Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2021 um 13:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manche KundInnen sind schon unverschämt, Servicepersonal muss einiges aushalten
Die Menschen in der Arztpraxis auch, wenn man den Patienten auf die Maskenpflicht hinweist, werden Sie teilweise angeschrien und beschimpft.
Ich möchte mit denen aktuell absolut nicht tauschen.

Diese Pandemie lässt bei manchen Menschen wohl endlich mal den wahren Charakter raus.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2021 um 13:24
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Die Menschen in der Arztpraxis auch, wenn man den Patienten auf die Maskenpflicht hinweist, werden Sie teilweise angeschrien und beschimpft.
Ich möchte mit denen aktuell absolut nicht tauschen.

Diese Pandemie lässt bei manchen Menschen wohl endlich mal den wahren Charakter raus.
Genau darum schrieb ich ja auch, dass das beste Praxiskonzept nicht viel bringt, wenn die Patienten das boykottieren und solche gibt es nunmal leider. Es sind nicht alle Patienten freundlich, hilfsbereit, einsichtig, verträglich. Und jeder Kranke hat ein Recht auf medizinische Grundversorgung, daher glaube ich auch nicht, dass Ärzte solche Patienten dann abweisen dürfen (ich bin mir da aber nicht sicher, wie die rechtliche Lage da in Österreich ist).

Edit: schnell gegoogelt, so einfach ist es für Kassenärzte nicht, Patienten abzulehnen.

https://www.derstandard.at/story/2000116316434/wann-duerfen-vertragsaerzte-eine-behandlung-ablehnen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2021 um 13:25
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das sind keine Mitschnitte von Unterhaltungen, sondern Kommandos des Nutzers und zwar solche, die der Sprachprozessor nicht verstanden hat.
Njaaaa....es können aber auch Gespräche nach möglichen Kommandos gewesen sein, die eigentlich keine Kommandos waren.
So entstehen dann vermutlich auch so sehr detaillierte Aufzeichnungen wie in dem einen Fall.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn ich mich von jedem Dienstleister trennen wollte, der irgendwann einmal durch aehnliche Fehler aufgefallen ist, haette ich wahrscheinlich weder eine Bankverbindung , eine Versicherung oder mein Eigenheim.
Da hast du natürlich nicht ganz unrecht.
Deswegen schrieb ich ja auch das ich es nicht brauche. Wenn das Ding für dich so einen großen Mehrwert hat und du da Datenschutztechnisch kein Problem hast, ist doch alles gut. Wenn man die richtigen Einstellungen hat, ist es wohl auch weniger problematisch.

Das muss eben jeder für sich abwägen.
Ich hab dafür einen Saugroboter und mein Grundriss der Wohnung lagert nun auf einem chinesischen Server. Auch nicht das Gelbe vom Ei ^^
Ich persönlich hab aber einen enormen Mehrwert dadurch und kann deswegen damit leben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2021 um 13:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass Ärzte solche Patienten dann abweisen dürfen (ich bin mir da aber nicht sicher, wie die rechtliche Lage da in Österreich ist).
Ich denke schon das man diese Patienten abweisen darf, wenn Sie z.B. das Personal oder der Arzt selber bedroht wird.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2021 um 13:28
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich denke schon das man diese Patienten abweisen darf, wenn Sie z.B. das Personal oder der Arzt selber bedroht wird.
Siehe Link, den ich noch gefunden habe.

https://www.derstandard.at/story/2000116316434/wann-duerfen-vertragsaerzte-eine-behandlung-ablehnen

Wenn eine Krankheit lebensgefährlich ist, darf man die Behandlung nicht verweigern. In dem Fall, dass ein nicht gerade sterbenskrank wirkender Mensch den Arzt bedroht, ist es vielleicht klüger, die Polizei zu holen, damit diese den Patienten hinausgeleitet. Wenn man dem sagt, er möge bitte gehen, wird er es vermutlich nicht tun.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2021 um 13:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ganze Dagegenreden bringt überhaupt nichts
Daumen hoch 👍 rofl


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2021 um 14:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es gab jetzt schon mehrere Fälle in denen man Sprachaufzeichnungen von Alexa vor Gericht verwendet hat
Wie das? Kannst Du das näher ausführen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wüsste nicht, wozu ich eine Alexa brauchen sollte.
Als Radio kann man sie z.B. benutzen. Im Moment läuft Radio Bob, kannte ich gar nicht, den Sender.
Sie kann auch Bücher vorlesen und so. Aber die Betonung ist nicht besonders gut.
Sie sagt Dir sehr schnell Dinge an, die Du sie fragst. Du musst nicht mal bitte sagen 😄
Ich habe mich auch noch nicht so stark damit beschäftigt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob die was gefunden hätten
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß nicht, ob damals die Technik so ausgereift war (1998), damit die Wärmebildkameras da noch was erkannt hätten bzw. ob Hundenasen so fein sind.
Das kann ich natürlich auch nicht sagen. Im Hubschrauber wird ja schon lange eine Wärmebildkamera eingesetzt, sicher auch schon 1998.

