Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2021 um 22:00
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie heftig ist der Fall bitte ... Unglaublich.
Der ganze Fall ist irgendwie einfach...komisch...daneben. Irgendwie versagen auf so vielen Ebenen. Einfach erschreckend.
Würde mich interessieren, ob man die Lehrerin, die das Mädchen vor versammelter Mannschaft bloß gestellt hat, verklagen kann...

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2021 um 23:37
Ja, sehr schlimm, wie das gleich eskaliert ist. Kann man sich kaum vorstellen!

Das eine Mädel wollte Aufmerksamkeit oder mochte das andere Mädel aus irgendeinem Grund nicht und schreibt sich selbst wüste Beleidigungen, um dann dem anderen Mädel alles in die Schuhe zu schieben. Das allein ist schon schlimm, aber Kinder denken manchmal nicht nach, welche Konsequenzen ihre saudummen Ideen haben können.

Noch schlimmer finde ich, wie die Erwachsenen darauf reagiert haben. Vor allem auch die Lehrerin, gerade die sollte es wirklich besser wissen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2021 um 08:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Noch schlimmer finde ich, wie die Erwachsenen darauf reagiert haben. Vor allem auch die Lehrerin, gerade die sollte es wirklich besser wissen.
Sicher, ohne Behörden etx IP Verfolgung/ Accountgeschichte Verdächtigungen Aus zusprechen ist nicht professionell. Anhand von Signaturen/Namen sowas anzuleiern ist naiv.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2021 um 08:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das finde ich krass!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Finde das Verhalten der Schule so übel.
Also man müsste schon völlig bekloppt sein, zu denken das der Mobber mit "LG Name" unterschreibt. Das Lehrer und Schulleitung dann so reagieren ist echt irre...das arme Mädchen.
Das finde ich auch unheimlich krass. Tut mir auch sehr Leid für "Leila".
Gut, dass es sich geklärt hat.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Haben die fotografiert ?
Das weiß ich nicht, da ich die nicht "gestalkt" habe.


Ich habe eben mal die Seiten des Krankenhauses aufgerufen, da ja sehr großes Interesse an dem Thema zu bestehen scheint. Da gibt es

"Information von A - Z"

Unter H wie Handy steht:

Die mobile Telefonie hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert und die Standards entsprechen inzwischen Normen, die Mobiltelefone der neuesten Generationen als Störquellen für sensible elektromagnetische Geräte weitgehend ausschließen. Daher ist die Benutzung von Mobiltelefonen unter Berücksichtigung der Interessen Ihrer Mitpatienten grundsätzlich erlaubt. In besonders gekennzeichneten Räumen/Bereichen (Intensivstation, OP, Radiologie, u.a.) ist die Benutzung verboten.

Unter F finden sich Hinweise zu Fernsehen und Frisör. Unter dem Schlagwort Fotografieren findet sich kein Eintrag.



So, nachher ist mein Tanzworkshop. Gleich mal auswählen, was ich da anziehen werde.
Habe die anderen "Mädels" schon an die 2 Jahre nicht mehr gesehen.

Hatte mich vor 2,5 Monaten schon mal zu einem Workshop angemeldet. Da kam aber dienstlich etwas dazwischen und ich musste an dem Sonntag arbeiten.


Heute ist es angenehm mild bei uns. Zur Zeit 21 (!) Grad.
Wie es es bei Euch so?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2021 um 08:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe eben mal die Seiten des Krankenhauses aufgerufen, da ja sehr großes Interesse an dem Thema zu bestehen scheint. Da gibt es
Hoff du hast das nicht in den falschen Hals bekommen… ich wollte dich eigentlich nur warnen, dass dies zumindest bei uns Folgen haben kann…


