Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2021 um 19:59
Zitat von devil075devil075 schrieb:Er gibt nur den Titel ab - also weiter Machtmissbrauch
Mal schauen, ob er verurteilt wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2021 um 20:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mal schauen, ob er verurteilt wird.
Das wird ewig dauern… dazwischen schafft er sicherlich noch eine Regierung zu sprengen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2021 um 20:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da ging es um Josef Fritz
Ich dachte, um Herrn Kurz!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2021 um 21:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mal schauen, ob er verurteilt wird.
Wenn er jetzt aber als Abgeordneter weiter macht geniesst er ja Immunität :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2021 um 22:03
Die FPÖ ist bei euch doch eine rechtspopulistische Partei, richtig? Vergleichbar mit der AfD bei uns?

Finds voll krass das bei euch scheinbar keine Partei ein Problem hat mit denen zu koaliieren...vor paar Jahren die ÖVP und gerade hab ich gelesen die SPÖ liebäugelt auch mit denen oO


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2021 um 22:58
Heute hatten wir noch ein richtig tolles, warmes Sommerwetter. Morgens war es aber sehr neblig gewesen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2021 um 23:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute hatten wir noch ein richtig tolles, warmes Sommerwetter.
Also schönes Wetter hatten wir auch, aber es war schon ziemlich frisch. In der Sonne gings, aber wenn sie mal nicht da war und zum Abend hin dann echt sehr frisch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2021 um 23:14
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn er jetzt aber als Abgeordneter weiter macht geniesst er ja Immunität :D
Yep. Kluger Schachzug von Kurz. Angeblich will er die Aufhebung deiner Immunität beantragen. Mal schauen. Hält er sich nicht daran, gibt's wohl doch noch Neuwahlen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die FPÖ ist bei euch doch eine rechtspopulistische Partei, richtig? Vergleichbar mit der AfD bei uns?

Finds voll krass das bei euch scheinbar keine Partei ein Problem hat mit denen zu koaliieren...vor paar Jahren die ÖVP und gerade hab ich gelesen die SPÖ liebäugelt auch mit denen oO
Hatten zumindest Grüne und SPÖ auf Bundesebene bis jetzt immer (auf Landesebene gelten andere Regeln). Jetzt ist alles anders. Die Machtposition ist halt wichtiger, wenn man sich derzeit nur in der Opposition befindet.

Die ÖVP ist mittlerweile genauso weit rechts geworden, sie verbergen es nur besser und haben keine solchen Schreihälse wie Kickl. Drum wundert mich nicht, dass die ÖVP nie ein Problem mit der FPÖ hatte. Wir haben sowieso mehr rechte als linke Parteien in Österreich. Neos sind ja auch neoliberal und somit eher bürgerlich-rechts, allerdings nicht rechtsaußen. Links sind nur Grüne und SPÖ und die würden beide ihre Großmutter für die Macht verkaufen. Auf ihre eigenen Ideale haben sie schon längst geschissen.

Man weiß echt nicht mehr, wenn man wählen soll, es ist Pest oder Cholera.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2021 um 23:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute hatten wir noch ein richtig tolles, warmes Sommerwetter. Morgens war es aber sehr neblig gewesen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also schönes Wetter hatten wir auch, aber es war schon ziemlich frisch. In der Sonne gings, aber wenn sie mal nicht da war und zum Abend hin dann echt sehr frisch.
Ich habe heute das erste Mal die Heizung aufgedreht. Draußen hat es derzeit 6 Grad. Brrr!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2021 um 23:31
@violetluna
Hmm...scheint mir be9 euch noch schlimmer zu sein als bei uns.. ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2021 um 01:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hmm...scheint mir be9 euch noch schlimmer zu sein als bei uns.. ^^
Ja, seit längerer Zeit schon. Korruption wird als Kavaliersdelikt gesehen, das ist schon so lange so, seit ich mich erinnern kann. Da gibt es wirklich null Unrechtsbewusstsein. Außerdem werden Politiker immer populistischer, wie mir scheint. Es zählen nicht mehr die besten Ideen, sondern wer am lautesten schreit. Widerlich.

