Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 19:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heilige Drei Könige
Spoiler
IMG-20220106-WA0029


Spoiler
IMG-20220106-WA0030


Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 19:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:DAS hat aber nichts mit dem Thema zu tun…
Ja, wollte halt auch mal meinen Senf dazu geben. Seid doch nicht so streng🤣!
Noch was zum Thema Komfort:

Im „Heimatland“ fahren ja noch uralte Mercedestaxen durch die Gegend. Unkaputtbar. Die kriegen die irgendwie immer repariert. Da sinke ich förmlich in die Sitze hinein. Manche haben noch nicht mal yKopfstütze oder Sicherheitsgurte. Vorne sind 3! erlaubt, hinten 4!
Wenn man es nicht so eng möchte, kauft man freie Plätze dazu. Pro Person / Platz ca. 8.-€ für ca. 200 km….
Vor einiger Zeit nun wurden DAC..S (Dokker)
als Taxen eingeführt mit Subvention durch den Staat, da die alten Daimler natürlich Dreckschleudern sind.
Bald waren viele kaputt - ramponiert. Unbequem sowieso.

Ach, hätte ich doch auch nen Schwager im Mercedes-Autohaus….
Mein Auto wäre klar😉.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 20:00
Zitat von ummaumma schrieb:wurden DAC..S (Dokker)
als Taxen eingeführt mit Subvention durch den Staat, da die alten Daimler natürlich Dreckschleudern sind.
Bald waren viele kaputt - ramponiert. Unbequem sowieso
Die Dacia Dokker waren unbequem?
Und die Haltbarkeit war nicht so gut/langlebig?
Habe ich das richtig verstanden?
Zitat von ummaumma schrieb:hätte ich doch auch nen Schwager im Mercedes-Autohaus….
Mein Auto wäre klar
Ich persönlich mag keinen Mercedes haben. Bin seit über 20 Jahren an Volkswagen/Skoda gewöhnt. Audi hat mir immer schon gut gefallen. BMW auch.
Mein Freund fährt einen Hyundai, meine Schwester seit Jahren Kia, die Garantie ist dort besonders lang.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 20:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Dacia Dokker waren unbequem?
Und die Haltbarkeit war nicht so gut/langlebig?
Ja, wobei die Taxen natürlich übel strapaziert werden.
Die Fahrer trauern den Mercedeskarossen nach.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 20:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also wohl kaum stehen Autos 3 Jahre beim Händler herum. Das ist unrealistisch.
Denkst du, dass ein Händler immer jedes Auto in jedem Jahr verkaufen kann, das er auf Lager hat? Ich bin da eher skeptisch. Man muss ja nicht immer Neuwagen vorbestellen.

Was macht ein Händler mit denen, die er nicht im selben Jahr der Herstellung verkaufen kann? Kann er die dem Hersteller wieder zurückgeben?

Und wie erklärst du dir dann das mit dem Auslaufmodell im Text des Artikels? Da steht ja, dass man einen Neuwagen günstiger bekommt, wenn es sich dabei um ein Auslaufmodell handelt. Es wird ja nicht jedes Jahr eine neue Baureihe entwickelt, sondern nur alle paar Jahre einmal.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 20:08
Zitat von ummaumma schrieb:Seid doch nicht so streng🤣!
Sorry streng wollte ich nicht sein ;) … war nur unrealistisch… mir sind Autos eigentlich nicht so wichtig, sollen mit von A nach B bringen (sicher) und die heutigen Standards reichen mir NUR hochgestellt MUSS er sein (sagt mein alter Rücken


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 20:17
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sorry streng wollte ich nicht sein ;)
Macht nix!
Ich suchte einen „Einstieg“😉.

Mein Wunschauto muss hoch zum Einsteigen sein, geräumig innen, etwas höher (Japaner sind mir z. T. zu niedrig am Kopf, 1,78 m) und GUT EINZUPARKEN. Also hintenraus übersichtlich. Außerdem großer Kofferraum, nicht zu breit wegen zu enger Parkhäuser😩.
Dann noch sparsam, darf KEINEN STARTKNOPF haben, sondern nen Schlüssel.
Ich will auch nen traditionellen Tacho, nicht digital.
FREISPRECH ist ein Muss. Gutes Radio unbedingt.
Gerne postgelb oder andere auffällige Farbe.
Vllt. Elektro?
Ich hätte gerne ein Auto, das ich ganz alleine fahre.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 20:18
Also sowas gibt es schon, dass die Autos länger beim Händler stehen. Nennt sich "Lagerfahrzeug" ist aber unter Kategorie "neu, sofort verfügbar" zu finden.

https://www.autogott.at/filter?h={%22used%22:%22b2c5e1507ea7400939ec4504ae817581%22}

Leider steht da nicht, wann die Autos hergestellt wurden, sie können also auch von 2021 sein. Nach dem Preis habe ich jetzt aber nicht gefiltert, es hat mich nur interessiert, ob es sein kann, dass Autos nicht sofort verkauft werden.

