Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.081 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 23:04
Was anderes: interessiert sich jemand eigentlich für Kunst?

Ich merke ganz oft, dass ich speziell zu moderner Kunst gar keinen Zugang finde. Jetzt gibt es da zum Beispiel die Art Abu Dhabi, eine Kunstmesse in Abu Dhabi.

https://www.abudhabiart.ae/

Da gibt es einen Künstler namens Hazem Harn und der legt einfach spiegelnde Gegenstände in die Wüste und nennt das dann Skulptur. Die eine Figur erinnerte mich an einen Vogel, so wie man sie oft auf Wappen sieht.

Aha. 🤷

Damit kann ich echt null anfangen, ich finde das noch nicht einmal hübsch.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2021 um 00:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich merke ganz oft, dass ich speziell zu moderner Kunst gar keinen Zugang finde.
Geht mir meistens auch so.

Ich interessiere mich für Kunst (hauptsächlich aufs malen & und zeichnen bezogen) aber auch bei moderner Malerei kann ich selten ein Gefühl aufbauen. Vieles wirkt auf mich zu kühl, ohne Leben, ohne Tiefgang.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2021 um 00:16
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Geht mir meistens auch so.

Ich interessiere mich für Kunst (hauptsächlich aufs malen & und zeichnen bezogen) aber auch bei moderner Malerei kann ich selten ein Gefühl aufbauen. Vieles wirkt auf mich zu kühl, ohne Leben, ohne Tiefgang.
Ich denke einfach, dass mir ein großer Teil der abstrakten Kunst schlichtweg nicht gefällt. Ich mag zum Beispiel die Lichtinstallationen von Ólafur Elíasson, weil sie einfach hübsch sind und auch seine Architekturprojekte finde ich schön. Aber moderne Malerei und auch Skulpturen haben für mich oft überhaupt nichts Ästhetisches.

https://www.wikiart.org/de/olafur-eliasson


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2021 um 08:14
Guten Morgen. Nun schreibt Will Smith auch seine Memoiren. Wusste gar nicht, das er aus erster Ehe schon einen Sohn hat, im Alter von 29 Jahren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2021 um 08:29
Guten Morgen @all
Ab Februar gibt es in Österreich Corona-Impfverpflichtung mit - wie ich gerade lese - hohen Geldstrafen…. ich hab beim Frühstück mit meinem Mann diskutiert ob dies nun ok ist oder nicht… für mich ist es nachvollziehbar und überfällig… er findet es traurig, dass es soweit gekommen ist (trotz Impfbefürworter)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2021 um 09:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:nur bei Hochzeiten etwas zu schenken.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wenn man zu einer Feier eingeladen wird.
So kenne ich das auch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sponsion
Was ist das, nie gehört.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2021 um 09:49
Zitat von ummaumma schrieb:Du würdest die Hupe quer fressen..“
Ich habe die Äußerung eher allgemein verstanden und eher figurativ.
Natürlich kann man einem keine Hupe rausreißen und in den Mund stopfen, das ist klar.

Ich muss dazu sagen, dass mich häufiges und anhaltendes Gehupe aufregt. Ich bekomme das häufig mit, weil meine Bürofenster zu einer Straße rausgehen und da täglich gehupt wird. Das nervt mich manchmal, und ich sage dann sarkastisch "ich was für eine schöne Hupe" oder "so eine tolle Hupe möchte ich auch haben".

Oft ist hupen einfach unnötig! Um auf eine Gefahr aufmerksam zu machen, okay. Sonst nicht.

