Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2021 um 10:21
Ich mag mich auch so, wie ich bin. Ich denke aber, dass ich bestimmte Dinge, die ich nicht so hübsch finde, durchaus im Rahmen meiner Möglichkeiten verändern kann, sodass sie mir besser gefallen.

Mein Körper, meine Entscheidung. 🤷

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2021 um 11:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zwang zur Verhüllung deutet deutet für mich auf ein zutiefst gestörtes Selbstwertgefühl hin
Auf jeden Fall ist das eine inakzeptable Unterdrückung!
Und falls sich eine Frau „freiwillig“ verhüllt, ist sie schön blöd. Sorry, ich drücke das mal so platt aus. Kappes!

Eines meiner Lieblingsthemen…. Kopftuch ist ok, wenn man’s mag.
Ich trage es in der „Heimat“ mit Rücksicht auf die family😉.
Aber TOTAL verhüllten Frauen hier sage ich auch schon nal offen, dass das hier nicht nötig ist.
Meine Meinung


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2021 um 12:42
Lustige Kennzeichen
ERB-SE, HU-F, FD-H, GER-T, HU-I, B-AK, S-IR, S-KY, WI-ND....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2021 um 12:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:ERB-SE, HU-F
Am blödesten finde ich die schwäbischen S- EX…
Das sind meistens Kerle mit Daimler.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2021 um 13:09
Zitat von ummaumma schrieb:schwäbischen S- EX…
Das sind meistens Kerle mit Daimler.
🤣

Besser: MIL-KA?

Ob das Pferd einen kalten Popo bekommt?

20211016 130813Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2021 um 13:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:MIL-KA
SU-RE, WI-M, EMS-IG, OF-T, DI-CE, GI-B. 😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2021 um 23:30
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hast du dich darüber schon mal mit blinden Menschen unterhalten, wie es für sie ist, nicht zu wissen wie sie aussehen?
Nein.... nur mal Dokus oder Reportagen über blinde Menschen gesehen, die sich allgemein darüber geäußert haben, wie sie sich andere Menschen vorstellen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß schon, dass im Koran nur davon die Rede ist, dass Frauen ihre Brust bedecken sollen. Das hindert diese Männer aber nicht daran, die Verhüllung des Körpers und der Haare Frauen vorzuschreiben und das, obwohl sie das selbst nicht müssen. Die schieben Religion als Grund vor und anscheinend wird das nicht genug hinterfragt.
Indirekt ist also die Religion die Ursache für diesen Machtmissbrauch.
Wie oft nutzt die Menschheit einen Deckmantel, der ihre düstersten Begierden und Machenschaften rechtfertigen soll? ...
... Ziemlich häufig.

Ich denke, der Ursprung für moralisches Fehlverhalten, befindet sich in der selben Quelle, wo auch das Gute im Menschen entspringt - nämlich tief in in seinem Selbst.
Gründe, Erklärungen, Rechtfertigungen, Ursachen, gibt es für jedes Verhalten, aber letztendlich glaube ich, dass alles was uns umgibt, beeinflusst und prägt, nur das in uns hervor ruft, was sich so oder so in uns befindet. Es liegt aber auch an jedem Menschen selbst, welche Seite er von sich zulässt.

Und das kann man so auch z.B auf den Koran beziehen. Dazu gibt es auch einen Vers, der von seiner Bedeutung her besagt, dass wer schlechtes in seinem Inneren trägt und danach handeln möchte, den Koran (besonders auf die mehrdeutigen Stellen bezogen) dann auch seinen schädlichen Begierden entsprechend auslegt. Und wer Gutes im Inneren trägt, wird den Koran ebenfalls dementsprechend auslegen.

