Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:36
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ja, natürlich!
Sag ich ja :)
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich glaube bei der Hautpflege ist weniger auch manchmal mehr
Denke ich auch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Off label kann mittlerweile jeder geimpft werden. Bei uns werden schon kleine Kinder geimpft, auch wenn die Impfung offiziell noch nicht für alle zugelassen ist. Mittlerweile weiß man ja, dass es nur ganz selten schwere Nebenwirkungen gibt. Hätte ich Kinder unter 12 Jahren, würde ich sie sofort off label impfen lassen. Wenn es Kindern über 12 nicht schadet, warum sollte das bei jüngeren anders sein.
Ist hier leider gar nicht so leicht möglich. Meine Freundin wollte ihren Sohn Off-Label impfen lassen und kein Arzt macht es.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich nicht. Meine 20er waren ein total geniales Alter. Ich wäre am liebsten für immer 21 (alt genug, um überall alles zu dürfen, aber trotzdem jung und knackig). Endlich war ich frei von der Fremdbestimmung durch meine Eltern und konnte machen, was ich wollte. Ich bereue absolut keine meiner Entscheidungen von damals. Ich hab eine Gesangsausbildung gemacht, Ballett gelernt, mich endlich von den Erwartungen befreit, die andere von mir hatten. Zum ersten Mal durfte ich ich selbst sein.
Hm ok, das ist verständlich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer weiß, wie viele Opfer es noch gibt, die ihn nur nicht angezeigt haben - eben genau deshalb, weil sie sich all das nicht antun wollten.
Eben. Es ist wirklich ein Skandal. Und man macht sich heute noch über sie lustig...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wespen
Vor denen hab ich echt Respekt. Zeig mir ne Spinne, egal, zeig mir ne Schlange, egal, zeig mir ne Maus, egal, zeig mir ne Kakerlake, egal, zeig mir eine Wespe......und ich bekomme Herzrasen und will nur flüchten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:. Es ist wirklich ein Skandal. Und man macht sich heute noch über sie lustig...
Ich kann dem nur zustimmen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:51
Alter...Henry Kissinger hat wohl gute Gene. Er ist jetzt 98 Jahre alt, sein Vater wurde 95, die Mutter 97. Sein Bruder wurde fast 97 Jahre alt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 22:02
Gleich ist Wochenende, dann kommt mein Herzallerliebster nach Hause. 😁💗


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 22:08
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Gleich ist Wochenende, dann kommt mein Herzallerliebster nach Hause. 😁💗
Ui, wie süß :lv:
Das lässt mein verträumtes Herz höher schlagen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 22:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Manche möchten das, manche nicht. Ich weiß noch nicht, was ich machen würde, wenn ich wirklich viele Falten habe. Kann ich jetzt noch nicht sagen.
Ne Burka besorgen? 😜

Hat einige Vorteile:

- Nix zwickt mehr, alles sitzt locker luftig

- Provisorischer Mundschutz vorhanden

- Niemand sieht dich, du siehst dich selbst nicht.



Ich hab mir übrigens schon mehrmals den Gedanken gemacht, wie die Menschheit sich verhalten würde, wenn es keine Möglichkeiten geben würde unser Aussehen irgendwo zu spiegeln, also absolut gar keine Möglichkeit. Ich frage mich, wie wir dann ticken würden.
Wäre uns unser eigenes Aussehen wichtig?
Wäre uns das Aussehen anderer wichtig?
Würden wir das Aussehen anderer beurteilen, wenn wir nicht mal unser eigenes Aussehen beurteilen könnten?

