Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 11:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Irgendwie schon. Vor allem, da man unsicher war, nach was gesucht wurde 🤔
Ohne den Bericht gelesen zu haben aber grade das sollte der Staatsanwalt schon wissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 11:26
Ganz genau steht da "erfolgloser Zustellversuch". Das bedeutet in der Regel, dass niemand anzutreffen war und dann eine Benachrichtigung in den Postkasten gelegt wurde, dass eben eine Sendung abzuholen ist.

Das war aber schon am 6.9., seither keine Statusänderung, das bedeutet also, dass mein Brief seit 6.9. auf der dortigen Post liegt und ihn keiner abgeholt hat.

Ich habe aber auch schon erlebt, dass die Zusteller zu faul waren, um wirklich zur Tür zu gehen und gar nicht erst klingeln, sondern gleich eine Benachrichtigung in den Postkasten legen, obwohl jemand dagewesen wäre. Wenn man davon ausgeht, dass das ein Büro ist und die Zusteller üblicherweise wochentags tagsüber kommen, dann würde es mich wundern, wenn dort niemand gewesen wäre.

Wie auch immer: niemand hat den Brief von der Post abgeholt.

hotelrechnung12


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 11:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Sinn wird durch eine vorherige Ankündigung konterkariert
Was wohl von den Poilzeiinspektionen gemacht wird ist, dass sie Verhaftungsankündigungen rausschicken. Also z.B. wenn es um eine Ersatzfreiheitsstrafe geht, wo der Betroffene entweder zahlt oder eben "absitzt".
Man gibt so der Person nochmal Gelegenheit, sich das zu überlegen und das Geld doch zu bezahlen. Ist ja so am einfachsten für alle.
Wenn ein Untersuchungshaftbefehl vorliegt geht das natürlich nicht.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ohne den Bericht gelesen zu haben aber grade das sollte der Staatsanwalt schon wissen
Als ich selbst noch in Ermittlungskommissariaten war kam es öfters vor, dass ich einen Vorgang zur StA abverfügt habe mit der Anregung, einen Durchsuchungsbeschluss zu beantragen. In der Regel bekam ich diesen auch, denn es wae ja alles konkret oder doch ziemlich konkret und begründet. Natürlich konnte es sein, dass noch Zufallsfunde gemacht wurden. Das ergab sich dann vor Ort.
Ich habe dann alles vorbereitet und dann haben wir bei den Leuten geklingelt. Oft frühmorgens.
Und nie wollte jemand, dass ein Nachbar als Zeuge hinzugezogen wird. Wenn es ging, habe ich gerne noch jemanden von der Stadtverwaltung als Zeugen mitgenommen. Das waren auch schon mal Auszubildende dort oder Hospitanten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nicht behoben
Behoben, den Ausdruck kenne ich gar nicht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 11:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und nie wollte jemand, dass ein Nachbar als Zeuge hinzugezogen wird. Wenn es ging, habe ich gerne noch jemanden von der Stadtverwaltung als Zeugen mitgenommen. Das waren auch schon mal Auszubildende dort oder Hospitanten.
Na das die meisten keine Nachbarn hinzuziehen wollen kann ich ganz gut verstehen. Muss ja nicht gleich jeder wissen worum es geht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 11:50
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Na das die meisten keine Nachbarn hinzuziehen wollen kann ich ganz gut verstehen. Muss ja nicht gleich jeder wissen worum es geht.
Ja, natürlich. Und für die Nachbarn ist das auch nicht so angenehm. Sind ja auch manchmal ekelhafte Buden.
Darauf habe ich selbst auch keine große Lust mehr 😚


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 11:56
@nairobi
Nun wenn es vorher keine bruchbuden waren dann hinterher. So meine Erfahrungen. Die reisen einen ja auch mit unter riesige Löcher in die Wände.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 12:03
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die reisen einen ja auch mit unter riesige Löcher in die Wände.
Das kommt darauf an. Ich persönlich musste das nie machen, meist ging es ja um Sittlichkeitsdelikte.
Wenn natürlich z.B. ein Hinweis auf ein entsprechendes Versteck/Depot ist muss der Sache schon nachgegangen werden.