Screenshot 20220106-201542Original anzeigen (0,3 MB)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 20:25
Zitat von ummaumma schrieb:darf KEINEN STARTKNOPF haben,
Wieso nicht? Ist doch Gewöhnungssache.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich hätte gerne ein Auto, das ich ganz alleine fahre.
Warum das?


Hund wird sich gleich sehr freuen. Tochter ist zurück, holt ihn bald ab.
20220106 202226Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 20:26
Das ist so ein süßer Hund! 😍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 20:27
Zitat von ummaumma schrieb:Mein Wunschauto muss hoch zum Einsteigen sein, geräumig innen, etwas höher (Japaner sind mir z. T. zu niedrig am Kopf, 1,78 m) und GUT EINZUPARKEN. Also hintenraus übersichtlich. Außerdem großer Kofferraum, nicht zu breit wegen zu enger Parkhäuser😩.
Dann noch sparsam, darf KEINEN STARTKNOPF haben, sondern nen Schlüssel.
Ich will auch nen traditionellen Tacho, nicht digital.
FREISPRECH ist ein Muss. Gutes Radio unbedingt.
Gerne postgelb oder andere auffällige Farbe.
Vllt. Elektro?
Unterschreibe ich alles :) nur bei der Innenhöhe habe ich mehr Glück - gehöre zu den „Kleinen“


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 20:34
Kauft - oder besser least - euch einen Stromer, wenn es zum Fahrprofil passt...

...war heute beim Kunden (draussen -2 Grad) und die Angestellte hat mich gefragt was ich da mache, als ich einen Knopf auf der Fernbedienung gedrueckt habe (10 Minuten vor Feierabend)...

...habe ihr geantwortet, dass ich die Kiste aufgeweckt habe, die heizt jetzt schon mal den Innenraum vor...

..."Ehrlich?", "Ja klar!".

"Gehn sie mit der Zeit..."... ;)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 20:36
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Kauft - oder besser least - euch einen Stromer, wenn es zum Fahrprofil passt...
Was ist da das Fahrprofil?
Und mein Mann ist soo traditionell.. Muss ihn dann überzeugen😉.
Wie lange muss ich im Discounter „tanken?“
Reicht da ein Einkauf?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 20:41
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:was ich da mache, als ich einen Knopf auf der Fernbedienung gedrueckt habe (10 Minuten vor Feierabend)...
Standheizungen gibt es ja schon lange. Bestimmte Dienstwagen bei uns haben sie.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/ausstattung/standheizung/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 20:47
Zitat von ummaumma schrieb:Reicht da ein Einkauf?
Liebe Umma, das haengt ganz von deinem Fahrprofil ab...

...und von den Moeglichkeiten bei deinem Discounter.

Wir haben hier in der Naehe einen Aldi und einen Lidl mit einen 100kw DC-Lader. Da kann man in einer halben Stunde schon gut nachladen.

Inzwischen herrscht dort aber immer mehr das Schnorrertum und das ist nicht mein Style, mich mit irgendwelchen Deppen einzulassen, die wegen ein paar Gratiskilometer ihre Kindertsube vergessen.

Im Idealfall hast du zuhause eine Walllbox oder eine Steckdose am eigenen Stellplatz oder eine oeffentliche Ladestation in der Naehe.

Suboptimal ist das noch fuer Leute, die morgens noch nicht sicher sind, ob sie am Nachmittag mit Anhaenger nach Warschau fahren muessen . ;)

Ich fahre taeglich zwischen 50 und 150km. Das kann ich locker ueber Nacht wieder nachladen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 20:52
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Steckdose am eigenen Stellplatz oder eine oeffentliche Ladestation in der Naehe.
Das wäre dann etwas weiter weg. Kann man sich die Wallbox nachträglich in ne alte Normgarage einbauen lassen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 20:54
@nairobi

Ja klar, kannst du dir beim Verbrenner einbauen lassen oder manchmal als Extra bestellen...

...saugt dann schoen die Autobatterie leer, die im Winter ohnehin gestresst ist.

@umma
Habt ihr keine Steckdose in der Garage?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 20:55
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Habt ihr keine Steckdose in der Garage?
Doch, ne ganz „normale“.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 21:01
@violetluna
Sag mal, habt ihr bei euch auch die Sternsinger? Bei uns kamen heute zum 3. Mal Kinder ans Haus, ist das neu, dass man das mehrmals macht oder bin ich einfach doof?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 21:04
@umma

Reicht, wenn ihr im Schnitt nicht mehr als 150 bis 200km am Tag fahrt.

Beispiel:

Ich habe einen Hyundai Kona. Verbrauch ca. 15-17kwh auf 100km.

An einer normalen Steckdose kann ich mit bis zu 16Ampere laden. Ich nehme lieber zur 9 Ampere, was ca 2kW sind.

Wenn das Auto ca. 10h nachts am Lader haengt, sind das gut 20kWh, also ca. 125km.

Mit einer blauen Steckdoss kann man bis 16A gehen. Dann reicht es fuer ueber 200km Durchscnittsverbrauch.

Oder man ruestet eine richtige Wallbox nach.


Anzeige

1x zitiertmelden