Ich möchte wirklich mal Politiker sehen, die wirklich aus Idealismus heraus Politik machen wollen. Weil sie wirklich was verbessern möchten oder es ihnen wirklich um den Staat und die Bürger geht. Ich habe aber leider den Eindruck, dass es Politikern rein darum geht, sich zu profilieren, viel Geld zu verdienen und Netzwerke zu knüpfen für die Zeit nach der Politikerkarriere. Ausnahme ist Elke Kahr aus Graz. Bei der habe ich wirklich das Gefühl, dass ihr Ziel ist, gute Arbeit zu leisten. Ich hoffe, dass das so bleibt.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2021 um 06:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:In der Sonne gings, aber wenn sie mal nicht da war und zum Abend hin dann echt sehr frisch.
Tagsüber war es wie im Hochsommer. Ich war ja mit der Tochter und dem Hund spazieren. Da hatte ich kurze Hose und T-Shirt an und habe mir zusätzlich die T-Shirt-Ärmel hoch geschoben. Habe auch etwas die Farbe auffrischen können, glaube ich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Draußen hat es derzeit 6 Grad. Brrr!
Gut, abends ist das klar. Bei uns gerade aktuell 4 Grad. War sogar auch schon draußen.


Die Fahrräder nehmen wir diesmal nicht mit. Herrn Nairobis vorderer Reifen ist platt. Eventuell kann man dort Räder ausleihen. Das geht ja auch mal.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2021 um 07:25
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So bin ich dann mit geritten, das war in dem Moment eine Art Notlösung für mich.
Und wie war das so für Dich? Hat man Dir denn die Grundlagen überhaupt erklären können?
Als Reiter kann man sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, dass ein "Nicht-Reiter" so einen Ausflug vielleicht gar nicht genießt, sondern argen Stress hat.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mein Vater war der Meinung man müsse es können
Dein Vater war eine Art Patriarch, nicht? Vermutlich war es nicht einfach, gegen ihn zu rebellieren. Wie haben das Deine Geschwister gemacht? Hat er seinen Willen durchgesetzt bekommen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schulkollegin, deren Vater im Bereich Pharmazie tätig war und er zwang beide Töchter dazu, Pharmazie zu studieren, weil die den Betrieb übernehmen sollten. Was die Töchter wollten, war völlig egal.
Wie ist es mit ihnen weiter gegangen?
Ich glaube, dass so ein Druck auf vielen lastet. Vor allem, wenn ein Unternehmen besteht. Kann ja auch irgendeine Praxis, Kanzlei oder ein Büro sein. Oder ein Geschäft oder eine Firma. Und man vielleicht das einzige Kind ist. Und das Gefühl hat, dass von einem erwartet wird, man möge selbstverständlich den gleichen Weg gehen wie Mutter oder Vater, auch wenn die Interessen und Talente und Wünsche auf ganz anderem Gebiet liegen.
Wo ich vorher gewohnt habe, gab es eine gut gehende Metzgerei. In der haben wir regelmäßig eingekauft; mein Ex war ja sehr für Wurst und Fleisch. Es gab gute Ware, die allerdings auch ihren Preis hatte. Sie hatten mehrere Angestellte. Das Ehepaar, das die Metzgerei leitete, wollte sich zur Ruhe setzen im Ausland. Der Sohn sollte die Metzgerei übernehmen und, soweit ich weiß, haben sie
ihm diese zu einem hohen Preis verkauft und sind dann weg.
Nur lief es unter dem Sohn dann nicht mehr gut, wahrscheinlich fehlten ihm auch die kaufmännischen Fähigkeiten, jedenfalls ging der Laden irgendwie den Bach herunter. Irgendwann kamen die Eltern zurück, aber man konnte das Ruder nicht mehr herumreißen.