Mit solchen Fragen plage ich mich nachts manchmal rum. :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 23:01
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ist hier leider gar nicht so leicht möglich. Meine Freundin wollte ihren Sohn Off-Label impfen lassen und kein Arzt macht es.
Das ist blöd, vielleicht etwas weiter weg fahren. Ich habe beim Googeln auch Ärzte in Deutschland gefunden, die es machen, aber keine Ahnung, wie weit weg das ist. In Österreich machen es Kinderärzte schon, ich habe nur gelesen, dass die keine Termine mehr frei haben, weil der Andrang so groß ist.
„Aufgrund des enormen und fast nicht mehr überschaubaren Interesses“ an „Off-label“–Impfungen gegen das Coronavirus sei er an die Grenzen seiner Kapazität gestoßen – das steht auf der Website des Kinderarztes Andreas Doczy, der in Wien eine Praxis betreibt.
Wie groß die Nachfrage nach einer „Off-label“-Impfung ist, lässt sich auch an den Daten des elektronischen Impfpasses ablesen: In der ersten Oktober-Woche waren 1.566 Kinder unter zwölf Jahren in Österreich geimpft, 304 von ihnen vollimmunisiert, so das Gesundheitsministerium auf Anfrage von ORF.at. Und die Zahlen steigen kontinuierlich. Zum Vergleich: Bis Mitte September waren es 674 Kinder, 156 davon bereits zweimal geimpft.
Quelle: https://orf.at/stories/3231305/
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Eben. Es ist wirklich ein Skandal. Und man macht sich heute noch über sie lustig...
Das ist ganz furchtbar. Ganz egal, ob man jemanden sympathisch findet oder nicht und egal, wie freizügig sich jemand sonst auch gibt, ich bin entsetzt, dass das offenbar als Freibrief verstanden wird und die Richter das auch noch unterstützen mit ihrem Urteil.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Gleich ist Wochenende, dann kommt mein Herzallerliebster nach Hause. 😁💗
War er denn weg unter der Woche?
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ne Burka besorgen? 😜
Das mit Sicherheit nicht. Niemals. Ich will ja nicht einmal eine Maske im Gesicht, ich stelle es mir furchtbar vor, den ganzen Kopf bedecken zu müssen, einschließlich des ganzen Gesichts.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:- Niemand sieht dich, du siehst dich selbst nicht.
Und du siehst auch sonst nichts durch das kleine Gitter. Ich frage mich wirklich, wie frauenverachtend man denken muss, dass man glaubt, sowas sei für eine Frau angemessen. Und dann wundert man sich, dass der Islam und muslimische Männer eher unbeliebt sind in vielen Teilen der Welt. Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber hier ist doch eindeutig der Islam (oder was diese Menschen dafür halten) die Ursache dafür. Wenn man irgendwelche Schriften auch so auslegen kann (also wenn die Möglichkeit, dass es so gemeint sein könnte, überhaupt erst besteht), dann ist diese Religion für mich abzulehnen. Aus ähnlichen Gründen lehne ich auch das Christentum ab, denn was da im Alten Testament steht, ist teilweise einfach nur mehr widerwärtig. Ich will an keinen Gott glauben, dem man solche Worte und Taten in den Mund legt.

Ich weiß natürlich, dass das von dir ein Witz war, also bitte nicht auf dich beziehen. Ich weiß, dass du nicht so denkst. Nur kommt dieses Denken von irgendwoher.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich hab mir übrigens schon mehrmals den Gedanken gemacht, wie die Menschheit sich verhalten würde, wenn es keine Möglichkeiten geben würde unser Aussehen irgendwo zu spiegeln, also absolut gar keine Möglichkeit. Ich frage mich, wie wir dann ticken würden.
Wäre uns unser eigenes Aussehen wichtig?
Wäre uns das Aussehen anderer wichtig?
Würden wir das Aussehen anderer beurteilen, wenn wir nicht mal unser eigenes Aussehen beurteilen könnten?

Mit solchen Fragen plage ich mich nachts manchmal rum. :D
Die Menschen würden sich dann eben in Seen, Glasflächen oder ähnlichem ansehen. Das ist halt ein Bedürfnis der Menschen. Das Spiegelbild als Teil des Ichs, das eigene Aussehen ist wichtig für das Selbstbild.