Ich gebe jetzt keine genauen Quellen an, also einfach nachfragen, falls das von Bedeutung sein sollte.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schon allein, dass eine Religion Frauen vorschreibt, dass sie ihre Brust verhüllen sollen, ist für mich nicht mehr in Ordnung. Steht denn irgendwo eine gleichwertige Regel für Männer oder dürfen die tragen, was sie wollen?
Auch Männer haben im Islam eine Kleidervorschrift, zwar nicht wortwörtlich im Koran erläutert, aber im Gesamtkontext wird sie erkennbar. Die Message seine Scham zu hüten, richtet sich an beide Geschlechter. Mann und Frau werden wortwörtlich angesprochen.

Im Bezug auf das äußere Erscheinungsbild, bedeutet Scham hüten in diesem Zusammenhang, dass Menschen sich generell reizarm und dezent kleiden sollten. Gut erkennbar wird das in Ländern wie Pakistan, Afghanistan, Indonesien usw. wo Männer mit muslimischen Hintergrund soweit bedeckt sind, dass bei ihnen auch bloß Hände, Füße und Gesicht sichtbar sind.

Es gibt aber auch islamische Überlieferungen dazu. Daraus geht hervor, dass beim Mann zumindest der Bereich zwischen Nabel und Knie bedeckt sein sollte. Also das ist das Minimum.

(Muslimische) Männer sind in der Regel aber dann doch häufig etwas bedeckter unterwegs. Hab zumindest noch keinen gesehen, der in der Stadt nur ne kurze Hose bis zum Nabel hoch anhatte und der Rest nur nackte Haut :D



Sorry, für die längeren Erklärungen.
Ich kann sowas einfach nicht kurz und knapp erklären -.-
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Menschen würden andere bitten, sie zu zeichnen. 😉 Dann würden sie jemand anders fragen, ob sie wirklich so aussehen wie auf der Zeichnung.

Ich denke, Menschen sind da kreativ.
Wahrscheinlich... irgendetwas kratives würde man sich wohl trotzdem einfallen lassen, um sich irgendwie selbst mal sehen zu können.

By the way. Ich hatte mal überlegt ne Weile gar nicht mehr in den Spiegel zu schauen. Mich würde interessieren, wie sich das auf mich auswirkt, aber ich pack das glaube ich nicht. :D


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2021 um 08:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jane Fonda
Eine interessante Frau! Ich habe mal recherchiert:
Durch ihre Aerobic-Videos wurde sie mit Mitte 40 zur Fitnessikone. Im Alter von 68 Jahren feierte sie nach einer Schauspielpause ein Mega-Comeback auf der Kinoleinwand und steht bis heute vor der Kamera. Jüngst schrieb sie mit der Serie "Grace & Frankie" als längste Eigenproduktion Netflix-Geschichte
Sie hat wohl schon früh etwas für sich getan, vielleicht auch, weil ihr Job/ihre Rollen das erforderten. Sie war sportlich und schlank und wird, zumindest kann man das vermuten, da sie mit fast 84 Jahren noch immer Texte lernen muss und vor die Kamera tritt, auch auf gesunde Lebensweise geachtet haben.
Rückblickend findet Fonda: "Es ist unfassbar schwierig, jung zu sein, weil du keine Ahnung hast, was dich erwartet. Du weißt nichts. Was soll ich machen? Wer soll ich sein? Was muss ich dafür erlernen? Du hast keine Ahnung, welche Werkzeuge und welches Wissen du später im Leben wirklich brauchst."

Auch während ihrer Ehen habe sie oft eine Rolle gespielt, weil sie glaubte, so zu gefallen. Erst nach ihrer dritten Scheidung, von Medienmogul Ted Turner, habe sie zu sich selbst gefunden. "Jetzt weiß ich, wer ich bin. Aber das hat über 60 Jahre gedauert", erklärt die Schauspielerin und gibt zu: "Ich habe so viele Dinge in meinem Leben vermasselt. Ich war dreimal verheiratet. Ich habe viele Makel und habe Fehler gemacht. Aber du musst aus deinen Fehlern lernen. Der schlimmste Fehler, den du machen kannst, ist, nicht zu deinen Fehlern zu stehen. Du wächst, wenn du etwas falsch machst und dann daraus lernst. Ich bin stolz, sagen zu können, dass ich genau dazu fähig war."
Da hat sie wohl Recht. Fehler sind auch dazu da, um aus ihnen zu lernen.