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2021 um 09:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich wollte dich eigentlich nur warnen, dass dies zumindest bei uns Folgen haben kann…
Genau das, aus dem Grund habe ich auch nachgehakt. Vor allem auch, weil die Bilder im Internet veröffentlicht wurden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2021 um 09:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich wollte dich eigentlich nur warnen, dass dies zumindest bei uns Folgen haben kann…
Nein, das ist ja berechtigt. Es scheint wohl doch sehr unterschiedlich zu sein? Natürlich sollte man keine Personen ablichten oder Daten. Das ist klar.
In Schwimmbädern besteht oft auch ein Handyverbot. Aber das wird heute auch anders gehandhabt. Ich beobachte, dass einige dort Handys nutzen und auch damit schon gefilmt haben. Das war allerdings mit dem Bademeister abgesprochen und es wurden auch keine dritten Personen aufgenommen, so hieß es zumindest. Wobei mich persönlich das auch nicht gestört hätte, wenn ich da zufällig mal kurz im Bild gewesen wäre.
Und die Bademeister daddeln sowieso herum...So ist es heute eben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2021 um 09:29
So, der nächste Urlaub im Februar ist gebucht, ab in die Sonne im Winter. Mal abwarten was bis dahin alles passiert, aber ich bin jetzt einfach mal optimistisch. 🏖️
Ein Arbeitskollege meines Mannes wäre unter normalen Umständen nun auf La Palma gewesen.🌋 Das muss für die Einheimischen schrecklich sein, wenn Haus und Hof von der Lava überzogen wird.
In der Nähe eines Vulkans wollte ich selbst allerdings auch nicht leben, ich hätte da wohl stets Bedenken, dass er ausbricht und ich alles hinter mir lassen muss. Kann anders natürlich auch passieren, aber ich würde z B. auch nicht direkt an einem Fluss wohnen wollen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2021 um 10:31
Gina Lollobrigida, 94, wurde kürzlich auch unter Betreuung gestellt. Ihr Sohn hat das initiiert. Sie soll einen Lover im Alter von 34 Jahren haben, was für mich auch etwas ungewöhnlich klingt (ohne Einzelheiten zu wissen).
Der Sohn hatte bereits 2014 versucht, sie unter Vormundschaft zu stellen, scheiterte jedoch vor einem Gericht in Rom. Lollobrigida zeigte sich wegen des Richterspruchs verbittert. Sie werde weiterhin gegen ihre Bevormundung kämpfen, sagte sie gestern
Quelle: https://orf.at/stories/3230814/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2021 um 10:34
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:der nächste Urlaub im Februar ist gebucht, ab in die Sonne im Winter. Mal abwarten was bis dahin alles passiert, aber ich bin jetzt einfach mal optimistisch
Das klingt super! Habt Ihr im Internet gebucht?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:In der Nähe eines Vulkans wollte ich selbst allerdings auch nicht leben, ich hätte da wohl stets Bedenken, dass er ausbricht und ich alles hinter mir lassen muss. Kann anders natürlich auch passieren, aber ich würde z B. auch nicht direkt an einem Fluss wohnen wollen.
Viele sind es halt nicht anders gewöhnt. Wurden da geboren und kennen es nicht anders. Es ist ihre Heimat...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2021 um 11:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele sind es halt nicht anders gewöhnt. Wurden da geboren und kennen es nicht anders. Es ist ihre Heimat...
Ich schreibe ja auch nur für mich. Ich wollte auch nicht direkt hinterm Deich, wie meine Großeltern es taten, wohnen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr im Internet gebucht?
Ich kenne das seit Jahren gar nicht mehr anders. In einem Reisebüro war ich, wenn ich mich richtig erinnere, das letzte Mal vor 15 Jahren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2021 um 11:52
@Ozeanwind
Ich war noch nie in einem Reisebüro! 😂 Als es noch kein Internet für alle gab, war ich ein Teenager oder eine junge Erwachsene, da hatte ich kein Geld für Urlaube. Urlaub hieß damals, man setzte sich ins Auto und fuhr zu einem Campingplatz und das ging meistens, ohne vorab irgendwas zu buchen. Ich kenne das gar nicht anders, ich bin ja so aufgewachsen. Auch meine Eltern sind erst in späteren Erwachsenenalter geflogen, meine Mutter sowieso erst 2017 mit meinem Mann und mir.