Einmal war ein Hinweis auf ein Rauschgiftversteck in einem Terrarium mit Schlangen. Es wurde dann jemand mitgenommen, der Ahnung von diesen Tieren hatte. So etwas kann man ja vorbereiten, wenn es nicht adhoc ist. Und man kann auch niemandem zumuten, in einen "Schlangenkäfig" zu greifen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 12:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einmal war ein Hinweis auf ein Rauschgiftversteck in einem Terrarium mit Schlangen. Es wurde dann jemand mitgenommen, der Ahnung von diesen Tieren hatte. So etwas kann man ja vorbereiten, wenn es nicht adhoc ist. Und man kann auch niemandem zumuten, in einen "Schlangenkäfig" zu greifen.
Man weiß ja oft bei wem man anklopft und weiß auch was man sucht. Wie du schon geschrieben hast bis auf eben die Zufallsbefunde. Ich denke mal es gibt bessere Jobs als so etwas durchführen zu müssen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 12:11
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich denke mal es gibt bessere Jobs als so etwas durchführen zu müssen
Ja, manchmal ist es kein so schöner Job.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 12:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Behoben, den Ausdruck kenne ich gar nicht
Das sagt man in Österreich so. Wie nennt man denn das in Deutschland?

https://www.paketda.at/status-sendung-nicht-behoben.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 12:24
@nairobi
Ich kenne es aus der anderen Perspektive und muss so im Nachhinein sagen das ich mit den Jahren einiges verstehe. Warum man wie vorgegangen ist. In der Situation versteht man es aber nicht. Muss man wahrscheinlich eh nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 12:26
@violetluna
Das Kompostieren von Menschen wird als Bestattungsmethode in den USA immer beliebter.
Quelle: Tagesschau

Ich habe es in Facebook gesehen. Es ist in Washington und Colorado bereits legal. In speziellen Särgen verwandelt sich ein menschlicher Körper in einigen Monaten zu ca. zwei Schubkarren voll "beneficial soil".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 12:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das sagt man in Österreich so. Wie nennt man denn das in Deutschland?
Ich kenne es so, dass etwas zugestellt wird. Dass der Adressat es dann annimmt und somit auch tatsächlich erhalten hat.
Behoben wird so ein Amtsösterreichisch sein?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:In der Situation versteht man es aber nicht. Muss man wahrscheinlich eh nicht
Ja - das ist natürlich nicht schön, wenn fremde Menschen in die Privaträume gelangen. Womöglich, je nachdem, noch mit SEK und der berüchtigten Ramme. Aber ohne Grund passiert das nicht. Fehler passieren natürlich, z.B. dass die falsche Wohnung gestürmt wird oder so.
Das ist dann natürlich sehr großer Mist.

Aber normale Durchsuchungsmaßnahmen sind im Vorfeld geprüft worden. Manchmal wird diese Maßnahme ja auch abgelehnt seitens der Justiz. Das kommt auch vor (manchmal für mich auch unverständlich).


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 12:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:@violetluna
Das Kompostieren von Menschen wird als Bestattungsmethode in den USA immer beliebter.
Quelle: Tagesschau

Ich habe es in Facebook gesehen. Es ist in Washington und Colorado bereits legal. In speziellen Särgen verwandelt sich ein menschlicher Körper in einigen Monaten zu ca. zwei Schubkarren voll "beneficial soil".
Wie geil ist das denn? 🤣
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kenne es so, dass etwas zugestellt wird. Dass der Adressat es dann annimmt und somit auch tatsächlich erhalten hat.
Behoben wird so ein Amtsösterreichisch sein?
Wahrscheinlich so ein Beamtendeutsch, ja. Aber wie nennt man es in Deutschland, wenn eine Sendung auf dem Postamt liegt und nicht abgeholt wird? Bekommt man da keine Benachrichtigung, wenn man die Sendung verfolgt?


Ich schrieb ja letztens von einem Erpressermail, das ich bekommen habe: das war es!

https://www.watchlist-internet.at/news/hier-ist-die-letzte-warnung-erpresser-fordern-bitcoins/

