Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.943 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2021 um 12:06
Warum wird mir dieser Chat eigentlich nicht mehr angezeigt? Wie kann ich das noch mal einstellen?

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2021 um 12:07
Unterm Beitrag musst Du einen Haken setzen bei Thema beobachten @Ray.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2021 um 12:07
@Kokolores82
Ah Dankeschön


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2021 um 12:08
Oder oben unter Mehr/Beobachten.
Bei mir fliegen manchmal die Threads auch von selbst raus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2021 um 12:09
@violetluna
Dann bin ich ja froh. Dachte schon es läge an mir.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2021 um 12:45
Vielleicht hab ich ja Wurstfinger und hake das versehentlich immer aus, aber irgendwie glaub ich das nicht. 🤷


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2021 um 12:45
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum sollte das jeder benötigen? Ich finde die Handys völlig
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum sollte das jeder benötigen? Ich finde die Handys völlig unsinnig. Man muss nicht immer erreichbar sein.
Das ist auch ok, ray.
Jeder, wie er möchte.
Ich brauche das für fast alles. Das Telefonieren ist bei mir Nebensache, ich kann auch stummschalten, wenn ich nicht erreicht werden möchte.
Schau mal hier:🥰

Meine Impfzertifikate
Zum Diskutieren hier und in anderen Goren
für meine youtube-Video

WhatsApp, auch telen damit ( gratis)
Facetime

Wecker
Kalender
E-Mails

Kamera
FOTOS
Alben

Wetter

Banksachen
Gesundheitsdaten

natürlich Navi
Radio

und noch 1000 andere Dinge….

Ich ❤️es!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2021 um 12:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Apple? Vergiss es. Da sind nicht mal die Uraltgeräte günstig.
Bin ja eingefleischter iPhone-Fan.
Das ist mir das Geld wert.
Lebensqualität


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2021 um 13:09
Zitat von ummaumma schrieb:und noch 1000 andere Dinge….
Taschenrechner
Kompass

Gebetsruf

Tank-App
ebay-Kleinanzeigen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2021 um 13:18
Zitat von ummaumma schrieb:Bin ja eingefleischter iPhone-Fan.
Das ist mir das Geld wert.
Lebensqualität
Ist ja nichts dagegen einzuwenden.

Ich persönlich finde Apple-Geräte überteuert, weil sie weder mehr Komfort noch mehr Leistung bringen als ein vergleichbares Android-Gerät. Ich weigere mich einfach, mehr als 200 Euro für ein Smartphone auszugeben. Nur für einen Markennamen mag ich nicht bezahlen.

Aber das kann ja jeder so halten, wie er möchte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2021 um 13:20
@violetluna
Wobei das neue Fairphone auch nicht günstig ist....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2021 um 13:28
@Pattimay
Stimmt, das würde ich mir zu diesem Preis auch nicht kaufen. Gute Idee, aber mir persönlich zu teuer, das ist es mir nicht wert. Da bin ich dann eben unökologisch und unfair und schau aufs Geld.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2021 um 13:41
Masken, wenn man mit hörgeminderten Personen zu tun hat.
Spoiler
Screenshot 20211202-133829 WhatsApp



melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2021 um 13:46
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum sollte das jeder benötigen? Ich finde die Handys völlig unsinnig. Man muss nicht immer erreichbar sein.
Jeder nicht. Aus dem Arbeitsleben ist es aber 0,0 wegzudenken. Und auch privat, normalerweise. Wenn man natürlich alleine und völlig zurückgezogen lebt, braucht man wohl keins.
Zitat von ummaumma schrieb:eingefleischter iPhone-Fan
Meine Töchter haben auch I-Phones. Wir sind eher von der Samsung-Fraktion.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2021 um 13:46
Das fand ich lustig. ☺️
IMG 20211202 134238Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2021 um 14:02
Zitat von ummaumma schrieb:Aber ich finde, ein Smartphone braucht heute jeder!
Ich sehe das anders.
Ich hab ein Smartphone, das seit Jahren in der Ecke liegt und kaum von mir genutzt wurde. Ich brauche es nicht.

Für Zuhause hab ich mein Tablet und Laptop, wenn ich die beiden benutzen möchte und draußen habe ich nicht das Bedürfnis nach einem Smartphone. Ich sehe das sehr kritisch, dass man sich da mittlerweile so abhängig macht und kaum noch Zeit ohne eines dieser Geräte verbringen kann.

Ich möchte auch bewusst kein Smartphone mehr haben. Das alte spinnt sowieso, das darf ruhig in der Ecke krepieren. ☺️
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Macht so ein Ding nicht einfach nur faul? Bzw vielleicht falsches Wort sondern eher unselbständig?
Das kann man ja auf mehrere Geräte beziehen.
Mittlerweile wird auf diesem Gebiet auch immer mehr geforscht und die negativen Auswirkungen dieses ständigen Technik Konsums kommen ans Licht, wobei man die auch alleine bemerken kann, wenn man will.

Unselbstständigkeit ist der richtige Begriff.
Unsere kognitiven Fähigkeiten gehen uns abhanden, je abhängiger man sich von der Technik macht.

Man meint, dass habe keine Auswirkungen digitale Kalender, Notizen, das beliebte Google und sonstige Hilfen in Anspruch zu nehmen, aber je mehr sich das häuft, desto fauler und unselbstständiger wird unser Gehirn. Das merkt man spätestens dann, wenn man mal einen Monat komplett offline verbringt.

Bei mir hat eine Zeit lang die Kreativität darunter gelitten. Ich bin normalerweise ein ziemlich kreativer und auch praktisch denkender Mensch, diese Fähigkeiten stumpfen bei mir total ab, wenn ich die Technik alles übernehmen lasse.

Ich führe Notizbücher, schreibe auch noch altmodische Einkaufszettel und hab auf meinem Tablet nur wenige für mich wichtige Apps.

Der zunehmenden Abhängigkeit von der Technik, will ichnicht nachkommen. Ich hänge an meinen eigenen Fähigkeiten und möchte nicht, dass das die Technik jeden Pups für mich übernimmt und mich träge macht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2021 um 14:06
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:und unselbstständiger wird unser Gehirn.
Meines GsD nicht.
Im Gegenteil,
ich habe vielseitigste Anregungen und neue Impulse dadurch gewonnen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2021 um 14:08
Hm, ich weiß nicht...

Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man nun in einem elektronischen Kalender oder einem aus Papier seine Termine einträgt!

Beruflich werden Termine ja schon lange über Outlook koordiniert, Office gibt es ja schon ziemlich lange.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht klug ist, sich blind auf Technik zu verlassen (es gibt genügend Beispiele, wo das Navi Menschen irgendwohin führt, nur nicht dort, wo man hin wollte). Aber Gedächtnisstütze ist Gedächtnisstütze, da ist das Medium egal. Da müsste man es schon so handhaben, dass man sich alles merkt und nichts aufschreibt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2021 um 14:09
Zitat von ummaumma schrieb:ich habe vielseitigste Anregungen und neue Impulse dadurch gewonnen.
Ich ja auch, das ist die positive Seite, oder vielleicht auch doch etwas negativ, je nachdem.

Man verlernt die Fähigkeit sich auch selbst zu inspirieren. Man gewöhnt sich daran alles von außen zu holen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2021 um 14:10
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich brauche es nicht.
Wie nimmst Du Kontakt zu Deinem Mann oder zu anderen Personen auf, wenn mal etwas Wichtiges ist? Per Festnetz?


Anzeige

1x zitiertmelden