Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 20:12
@umma
Übrigens um dir wieder etwas Mut zu geben für diese Situation. Auch manch ein sturer Esel lässt sich dann doch noch impfen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 20:12
Zitat von ummaumma schrieb:Viele zu faul zum Impfen
Das denke ich nicht. Wer jetzt nicht geimpft ist, ist es nicht weil er zu faul ist.

Ich glaube auch nicht das Maßnahmen wie 2G ausreichend sind die aktuelle Welle zu brechen.

Gerade gesehen das wir die 60k geknackt haben...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 20:13
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Auch manch ein sturer Esel lässt sich dann doch noch impfen
Hast du dich impfen lassen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 20:14
@Pattimay
Ja


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 20:14
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Auch manch ein sturer Esel lässt sich dann doch noch impfen.
👍
Ich bin doch immer eine Optimistin gewesen. Da darf ich einfach nicht aufgeben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 20:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das denke ich nicht
Ich habe von einigen gehört: „zu umständlich, keine Zeit!, wusste nicht, wo…“


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 20:17
@umma
Sollte man nie.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 20:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich glaube auch nicht das Maßnahmen wie 2G ausreichend sind
Also wieder Lockdown? Schulen / Kitas zu?
Einfach zum Heulen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 20:43
@Ray.
Cool, Glückwunsch zu deiner Entscheidung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 20:47
Zitat von ummaumma schrieb:Also wieder Lockdown? Schulen / Kitas zu?
Einfach zum Heulen.
Weiss ich nicht. Ich möchte das absolut nicht. Corona hat jetzt schon deutliche Spuren bei den Kindern hinterlassen.

Ich finde aber schon das Großveranstaltungen abgesagt werden sollten, ebenso Clubs, Bars und Discotheken dicht machen. Restaurants 2G+ ebenso Kinos.
Bildungseinrichtungen sollten so lange wie möglich geöffnet bleiben. Schwierig.. Ich will auch nicht mehr


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 21:10
@Pattimay
Naja so besonders ist die Entscheidung ja nicht gewesen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 21:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finde aber schon das Großveranstaltungen abgesagt werden sollten, ebenso Clubs, Bars und Discotheken dicht machen. Restaurants 2G+ ebenso Kinos.
Aber unbedingt! Und zwar sofort.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 22:24
Zitat von ummaumma schrieb:Also wieder Lockdown? Schulen / Kitas zu?
Einfach zum Heulen.
Nein, ich denke die Kitas und Schulen werden so lange offen gehalten, wie es vertretbar ist.

Aber damit die Kitas und Schulen offen gehalten werden können, muss der Rest massiv runter gefahren werden, was schon längst "überfällig" war.

Ich bin froh, dass Kretschmar/Sachsen als erster Rückgrat bewiesen hat. Söder/Bayern hat sofort nachgezogen und ich hoffe, dass Ramelow/Thüringen bei seinem Plan bleibt, sich an Sachsen orientieren zu wollen.

Die Hospitalisierung in Thüringen ist höher als in Sachsen und wir stehen kurz vor der Triage, weil die Bundesländer, die mit uns im Kleeblatt sind, keine Patienten von uns aufnehmen können.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 23:05
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Aber damit die Kitas und Schulen offen gehalten werden können, muss der Rest massiv runter gefahren werden, was schon längst "überfällig" war.
Das sehe ich genauso.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich bin froh, dass Kretschmar/Sachsen als erster Rückgrat bewiesen hat. Söder/Bayern hat sofort nachgezogen und ich hoffe, dass Ramelow/Thüringen bei seinem Plan bleibt, sich an Sachsen orientieren zu wollen.
Gut das sie es gemacht haben, aber fraglich ob das nicht zu spät war.

In Berlin diskutieren sie am Dienstag über 2G+. Würde ich gut finden, besser als nur 2G. Naja, aber auch das wird vermutlich nicht aureichen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 23:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gut das sie es gemacht haben, aber fraglich ob das nicht zu spät war.
Vermutlich war es zu spät, aber "Jetzt", ist immer noch besser, als noch länger auf ein Wunder zu hoffen.

