Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2021 um 12:48
Zitat von ThildaThilda schrieb:Sylt ist wirklich schön und durch über 40 km Strand verläuft es sich total gut und man hat gefühlt ganz viel Strand für sich allein.
Aaaaw! 😍 Das klingt wirklich perfekt.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2021 um 15:21
Ich schaue mir gerade die Serie Safe (Harlan Coben) auf Netflix an. Dies ist der Titelsong. Ich war sehr überrascht, als ich gesehen habe, wie jung der Sänger ist und wie jung er auch aussieht. Ich hätte ihn aufgrund seiner Stimme viel älter und haariger geschätzt. 😁

Youtube: Barns Courtney - Glitter & Gold (Official Video)
Barns Courtney - Glitter & Gold (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Edit: und das ist das Lied, das bei den End Credits gespielt wird:

Youtube: Barns Courtney - Fire
Barns Courtney - Fire
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2021 um 16:04
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Heute war der Sprit auch schon bei 151,9
Soviel hat der Diesel gekostet, als wir heute auf der Rückfahrt waren. Gut, denn auf der Hinfahrt war er 1,549.
Bauholz....die Preise ändern sich auch täglich, sagte uns der Mann im Baustoffmarkt. Liegt nun in der Garage von meines Freundes Mutter. Mit ihr waren wir noch auf dem Friedhof.

Das Wetter ist heute gar nicht toll bei uns. Regnerisch, der Himmel grau, kein Sonnenstrahl.
Couch-Wetter. Diagnose von Schwester Nairobi 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2021 um 16:10
Zitat von ThildaThilda schrieb:Hier auch
Sehr schön! Ich hatte das Foto (also das von mir aufgenommene) einigen Bekannten geschickt und habe einige tolle Morgenrot-Fotos zurückbekommen. Jedes ist ganz individuell und stimmungsvoll. Ganz unterschiedliche Farben auch.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie sind die so?
Geht so. Sie gehen durch das Backen um etwa das Zweieinhalbfache auf, würde ich schätzen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Welcher Ronaldo? Der Fußballer?
Ja, genau dieser. Wenn die beiden da sind, hat er glaube ich 6 Kinder (?). Vielleicht strebt er ja die 11 an?
Zitat von ThildaThilda schrieb:eine herrliche Woche auf Sylt
Wunderbar! Was sind das für Betonteile auf dem einen Foto? Wellenbrecher?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nach Sylt muss ich auch unbedingt mal.
Da war ich auch noch nie. Nur mal einen Tag auf Langeoog. Das ist auch schon 40 😳 Jahre her. Erinnere mich noch an den herrlichen Sand.



Grippeschutzimpfung....die Impfung liegt jetzt über 17 Stunden zurück. Bisher keine Beschwerden, zum Glück.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2021 um 16:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Baustoffmarkt
20211030 140443Original anzeigen (4,6 MB)


Ratet mal, was ich gelesen habe (mein Freund auch) 😁



Schöner Kuchen - jahreszeitlich
20211030 134400Original anzeigen (2,0 MB)


Und: sie blüht!

20211030 151210Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2021 um 17:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:underbar! Was sind das für Betonteile auf dem einen Foto? Wellenbrecher?
Ja, genau. Das sind die Tetrapoden auf Sylt.


Wikipedia: Tetrapode (Stein)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2021 um 18:32
Zitat von ThildaThilda schrieb:Sylt ist wirklich schön
Uch träum seufz oh man ich will auch…stattdessen hatte ich ein Streitgespräch mit der Nachbarin… jetzt brüllt sie, dass ich es noch in unserer Wohnung hör 🤷‍♀️also träum ich mich ans Meer


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2021 um 04:28
Zitat von ThildaThilda schrieb:Tetrapoden auf Sylt.
Ah, danke.
Auf dem unteren Foto aus Wikipedia die Tetrapoden sehen aus der Entfernung ein bisschen aus wie große Robben, da die Farbe ein bisschen bräunlich wirkt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:stattdessen hatte ich ein Streitgespräch mit der Nachbarin… jetzt brüllt sie, dass ich es noch in unserer Wohnung hör
Oh je...worum ging es denn? 😳


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2021 um 08:07
Als ich vor einer Weile mal runter ging, um mir noch einen Kaffee zu holen, fand ich Herrn Nairobi vor youtube-Videos zum Thema "Paketbox zu Hause".

