Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 11:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kennt jemand das Parfum "Madly" von Kenzo?
Finde ich gar nicht so schlecht.
Nein. Ich kenne allgemein wenig Düfte, weil ich sie nicht benutze. Ich mag ja keine künstlichen Gerüche. Ein Duft muss bei mir entweder wie Babycreme/Hautcreme riechen oder wie echte Blumen (z. B. Rose, Lavendel, Maiglöckchen). Dann mag ich sie, ansonsten nicht. 🤷🏼‍♀️

Wonach riecht den Madly?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Dann sollte da definitiv nix konvexes entstehen ^^

Ganz gerade ist ja eigentlich am einfachsten...ärgerlich das das schief gelaufen ist...
Mich hat es nur gewundert, weil es zweimal hintereinander so war, bei verschiedenen Friseurinnen und unterschiedlichen Filialen. Ich gehe ja immer spontan zum Friseur, wenn ich halt gerade sowieso in Wien bin und gerade ein bisschen Zeit habe. Deshalb bevorzuge ich auch Ketten, bei denen man keinen Termin benötigt. Ich spring da einfach rein und frage, ob sich ein Cut & Go gerade ausgeht und wenn ja, bleib ich dort, wenn nein, hab ich eben Pech gehabt. 😁

Jetzt hab ich es halt selbst mit der Packerlclipmethode gemacht: Pferdeschwanz im Nacken machen, Packerlclip drauf (damit alle Haare flachgedrückt sind), Clip soweit vorschieben in die Spitzen wie möglich und dann alles, was hervorsteht abschneiden. Das wird dann zwar leicht konkav und nicht gerade, aber immer noch besser als Gnackmattn. 🤣

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 11:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kennt jemand das Parfum "Madly" von Kenzo?
Ich kenne Kenzo, das ist der Hund von unserem Nachbarn.^^

Das Parfum kenne ich auch, nichts für mich, ich mag keine blumigen Düfte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 11:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:weil ich sie nicht benutze.
Ich benutze ja auch keine Parfums, kenne mich aber gerade trotzdem aus dem Grund ganz gut damit aus, weil ich wissen möchte, was da gerade unangenehm für mich riecht. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 12:01
https://www.parfumo.de/Parfums/Kenzo/Madly_Kenzo

Uuuh, laut Beschreibung ist der Duft blumig-süß. Definitiv nix für mich. 😁
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich benutze ja auch keine Parfums, kenne mich aber gerade trotzdem aus dem Grund ganz gut damit aus, weil ich wissen möchte, was da gerade unangenehm für mich riecht. ;)
Das ist ein gutes Argument. 🤣
Ich finde es schon schlimm, wenn ich zum Beispiel zum Müller muss und dort zwingend durch die Parfumabteilung gehen muss. Die ist bei der Filiale nämlich im Erdgeschoß direkt am Eingang und wenn ich zu einer anderen Abteilung will, bleibt mir nichts anderes übrig, als diese zu durchqueren. Ich halte immer den Atem an und hoffe, dass ich mich schnell an die Gerüche gewöhne und sie nicht mehr rieche. Jedenfalls wird mit beim Betreten des Geschäfts schon immer schlecht. 🤢 Ein Duft wäre ja noch auszuhalten, aber dieses Mischmasch ist wirklich ekelhaft. Vor allem, weil mir die meisten so oder so nicht zusagen würden.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 12:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich halte immer den Atem an
Mach ich auch so. Ein ganz fieses Geschäft ist ein großer Duty free Shop am Flughafen von Palma. Da muss man durchgehen, der Weg führt hindurch und ich gehe da immer ganz schnell durch, ohne zu atmen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 12:22
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich bin auch keine Friseuse, ich hab mal Maschinenschlosser gelernt *lol
Ist ja ähnlich…😁😁😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 12:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist ja ähnlich…😁😁😁
Ganz minimal :-D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 12:50
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mach ich auch so. Ein ganz fieses Geschäft ist ein großer Duty free Shop am Flughafen von Palma. Da muss man durchgehen, der Weg führt hindurch und ich gehe da immer ganz schnell durch, ohne zu atmen.
Ooooh ja, das ist bei vielen Flughäfen so, dass man zwingend durch den Duty-Free-Bereich muss, um zum Gate zu gelangen. Nervig. Da kaufe ich dann erst recht nichts, weil ich mich nicht "nudgen" lassen möchte. So viel günstiger sind die Dinge dort nämlich überhaupt nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 14:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:künstliche Geräusche
Yapp, da krieg ich auch ne Meise, bei lauten künstlichen Geräuschen oder wenn mehrere Menschen durcheinander reden. Das geht teilweise soweit, dass ich sehr starke Aggressionen bekomme. Ich hab mir angewöhnt in solchen Situationen kurz mal wegzugehen, wenn möglich, damit ich tief durchatmen und von diesem Stresslevel wieder runter kommen kann. Keine Ahnung, ob das bei mir nicht schon eher ein Fall von Misophonie ist, ich hab schon länger die Vermutung.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das mache ich auch oft, vor allem aber mit Tieren. Letztens hatte ich eine Gottesanbeterin im Garten. Ich hab ihr meine Hand hingehalten und sie legte ihr Köpfchen schief und schaute mich an. Darauf sprach ich mir ihr und sie krabbelte dann meinen Arm entlang. Ich habe sie dann auf den Feigenbaum gesetzt, der hat nämlich einen ganz ähnlichen Grünton. Ich wollte nicht, dass ein Vogel sie entdeckt und auffrisst
Wie süß :)
Ich bin fest davon überzeugt, dass auch solche kleinen Lebewesen eine "Seele" haben, mit der man kommunizieren kann.