Hundenasen sind schon sehr fein, auch ein wenig abhängig von der Rasse und dem Training halt.
Aber bei einer routinemäßigen Kontrolle ist ja kein Hund dabei. Da müsste schon ein Verdacht vorliegen, dass ein Hund angefordert wird.
Die Nase des Hundes macht es möglich, Gerüche über große Entfernungen zu verfolgen. Mantrailerhunde werden dazu ausgebildet, die Spuren von Menschen zu verfolgen – sei es bei der Suche nach vermissten Personen oder flüchtigen Straftätern. Es reicht eine DNA-Probe aus, damit der Hund sich auf die Person fixieren kann. Dabei ist es möglich, dass Hunde eine Spur über eine Distanz von bis zu zehn Kilometern aufnehmen und diese zielsicher verfolgen. Die Nase des Hunds kann Gerüche aber nicht nur über weite Strecken verfolgen, sondern auch durch Materie. Geschulte Suchhunde sind in der Lage Geld zu erschnuppern, das sich in verborgenen Tresoren hinter einer Wandvertäfelung befindet. Ebenso können Hunde auf der Suche nach Personen Gerüche auch unter der Erde wahrnehmen. Bis zu acht Meter unter die Erde reicht das Riechvermögen. Bei Schneedecken, etwa bei der Suche von Lawinenopfern, sind es bis zu drei Meter.
Quelle: https://www.vergleichen-und-sparen.de/blog/die-nase-des-hundes/
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es kann zu psychischer Abhängigkeit kommen
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Cannabis macht aber körperlich nicht abhängig
Leider stimmt das so generell nicht, vor allem, wenn es geraucht wird, mit Tabak.
Hier ein Link zu den gravierenden Auswirkungen. Besonders schlimm scheint mir auch das Risiko von Psychosen zu sein.
Cannabiskonsum ist alles andere als gesund und nicht zu empfehlen. Auch wenn harte Drogen natürlich schlimmer sind. Und es kommt auch auf die Intervalle an. Wenn jemand einmal im Monat kifft ist das sicherlich etwas anderes als wenn jemand es 5-6 Mal pro Woche macht.
Einem Erwachsenen wird es weniger schaden als einem Jugendlichen von 14/15, der noch nicht ausgereift ist.
Durch regelmäßigen Gebrauch von Cannabis kann es zu einer Abhängigkeit kommen. Wird versucht, den Konsum zu verringern oder mit dem Cannabisgebrauch aufzuhören, treten Entzugssymptome auf (wie Unruhe, Ängstlichkeit, Schwitzen etc.). Die körperlichen Entzugssymptome sind verglichen mit jenen bei Alkohol oder Opiaten relativ leicht ausgeprägt. Die psychischen – wie etwa der Drang zum Konsum (Craving) – können jedoch stark sein. Nicht zuletzt deshalb scheitern selbst getätigte Versuche des Aufhörens.
Quelle:
https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/sucht/cannabis/canabiskonsum-folgen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2021 um 14:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie das? Kannst Du das näher ausführen?
Ich hab hier vorhin paar Links verlinkt. Lies dich da einfach mal durch, dann weisst du in etwa wie das funktioniert mit der Aufzeichnung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2021 um 14:24
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Die Menschen in der Arztpraxis auch, wenn man den Patienten auf die Maskenpflicht hinweist, werden Sie teilweise angeschrien und beschimpft
Ja, schlimm. Auch Verkaufspersonal und die in öffentlichen Verkehrsmitteln arbeiten und so.
Ich meine, es kann in Ungedanken passieren, dass man die Maske vergisst. Aber dann nimmt man sie aus der Tasche und zieht sie schnell über. Kein Drama.