Ähnliches habe ich schon öfters mitbekommen. Die Kinder sind manchmal einfach aus einem "anderen Holz" geschnitzt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Derzeit wäre es halt gut, auch im Zusammenhang mit meinem Mann, nochmals dorthin zu kommen, kann aber auch sein, dass wir das Beide in ein paar Jahren auch nicht mehr wünschen und als wichtig ansehen, weil wir bis dahin eine andere Sichtweise auf die Dinge entwickelt haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass es Euch gelingt, das in den nächsten Jahren umzusetzen. Aber selbst wenn nicht, seid Ihr in diesem Zusammenhang doch einer akzeptablen Lösung gekommen.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich wäre heilfroh gewesen, in ein Familienunternehmen einzutreten. Allerdings hatten wir keines
Naja, vielleicht hätte Dir das aber gar nicht zugesagt. Ist doch gar nicht selten, dass Kinder das, was die Eltern machen, gerade nicht tun wollen. Weil sie eben auch die Nachteile dieses Berufs z.T. unmittelbar mitbekommen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Belästigungen allein reichen ja schon, aber dann bedrängen dich deine Reisepartnerinnen noch, dass du etwas machst, das du eigentlich gar nicht willst - das wäre wohl der letzte Urlaub gewesen, den ich mit ihnen zusammen gemacht hätte.
Ein Bekannter von uns war vor Jahren mit seiner Freundin auch mal irgendwo im Urlaub, Tunesien, Ägypten oder irgendwo da. Die Verkäufer waren wahnsinnig aufdringlich. Einmal zogen sie sich ins Meer zurück, der Verkäufer ist ihnen sogar ins Wasser gefolgt...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich bin mit einer vermeintlich guten Freundin zusammen auf Urlaub gefahren und hab das hinterher sowas von bereut, weil diese Freundin einfach nur mühsam war. Immer, wenn es nicht nach ihrem Kopf ging, war sie beleidigt, aber alleine mal was machen, damit jeder auf seine Kosten kommt, wollte sie auch nicht
Meine eine Schwester ist auch mal mit einer langjährigen Freundin weggefahren, wobei sie sich total in die Wolle bekommen haben. Hätten sie sich vorher auch nicht gedacht.
Ich glaube, Männer sind da oft einfacher gestrickt und das klappt besser als Frauen, die oft komplizierte Befindlichkeiten haben.
Der Vater des Freundes meiner Tochter verreist öfters mit Kumpels. Bald geht es wieder nach Malle zum Radfahren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich verstehe auch einiges, das meine Eltern so entschieden oder wollten, heute besser als früher.
Meine Eltern haben mich, als ich 15 war, aus der Schule genommen und in ein Internat gesteckt. Das war richtig, aber natürlich wollte ich das damals nicht und habe eben nur den Moment gesehen und nicht die Zukunft.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Diese Kinder werden in ein Konstrukt hineingeboren, das sie zu erfüllen haben und keiner fragt, was sie selbst wollen. Ich stelle mir das horrormäßig vor.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Das betrifft aber auch einige Normalfamilien, würde ich mal behaupten.
Das denke ich auch, zum Teil bestimmt.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Selbst als Nr 50 hast du noch eine Sache. Adel verpflichtet immer egal ob Nr 1 oder 50ig, selbst der Landadel ist verpflichtet.
Natürlich wird man als Walburga Henriette Hedda Ganz Edle zu Rittingenfels oder Ferdinand Nepomuk Theophil zu Sayn-Wittgenstein anders wahrgenommen als Elsbeth Müller oder Toni Schneider (Namen fiktiv), vor allem, wenn man dann noch einem örtlichen Betrieb/Unternehmen vorsteht und auch noch Arbeitgeber ist und natürlich auch in gewissen Kreisen verkehrt und das auch muss.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Meine Privatsphäre ist mir enorm wichtig, ich könnte mental gar nicht damit zurecht kommen in der Öffentlichkeit zu stehen und von allen Ecken beobachtet und beurteilt zu werden.
Hast Du etwas zu verbergen, hmmmh?
Klar, der heimliche Handel mit Linsenprodukten in nicht geringer Menge...🧏‍♀️


