Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2021 um 20:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:schwer!

Dieser Test hier ist etwas anders, aber auch interessant. Ich habe nur die Hälfte der Emotionen richtig erkennen können:
Habe nur ganz kurz reingeschaut. Extrem schwer. Ich konnte fast nichts richtig interpretieren. Die Emotionen sind mMn nicht deutlich ausgedrückt. Indifferent.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2021 um 20:24
Zitat von ummaumma schrieb:Bahnung
Wie zu erfahren war, wurden Leuten, die nur wenige Meter entfernt standen, ihre Pedelecs entwendet. Sie hatten sie an dem Zaun, der den Campingplatz umgibt, angeschlossen. Der Zaun ist aber nicht sehr hoch. Die Schlösser wurden aufgeknackt und die Räder wohl über den Zaun gehoben. Auf einem anderen Platz wurden auch Räder entwendet.
Wir hatten unsere Räder auf dem Fahrradträger am Auto aneinander angekettet. Haben auch sehr stabile Schlösser.
Die Platzwartin sagte uns bei Ankunft, wir müssten die Räder gut sichern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2021 um 21:06
Zitat von ummaumma schrieb:können:
Habe nur ganz kurz reingeschaut. Extrem schwer. Ich konnte fast nichts richtig interpretieren.
Habe gerade gemerkt, dass ich die Anleitung nicht richtig gelesen hatte😉. Also falsch geklickt. Aber es ist sehr schwer. Heißt ja „Mikroexpressionen“.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2021 um 21:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:was ist das Besondere an so einem Schrank?
Einfach nur, dass er unter einer Treppe liegt :D In so einem musste Harry bis zu seinem 11ten Lebensjahr wohnen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist diese schon angelegt?
Jau, die ist schon da. Einen Stellplatz haben wir auch, aber wir parken an der Straße. Wir wohnen in der Alt-"Stadt" des Dorfes, da macht es nichts, an der Straße zu stehen und Platz für den Wäscheständer zu haben. Nur hunderte Fahrräder fahren hier durch, der Weserradweg verläuft direkt vor der Tür.

Ab morgen sollte ich wieder Internet haben, dann poste ich ein paar Bilder.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist vor allem eine Sache der Förderung.
Naja, die Eltern sind nicht besonders förderungswillig. Leider unterliege ich einer Schweigepflicht, aber was ich da so erzählen könnte. Er ist jedenfalls das vierte Kind dieser Familie in unserer Einrichtung und alle kamen und gingen mit erheblichen Einschränkungen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2021 um 21:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man darf sich dann nicht ewig lange mit einer Aufgabe aufhalten, wenn man nicht weiter kommt
Es gab 6 Aufgaben mit je 4 Teilaufgaben.
Bis auf 2 oder 3 Teilaufgaben hab ich überall was dazu geschrieben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2021 um 21:32
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Naja, die Eltern sind nicht besonders förderungswillig. Leider unterliege ich einer Schweigepflicht, aber was ich da so erzählen könnte. Er ist jedenfalls das vierte Kind dieser Familie in unserer Einrichtung und alle kamen und gingen mit erheblichen Einschränkungen
Das kann ich mir gut vorstellen. Das ist schon irgendwo traurig, aber Ihr könnt ihm sicherlich mit der Zeit etwas beibringen und so zu seiner Entwicklung beitragen.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:6 Aufgaben mit je 4 Teilaufgaben.
Das ist ja ein ganz schönes Quantum 😳
Nachvollziehbar, dass Dir da der Schädel geraucht hat.
Wurde die Klausur in Präsenz geschrieben, also müsstest Du irgendwo dafür hinfahren.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2021 um 21:35
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Naja, die Eltern sind nicht besonders förderungswillig
Nochmals meine Anregung: Jugendamt, Familien- / Erziehungshilfe.
Es gibt viele Möglichkeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Eltern total überfordert sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2021 um 21:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wurde die Klausur in Präsenz geschrieben, also müsstest Du irgendwo dafür hinfahren.
Ich glaube sie macht das im Fernstudium, oder?


Unser Dozent hat uns vom Kurs im letzten Jahr erzählt. Da mussten sie dann wegen dem Lockdown eine Klausur online schreiben und da waren wohl zwei, die exakt die gleichen Fehler usw hatten, ähnlicher Wortlaut usw.
Da stellte sich dann raus, dass sie nebeneinander saßen und quasi zusammengearbeitet haben ^^
Haben das natürlich erstmal abgestritten :D


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2021 um 21:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:die exakt die gleichen Fehler usw hatten, ähnlicher Wortlaut usw.
Da stellte sich dann raus, dass sie nebeneinander saßen und quasi zusammengearbeitet haben ^^
Tja, das kann dann natürlich passieren...so soll das aber eigentlich nicht ablaufen. Aber im lockdown musste man Alternativen finden.


Gleich ist die vierte Maschine Wäsche fertig. 🙏


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2021 um 22:02
@umma

Du, Jugendamt und so sind alle schon dabei. Das ist ein ganz tiefer Moloch, und die Eltern alles andere als arm und überfordert. Mindestens ein Teil von beiden ist Alkoholiker, der auch besoffen in den Kiga fährt, die Kinder abholt und so weiter.