Das erste Mal geflogen bin ich mit 25 und diesen Flug (Großbritannien) konnte ich bereits im Internet buchen (bei der Restplatzbörse war das). Allerdings gab es noch keine digitalen Tickets, das heißt, ich musste die Papiertickets dann irgendwann vor dem Flug dort in der Filiale abholen. Ich glaube, bezahlen musste ich sie dort auch noch, ich glaube nicht, dass ich damals schon eine Kreditkarte hatte. Das war nicht üblich.

Spannend, wie viel sich da getan hat. Jetzt fliegen schon ganz kleine Kinder mit ihren Eltern in den Urlaub in die Türkei, nach Spanien, nach Griechenland, nach Ägypten...

Ich selbst fliege ungern und nur dann, wenn es anders nicht geht. Wenn man drei Wochen am Stück Urlaub hat und nur eine davon wegfahren kann, dann kann man nicht viele Stunden für eine Anreise verschwenden. Deshalb reisen wir derzeit auch an keine weit entfernten Destinationen. Australien und Neuseeland oder die Antarktis würde ich gerne mal sehen, aber der lange Flug dahin hat mich immer abgeschreckt bis jetzt. Mehr als 20 Stunden in einer Sardinenbüchse in der Luft, die Vorstellung finde ich gruselig. Man kann ja auch nicht kurz mal zwischendurch an die frische Luft gehen. 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2021 um 12:01
Ich sehe gerade Bordertown (Netflix)

Ein Polizist mit besonderen Fähigkeiten, der wohl Asperger hat (es wird nie exakt so genannt) zieht aus Helsinki in eine kleine Stadt an der Grenze zu Russland, in der seine Frau aufgewachsen ist, und arbeitet dort für eine Sondereinheit. Er hoffte, so mehr Ruhe zu haben, weil er fast nur noch arbeitete und keine Zeit mehr für seine Familie hatte. Natürlich geht das nicht auf.

Ich muss manchmal über die Dialoge so lachen. Besagter Polizist namens Sorjonen lässt sich für einen Monat vom Dienst freistellen und seine Kollegen müssen ohne seine Fähigkeiten auskommen und stecken bei einem Fall fest.

"Ich bin ja nicht Sorjonen!"
"Niemand ist Sorjonen!"
"Sorjonen ist Sorjonen."