Quelle: link von violetluna, t-online


Die familiären Verbindungen waren nicht immer einfach...

Ihr Vater Henry war 5 Mal verheiratet. Sie selbst "nur" 3 Mal.

Sehr krass:
Frances Fonda schnitt sich an ihrem 42. Geburtstag in der Psychiatrie die Kehle auf, nachdem ihr Mann drei Monate zuvor die Scheidung wegen der 21-jährigen Susan Blanchard angekündigt hatte. Die folgende dritte Ehe ihres Vaters hielt bis 1956. Die 12-jährige Jane, der man erzählt hatte, ihre Mutter sei einem Herzinfarkt erlegen, erfuhr erst ein Jahr später durch einen Zeitungsartikel von den Hintergründen.
Quelle: Wikipedia

(Frances Fonda war Janes Mutter). Echt grausam, so ein Ende. Ich weiß nicht, ob ich das meinem Vater hätte verzeihen können, wobei das natürlich plakativ ist.

Mit 30 bekam Jane ihre Tochter. Im Alter von 35 Jahren bekam sie ihren Sohn, der
Mit 16 Jahren brach Garity seine schulische Ausbildung ab und reiste einer Zirkusartistin nach, in die er sich verliebt hatte.
Quelle: Wikipedia


Lustiger Verschreiber (Zahlendreher)
Jane Fonda und Tom Hayden
Noch im Jahr 1793 und nur wenige Tage nach der Scheidung von Roger Vadim heiratete Jane Fonda Tom Hayden, der als Politiker und Aktivist für Menschenrechte bekannt war. Im gleichen Jahr kam auch Jane Fondas zweites Kind, Sohn Troy Garity zur Welt. Gemeinsam mit Tom Hayden entschied sich Jane bewusst für den Nachnamen „Garity“, da sie ihre Nachnamen für zu bekannt hielten und dem Kind dadurch nicht schaden wollten.
Im Jahr 1982 adoptierte das Paar Mary Luana Williams, die bereits im Teenager-Alter war. Sie wurde als Tochter von Anhängern der Black Panther Party geboren. Die Adoption war allerdings nicht offiziell. Im Jahr 1990 trennte sich das Paar, bevor Jane 1991 CNN-Gründer Ted Turner heiratete. Diese Ehe hielt zehn Jahre. 2017 trennte sich Jane Fonda von ihrem langjährigen Lebensgefährten Richard Perry, mit dem sie danach zusammenkam.
Quelle: https://www.promipool.de/retro/jane-fonda-das-sind-ihre-kinder