Alle offiziellen Stellen sind bereits involviert. Aber viel zu machen ist da nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:aber Ihr könnt ihm sicherlich mit der Zeit etwas beibringen und so zu seiner Entwicklung beitragen.
Das ist das Ziel!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2021 um 22:28
Ixh musste jetzt ein bisschen lachen über die Rabiatomi.
Achtung, meine Omi schießt! 😂

85-Jährige zielte mit Pistole auf Polizist
https://diepresse.com/6032853

Zum Glück wurde niemand verletzt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2021 um 22:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich glaube sie macht das im Fernstudium, oder?
Es war zumindest vor der Pandemie so, dass man auch im Fernstudium für Prüfungen irgendwo hinfahren musste. Alleine zu Hause kann man ja sonst schummeln.

Ich habe mich mal für ein Fernstudium an der Fernuni Hagen interessiert. In Österreich gab es da mehrere Möglichkeiten, wo man für die Prüfung dann hinfahren konnte, unter anderem auch nach Wien. Jedesmal nach Deutschland fahren wäre mir nämlich zu mühsam gewesen. Es gab da auch manche Lehrveranstaltungen, bei denen man tatsächlich vorort sein musste.

Kann aber sein, dass das jetzt anders ist.

Edit: ist nach wie vor so:
Wo wird geprüft?

Die Prüfungen finden deutschlandweit an Partnerhochschulen statt. Mündliche Prüfungen finden i. d. R. in Hagen statt
https://www.fernuni-hagen.de/studium/fernstudieren/pruefungen.shtml


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2021 um 22:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wurde die Klausur in Präsenz geschrieben, also müsstest Du irgendwo dafür hinfahren.
Ich kann mir das aussuchen ob vor Ort oder online.
Hab online geschrieben als Open Book Klausur.
Man lädt die Klausur runter, schreibt alles in den Lösungsbogen und lädt wieder hoch.
Die nächste ist dann eine Proctoring.
Mit Kamera und eingeschränkten Zugriff auf den PC für die Aufsicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 06:09
Zitat von ZyraZyra schrieb:was dein Mann an sich hat / anders (?)
@Zyra
Er ist von seinem Wesen her ein Fels in der Brandung. Er ist ein ruhiger und besonnenen Mensch und diese Art strahlt auf mich ab.
Ich kann sehr gut mit ihm reden, er hört mir zu, egal worüber ich mir gerade einen Kopf mache und teilt mir seine Sicht der Dinge mit. Das bringt mich sehr oft runter, beruhigt mich.
Er hat eine angenehme tiefe Stimme, was für mich wichtig ist, da ich hohe Stimmen nicht gut aushalten kann und es mich sehr anstrengt jemandem zuzuhören, bei dem/der das der Fall ist.
Er ist kein lauter Mensch, neigt nicht zu Aggressionen und er ist kein Choleriker, sehr wichtig für ein miteinander für mich. Ich kann schreiende, laute Personen nicht ab.
Er ist genauso ordentlich wie ich, ich könnte mit niemandem zusammen wohnen, der anders tickt.
Er kann sehr gut mit meinen Eigenarten umgehen und ich mit seinen.
Wir können stundenlang miteinander quatschen, auch nach 25 Jahren. Ich kann ihm alles sagen, was mich bewegt und wir können ebenfalls stundenlang miteinander schweigen, ohne dass es unangenehm ist. Wir sind gerne im selben Raum, haben einander gern um uns.
Ich ziehe mich gern vor anderen Menschen zurück, der Umgang mit ihnen wird mir oftmals zu viel, doch bei ihm habe ich dies Gefühl noch nie erlebt, dass ich mich vor ihm zurück ziehen wollte.
Er nimmt meine Stimmungen wahr und reagiert darauf. Er drängt mich zu nichts, lässt mich in Ruhe, wenn er merkt, dass ich gerade nicht reden möchte. Er ist sehr empathisch, auch im Umgang mit anderen Menschen.

Das fällt mir auf die Schnelle ein.🙂


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 06:32
@Ozeanwind
Uff....klingt voll romantisch :lv:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 06:36
@Pattimay
Uff, echt jetzt? Ich halte mich nicht für eine Romantikerin, auf romantische Momente muss man mich aufmerksam machen. 😉


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 06:39
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:echt jetzt?
Ja!
Und ich bin Expertin. Ich habe Hunderte Liebesromane gelesen :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 06:41
Sobald mein Mann wach ist, werde ich ihm das verkünden. 😁 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 06:45
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Sobald mein Mann wach ist, werde ich ihm das verkünden. 😁
Mach das mal, es wird ihm gefallen :lv:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 09:11
Nun kann ich ein paar Bilder zeigen!

Spoiler
20210719 115425Original anzeigen (2,2 MB)

Das Haus als solches. Unteres Geschoss ist Wohnzimmer, Küche, Waschküche, Heizungsraum und Harry-Potter-Schrank. Darüber Bad, Schlafzimmer und Kinderzimmer. Das Dachgeschoss ist vollständig ausgebaut und beherbergt meine Modelle, Rechner, die Yogamatte meiner Frau und die meiste Zeit beide Tiere.
Einen richtigen Dachboden gibt es auch.


IMG-20210821-WA0005Original anzeigen (1,8 MB)

Der Garten mit Terrasse. Vorher wucherte dort Mannshoch Kraut, dem wir zu Leibe rücken mussten.

Alles Altbau und Fachwerk und deswegen sehr winkelig, niedrige Decken und sowas. Aber ich finds Klasse. Nur unser Kleiderschrank ist 2 (!!!!!!) Zentimeter zu hoch.



Anzeige

2x zitiertmelden