Ich hörte vor ein paar Tagen im Radio, dass einige Bahnreisende aussteigen mussten, die bei Stichproben angetroffen wurden und 3G nicht entsprachen.
Sehr viele waren es jedoch nicht. Ein Mordsaufwand mit viel man-power waren die Kontrollaktionen.
Wie die »Bild am Sonntag« berichtet, hat die DB von Mittwoch bis Samstagabend rund 80.000 Reisende kontrolliert, ob sie einen entsprechenden Nachweis bei sich haben. Demnach seien rund 9000 Sicherheits- und Kontrollmitarbeiter im Einsatz. Der Zeitung zufolge sei es bislang in 40 Fällen zu Zug-Verweisen gekommen.
Quelle: Spiegel.de


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2021 um 14:26
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich denke schon das man diese Patienten abweisen darf, wenn Sie z.B. das Personal oder der Arzt selber bedroht wird.
Das darf man bestimmt. Der Arzt hat doch Hausrecht in seiner Praxis.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2021 um 14:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:hab hier vorhin paar Links verlinkt. Lies dich da einfach mal durch, dann weisst du in etwa wie das funktioniert mit der Aufzeichnung.
So weit war ich noch nicht 😉
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Diese Mitschnitte werden gespeichert, es sei denn man verhindert dies in den Einstellungen. Ein Groß der Nutzer tut dies aber nicht.
Dieser Artikel ist von 04/19. Ob das noch aktuell ist?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Solche https://mobil.pcwelt.de/a/alexa-sprachaufzeichnungen-fallen-in-fremde-haende,3463433 Pannen, dass Sprachaufzeichnungen die sensiblen Inhalt enthalten in fremde Hände fallen, mag ich halt nicht.
Der Artikel ist sogar schon 3 Jahre alt.


Du schriebst etwas von einer Gerichtsverhandlung, das ergibt sich daraus aber nicht? Oder habe ich es komplett überlesen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2021 um 14:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:Daumen hoch 👍 rofl
Warum machst du es dann? Du warst ja diejenige, die ständig gemeint hat, meine Erfahrungen mit ihren widerlegen zu müssen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2021 um 15:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als Radio kann man sie z.B. benutzen. Im Moment läuft Radio Bob, kannte ich gar nicht, den Sender.
Sie kann auch Bücher vorlesen und so. Aber die Betonung ist nicht besonders gut.
Sie sagt Dir sehr schnell Dinge an, die Du sie fragst. Du musst nicht mal bitte sagen 😄
Ich habe mich auch noch nicht so stark damit beschäftigt.
Ja, nur brauche ich das alles nicht. Ich denke, mich würde es eher nerven, wenn da ständig jemand quatscht, nur weil ein Wort irrtümlich als Kommando verstanden wurde.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann ich natürlich auch nicht sagen. Im Hubschrauber wird ja schon lange eine Wärmebildkamera eingesetzt, sicher auch schon 1998.

Hundenasen sind schon sehr fein, auch ein wenig abhängig von der Rasse und dem Training halt.
Aber bei einer routinemäßigen Kontrolle ist ja kein Hund dabei. Da müsste schon ein Verdacht vorliegen, dass ein Hund angefordert wird.
Das kommt ja auch noch dazu.

Man hat ja gesehen, was die Polizisten gemacht haben: sie haben den Entführer zu Hause aufgesucht und nach dem weißen Kastenwagen gefragt, er sagte, ja, er hat einen. Dann haben sie ihn gebeten, diesen zu öffnen und haben hineingeschaut. Na toll. Was haben sie sich erwartet, da zu finden, Tage nach der Entführung? Das Mädchen selbst wohl kaum und hätte es Sachen von ihr, Blut- oder Kampfspuren gegeben, hätte er die in der Zwischenzeit auch beseitigt. Das war irgendwie so sinnlos. Man hätte speziell nach dem Tipp des Strasshofer Polizisten gleich das Haus durchsuchen müssen und nicht sagen dürfen, der Tipp war schon abgearbeitet, nur weil die Polizisten mal oberflächlich in den Kastenwagen geschaut haben. Das war nicht sehr sorgfältig.

Ich weiß jetzt nicht, wie kompliziert es ist, sich einen Durchsuchungsbeschluss in einem solchen Fall zu verschaffen. Ich denke mir nur, wenn ein Polizist einen Tipp gibt und sagt, der Mann sei bekannt und man wüsste, dass er pädophile Neigungen hat und dann hat er auch noch einen weißen Kastenwagen - dann sollte es doch möglich sein, nehme ich an.

Ich glaube nicht, dass es da irgendeine Verschwörung hab, aber ich denke, es wurde schlampig gearbeitet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Leider stimmt das so generell nicht, vor allem, wenn es geraucht wird, mit Tabak.
Dann macht aber der Tabak körperlich süchtig und nicht das Cannabis. In deinem Link selbst steht, dass es zu Symptomen wie Unruhe, Ängstlichkeit, Schwitzen kommen könne und dass man die körperlichen Symptome nicht mit denen von Alkohol oder Opiaten vergleichen könne. Warum ist dann Tabak erlaubt? Da sind es ähnliche Entzugssymptome. Das ist nicht logisch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hörte vor ein paar Tagen im Radio, dass einige Bahnreisende aussteigen mussten, die bei Stichproben angetroffen wurden und 3G nicht entsprachen.
Sehr viele waren es jedoch nicht. Ein Mordsaufwand mit viel man-power waren die Kontrollaktionen.
Sehr aufwändig und vor allem auch nutzlos. Wenn da jemand schon ansteckend war, war es zu spät. Man müsste direkt beim Einsteigen den 3G-Nachweis kontrollieren, nur dann würde es wirklich was bringen, weil man die Menschen ohne Nachweis so am Betreten der Züge hindern kann. Aber das ist natürlich noch aufwändiger.