Ah eh. 😂

Huch! Das sollte eigentlich in den Serien-Thread. Bin wohl noch nicht ganz ausgeschlafen. Lange Nacht gestern, erst Arbeit und dann Katzen fangen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2021 um 12:59
@violetluna
Ich war das erste Mal im Reisebüro mit 19 Jahren, gemeinsam mit meiner Freundin. 2 Wochen in Jugoslawien gebucht,mit dem Bus dorthin gefahren. Unser Hotelzimmer lag im Keller, das Fenster direkt unter der Zimmerdecke, durch das wir die Füße der vorbei gehenden Leute beobachten konnten. War ein toller Urlaub.
Davor das Jahr war ich mit 3 Freundinnen mit Auto und Zelt in Italien unterwegs, auch nichts gebucht, einfach drauflos gefahren. Ich hatte ganz frisch meinen Führerschein und bin durch Mailand gefahren. Werde ich nie vergessen, weil es so aufregend war.
Das erste Mal geflogen bin ich mit 23 Jahren, nach Tunesien, das lief über ein Reisebüro.
Meine Australien und Neuseeland Reisen wurden ebenfalls mehrere Stunden lang in einem Reisebüro zusammen gestellt, mit allen Zugfahrten,Flügen, Rundreisen etc. Wir sind mit Stoppover dorthin und zurück gereist, damit die Flugdauer unterbrochen wurde, u.a. in Bangkok, Hawaii, Toronto. Auch das wurde alles im Reisebüro erledigt, ohne dem wäre es sehr schwierig gewesen, das alles zusammen zu stellen. Damals gab es noch kein Internet, aber auch wenn, wäre ich damit zu den Fachleuten gegangen, weil es viel zu komplex war, das alles zu planen und zu organisieren.
Das erging mir bei anderen Reisen, die ich mit meinem Mann zusammen unternahm, wie z.B. in die USA,
auch so, da war es gut, Vorschläge von den Profis zu bekommen und sie das organisieren zu lassen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2021 um 14:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Netflix)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:der wohl Asperger hat
Wir schauen gerade Chicago Med auf Netflix. Da ist ein Arzt, der Asperger hat. Asperger scheint immer interessanter für Filmfiguren zu werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2021 um 14:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gina Lollobrigida, 94, wurde kürzlich auch unter Betreuung gestellt. Ihr Sohn hat das initiiert. Sie soll einen Lover im Alter von 34 Jahren haben, was für mich auch etwas ungewöhnlich klingt (ohne Einzelheiten zu wissen).
Sehr seltsam, nur wegen des Lovers kann das wohl nicht gewesen sein. Denn so liest sich das für mich eher, als hätte der Sohn Angst um sein Erbe. :troll: Wenn sie den heiratet, kriegt er ja weniger, wenn sie ihn im Testament bedenkt, dann wohl auch (ich kenne das italienische Erbrecht jetzt nicht im Detail).
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich war das erste Mal im Reisebüro mit 19 Jahren, gemeinsam mit meiner Freundin. 2 Wochen in Jugoslawien gebucht,mit dem Bus dorthin gefahren. Unser Hotelzimmer lag im Keller, das Fenster direkt unter der Zimmerdecke, durch das wir die Füße der vorbei gehenden Leute beobachten konnten. War ein toller Urlaub. Davor das Jahr war ich mit 3 Freundinnen mit Auto und Zelt in Italien unterwegs, auch nichts gebucht, einfach drauflos gefahren. Ich hatte ganz frisch meinen Führerschein und bin durch Mailand gefahren. Werde ich nie vergessen, weil es so aufregend war.
Ja, so ähnlich kenne ich das auch. Mein allererster Urlaub ohne Eltern war mit 16, da bin ich mit meinem Freund und anderen Freunden mit dem Moped nach Kärnten an den Klopeinersee gefahren. Komplett bepackt von oben bis unten. Das war lustig. An einen ganz tollen Urlaub in Island erinnere ich mich auch noch, das muss irgendwann in den 90ern gewesen sein. Mit dem Zelt nach Reykjavík geflogen und dort ein Busticket gekauft und einmal um die ganze Insel gefahren. Wir sind stehen geblieben, wo es uns gefallen hat. Auf der Insel Flatey haben wir gezeltet, als wir zu den Westfjorden wollten. Zwischendurch haben wir auch mal in Hostels übernachtet. Ich weiß gar nicht, ob das alles heute noch so spontan ginge, heute buchen Menschen ihren Urlaub ja oft schon ein Jahr im Voraus und wenn man dann Pech hat, bekommt man gar keinen Platz mehr im Hostel.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das erste Mal geflogen bin ich mit 23 Jahren, nach Tunesien, das lief über ein Reisebüro.
Meine Australien und Neuseeland Reisen wurden ebenfalls mehrere Stunden lang in einem Reisebüro zusammen gestellt, mit allen Zugfahrten,Flügen, Rundreisen etc. Wir sind mit Stoppover dorthin und zurück gereist, damit die Flugdauer unterbrochen wurde, u.a. in Bangkok, Hawaii, Toronto. Auch das wurde alles im Reisebüro erledigt, ohne dem wäre es sehr schwierig gewesen, das alles zusammen zu stellen. Damals gab es noch kein Internet, aber auch wenn, wäre ich damit zu den Fachleuten gegangen, weil es viel zu komplex war, das alles zu planen und zu organisieren.
Das erging mir bei anderen Reisen, die ich mit meinem Mann zusammen unternahm, wie z.B. in die USA,
auch so, da war es gut, Vorschläge von den Profis zu bekommen und sie das organisieren zu lassen.
Das glaube ich auch, dass es mühsam ist, eine solche Reise selbst zu organisieren, wenn man auch Zwischenstopps macht. Das hatte ich nur einmal. Auf der Reise nach Hawaii sind wir in Los Angeles zwischengelandet, dort ein paar Tage geblieben und dann erst weitergeflogen. Das war aber relativ unkompliziert zu organisieren, weil es ja nur ein Zwischenstopp war und bis zum Weiterflug ein paar Tage Zeit waren. USA-Reisen waren bei uns bis jetzt fast immer Fly and Drive. Gebucht wurde nur der Flug, die erste Nacht und die letzte Nacht in der Nähe des Flughafens. Ansonsten sind wir mit dem Mietauto kreuz und quer herumgefahren und haben in irgendwelchen Motels übernachtet. Das ist auch eine ganz interessante Erfahrung.