Im Falle eines blockierten Parkplatzes würde ich da auch eher die Option wählen, an Wohnungen zu klingeln, wo ich den "Blödparker" vermuten würde, statt in der Straße dauerzuhupen und auch Unbeteiligte dadurch in Mitleidenschaft zu ziehen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2021 um 10:10
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Asitüde
Hihi, ein guter Ausdruck, hast Du den erfunden?
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Es kam aber auch schon vor, dass man mich viel zu ernst genommen und somit falsch verstanden hat
Falsch verstanden ist schnell etwas, da sollte man eventuell nachfragen, um etwas zu klären.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:interessiert sich jemand eigentlich für Kunst?
Ja, schon. Ich mag Malerei, aber moderne Kunst gibt mir meist nichts. Tatsächlich dachte ich schon oft, dass manche KünstlerInnen einen wohl verarschen wollen. Oder provozieren.
Ich sehe oft gar keinen Sinn in manchen Darstellungen, seien es Bilder oder Skulpturen oder sonstwas.
Vor öffentlichen Gebäuden stehen oft irgendwelche merkwürdigen sonderbaren Figuren/Plastiken, das ist glaube ich sogar so vorgeschrieben, und man kann nur mit dem Kopf schütteln.

Ich mag Bilder, die eine Aussage haben, die ich auch erkenne und verstehe. Ehrliche Bilder, die z.B. Landschaften wiedergeben, Weidetiere am Bach, der arme Poet, Mädchen mit Perlohrringen, Rheinromantik á la Turner, Bilder von Schiffen, vom Ackermann, Gebirgslandschaften usw.

Auch die Gemälde aus früheren Jahrhunderten, oft mehrere Meter hoch (zu sehen z.B. in berühmten Museen) flößen mir Ehrfurcht ein. Oft sind es ja biblische Motive, mit viel Liebe zum Detail.

Also gegenständliche Malerei quasi.

Besonders schön von den Farben her gefallen mir Bilder von Künstlern des Impressionismus. Schöne, meist hellere Pastelltöne. Die liebte ich immer schon.

Was ich nicht so mag sind überwiegend düstere Motive mit apokalyptischen Inhalten, dargestellte Monster, Dämone, Folterszenen usw. Das ist wenig erbärmlich, sondern bedrückend für mich.

Natürlich ist es wichtig, dass Kunst vielseitig ist.
Aber viele teure Exponate könnte man mir schenken und die würde ich niemals hinstellen oder aufhängen, weil ich sie einfach total hässlich finde und ich keinen Zugang finde.

Mit am Beeindruckendsten, was ich bisher gesehen habe, war die Residenz in Würzburg. Vor allem diese Deckenfresken? Wer kennt sie noch?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2021 um 10:20
@violetluna
Zur Situation in Deutschland
+++ 08:03 Gassen: Impfung unter Zwölfjähriger nur nach STIKO-Empfehlung +++
Die Kassenärzte wollen Kinder ab 5 Jahren erst mit dem Vakzin von Biontech impfen, wenn eine entsprechende Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) vorliegt. "Handlungsmaßstab für uns als Ärzte ist eine Empfehlung der Ständigen Impfkommission", sagt Kassenärzte-Chef Andreas Gassen dem Redaktionsnetzwerk Deutschland vor der für kommende Woche erwarteten Zulassung des Biontech-Vakzins für die Altersgruppe 5 bis 11. "Die Politik darf nicht wieder, wie bei den 12- bis 18-Jährigen, mit vorschnellen Impfangeboten oder Impfdruck die Eltern verunsichern", so der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV). Davor könne er nur ausdrücklich warnen, mahnt Gassen. Die europäische Arzneimittelbehörde EMA will voraussichtlich Ende nächster Woche über die Zulassung des Corona-Impfstoffes von Biontech für Kinder ab fünf Jahren entscheiden.
Quelle www.n-tv.de


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2021 um 10:34
Man sieht ganz gut in Österreich

Und Niederlanden wie schon wieder reagiert wird auf Lockdown und Pflichten.

Irgendwie nervt es nur noch..