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2021 um 07:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wie war das so für Dich? Hat man Dir denn die Grundlagen überhaupt erklären können?
Ob man mir die Grundlagen erklärt hat, daran kann ich mich nicht erinnern, dazu ist es schon zu lange her. Der Tagesausflug zu Pferde war jedenfalls schrecklich für mich. Ich weiß noch, wie wir enge Bergpfade entlang geritten sind, wo es direkt neben dem Weg tief nach unten ging und ich die ganze Zeit nur überlegt habe, was passiert, wenn das Pferd ausrutscht.
In der Ebene bin ich hinter den anderen langsam hinterher geritten, bis dann einer der Typen, die das Ganze leiteten, zurück geritten kam und aus "Spaß" mein Pferd angestachelt hat, so dass es dann im Galopp, oder wie auch immer man es nennt, wenn es schnell rennt, losgedüst ist und ich mich nur noch irgendwie krampfhaft daran festgehalten habe. Die Pferdeführer fanden das lustig, ich weniger.
Heutzutage würde ich einen Aufstand machen. Wobei, heutzutage würde ich weder in dieses Land reisen, würde gar nicht erst in die Situation kommen, mich auf ein Pferd zu setzen, nur weil andere das wollen.
Mit meinen damaligen Reisebegleiterinnen bin ich auch nie wieder verreist, denen konnte ich nicht mehr vertrauen, weil sie mich dem ausgesetzt haben. Sie waren diejenigen die Ahnung hatten und haben mich trotzdem in diese Lage gebracht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2021 um 09:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dein Vater war eine Art Patriarch, nicht? Vermutlich war es nicht einfach, gegen ihn zu rebellieren. Wie haben das Deine Geschwister gemacht? Hat er seinen Willen durchgesetzt bekommen?
War es wirklich nicht. Letztlich hat er oft genug sein Wille bekommen, ich hatte es mir irgendwann einfach gemacht und wurde so wie er. Es musste so gehen wie ich es wollte.
Meine Geschwister sind da anders gewesen die haben sich von Anfang an eingefügt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2021 um 11:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist es mit ihnen weiter gegangen?
Sie haben die Wünsche des Vaters erfüllt und arbeiten in der Pharmaindustrie.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Sohn sollte die Metzgerei übernehmen und, soweit ich weiß, haben sie
ihm diese zu einem hohen Preis verkauft und sind dann weg.
Sie haben sie ihm verkauft? Das ist ungewöhnlich. Üblicherweise erben Kinder Unternehmen ihrer Eltern, meist schon zu Lebzeiten. Dass der Sohn da mitgemacht hat, wundert mich. Ich glaube, ich hätte meinen Eltern dann gesagt, sie sollen sich einen anderen Käufer suchen. Ich bezahle doch kein Geld für etwas, das ich eigentlich gar nicht will!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Bekannter von uns war vor Jahren mit seiner Freundin auch mal irgendwo im Urlaub, Tunesien, Ägypten oder irgendwo da. Die Verkäufer waren wahnsinnig aufdringlich. Einmal zogen sie sich ins Meer zurück, der Verkäufer ist ihnen sogar ins Wasser gefolgt...
Horrorvorstellung. Aufdringliche Männer aus Afrika gibt's aber leider auch bei uns. Die sind berüchtigt dafür, ein Nein nicht zu akzeptieren und Frauen dann richtig zu verfolgen. Ich habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht. Man muss sie richtig anbrüllen, damit sie ein Nein als solches verstehen, sagt man höflich nein, bedeutet das für sie "vielleicht" und sie probieren es weiter. Das ist wohl Erziehungssache, vielleicht läuft es in ihrer Heimat ja so, dass sich Frauen erst zieren und dann nachgeben. Bei uns handeln sie sich mit dem Verhalten aber Ärger ein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, Männer sind da oft einfacher gestrickt und das klappt besser als Frauen, die oft komplizierte Befindlichkeiten haben.
Keine Ahnung. Männer können auch richtige Zicken sein, hab ich auch schon erlebt. Und wehleidig sijd sie manchmal! 🙄