Meinen ersten privaten Internetanschluss hatte ich bereits 1995, damals noch mit 56k-Modem mit dem nervigen Tüteldüdeldüüü-Einwahlgeräusch.

Youtube: Der 56k Modem Klang - The 56k dialup modem sound
Der 56k Modem Klang - The 56k dialup modem sound
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute ist es angenehm mild bei uns. Zur Zeit 21 (!) Grad.
Wie es es bei Euch so?
Bei uns ist es auch recht warm und föhnig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich beobachte, dass einige dort Handys nutzen und auch damit schon gefilmt haben. Das war allerdings mit dem Bademeister abgesprochen und es wurden auch keine dritten Personen aufgenommen, so hieß es zumindest. Wobei mich persönlich das auch nicht gestört hätte, wenn ich da zufällig mal kurz im Bild gewesen wäre.
Da wäre ich ordentlich sauer, wenn man mich filmen würde, ohne vorher zu fragen und ich dann zufällig ins Bild käme. Normalerweise werde ich für sowas nämlich bezahlt. 😁 Wenn sie mir die Tagesgage eines Komparsen bezahlen, dann dürfen sie mich gerne beim Schwimmen filmen, ansonsten nicht.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:In der Nähe eines Vulkans wollte ich selbst allerdings auch nicht leben, ich hätte da wohl stets Bedenken, dass er ausbricht und ich alles hinter mir lassen muss. Kann anders natürlich auch passieren, aber ich würde z B. auch nicht direkt an einem Fluss wohnen wollen.
Ja, so ginge es mir auch. Noch am ehesten direkt am Meer, aber dann auch etwas weiter weg direkt vom Strand. Wenn ein Tsunami kommt, hab ich so oder so Pech gehabt, da trifft es mich dann auch etwas weiter im Landesinneren. Aber zumindest vor einer "normalen" Sturmflut möchte ich mich schützen. Cool wäre auch ein Haus auf einer Klippe mit Meerblick. Da hört und riecht man das Meer auch, kann aber nicht davongeschwemmt werden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2021 um 14:41
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir schauen gerade Chicago Med auf Netflix. Da ist ein Arzt, der Asperger hat. Asperger scheint immer interessanter für Filmfiguren zu werden.
Ja, voll - das fällt mir auch auf. Überhaupt ist Autismus immer wieder Thema. Die Asperger sind halt die "funktionellsten" Autisten, oft sind sie irgendwie begabt, können aber trotzdem halbwegs normal mit einem reden und sind halt einfach nur ein bisschen exzentrisch oder seltsam. 🤣 Auch in der Serie "Bones" dürfte Temperance Brennan Asperger haben, obwohl das nie gesagt wird. Sie verhält sich aber so, wie es Menschen mit Asperger nachgesagt wird. In den Büchern ist sie aber eine ganz andere Figur, eine Mittvierzigerin mit einer Tochter, geschieden und in einen Polizisten aus Montreal verliebt. Sie pendelt regelmäßig zwischen North Carolina und Montreal hin und her, weil sie bei beiden Standorten im forensischen Labor arbeitet.