Tiere haben das nicht, sie erkennen sich oft nicht mal selbst im Spiegel, weil sie nicht wissen, wie sie aussehen. Ihnen ist das auch nicht wichtig. Ihre Beziehungen untereinander und zu ihren Menschen sind völlig losgelöst von Äußerlichkeiten. Auch dass ein Tier anders aussieht, ist unwichtig. Ich habe einen blinden Kater und einen ohne Ohren, aber diese finden immer jemanden zum Kuscheln. Tiere suchen ihre Freundschaften tatsächlich rein nach Charakter aus bzw. nach Sympathie. Die dominanten Kater, die sich immer aufspielen müssen, sind bei den Mädels hier nicht sehr beliebt, von denen sind sie eher genervt. Diese Kater spielen ihre Dominanz nämlich nicht nur untereinander aus in Form von Rangkämpfen, sondern sie jagen auch die Mädels und die finden das gar nicht gut.
Recht haben sie.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 23:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alter...Henry Kissinger hat wohl gute Gene. Er ist jetzt 98 Jahre alt, sein Vater wurde 95, die Mutter 97. Sein Bruder wurde fast 97 Jahre alt.
Naja, ist er bzw. waren seine Eltern und sein Bruder im hohen Alter noch fit und geistig rege? Dann würde ich von guten Genen sprechen. Wenn man nur alt wird, aber dement und gebrechlich ist, hat man ja vom hohen Alter nicht mehr viel. Wobei man natürlich nie weiß, wie das der Mensch selbst empfindet, vielleicht ist dieser Mensch ja trotzdem glücklich und erfüllt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 23:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß natürlich, dass das von dir ein Witz war, also bitte nicht auf dich beziehen. Ich weiß, dass du nicht so denkst. Nur kommt dieses Denken von irgendwoher.
Alles gut, ich teile deine Kritik an der Burka ja auch, sehe sie aber in einem anderen Kontext. Die Burka ist nämlich kein historischer Bestandteil vom ursprünglichen Islam, auch nicht vom gegenwärtigen Islam, denn die Burka kann nicht authentisch als islamische Kleidervorschrift belegt werden.
Eigentlich geht aus dem Koran auch hervor, dass bei der religiösen Bedeckung der Frau Bereiche sichtbar sein dürfen (falls du einen Beleg dafür möchtest, muss ich den erst suchen) also von Vollverschleierung ist da nicht die Rede, genau genommen ist nicht mal von einem Kopftuch wortwörtlich die Rede, weshalb es selbst da ja auch unterschiedliche Meinungen gibt.

Die Burka dient einfach nur als Machtinstrument. Da steckt einfach eine Ideologie dahinter, die mit Religion relativ wenig zu tun hat, mehr mit Politik.

Und der Gesichtsschleier hat seinen Ursprung schon in der vorislamischen Zeit gehabt, bei den Beduinen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Menschen würden sich dann eben in Seen, Glasflächen oder ähnlichem ansehen.
Ich spinne diesen Gedanken ja so weit, dass diese Möglichkeit gar nicht gegeben wäre. Wasser, Glas usw. nichts hätte in dieser Fantasie eine spiegelnde Oberfläche, so dass wirklich niemand fähig wäre irgendwo sein Erscheinungsbild jemals spiegeln zu können und zeichnen, malen oder fotografieren könnte auch niemand :D

Ich frage mich einfach, wie wir uns dann entwickelt hätten, welche Rolle unser Aussehen spielen würde, ob es überhaupt eine Rolle spielen würde. Kleidung, Gewicht, Schönheitsmakel etc. Was wäre mit uns?

Wir könnten andere zwar immer noch als schön oder weniger schön empfinden (hätten wir dann überhaupt eine Definition von schön und hässlich), aber wie sehr würden wir andere darauf reduzieren, wenn wir doch nicht mal erkennen können, wie wir selbst aussehen?