So kann jeder mit dem Zug fahren und andere anstecken. Es werden nicht alle erwischt und auch Menschen mit 3G-Nachweis können unter Umständen ansteckend sein. Drum ist für mich 3G im Zug auch eine völlig sinnbefreite Maßnahme.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2021 um 15:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum machst du es dann?
Weil du allgemein gesprochen hast und es einfach nicht stimmt ev sind deine Erfahrungen die Ausnahme ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2021 um 15:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, nur brauche ich das alles nicht. Ich denke, mich würde es eher nerven, wenn da ständig jemand quatscht, nur weil ein Wort irrtümlich als Kommando verstanden wurde.
Da wird nix irrtümlich verstanden, dass Gerät springt nur an wenn man explizit: Alexa! sagt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2021 um 15:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke, mich würde es eher nerven, wenn da ständig jemand quatscht, nur weil ein Wort irrtümlich als Kommando verstanden wurde.
Also ehrlich...

...muss man so über Dinge reden, die man aus eigener Anschauung gar nicht kennt?

Die Erkennung des Kommandowortes ist übrigens in den letzten Jahren immer besser geworden.

Fehlaktivierungen finden praktisch nicht mehr statt. Jedenfalls bin ich gerade Mal Aufzeichnungen der letzten 4Wocheb durchgegangen und habe jede Menge gefährliche Informationen gefunden, die mich kompromittieren könnten, jedoch keine Fehlaktivierungen...

Z.b habe ich wissen wollen wann Maria Callas gestorben ist, wie hoch die Inzidenz in Frankfurt ist, Figlio Perduto von Beethoven und die Filmmusik von Gladiator gehört habe, ich habe mehrmals nach der Uhrzeit und den Datum gefragt und mich mehrmals zwischen 5:30 und 6:30 wecken lassen, auch an wichtige Tagestermine habe ich mich erinnern lassen. Außerdem habe ich mehrmals Meeresrauschen zum Einschlafen abspielen lassen

Ich hoffe, dass diese Informationen niemals öffentlich werden. 😳


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2021 um 15:17
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Z.b habe ich wissen wollen wann Maria Callas gestorben ist, wie hoch die Inzidenz in Frankfurt ist, Figlio Perduto von Beethoven und die Filmmusik von Gladiator gehört habe, ich habe mehrmals nach der Uhrzeit und den Datum gefragt und mich mehrmals zwischen 5:30 und 6:30 wecken lassen, auch an wichtige Tagestermine habe ich mich erinnern lassen. Außerdem habe ich mehrmals Meeresrauschen zum Einschlafen abspielen lassen
Uiuiui, Du hast aber ganz schön was auf dem Kerbholz :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2021 um 15:41
@Kokolores82
😁👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2021 um 16:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du schriebst etwas von einer Gerichtsverhandlung, das ergibt sich daraus aber nicht? Oder habe ich es komplett überlesen?
Einfach mal googlen. Da kommen dann viele Artikel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2021 um 16:24
Also ich kann ja verstehen das man das nutzen möchte und alle unsere Lebensbereiche werden digitaler und smarter, was ja im Grunde gut ist.
Nichtsdestotrotz sollte man Datenschutz nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Viele denken ja gut, dann wissen sie eben das ich gerne Bananen esse, polnische Musik höre und Tiere liebe usw usf....ist ja nicht so wichtig....
Ist es eben doch. Denn wir wissen spätestens seit Cambridge Analytica wie Daten, einfache likes missbraucht wurden, um Persönlichkeitsprofile zu erstellen und ganz gezielt Wahlkampf zu machen (Mikrotargeting).

Gerade das Beispiel Cambridge Analytica zeigt wie wichtig Datenschutz ist und was Big Data für Auswirkungen haben kann. Und gerade Amazon ist ja ein Hauptakteur im Big Data Business.

Wird zwar eh keiner gucken aber nochmal, ich empfehle diese Youtube: Alexa: Wie mächtig ist Amazon? | WDR Doku
Alexa: Wie mächtig ist Amazon? | WDR Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Doku. Vielleicht sieht man das ganze dann doch etwas anders.


Finde es übrigens schade das das so ins Lächerliche gezogen wird.


Anzeige

melden