Es gibt ja auch Austisten, die gar nicht zu einem normalen Leben fähig sind und deren Leben kann man wohl schwer verfilmen (außer bei Rain Man).

Übrigens hatte ich schon, als ich die Serie "Bones" zum ersten Mal gesehen habe, den Verdacht, dass ich auch Asperger habe. Das ist jetzt schon ziemlich lange her, seit es im österreichischen Fernsehen zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Ich dachte mir nämlich immer, ich bin so wie Tempe. 😂 Sehr direkt und sage dann irgendwas, was mir ganz normal erscheint und auf einmal sehen einen Leute pikiert, beleidigt, eigenartig an und ich habe keine Ahnung, warum. 🤷‍♀️ Ich wusste damals nur nicht, dass das einen Namen hat. Damals war Asperger nämlich noch nicht so präsent. Also doch ganz gut für mich, dass das jetzt so oft Thema ist.

Die Autorin des Artikels beschreibt das recht gut: https://www.glamour.com/story/bones-series-finale


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2021 um 15:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In den Büchern ist sie aber eine ganz andere Figur, eine Mittvierzigerin mit einer Tochter, geschieden und in einen Polizisten aus Montreal verliebt. Sie pendelt regelmäßig zwischen North Carolina und Montreal hin und her, weil sie bei beiden Standorten im forensischen Labor arbeitet.
Die Bücher kenne ich alle, die Serie dagegen nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2021 um 17:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Sache ist halt die: wenn man eine Straftat nicht anzeigt, ist man auch in gewisser Weise mitverantwortlich, wenn ein Täter weitere Straftaten begeht.
Schwierige Aussage.

Wenn man jemanden der eine Straftat begangen hat ganz bewusst und mit Absicht schützt, dann sehe ich da auch eine gewisse Mitschuld.
Es gibt aber viele Gründe, weshalb manche Menschen die Verbrechen anderer nicht anzeigen, selbst wenn sie selbst Opfer dessen wurden. Selbstschutz z.B ist ein Grund... Da sehe ich dann auch ehrlich gesagt keine Mitverantwortlichkeit.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Extremer Fall von Cyber-Mobbing unter Schülerinnen
https://diepresse.com/6041840
Das ist krank.

Mobbing war schon immer beschissen, aber was da heute auf Mobbingopfer einprallt aufgrund von Social Media, steigert das ganze nochmal ziemlich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2021 um 17:17
E-Autos...nicht immer ganz einfach, diese zu laden, je nach Wohnumfeld. Vor einigen Tagen sah ich dies:


20210930 155727Original anzeigen (2,3 MB)



Nicht alle haben das Privileg eines privaten Stellplätzen oder einer Garage.


Der Tanzworkshop heute war super, aber einer Teilnehmerin ist leider etwas im Rückenbereich herausgesprungen (sie hat Probleme mit dem Ileosakralgelenk). Sie musste dann vorzeitig nach Hause. 😑

Der nächste Workshop findet in 8 Wochen statt. Wenn es mir zeitlich möglich ist, würde ich den auch sehr gerne besuchen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:recht warm und föhnig.
Aktuell sind es noch 19 Grad. Aber war auch ziemlich windig heute. Die gelben Säcke bringe ich lieber morgen früh vor. Sonst weht es sie vielleicht noch sonst wohin..


Herr Nairobi kocht. Es duftet schon sehr gut 😋


Anzeige

melden