Da gibt es offenbar ganz interessante Möglichkeiten. Das Bestellen wird ja doch tendenziell mehr in der Zukunft.
Es gibt verschiedene Modelle, auch durchaus optisch auch attraktiv.
Gibt es jemanden, der so etwas schon zu Hause hat?
@Trailblazer vielleicht?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Grippeschutzimpfung..
Inzwischen sind gut 45 Stunden vergangen.
Mir geht es nach wie vor gut. Gestern hatte ich mittags mal ein leichtes Kältegefühl. Ob das aber mit der Impfung zu tun hatte, weiß ich nicht. Das hat sich dann aber auch wieder gegeben.
Also ich würde sagen, dass ich die Grippeschutzimpfung gut vertrug. GsD.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2021 um 09:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh je...worum ging es denn? 😳
Sie reißt im Stiegenhaus dauernd stundenlang die Fenster auf bei der Kälte… ich mag aber nicht mehr heizen müssen


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2021 um 09:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:Stiegenhaus
Was ist das? Treppenhaus?
Zitat von devil075devil075 schrieb:dauernd stundenlang die Fenster auf bei der Kälte… ich mag aber nicht mehr heizen müssen
Das muss wirklich nicht sein, warum auch? Da würde doch ein- oder zweimal 10 Minuten am Tag völlig ausreichen?

Bei meiner Tochter war es auch ziemlich kalt im Hausflur (zwei Parteien wohnen da). Fenster war auf Kipp. Da kühlt es sowieso aus, ohne dass allzu viel Luftaustausch stattfindet. Habe das Fenster beim Verlassen des Hauses geschlossen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2021 um 13:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gibt es jemanden, der so etwas schon zu Hause hat?
Ja, wir! Wir haben aber keine Paketbox gekauft, sondern einfach eine Box, in die man normalerweise Mülltonnen gibt. Da sie sowieso auf unserem eigenen Grundstück steht, muss sie auch nicht versperrbar sein. Darauf kam ein laminiertes Schild mit der Aufschrift "Pakete bitte in die Box legen". Das klappt gut und die Pakete werden nicht nass, wenn es regnet und keiner kommt mehr auf die Idee, sie direkt vor die Tür zu stellen und mich somit im Haus einzusperren (unsere Haustür geht nach außen auf) oder Pakete in die Altpapiertonne zu legen.