Die jetzt 54jährige schwarze Adoptivtochter hatte es erst sehr schwer...
Ihr Vater kam ins Gefängnis und ihre Mutter konnte sich ihren Schulbesuch nicht mehr leisten. Mary musste in die Gewerbeschule eingeschrieben werden, um Schweißerin zu werden. Später verlor ihre Mutter ihren Job und fing an zu trinken. Dann hat sie ihre beiden Eltern völlig verloren.
Sie wurde geschlagen, missbraucht und verlassen. Sie enthüllte auch, wie Jane ihr eine Chance zum Überleben gab und zu ihrer Lebensader wurde.
Quelle:
https://fabiosa.de/lbwkr-ctclb-rskbk-aueln-trlms-pbkk-jane-fondas-adoptierte-tochter-mary-enthullt-wie-jane-ihr-leben-auf-den-kopf-stellte-und-sie-rettete/
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine 20er waren ein total geniales Alter. Ich wäre am liebsten für immer 21 (alt genug, um überall alles zu dürfen, aber trotzdem jung und knackig). Endlich war ich frei von der Fremdbestimmung durch meine Eltern und konnte machen, was ich wollte. Ich bereue absolut keine meiner Entscheidungen von damals
Klar waren die 20er irgendwo toll und da ist bei mir auch ganz viel passiert. Mit 20 zog ich mit meinem Ex zusammen. Mit 22 war meine Ausbildung fertig. Mit 23 Heirat. Mit knapp 25 Mama geworden und dann das Bauprojekt...
Es ist natürlich nicht so, dass man gar nicht fremdbestimmt ist. Tatsächlich ist man das ja in vieler Hinsicht, wenn man es genau nimmt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dunkle Typen altern meist schneller.
Ja, so ist es, und natürlich hat die Lebensweise auch deutliche Einflüsse.
Man denke mal an unsere Vorfahren, die vor 150 Jahren lebten. Harte Arbeit von früh bis spät, keine 6 Wochen Urlaub, vielleicht nicht immer genug zu essen, Kälte, Sorgen, Krankheiten, die Probleme machten und Leute dahin rafften (hohe Kindersterblichkeit), Ängste wegen Unruhen und Kriegen.
Da wundert es nicht, wenn man mit 50 Jahren total verbraucht war und sich uralt fühlte.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe für mich die Antwort schon gefunden: bei uns wird Jugend mit Attraktivität, Fruchtbarkeit und Leistungsfähigkeit gleichgesetzt. Alte Menschen sind in dieser Denkweise nichts wert, sie werden nicht mehr wahrgenommen, sind altes Eisen, sind nur eine Belastung für die Gesellschaft. Sie können nicht mehr arbeiten und brauchen Pflege. Es gibt bestimmt genug Menschen, die alte Menschen am liebsten einschläfern würden, damit sie der Gesellschaft nicht mehr auf der Tasche liegen und man sich um sie nicht mehr kümmern muss, genauso wie Behinderte und psychisch Kranke, also alle, die der Gesellschaft nichts nützen in materieller Hinsicht.
Da ist die Frage, wie man es definiert. Wenn man schon bald bis 67 arbeiten muss (und dies möglicherweise ja irgendwann auch noch höher geschraubt wird) gehen ja viele "alte" Menschen noch arbeiten.
Wobei ich mir das in vielen Berufen nicht wirklich vorstellen kann...gerade Handwerker, die körperlich mächtig ran müssen. Maurer, Bodenleger, Installateure, Eisenbieger, Bauschlosser, die ganzen "Bejschläfer" 😉, also Bauhelfer etc. pp.
Und auch der Erzieherin wird vieles mit 65 schwer fallen, das 20 Jahre zuvor deutlich leichter fiel. Wie dem Lehrer, Verkäufer, Krankenhauspersonal/Pflege etc.! (Gendern bitte dazu denken! Gestern hörte ich zum ersten Mal den Begriff "die Einwohnenden").
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nach meinen Stichen
Wie geht es Dir jetzt?

Ich kenne Leute, die allergisch reagieren und so ein Notfallset mitführen müssen.
Da hätte ich wohl beim bloßen Anblick eines stacheligen Flugnuks schon Ängste...


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2021 um 08:49
So. Seit gestern Nachmittag sind nun 4 Maschinen Wäsche erledigt.
Kürzlich las ich von einer 5köpfigen Familie, die 3 Waschmaschinen und 3 Trockner hat. Verrückt. Braucht man doch eigentlich nicht wirklich 🤔


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2021 um 09:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zwang zur Verhüllung deutet deutet für mich auf ein zutiefst gestörtes Selbstwertgefühl hin
Hm, Elemente davon finden sich aber verschiedentlich wieder...man denke an Häubchen oder ähnliche Kopfbedeckungen, die Frauen auch in Deutschland oft tragen mussten, um ihren Status zu signalisieren (heiratsfähig, verheiratet "unter der Haube", verwitwet).