Wenn man sich die Warnungen auf der Website durchliest, muss man oft lachen. Bitte wer kommt auf die Idee, einen Kredit über eine Website abzuschließen, die sich 1superkredit.com nennt? Das klingt doch schon extrem unseriös!
Gut, dass mein Spamfilter augenscheinlich recht gut funktioniert, denn solche Dinge landen bei mir immer im Spamordner. In diesen schau ich aber täglich rein, damit nicht versehentlich normale Mails drin hängenbleiben.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 12:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie geil ist das denn?
Du hast ja selbst geschrieben, dass es Dir Recht wäre, auf einem Komposthaufen zu landen...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bitte wer kommt auf die Idee, einen Kredit über eine Website abzuschließen, die sich 1superkredit.com nennt?
Naja man kann ja Kredite im Internet abschließen...Anbieter gibt es.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Thema Organspende hatten, fiel mir dieser aktuelle Artikel besonders auf.
Die Tatsache, dass mein Patenkind drei Leben retten konnte, zwei Kleinkinder und einen 45-jährigen Mann, war ein Heiligtum für unsere Familie", erzählte Sharon Stone über den verstorbenen Sohn ihres Bruders im Interview mit dem US-Magazin "People". Denn die Organe des kleinen Jungen wurden an Menschen gegeben, die auf der Suche nach einem Spender waren. Dies habe der Familie sehr geholfen, um den tragischen Verlust irgendwie verkraften zu können. "Am Ende hat es uns etwas Frieden gegeben", so die 63-Jährige.
Quelle: t-online, link von Ozeanwind


Hat Sharon Stone nicht selbst vor einigen Jahren einen Gehirnschlag erlitten oder verwechsele ich da etwas?
Vielleicht reagiert man dann auch anders auf manche Themen.
Ich kann es gut verstehen, dass es die Familie ein wenig tröstet, dass der Tod des kleinen Jungen einen "Sinn" für andere Menschen hatte.

Ich hatte doch von dem Kollegen erzählt. Er hat kürzlich nochmal geheiratet. Als ich das Bild sah, dachte ich, es sei seine Tochter. Tatsächlich ist es aber die (zweite)Ehefrau...fast 20 Jahre jünger als er...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 13:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja - das ist natürlich nicht schön, wenn fremde Menschen in die Privaträume gelangen. Womöglich, je nachdem, noch mit SEK und der berüchtigten Ramme. Aber ohne Grund passiert das nicht. Fehler passieren natürlich, z.B. dass die falsche Wohnung gestürmt wird oder so.
Das ist dann natürlich sehr großer Mist.
Im ersten Moment fühlt es sich an wie im Krieg. Aber wie du schon sagtest es kommt nicht von ungefähr. Schön ist es nicht aber eben nötig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie geil ist das denn? 🤣
Dann macht man im Tod sogar noch was sinnvolles.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 13:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja man kann ja Kredite im Internet abschließen...Anbieter gibt es.
Ja schon, aber man sollte schon soviel Hausverstand haben, seriöse von unseriösen Anbietern unterscheiden zu können. Kredite online abschließen kann man ja mittlerweile fast bei jeder Bank, also würde ich das über eine Bank machen und nicht über irgendein dubioses Internetportal.

Es gibt ja auch Firmen, die das anbieten, die suchen einem dann das günstigste Angebot für Darlehen und auch Versicherungen heraus und bekommen dann vom Anbieter für jeden Abschluss eine Provision. Für die Kunden ist das kostenlos. Sowas habe ich schon gemacht, da habe ich mich aber auch vorher erkundigt, ob die Firma seriös ist. Bis jetzt bin ich immer gut gefahren damit. Da gab es ja vor einigen Jahren mal einen Fonds namens Meinl European Land. Da hatten wir auch eine größere Summe investiert. Unser Finanzberater sagte uns aber, dass es Zeit wäre, da auszusteigen und wir haben das auch gemacht. Gut war es, denn da gab es sogar einen Prozess deshalb und die Anleger haben viel Geld verloren:

https://www.diepresse.com/5516312/causa-meinl-european-land-anlegerschaden-von-169-milliarden-euro


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 13:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du hast ja selbst geschrieben, dass es Dir Recht wäre, auf einem Komposthaufen zu landen...
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Dann macht man im Tod sogar noch was sinnvolles.
Ich finde das auch super! Schade, dass es in Österreich noch nicht geht. In den USA war man da immer schon liberaler, es gibt keine Bestattungspflicht. Das bedeutet, man kann die Asche auch mit nach Hause nehmen und die Urne irgendwo hinstellen oder die Asche irgendwo verstreuen. In Österreich ist das nicht erlaubt. Man kann zwar einen Antrag stellen, die Asche ausgehändigt zu bekommen, hat aber dann trotzdem die Pflicht, die Urne zu bestatten. Wie das kontrolliert wird, weiß ich allerdings nicht.


Es gibt da ein Portal, auf dem man überprüfen kann, ob die eigene Mailadresse gehackt wurde: https://sec.hpi.de/ilc/?
Das Portal ist seriös, wird auch auf Watchlist Internet empfohlen. Interessehalber habe ich meine Mailadressen überprüfen lassen und siehe da, eine von denen, die ich immer für Onlinekäufe benutze, wurde tatsächlich gehackt und zwar auf einer Plattform namens Wattpad.com. Da habe ich mich aber nie registriert, hat mir auch nichts gesagt.