6754022 WE FS 001 Muelltonnenbox
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also ich würde sagen, dass ich die Grippeschutzimpfung gut vertrug. GsD.
Ich auch. Ich habe ganz vergessen, dass ich am Donnerstag geimpft wurde. Ich habe nichts bemerkt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sie reißt im Stiegenhaus dauernd stundenlang die Fenster auf bei der Kälte… ich mag aber nicht mehr heizen müssen
Ich bin froh, dass ich diese Probleme nicht mehr habe. 🤷‍♀️ Ich bin nämlich auch so ein Frischluftfanatiker und in Stiegenhäusern stinkt es oft fürchterlich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist das? Treppenhaus?
Na das Stiegenhaus ab der Eingangstür des Mehrparteienhauses, über das alle gehen müssen, um zu ihren Wohnungen zu kommen. Das sind ja meist mehrere Stockwerke. Wie nennt man das denn bei euch?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2021 um 13:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir haben aber keine Paketbox gekauft, sondern einfach eine Box, in die man normalerweise Mülltonnen gibt.
Die sieht richtig gut aus. Was hat die gekostet? Seit wann habt Ihr die?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Darauf kam ein laminiertes Schild mit der Aufschrift "Pakete bitte in die Box legen". Das klappt gut und die Pakete werden nicht nass, wenn es regnet und keiner kommt mehr auf die Idee, sie direkt vor die Tür zu stellen
Schön, dass das jetzt gut klappt! War ja zurückliegend schon manchmal doof.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das Stiegenhaus ab der Eingangstür des Mehrparteienhauses, über das alle gehen müssen, um zu ihren Wohnungen zu kommen. Das sind ja meist mehrere Stockwerke. Wie nennt man das denn bei euch?
Wenn man die Hauseingangstür aufmacht betritt man erst mal den Eingangsflur. Dann geht man normalerweise über das Treppenhaus hoch und runter. Wenn man quer geht ist das der Flur. Wenn Stiege Treppe bedeutet ist das Stiegenhaus wohl das deutsche Treppenhaus. Müsste es mal gurgeln äh googeln.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2021 um 13:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Müsste es mal gurgeln äh googeln.
Brauchst du nicht unbedingt😉.
Stiege ist ein Wort für Treppe. Auch die innerhalb eines Hauses / einer Wohnung. Auch die im Freien. Hier bei uns sagte man zu der im Freien auch „Staffel“.
Vermutlich regional bedingt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2021 um 13:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die sieht richtig gut aus. Was hat die gekostet? Seit wann habt Ihr die?
Unsere hat 110 Euro gekostet, das war aber auch ein Schnäppchen. Die Marke heißt Kreher, die stellen auch Kunststoffschränke für Garage und Keller her (die haben wir auch). Die Box haben wir jetzt zwei Jahre, glaube ich und ist immer noch wie neu. Sie muss für draußen gedacht sein, damit der Kunststoff UV-Schutz enthält (sonst fängt der irgendwann an, zu bröseln).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schön, dass das jetzt gut klappt! War ja zurückliegend schon manchmal doof.
Ja, ich bin wirklich zufrieden, seit mein Mann das Schild "Pakete ⬆️" durch "Pakete bitte in die Box legen" ersetzt hat. Da haben sie nämlich gedacht, sie sollen die Pakete auf die Box drauflegen. 😁 Es ist auch hilfreich, wenn immer dieselben Zusteller kommen, die kennen dann nämlich schon den Hausbrauch. Aber bei diesem Job herrscht hohe Fluktuation, die Arbeitsbedingungen sind ja leider nicht die besten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man die Hauseingangstür aufmacht betritt man erst mal den Eingangsflur. Dann geht man normalerweise über das Treppenhaus hoch und runter. Wenn man quer geht ist das der Flur. Wenn Stiege Treppe bedeutet ist das Stiegenhaus wohl das deutsche Treppenhaus. Müsste es mal gurgeln äh googeln.
Genau: Treppe = Stiege und Flur ist auch bei uns Flur oder auch Gang. Wenn da "WC am Ende des Ganges" steht, ist nicht damit gemeint, dass man nach Indien fahren soll. 🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2021 um 13:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sie reißt im Stiegenhaus dauernd stundenlang die Fenster auf bei der Kälte… ich mag aber nicht mehr heizen müssen
Bei uns sind die Fenster immer auf im Treppenhaus, außer bei Stürmen.
Wir haben die Eingangstür zur Wohnung dementsprechend abgedichtet.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin nämlich auch so ein Frischluftfanatiker und in Stiegenhäusern stinkt es oft fürchterlich.
Bei uns begann das vor 3 Jahren, als neue Mieter einzogen, deren Essensgerüche sehr unangenehm für den Rest der Mieter sind. Ab und zu, wenn das Wetter stürmisch ist, werden die Fenster geschlossen und dann riecht es sehr schnell, sehr unangenehm im Treppenhaus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2021 um 13:50
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei uns sind die Fenster immer auf im Treppenhaus,
Seh ich nicht ein.., Heizkosten sind auch so hoch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2021 um 13:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:Seh ich nicht ein..,
So habe ich auch gedacht, bevor unser Treppenhaus anfing unangenehm zu riechen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2021 um 13:56
Zitat von ummaumma schrieb:Staffel
Ich hatte es bereits schnell nachgeschaut, geht ja recht flott.

Staffelgeschoss, hatte ich auch schon gelesen im Zusammenhang mit Bauen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2021 um 13:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe ganz vergessen, dass ich am Donnerstag geimpft wurde.
Das hatte ich auch schon abgehakt. Bei mir war das gar nicht geplant, war eine spontane Entscheidung und dann auch schnell wieder vergessen.


Anzeige

1x zitiertmelden