Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.926 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2021 um 14:09
Wer hat sich dieses Jahr beim Black Friday ein Schnäppchen gegönnt?

Ich wurde schon die ganze Woche davor und jetzt immer noch mit Mails zugespammt, dass es so viele tolle Aktionen gäbe. Hätte ich gerade Bedarf nach einem teuren Elektrogerät oder so gehabt, hätte ich da sicher geschaut. Dieses Jahr habe ich aber nichts gebraucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2021 um 14:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Na gut, wenn wir spitzfindig werden wollen: Das weißt du ja gar nicht, dazu müsstest du alle Menschen Deutschlands bzw. Österreichs nach ihren Erfahrungen bei Ärzten befragen.
OMG - du hast sooo recht in JEDER Arztpraxis sitzen die Menschen Knie an Knie weil die Ärzte es toll finden, dass man sich gerade bei ihnen ansteckt ;-)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2021 um 15:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:mit Mails zugespammt, dass es so viele tolle Aktionen gäbe. Hätte
Ich habe überhaupt nichts gekauft und mir immer gesagt, am meisten spare ich, wenn ich nichts bestelle.
Natürlich macht der Handel verzweifelte Versuche, die Leute zum Konsum zu verleiten.
Aber wir brauchen nichts - außer Gesundheit. Und die können wir halt nicht kaufen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2021 um 15:42
Ich kann von meinem heutigen Besuch beim Orthopäden berichten. Ist natürlich ein Facharzt. Um 13.30 Uhr sollte ich kommen. 13.26 Uhr war ich vor der Praxistüre. Vor mir war schon ein Mann da. Man muss klingeln, aber einige Minuten dauerte es, weil noch jemand, ein Patient, innen an der Rezeption war. Da soll immer nur 1 sein. Inzwischen stellte sich ein dritter Patient hinter mir an. War aber drin, in einem Flur halt.
Die Helferin fragt jeden erst mal, ob er krank/erkältet ist. Man wird angewiesen, sich die Hände zu definieren. Dann setzte ich mich einige Minuten ins Wartezimmer. Dort sind 6 Stühle mit Abstand zueinander. Am Ende saßen dort 4 Patienten.

Um 13.56 Uhr verließ ich nach einigen Behandlungen, Gespräch mit dem Arzt und neuer Krankmeldung die Praxis.
Es ging auch schon schneller...den Termin hatte ich aber erst am Donnerstag bekommen.

Es läuft gut da, finde ich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2021 um 15:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es läuft gut da, finde ich.
Gute Besserung, auch an Herrn nairobi.
Ist deine Nasen- OP denn jetzt verschoben worden?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2021 um 17:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:definieren
Desinfizieren natürlich 😅
Zitat von ummaumma schrieb:Gute Besserung, auch an Herrn nairobi.
Vielen Dank. Wir sitzen hier mit Wärmflaschen und er nahm gerade eine Ibu600.

Der Freund meiner Tochter ist auch krank - Mittelohrentzündung. Es kam sogar Blut.
Der Arzt sagte, das komme von verkrümmter Nasenscheidewand!
Zitat von ummaumma schrieb:Ist deine Nasen- OP denn jetzt verschoben worden?
Ich habe bishernichts gehört. Ich hoffe, es bleibt dabei!

Die Abschiedsfeier eines Kollegen, der morgen in Pension geht, ist abgesagt. Corona!
Er hatte beim Caterer bestellt. Keine Ahnung, ob er das stornieren konnte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2021 um 17:46
Zitat von devil075devil075 schrieb:OMG - du hast sooo recht in JEDER Arztpraxis sitzen die Menschen Knie an Knie weil die Ärzte es toll finden, dass man sich gerade bei ihnen ansteckt ;-)
Wir können jetzt noch weiter seitenfüllend darüber diskutieren oder einfach akzeptieren, dass es nunmal unterschiedliche Erfahrungen mit verschiedenen Arztpraxen gibt 😉

Ich könnte jetzt umgekehrt genauso sagen: OMG, in KEINER Arztpraxis kommt es vor, dass Menschen Knie an Knie sitzen, weil die Ärzte es toll finden, dass man sich gerade bei ihnen ansteckt. 😎


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2021 um 17:56
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe überhaupt nichts gekauft und mir immer gesagt, am meisten spare ich, wenn ich nichts bestelle.
Natürlich macht der Handel verzweifelte Versuche, die Leute zum Konsum zu verleiten.
Aber wir brauchen nichts - außer Gesundheit. Und die können wir halt nicht kaufen.
Ja klar, wenn du nichts brauchst, ist es so natürlich am günstigsten.

Der Handel tut mir auch leid, weil ihm durch Corona viele Umsätze verloren gehen. Da sieht man mal wieder, was die Leute üblicherweise für Zeugs kaufen, das sie eigentlich gar nicht brauchen, nur weil sie durch irgendein Geschäft latschen. Jetzt latscht niemand durch Geschäfte (in Österreich zumindest) und auf einmal wird viel weniger gekauft, weil man merkt, dass man das alles gar nicht braucht. Bitter für den Handel.