Ich habe also diese Website aufgerufen und geschaut, ob es da tatsächlich ein Profil mit meiner Mailadresse gibt. Ja, gab es. Ich habe also das Passwort zurückgesetzt und denjenigen, der meine Mailadresse dafür verwendet hat, ausgesperrt. 😉 Danach habe ich mir das Profil angeschaut, sehr aktiv war diese Person dort nicht. Man kann dort Geschichten veröffentlichen oder auch die Geschichten der anderen User lesen. Leider hat diese Person keine Geschichten veröffentlicht, es wäre sehr interessant gewesen, was sie so geschrieben hätte. Ich habe das Profil jetzt gelöscht. Da wird sich dieser User bestimmt ärgern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 14:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das bedeutet, man kann die Asche auch mit nach Hause nehmen und die Urne irgendwo hinstellen oder die Asche irgendwo verstreuen. In
Kennst Du den Film "Meine Braut, ihr Vater und ich"?
Mit Robert deNiro, Blythe Danner, Ben Stiller und so. Da gibt es doch die witzige Szene mit der Urne, die im Esszimmer auf dem Schrank steht...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt da ein Portal, auf dem man überprüfen kann, ob die eigene Mailadresse gehackt wurde
Interessant.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die Geschichten der anderen User lesen. Leider hat diese Person keine Geschichten veröffentlicht, es wäre sehr interessant gewesen, was sie so geschrieben hätte. Ich habe das Profil jetzt gelöscht. Da wird sich dieser User bestimmt ärgern.
Bestimmt! Hatte die Person denn dort etwas auf Deine
Mail-Adresse bestellt?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber wie nennt man es in Deutschland, wenn eine Sendung auf dem Postamt liegt und nicht abgeholt wird?
Das könnte wohl nur jemand wissen, der in diesem Bereich tätig ist?


Gestern wollte wir am frühen Nachmittag in die zukünftige Heimat fahren. Herr Nairobi hatte aber noch etwas bestellt, ein Internetradio. Wir haben eins im Wohnwagen, aber er wollte ein anderes, da dieses manchmal "muckt". Das aus dem Wohnwagen wollte er mit ins Büro nehmen, da reicht ihm das. Eigentlich wollte ich schon los, aber er meinte an Hand der Sendungsverfolgung, dass es jetzt nur noch 5 Stopps bis zu uns seien. Und tatsächlich kam ca. 20 Minuten später auch schon der Lieferant.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unser Finanzberater sagte uns aber, dass es Zeit wäre, da auszusteigen und wir haben das auch gemacht.
Da hattet Ihr wohl Glück und einen guten Berater! Habt Ihr bei ihm dann etwas anderes abgeschlossen?



Gestern war wirklich ein schöner Tag. Wir haben spät entspannt gefrühstückt. Nachmittags wollten wir zum Grundstück. Der Nachbar rechts hatte Geld von mir zu bekommen. Er hatte meinem Partner schon gesagt, dass sie ein "kleines Oktoberfest" bei sich hätten.
Bei ihnen waren einige Nachbarn versammelt und so haben wir diese etwas näher kennen gelernt. Nette Leute, natürlich zum großen Teil wesentlich jünger als wir. Meist so Anfang/Mitte 30, zum Teil mit kleinen Kindern. Wie das so ist.
Wir haben da etwas getrunken und uns eine Weile dort aufgehalten. War lustig. Sie haben uns auch zum Essen eingeladen. Aber wir wollten ja noch die Mama meines Freundes besuchen und essen gehen.
Die Nachbarin hat uns ihr Haus von innen gezeigt. Das war ziemlich hilfreich, weil wir dadurch noch einige Informationen und Anregungen bekommen haben und uns auch besser vorstellen können, wie das bei uns später etwa sein wird mit dem Küchen/Wohn/Essbereich. Denn es ist immer etwas anderes, eine Zeichnung anzugucken oder etwas life in Originalgröße zu sehen. Herr Nairobi hatte gestern lange vor den Plänen gesessen und auch viel ausgemessen.
Heute hat er auch viele Möbel ausgemessen. Das Gute ist, dass wir die wichtigen Möbel alle unterkriegen. Es wäre ja doof, sich jetzt andere kaufen zu müssen.
Er hat auch schon überlegt, wie und wo der Wohnwagen abgestellt werden soll und wo ein Pool hinkommen kann. Das Grundstück ist relativ klein, so dass man es gut ausnutzen muss.