Im Sommer kommt es manchmal vor, dass ich erschöpfte Wespen entdecke. Ich helfe ihnen dann mit Zuckerwasser wieder auf die Beine. Ich finde das immer so süß, wie sie sich das Gesicht dabei putzen, wenn sie an dem Zuckerwasser nippen. :lv:
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ich finde Ezhel super, ein türkischer Rio :lv: toller abwechslungsreicher Künstler...
Ich kann zu ihm als Künstler nicht so viel sagen, aber rein optisch betrachtet ist er für mich kein Rio.
Ne ne ne.... :D

Hab übrigens die vierte Staffel Good Girls geguckt, soll ja nun die letzte gewesen sein.

Das offene Ende hat mir nicht gefallen.
Da wäre jetzt doch noch soo viel Raum für ganz viel Action und vor allem für ganz viel Geknister. :(


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 14:59
Ich liebe Parfümerien, muss ich mich jetzt leider outen :D

Hab auch immer so 4-5 Düfte zum wechseln


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 15:48
Ich habe vorhin den letzten Liebstöckel dieses Jahres geerntet und gleich zu Flüssigwürze verarbeitet. Wer Maggi liebt, aber weder Nestlé unterstützen, noch Geschmacksverstärker en masse in sich reinschütten will, möchte das vielleicht ausprobieren:

Liebstöckel gut waschen (da sitzen gerne Schnecken und Insekten drauf 😁) und grob zerreißen. Die Stängel können ruhig dranbleiben. Mit Wasser bedecken, Salz dazugeben (zum Konservieren, damit die Würze dann auch hält. Eine Stunde köcheln lassen, Flüssigkeit abseihen, dann nach Geschmack braunen Zucker/karamellisierten Zucker/Ahornsirup und Sojasauce dazugeben und noch heiß in ausgekochte Flaschen füllen und diese verschließen. Die Flaschen müssen ein paar Tage stehen, am Anfang schmeckt das Gebräu noch bitter, aber das gibt sich.

Wer mag, kann auch Liebstöckel und Petersilie mischen. Ich mag es lieber pur.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 15:56
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Das offene Ende hat mir nicht gefallen.
Da wäre jetzt doch noch soo viel Raum für ganz viel Action und vor allem für ganz viel Geknister.
Ja eben....ich bin auch enttäuscht :|
Es soll weiter gehen!!! 1!1!1!1! ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 16:22
Wien geht positiv voran bei der Kinderimpfung gegen Covid:
Impfmöglichkeit für Fünf- bis Zwölfjährige

Zudem sollen Kinder im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren in Wien gegen das Coronavirus geimpft werden können, wenn es die Eltern wünschen - etwa in einer Impfstraße. Freilich: Offiziell zugelassen, etwa von der Europäischen Arzneimittelbehörde, sind die Impfstoffe für diese Gruppe noch nicht. Aber, so Ludwig: Schon jetzt gebe es vier Ordinationen, die Impfungen bei Kindern durchführen - und die Nachfrage sei hoch. Wann genau das Impfen von Kindern darüber hinaus ermöglicht wird, steht noch nicht fest: Der Stadtchef geht aber davon aus, dass es „sehr unmittelbar" möglich sein wird. Und: Kinderärzte sollen dann vor Ort beraten.
Quelle: https://www.diepresse.com/6056172/2g-in-gastronomie-impfmoglichkeit-fur-kinder-wien-verscharft-massnahmen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 16:22
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:oder wenn mehrere Menschen durcheinander reden. Das geht teilweise soweit, dass ich sehr starke Aggressionen bekomme.
Ich werde dann auch grantig und muss aus der Situation raus und erstmal auf Abstand gehen. Ich mag generell keine lauten Personen. Es gibt ja so Leute, wenn die reden, hört alles im Umkreis mit, ob man will oder nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 16:23
Meine Mutter bekommt morgen ihre 3. Impfung. 👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 16:43
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Es gibt ja so Leute, wenn die reden
Je nach Situation bzw. wie ich die Leute kenne, sage ich, dass es mich stort bzw. dass ich das gar nicht hören möchte.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 19:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:blumig-süß
Ich fand ihn ganz nett. Hatte so einen kleinen Tester. Im fast täglichen Gebrauch habe ich ein anderes Parfüm.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 19:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Müller muss und dort zwingend durch die Parfumabteilung gehen muss. Die ist bei der Filiale nämlich im Erdgeschoß direkt am Eingang und wenn ich zu einer anderen Abteilung will, bleibt mir nichts anderes übrig, als diese zu durchqueren
Da war ich heute auch und in der Filiale ist es genau so, wie Du beschrieben hast. Sie haben auch ein sehr großes Angebot an Parfums, mehrere Gänge.
Ich war heute unterwegs wegen der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Ich habe fast alles bei Müller gefunden. Musste nur noch in ein anderes Geschäft. Das hat Spaß gemacht.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 19:28
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Hab auch immer so 4-5 Düfte zum wechseln
Welche hast Du so? Und nach welchen Kriterien verwendest Du sie?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 19:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welche hast Du so? Und nach welchen Kriterien verwendest Du sie?
Chanel Chance, Mugler Aura, Prada Candy, nur als Beispiele.

Ich unterteile Sie in Sommer / Winterdüfte.

Winter etwas schwerer Duft, Sommer leicht und blumig.

Bin was sowas angeht wirklich ein Junkie 🙈


Anzeige

melden