Diese Werbeaktionen gibt es ja eigentlich schon, seit ich denken kann. Damals hieß es halt Winterschlussverkauf/Sommerschlussverkauf.

Gesundheit kann man sich schon in gewisser Weise kaufen. Wer mehr Geld zur Verfügung hat, hat bessere Nahrungsmittel, sauberes Wasser, eine bessere Gesundheitsversorgung. Das sieht man ganz wunderbar, wenn man Krankenhäuser und Speisenauswahl in Ländern wie Österreich mit Ländern wie Sri Lanka vergleicht.

Man kann aber natürlich nicht jede Krankheit damit verhindern. Trotzdem hat man in einem Land mit guter Gesundheitsversorgung bessere Chancen, eine schwere Erkrankung zu überleben. In manchen Ländern sterben Menschen an Diabetes, weil sie sich kein Insulin leisten können.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2021 um 17:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warst Du ein Notfall oder ist etwas geplant?
Ein Notfall. Der elendige Rücken nervt mal wieder etwas mehr als sonst.


@Kokolores82

Danke


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2021 um 18:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich könnte jetzt umgekehrt genauso sagen
Ich hab dir ja bereits recht gegeben…


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2021 um 18:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab dir ja bereits recht gegeben…
Da habe ich aber einen leichten Anflug von Sarkasmus entdeckt. 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2021 um 18:42
Wir haben jetzt auch ganz neu eine Alexa. Wer hat noch eine? Nicht schlecht, was die so alles kann.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2021 um 18:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:einfach akzeptieren, dass es nunmal unterschiedliche Erfahrungen mit verschiedenen Arztpraxen gibt
Du hast es verstanden 👍


1x zitiertmelden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2021 um 19:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du hast es verstanden 👍
Das habe ich ja nie bestritten. 😎 Ich habe immer nur von meinen Erfahrungen erzählt und die sind nunmal durchwegs schlecht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2021 um 20:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer hat noch eine?
Sowas kommt mir definitiv nicht ins Haus...
Aber definitiv gut, falls man mal unschuldig wegen was auch immer vor Gericht steht :)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2021 um 20:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alexa.
Herrlich!
Ich probiere ja gerne neue Spielereien aus. Das würde mir auch gefallen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2021 um 23:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben jetzt auch ganz neu eine Alexa. Wer hat noch eine? Nicht schlecht, was die so alles kann.
Wir haben mehrere... 😇🤭

De facto in fast jedem Zimmer. Ich lasse mich gerne von Alexa wecken und auch im Badezimmer spielt sie mir beim Entspannungsbad meine Lieblingsmusik vor.

Morgens erzählt sie mir beim Zähneputzen, wie das Wetter wird. Auf die Frage, ob heute die Sonne scheint, hält sie sich derzeit sehr bedeckt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2021 um 01:52
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber definitiv gut, falls man mal unschuldig wegen was auch immer vor Gericht steht :)
...in diesem Fall ist sie leider nicht nutzbringend. Es sei denn, man braucht ein Alibi für eine bestimmte Uhrzeit und zu dieser z
eit hat man Alexa genutzt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2021 um 03:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sowas kommt mir definitiv nicht ins Haus..
Ich sage mal so. Ich hätte auch keine bestellt. Seit Herr Nairobi zu mir gezogen ist, hat er auf elektronischem Gebiet schon mächtig aufgerüstet.

Mit Kindern ist das natürlich so eine Sache. Man muss schon aufpassen. Nur ein Beispiel. In Amazon Prime ist ja eine Menge Musik drin. Aber natürlich nicht alles. Möglicherweise spielt sie dann Musik, die kostenpflichtig ist. Darauf wird vorher auch hingewiesen, da muss man dann wohl sagen "Alexa, stop".
Zitat von ummaumma schrieb:Ich probiere ja gerne neue Spielereien aus. Das würde mir auch gefallen
Davon bin ich überzeugt! Ist auch sehr praktisch durch die Sprachbefehle. Auch für körperbehinderte Menschen, denke ich.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Wir haben mehrere..
Wie eine Kollegin von mir...sie erzählte mir vor einiger Zeit, sie habe 4 in ihrem Haus, in verschiedenen Räumen. Allerdings ohne Bildschirme. Ist das bei Dir auch so?
Wir haben so eine

20211129 143646Original anzeigen (0,4 MB)

Den besten Platz müssen wir noch suchen.
Herr Nairobi wollte auch schon für die obere Etage eine bestellen, aber ich habe ihn ausgebremst. Übertreiben muss man es nicht. Und später kann man immer noch mal nachbestellen.
Ich denke, für Rezepte ist sie perfekt. Man kann sich Musik wünschen, die Nachrichten und tausend andere Dinge vorlesen lassen, Witze erzählen lassen, ja, Wettervorhersage etc. pp.und wir haben auch schon gelacht.
Herr Nairobi sagte "Alexa, ich will ein Kind von Dir".
Die Antwort "Das ist totaler Unsinn. Ich werte das aber als menschliches Kompliment."
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Auf die Frage, ob heute die Sonne scheint, hält sie sich derzeit sehr bedeckt
Bahnung 😅


@Thilda den Film kenne ich, der ist witzig 😅


Anzeige

2x zitiertmelden