Dann die Amerikaner. Wehe, man sieht einen Nippel. Da geht ja die Welt unter.
Herr Nairobi schaut sich ja gerne Videos an (aktuell von Terrassenbeplankungen 😅). Zuvor über Swimmingpools. Einmal war ein Video von AmerikanerInnen in einem privaten Pool. Diese hatten im Wasser (!) T-Shirts an.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn man den Anblick einer Frau als so bedrohlich oder erregend empfindet, dass man diesen Anblick verhüllen muss, sagt das viel aus über den geistigen Zustand jener, die diese Verhüllung wollen oder brauchen.
Da muss man ja davon ausgehen, dass jemand sich absolut gar nicht im Griff hat, wenn der Anblick von Frauenhaut den Effekt haben könnte, dass man sofort über diese Person herfallen möchte...Das ist schon unnormal.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2021 um 09:43
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:trotzdem einfallen lassen, um sich irgendwie selbst mal sehen zu können.

By the way. Ich hatte mal überlegt ne Weile gar nicht mehr in den Spiegel zu schauen
Habe festgestellt, dass ich sehr selten in den Spiegel schaue. Brauche das iwie nicht!
Werde das mal ändern. Mir mehr Zeit für mich selbst gönnen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2021 um 10:03
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:die sich allgemein darüber geäußert haben, wie sie sich andere Menschen vorstellen
Und wie stellten sie sich die anderen vor? Erinnerst Du noch, was sie darüber sagten?
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Deckmantel
Das ist ja eine 1a-Bahnung ✌


0
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Dazu gibt es auch einen Vers, der von seiner Bedeutung her besagt, dass wer schlechtes in seinem Inneren trägt und danach handeln möchte, den Koran (besonders auf die mehrdeutigen Stellen bezogen) dann auch seinen schädlichen Begierden entsprechend auslegt. Und wer Gutes im Inneren trägt, wird den Koran ebenfalls dementsprechend auslegen.
Genau so ist es!
Man kann manches ja wachsweich auslegen und damit Dinge für sich rechtfertigen, auch wenn man insgeheim weiß, dass es nicht in Ordnung ist.


Gestern haben wir uns auf netflix einen Film angesehen. Dieser hieß "Die Schlacht um die Schelde".
Das ist ein niederländischer Kriegsfilm, der etwa 2 Stunden dauert. Der Film ist in niederländischer Sprache mit deutschen Untertiteln (oder anderen, je nach Auswahl); es wird auch stellenweise Englisch gesprochen, da es auch um Angehörige der britischen Luftwaffe geht.
Er erzählt eine fiktive Geschichte, die sich mit einer Schlacht an der Scheldemündung während des Zweiten Weltkriegs, genauer gesagt 1944, beschäftigt.

Eigentlich mag ich Kriegsfilme ja nicht besonders. Dieser hat mir jedoch schon gefallen von seinem Inhalt her.

Und da gibt es auch eine Diskrepanz.