Ich denke, wir haben es Merkel zu verdanken, dass nun Bewegung in die Covid-Bekämpfung gekommen ist. Sie hat sich noch mal eingeschaltet, weil die Ampel viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt war.

Es war ja so unheimlich wichtig, Cannabis zu legalisieren, als sich um die Pandemie zu kümmern! 🤔

Mit dieser Art von Prioritätenliste werden wir in den nächsten Jahren noch einiges mit der Ampel erleben. 🙃

Vielleicht verpatzt ja noch einer die Koalitionsverhandlungen. MMn ist die Ampel für Krisensituationen nicht geeignet und die Krise ist noch lange nicht vorbei.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 23:50
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich denke, wir haben es Merkel zu verdanken
Naja, alles andere wäre auch merkwürdig. Noch ist sie nun mal Kanzlerin ^^ und CDU und SPD bilden noch die Regierung.

Nichtsdestotrotz halte ich das immer etwas für Stimmungsmache. Die Länder sind ja durchaus in der Lage selbstständig diesbezüglich zu entscheiden und das haben sie ja aktuell auch in Bayern und Sachsen getan. Natürlich nicht ohne vorher über etwas zu stänkern, was sie schon längst hätten machen können ^^
Aber gut, als baldige Oppositionspartei im Bund müssen sie das, gehört ja irgendwie mit dazu.

Die derzeitige Bundesregierung hat das du verantworten....die "plötzliche" 4. Welle.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Vermutlich war es zu spät, aber "Jetzt", ist immer noch besser, als noch länger auf ein Wunder zu hoffen.
Absolut. Finde den Lockdown in Sachsen auch nicht schlimm. Hätte ich gar kein Problem damit das so Bundesweit zu haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 00:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh Man, was für eine merkwürdige Einstellung.
Ja, das finde ich allerdings auch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein Mitleid für ungeimpfte die sich bewusst dagegen entschieden haben nimmt auch ab.
Ich hatte noch gar nie welches mit diesen Menschen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und wenn nicht die Politik, wer dann? Der ganz große Teil der Bevölkerung hält sich an die Auflagen und hat sich auch impfen lassen.
Was soll ich denn jetzt noch mehr tun?
Niemand und nichts. Aus die Maus. Man kann nichts mehr tun, jetzt muss man die Pandemie einfach durchlaufen lassen. Das Virus geht nicht weg, das bleibt uns. Da kann man noch so viele Lockdowns machen. Die wirken nicht auf Dauer, wie man sieht, irgendwann kommt dann die nächste Welle und die nächste und die nächste...
Will man jetzt jedes Jahr 3 bis 4 Lockdowns machen bis ans Ende aller Zeiten?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, eigentlich nicht mehr. Es gibt keine Pflicht mehr jetzt noch die impfgegner zu schützen.
Das sehe ich auch so, nur kann sich halt keine Regierung leisten, das so offen zu sagen.
Es werden trotzdem wieder viele Menschen sterben, hauptsächlich Ungeimpfte, aber einige Geimpfte mit Vorerkrankungen eben auch. Das lässt sich nicht verhindern.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Übrigens um dir wieder etwas Mut zu geben für diese Situation. Auch manch ein sturer Esel lässt sich dann doch noch impfen.
Hey schön, Herr sturer Esel. 😂
Gute Entscheidung.

Wo ist eigentlich das Esel-Emoji, wenn man eins braucht? Drölfzig verschiedene Viecher gibts, aber einen Esel? Nope. 🙄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 00:22
@SophiaPetrillo
Gerade dieses passende Meme gesehen :D


Screenshot 20211120 002117Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 04:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Dafür das die Politiker untätig bleiben?
Guten Morgen. Untätig bleiben sie doch nicht. Wir haben ja mittlerweile schon fast die 30. Corona-Bekämpfungsverordnung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 04:58
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Asche
Früher war ein Spruch bei den älteren Kollegen "rauche nie im Bett. Die Asche, die herunterfällt, könnte Deine sein".


Anzeige

melden