Die Gemeinschaft im Dorf scheint ganz gut zu sein. Den Eindruck hatten wir aber schon bei früheren Besuchen.
Ein Teil der Grundstücke im Neubaugebiet ist schon bebaut und auch bezogen. Uns gegenüber die Leute können wohl schon bald einziehen. Und bei einem weiteren Grundstück ist ausgeschachtet und die Bodenplatte gegossen. Vorher war das alles Ackerland. Wie das so ist.

Als wir gefahren sind hat Herr Nairobi zu mir gesagt, dass es bei dem einen oder anderen Paar im Laufe der Zeit auch zur Trennung kommen wird. Ich glaube das auch.
Wie das halt so ist.


Seine Mama war gut drauf. Wir wurden auf den neuesten Stand gebracht, was Todesfälle, Informationen über Kinder, Enkel und jetzt auch Urenkel usw. anbetrifft und haben ihr schon ein Geschenk gegeben. Sie hat demnächst Geburtstag. Ein Seniorentelefon mit zwei Apparaten. Das kann einer der anderen Söhne dann anschließen und programmieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 15:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bestimmt! Hatte die Person denn dort etwas auf Deine Mail-Adresse bestellt?
Nein, das kann man dort nicht. Nur Geschichten veröffentlichen bzw. die der anderen User lesen. Ich dachte, vielleicht hat er via Privatnachrichten Spam verschickt, auf der Website gibt es eine solche Funktion, aber da waren auch keine Nachrichten drin. Spannend ist ja auch, dass man normalerweise ein E-Mail bekommt, wenn man sich wo registriert und in diesem Mail ist ein Link, den man anklicken muss, um die Registrierung zu bestätigen. So ein Mail bekam ich aber nie von dieser Website.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das könnte wohl nur jemand wissen, der in diesem Bereich tätig ist?
Das könnte auch ein Kunde wissen, denn bei der Sendungsverfolgung steht ja dann "nicht behoben". Das liest der Kunde dann ja.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da hattet Ihr wohl Glück und einen guten Berater! Habt Ihr bei ihm dann etwas anderes abgeschlossen?
Ja, eine klassische Lebensversicherung bei einer sehr bekannten österreichischen Versicherungsgesellschaft. Die gibt es sogar noch immer, wir haben das Geld bis jetzt nicht gebraucht. Leider arbeitet dieser Berater nicht mehr bei der Finanzberatungsfirma, das ist sehr schade.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Nachbarin hat uns ihr Haus von innen gezeigt. Das war ziemlich hilfreich, weil wir dadurch noch einige Informationen und Anregungen bekommen haben und uns auch besser vorstellen können, wie das bei uns später etwa sein wird mit dem Küchen/Wohn/Essbereich. Denn es ist immer etwas anderes, eine Zeichnung anzugucken oder etwas life in Originalgröße zu sehen.
Auf jeden Fall! Als wir noch auf Wohnungssuche waren, konnte man sich für geförderte Wohnungen in Wien mittels einer Website anmelden. Das musste man aber schon tun, bevor die Wohnungen überhaupt gebaut wurden. Man sah nur Grundrisse der Wohnung und ein Rendering der Umgebung, also wie es dann mal aussehen sollte. Mir fiel das total schwer, sich da verbindlich anzumelden, denn ich weiß ja nicht, was ich dann sehe, wenn ich aus dem Fenster schaue. Der beste Grundriss nützt mir nichts, wenn die einzelnen Wohnblöcke so dicht nebeneinander stehen, dass ich von meinem Fenster aus dem Nachbarn ins Bad, Klo oder Wohnzimmer schauen kann. So möchte ich definitiv nicht wohnen!

Alte Wohnblöcke stehen noch viel weiter auseinander, da gibt es großzügige Grünflächen zwischen den einzelnen Häusern. Das wird heute aus Platzmangel nicht mehr so gemacht, da stehen die Häuser viel dichter aneinander. Mir ist das zuviel, das war auch ein Grund, warum ich aus Wien weggezogen bin.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er hat auch schon überlegt, wie und wo der Wohnwagen abgestellt werden soll und wo ein Pool hinkommen kann. Das Grundstück ist relativ klein, so dass man es gut ausnutzen muss.
Geht sich das alles überhaupt aus? Habt ihr dann noch einen Garten?


Anzeige

1x zitiertmelden