Dieser Gedanke macht mich bekloppt :D
Ich versuch dem schon lange auf dem Grund zu gehen, auch wenns vielleicht sinnlos ist :D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tiere haben das nicht
Tiere sind in vielem auch sowieso die besseren Menschen, man kann von ihnen eigentlich was lernen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2021 um 05:02
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Dieser Gedanke macht mich bekloppt :D
Hast du dich darüber schon mal mit blinden Menschen unterhalten, wie es für sie ist, nicht zu wissen wie sie aussehen? Wobei diese andere Menschen ja auch nicht sehen können und es nicht ganz deinen Gedankengängen entspricht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2021 um 05:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:War er denn weg unter der Woche?
Nö. Aber Arbeitstage verlaufen anders, als freie Tage, und darauf habe ich mich gefreut und für meinen Mann gleich mit.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2021 um 07:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:den ganzen Kopf bedecken zu müssen, einschließlich des ganzen Gesichts
Den Körper komplett zu verhüllen ist meiner Meinung nach nicht gesund. Wie will man Vitamin D bekommen? Sonnenlicht ist da wichtig für. Das ist wichtig für die Knochen und vieles andere mehr.

Aber wer Frauen zwingt, so etwas zu tragen, dem ist deren Gesundheit vermutlich tatsächlich herzlich egal.


https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/ern%C3%A4hrungsst%C3%B6rungen/vitamine/vitamin-d-mangel


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2021 um 07:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, ist er bzw. waren seine Eltern und sein Bruder im hohen Alter noch fit und geistig rege? Dann würde ich von guten Genen sprechen.
Im Alter von 89 Jahren, 2012, besuchte er seine Heimatstadt, begleitet von seiner Familie, die zweite Frau ist 11 Jahre jünger. Da schien er noch recht gut drauf zu sein. Allerdings benutzte er einen Gehstock.

https://www.nordbayern.de/region/fuerth/kissinger-ganz-privat-1.2176201


2014 kam sein letztes Buch heraus.

Das würde ich mal als Indizien sehen, dass er geistig noch lange fit und rege war.


Der Bruder Walter wird auch noch recht fit gewesen sein, denn
„In Fürth war er zuletzt 2015 zusammen mit seinen vier Kindern und einem Großteil seiner Enkel und nahm sich viel Zeit für die alte Heimat und die Spuren seiner Familie", schreibt Evi Kurz. "Es waren wunderschöne gemeinsame Tage und Stunden. Walter Kissinger hielt auch eine Rede über seinen Vater, den Lehrers Louis Kissinger
Quelle: https://www.nordbayern.de/politik/henry-kissinger-trauert-um-seinen-bruder-walter-1.11077933

Eine weite Reise zu machen und eine Rede zu halten mit 90 Jahren schafft nicht jeder.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2021 um 07:47
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Die Burka dient einfach nur als Machtinstrument. Da steckt einfach eine Ideologie dahinter, die mit Religion relativ wenig zu tun hat, mehr mit Politik.
Ja, genau 👎
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:blinden Menschen unterhalten, wie es für sie ist, nicht zu wissen wie sie aussehen
Sie können ja durch Fühlen und Tasten nur eine ungefähre Vorstellung erlangen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2021 um 08:34
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich mag mich so, wie ich bin, mit allem was an mir besonders ist
Das ist nun die beste Aussage der Diskussion. Es zeigt Reife und Selbstbewusstsein… in einigen kleinen Dingen scheinen mir diese zu fehlen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2021 um 08:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Den Körper komplett zu verhüllen ist meiner Meinung nach nicht gesund.
Ob es gesund ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber es ändert nichts an dem, wie man sich selbst empfindet und ob man sich mit seinem Aussehen wohl fühlt