Vielleicht laufen solche Urlaube auch generell anders ab. Keine Ahnung, was Männer im Urlaub so machen. 🤷
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Eltern haben mich, als ich 15 war, aus der Schule genommen und in ein Internat gesteckt. Das war richtig, aber natürlich wollte ich das damals nicht und habe eben nur den Moment gesehen und nicht die Zukunft.
Warum haben sie das denn gemacht?
Meine Eltern haben mir auch immer mit dem Internat gedroht, wenn ich nicht machte, was sie wollten. War eine leere Drohung, sie hätten sich das gar nicht leisten können. Das wusste ich aber damals noch nicht. 😉


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2021 um 11:39
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:und ich mich nur noch irgendwie krampfhaft daran festgehalten habe. Die Pferdeführer fanden das lustig, ich weniger.
So etwas ist gar nicht gut. Sollte nicht passieren. Gut, dass nichts passiert ist. Dann wäre das Gejammer groß


So, die Hälfte der Strecke haben wir. Ist sehr viel los auf der Autobahn. Ferien halt...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2021 um 12:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Eltern haben mir auch immer mit dem Internat gedroht,
Das wäre für mich keine Drohung gewesen, deshalb haben meine Eltern wohl darauf verzichtet das zu sagen.
Ein Teil meiner Cousins ging auf Internate und die haben sich dort sehr wohl gefühlt.
Ich wollte selbst gern woanders hin, hätten sie gern vorschlagen können


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2021 um 12:23
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das wäre für mich keine Drohung gewesen, deshalb haben meine Eltern wohl darauf verzichtet das zu sagen.
Ein Teil meiner Cousins ging auf Internate und die haben sich dort sehr wohl gefühlt.
Ich wollte selbst gern woanders hin, hätten sie gern vorschlagen können
Als jüngeres Kind wollte ich vor allem in der Nähe meiner Freunde sein. Daher wäre das wohl nicht so schön gewesen für mich mit dem Internat. Mit 14 hatte ich meinen ersten Freund, da wollte ich dann auch nicht mehr weg.

Das Problem wären wohl auch die Regeln im Internat gewesen. Ich war mit Anfang 20 mal in einem während meiner Ausbildung, und da musste man immer um 22 Uhr schlafen gehen und durfte nur bis 21 Uhr das Gelände verlassen. Meine Zimmerpartnerin und ich waren beide bereits volljährig, daher bekamen wir einen Schlüssel und für uns galten daher diese Regeln nicht mehr, aber für alle Minderjährigen schon.

Da hätte ich ja gleich daheim bleiben können, so streng waren meine Eltern auch! 😉 Für mich wäre ein Internat also keine Verbesserung gewesen. Die ganzen Reibereien zwischen meinen Eltern und mir gab es ja hauptsächlich deshalb, weil ich von ihnen fremdbestimmt wurde und ihre Regeln für viel zu streng und überzogen hielt. Fremdbestimmung mochte ich noch nie, habe immer dagegen rebelliert und da hätte es dann eben auch im Internat Probleme gegeben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2021 um 12:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:So, die Hälfte der Strecke haben wir. Ist sehr viel los auf der Autobahn. Ferien halt...
Welche Ferien sind jetzt denn schon wieder? Es waren doch erst Sommerferien. Gehen die Kinder eigentlich überhaupt noch in die Schule! 😳


Anzeige

1x zitiertmelden