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2021 um 10:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Irgendwie nervt es nur noch..
Da stimme ich dir absolut zu!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2021 um 11:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:erbärmlich
Erbaulich natürlich 😂


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2021 um 11:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:der legt einfach spiegelnde Gegenstände in die Wüste
Das könnte eventuell sogar störend sein für Vögel, Flugzeuge usw.?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2021 um 11:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Irgendwie nervt es nur noch..
Definitiv.
So ne kack neverending Story...
Screenshot 20211121 113003Original anzeigen (0,3 MB)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2021 um 11:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Niederlanden wie schon wieder reagiert wird auf Lockdown und Pflichten.
Es ist auch schlecht, wenn es zu früh Lockerungen gab und dann wieder zurückgenommen werden muss.
Als wir vor ein paar Monaten in den Niederlanden waren hieß es allgemein "es gibt kein Corona mehr". Das einzige, was man da noch hatte, war die Abstandsregel und dass man sich eintragen musste im Restaurant oder Schwimmbad und so (Kontaktdaten). Keine Maskenpflicht mehr. Und einige Zeit danach wurde auch die Abstandsregel abgeschafft. Das war keine gute Entscheidung, und dass die Bevölkerung ob dieses Hin-und-her abgenervt ist kann ich schon verstehen.

Ich persönlich würde natürlich nicht demonstrieren.
Und gewaltige Proteste und Ausschreitungen verurteile ich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2021 um 11:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist das, nie gehört.
Die Verleihung des Magister-/Mastergrades. Wenn man dem Doktorgrad oder PhD verliehen bekommt, nennt sich das Promotion. Wird man Professor an einer Universität, habilitiert man.

Heißt das in Deutschland denn anders?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das könnte eventuell sogar störend sein für Vögel, Flugzeuge usw.?
Stimmt, das könnte sein! Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Irgendwie nervt es nur noch..
Oh ja.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Zur Situation in Deutschland
Interessant, warum man in Deutschland eine ganz andere Linie fährt als in Österreich, da werden die Kinder schon fleißig geimpft und die dritte Impfung kann man sich auch schon geben lassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich mag Bilder, die eine Aussage haben, die ich auch erkenne und verstehe. Ehrliche Bilder, die z.B. Landschaften wiedergeben, Weidetiere am Bach, der arme Poet, Mädchen mit Perlohrringen, Rheinromantik á la Turner, Bilder von Schiffen, vom Ackermann, Gebirgslandschaften usw.
Ja, damit kann ich auch mehr anfangen. Ich mag auch manche abstrakte Malerei wie Kandinsky, Munch, Hundertwasser, aber vieles gefällt mir da wiederum nicht. Bei gegenständlicher Malerei gefällt mir aber auch einiges nicht, zum Beispiel ist Rembrandt nicht mein Fall, seine Bilder sind meistens so dunkel. Aber seine Technik ist ein Wahnsinn, die bewundere ich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2021 um 11:58
Stimmt. 🙈😂

FB IMG 1637491647990


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2021 um 13:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heißt das in Deutschland denn anders?
Das müssten bitte die Damen und Herren hier, die studiert haben oder dabei sind, beantworten. 😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2021 um 13:20
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich lasse auch gerne mal ähnliche Sprüche ab. Ich bezeichne das liebevoll als meine Asitüde 😄
Ich denke, jeder hat so eine Asitüde, halt mehr oder weniger stark ausgeprägt. Bei mir äußert sich die beispielsweise nicht in lautstarken Auseinandersetzungen (was ja oft mit asozialem Verhalten assoziiert wird), sondern zum Beispiel durch meine ausgeprägte Schadenfreude. 😈

Ich könnte mich beispielsweise nicht einer gewissen Schadenfreude erwehren, wenn der Autofahrer, der mich zuparkt, bei seiner Rückkehr bemerkt, dass sein Auto mindestens zwei Platten hat.

Bei dem ganzen Müll, der heutzutage so auf der Straße herumliegt, kann es ja leicht passieren, dass man über etwas fährt, das die Reifen kaputt macht! Und das gleich bei zwei Reifen! Upps, so ein blöder Zufall aber auch! 🙈😈


1x zitiertmelden
21.11.2021 um 13:20violetluna hat gewürfelt: 3