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2021 um 08:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ob es gesund ist oder nicht kann ich nicht beurteilen
Doch, kann jede/r bei logischem Nachdenken. Lies' mal den Link.
Zitat von devil075devil075 schrieb:man sich mit seinem Aussehen wohl fühlt
Das ist wichtig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2021 um 09:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mag allerdings keine Pflichtmaßnahmen mehr einhalten müssen, weil sich manche nicht impfen lassen wollen. Dann soll man auch bitte die Maßnahmen abschaffen. Freiwillig kann sie ja jeder, der möchte, weiterhin einhalten
Mir geht es da ähnlich, langsam aber sicher habe ich kein Bock mehr auf diese Regelungen. Wer sich schützen will kann es mittlerweile und wer es nicht darf kann sich ja selber schützen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2021 um 10:18
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Die Burka dient einfach nur als Machtinstrument. Da steckt einfach eine Ideologie dahinter, die mit Religion relativ wenig zu tun hat, mehr mit Politik.
Ich weiß schon, dass im Koran nur davon die Rede ist, dass Frauen ihre Brust bedecken sollen. Das hindert diese Männer aber nicht daran, die Verhüllung des Körpers und der Haare Frauen vorzuschreiben und das, obwohl sie das selbst nicht müssen. Die schieben Religion als Grund vor und anscheinend wird das nicht genug hinterfragt.
Indirekt ist also die Religion die Ursache für diesen Machtmissbrauch. Schon allein, dass eine Religion Frauen vorschreibt, dass sie ihre Brust verhüllen sollen, ist für mich nicht mehr in Ordnung. Steht denn irgendwo eine gleichwertige Regel für Männer oder dürfen die tragen, was sie wollen?
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich frage mich einfach, wie wir uns dann entwickelt hätten, welche Rolle unser Aussehen spielen würde, ob es überhaupt eine Rolle spielen würde. Kleidung, Gewicht, Schönheitsmakel etc. Was wäre mit uns?
Ich denke, dass das Aussehen trotzdem eine Rolle spielen würde, da einen die anderen ja sehen und somit vergleichen können. Das heißt, es wurde immer jemand hübscher empfunden werden als andere, ganz egal, wie dieses Schönheitsideal nun im Detail aussieht.

Menschen empfinden im Allgemeinen Symmetrie und bestimmte Proportionen als schön (siehe Goldener Schnitt). Diese Symmetrie kommt in der Natur häufig vor, daher denke ich nicht, dass dieses Empfinden sozialisiert wurde.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich spinne diesen Gedanken ja so weit, dass diese Möglichkeit gar nicht gegeben wäre. Wasser, Glas usw. nichts hätte in dieser Fantasie eine spiegelnde Oberfläche, so dass wirklich niemand fähig wäre irgendwo sein Erscheinungsbild jemals spiegeln zu können und zeichnen, malen oder fotografieren könnte auch niemand :D
Menschen würden andere bitten, sie zu zeichnen. 😉 Dann würden sie jemand anders fragen, ob sie wirklich so aussehen wie auf der Zeichnung.

Ich denke, Menschen sind da kreativ.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nö. Aber Arbeitstage verlaufen anders, als freie Tage, und darauf habe ich mich gefreut und für meinen Mann gleich mit.
Achso! 🙂 Na dann, schönes Wochenende!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber wer Frauen zwingt, so etwas zu tragen, dem ist deren Gesundheit vermutlich tatsächlich herzlich egal.
Wer andere Menschen zwingt, irgendwas zu tun, dem sind diese Menschen generell egal, weil es dann irrelevant ist, was diese Menschen wollen oder empfinden.

Zwang zur Verhüllung deutet deutet für mich auf ein zutiefst gestörtes Selbstwertgefühl hin. Wenn man den Anblick einer Frau als so bedrohlich oder erregend empfindet, dass man diesen Anblick verhüllen muss, sagt das viel aus über den geistigen Zustand jener, die diese Verhüllung wollen oder brauchen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das würde ich mal als Indizien sehen, dass er geistig noch lange fit und rege war.
Ja, da stimme ich dir zu!


Anzeige

4x zitiertmelden