Spoilerich beschreibe mal ein Thema aus dem Film im nächsten Spoiler

SpoilerDirk, gerade mal 17jähriger Sohn eines holländischen Arztes, der sich Tag und Nacht um Kriegsverletzte kümmert, wirft nach einem Vorfall einen Stein auf einen Lastwagen der deutschen Nazis, der daraufhin vom Weg abkommt. 3 deutsche Soldaten sterben dadurch. Der Junge läuft weg. In der Nachsuche werden mehrere Jungen ähnlichen Alters von den Nazis festgenommen, um den Verantwortlichen festzustellen.
Der Vater des Jungen schwankt nun zwischen dem Beschützenwollen seines Sohnes und dem Wissen, dass Unrecht getan wurde und dass es nicht richtig sein kann, dass andere für die Handlung des Jungen Dirk bestraft werden.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:ne Weile gar nicht mehr in den Spiegel zu schauen. Mich würde interessieren, wie sich das auf mich auswirkt,
Hm, wie sollte sich das groß auswirken?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2021 um 10:06
Zitat von ummaumma schrieb:Habe festgestellt, dass ich sehr selten in den Spiegel schaue
Mir geht es ganz genauso 😂
Ich schaue wohl eher beiläufig oder unbewusst in den Spiegel, wenn ich morgens am Waschbecken stehe (wir haben da einen Spiegelschrank hängen).
Es kam aber schon vor, dass ich irgendwann später im Büro plötzlich gedacht habe "hast Du Dir überhaupt die Haare gebürstet" 🤔
Dann checke ich das natürlich ☺.
Habe im Kleiderschrank in meinem Büro einen kleinen Spiegel hängen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2021 um 10:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir geht es ganz genauso 😂
Genau🙋🏼‍♀️!
In einer Woche haben wir 50-jähriges Abi. Da werde ich vorher aber reinschauen🤣. Habe mir schon flottes Outfit gekauft. Haare sind übrigens kürzer👍und werden noch kürzer😉.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2021 um 10:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir geht es ganz genauso 😂
Ich hab jetzt überlegt wie oft ich in den Spiegel schau und festgestellt, dass keine Stunde vergeht ohne :-D - fängt in der Früh beim Schminken an, in der Arbeit fahr ich eigentlich sehr viel Lift, der ist verspiegelt und man guckt automatisch… zuhause abschminken und später cremen, föhnen etc. Ähm ich schau gefühlt
Dauerspiegel


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2021 um 10:22
Zitat von ummaumma schrieb:Habe mir schon flottes Outfit gekauft.
Was hast du dir gegönnt? Ich war diese Woche auch Powershoppen mit Mr Devil… viel neue Kleidung für Herbst/Winter gekauft, war schön nach so langer Zeit mal wieder Klamotten kaufen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2021 um 11:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir geht es ganz genauso 😂
Ich schaue wohl eher beiläufig oder unbewusst in den Spiegel, wenn ich morgens am Waschbecken stehe (wir haben da einen Spiegelschrank hängen
Das ist bei mir ähnlich. Mir ist manchmal schon selbst aufgefallen, wie selten ich in einen Spiegel schaue. Meist z.B. wenn ich mir Augentropfen gebe, aber nicht, um mich selbst abzuchecken.
Das ist irgendwie im Laufe der Zeit weniger geworden, weil ich mich mit diesen Äußerlichkeiten weniger beschäftige. Ich fühle mich tatsächlich einfach nur wohl heutzutage, wenn da mal eine Strähne in meinem Haar nicht richtig sitzt, dann kann ich damit sehr gut leben.(Nur ein Beispiel aus früheren Zeiten).
Ich fühle mich immer freier von diesen Dingen, gehe unbeschwerter durchs Leben als früher und finde mich selbst um einiges attraktiver, als in jungen Jahren. Und das muss ich nicht mehr häufig im Spiegel überprüfen, eben weil ich mich attraktiv fühle und wenn ich mich dann mal anschaue, dann sehe ich das, was ich fühle.
Das ist auch ein Grund, warum ich nicht wieder jünger sein wollte. Ich habe mich mittlerweile selbst lieb gewonnen, das war früher nicht so. Und deshalb brauche ich vielleicht auch kaum noch einen Spiegel, weil ich innere Ruhe gefunden habe, jedenfalls wenn es um mich selbst geht.
Und ehrlich gesagt, finde ich die Wechseljahre echt toll, sie haben mir persönlich wirklich viel gebracht.😉 Ich gehe echt relaxter durchs Leben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2021 um 11:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:Was hast du dir gegönnt
Hosen in Lederimitat schwarz, Oberteil schwarz-weiß, und dann endlich! mal bisschen schminken😉


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2021 um 11:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dauerspiegel
Werde mir da mal ein Scheibchen abschneiden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2021 um 11:17
Zitat von ummaumma schrieb:Werde mir da mal ein Scheibchen abschneiden.
Muss nicht sein ;)
Zitat von ummaumma schrieb:Hosen in Lederimitat schwarz, Oberteil schwarz-weiß, und dann endlich! mal bisschen schminken😉
Klingt sehr schön, diese Hosen mag ich auch sehr


Anzeige

melden