Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 09:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schön finde ich auch das Campen
Das habe ich vor Ewigkeiten gemacht - im Zelt und am Boden schlafend, mit Gaskocher, Häringen etc.
War toll damals. Im WoWa könnte es mir jetzt auch gefallen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 09:43
Zitat von ummaumma schrieb:Bekannte kamen gerade von der AIDA zurück - positiv getestet, trotz Booster.

Die wären „gscheiter“ daheim geblieben…
Naja, gerade bei AIDA sind immer schon hohe Standards, nicht bei allen Gesellschaften ist das so gewesen.

Die Zahlen explodieren generell seit einigen Wochen.
Da ich heute meine Eltern besuchen möchte, habe ich heute Morgen schon einen Schnelltest gemacht. Mir ist das so lieber. Wobei ich schon mal gehört habe, dass nicht alleTests gut auf die Omikron-Variante reagieren würden? Und jetzt wurde ja auch schon wieder eine neue Variante entdeckt.

Hier mal eine interessante Seite (sehr viele Tests kommen anscheinend aus China). Man kann einen link anklicken, dann öffnet sich ein PDF mit vielen Vergleichen. Einige Tests sind komplett durchgefallen.

https://www.swp.de/panorama/schnelltest-omikron-corona-erkennen-paul-ehrlich-institut-61812717.html
Zitat von ummaumma schrieb:im Zelt und am Boden schlafend,
Das sind Welten...
Zitat von ummaumma schrieb:Im WoWa könnte es mir jetzt auch gefallen.
Im Wohnwagen hat man deutlich sehr Komfort, hat Strom, Heizung, Wasser, eine Toilette; man ist viel besser geschützt, und mehr Platz hat man i.d.R. auch.
Zitat von ummaumma schrieb:Gaskocher, Häringen
Mit Gas kocht man auch (Gasflasche wird angeschlossen), und wenn Du ein Vorzelt hast oder eine Markise, musst Du auch mit Heringen abspannen.


Der kleine Hund folgt mir auf Schritt und Tritt. Morgen Abend wird er vermutlich wieder abgeholt, spätestens Freitag.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 13:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, ein Opel, das Modell weiß ich nicht.
Nicht ganz klein, aber auch nicht so groß.
Ich schätze, ein Astra?
Werde gucken, wenn er wieder da ist.
Spannend, dass die Reparatur dann so teuer ist. Aber gut, Astras gibt es auch neu für über 35.000 Euro, hängt vom Modell ab.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was kann denn das für ein Wagen sein? Eine Blechdose?
Da gibt es viele Modelle, die so um die 10000 Euro neu kosten. Sicher nicht mit Luxusausstattung oder vielen PS, aber das braucht man ja auch nicht zwingend, vor allem, wenn man hauptsächlich kurze Strecken fährt.

https://www.autoscout24.at/informieren/ratgeber/beste-autos/guenstige-neuwagen/


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 13:42
Zitat von ummaumma schrieb:Das habe ich vor Ewigkeiten gemacht - im Zelt und am Boden schlafend, mit Gaskocher, Häringen etc.
War toll damals. Im WoWa könnte es mir jetzt auch gefallen.
Diese Form des Campens mag ich jetzt nicht mehr machen. Zelten, sehr gerne - aber bitte mit Feldbett, denn am Boden mit Isoliermatte tut mir am nächsten Tag alles weh. Das Alter... 😉

Wohnwagen oder Wohnmobil stelle ich mir aber auch lustig vor. Oder Hausboot. Das wäre mir sogar noch lieber, das ist ja quasi ein Wohnmobil auf dem Wasser.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 15:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da gibt es viele Modelle, die so um die 10000 Euro neu kosten.
Viele sind das bestimmt nicht...Im wesentlichen
Kleinstwagen gibt es schon für unter 10.000 Euro
Quelle: link von @violetluna

Ich bin mal mit einem Dienstwagen gefahren. Ein Dacia. Innen sehr schlecht ausgestattet, billig gemacht. Da fühle ich mich nicht wohl drin.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 16:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:- aber bitte mit Feldbett
Das reicht mir auch nicht mehr😉.
Es waren schöne Zeiten damals - wir kamen über das heutige Kosovo bis runter nach Griechenland.
Rauf über Italien. Fast jede Nacht woanders.
Aber alles hat seine Zeit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 16:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oder Hausboot.
DAS wäre was für mich. Vllt in Holland, ich mag die gechillten Menschen dort.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 17:39
Zitat von ummaumma schrieb:DAS wäre was
Hausboot muss sehr gemütlich sein.
Man kann ja nur langsam fahren.
Zitat von ummaumma schrieb:Vllt in Holland
Das glaube ich nicht. Die sind zu "gechillt" gewesen. Masken und Abstand wurden frühzeitig abgelegt. Die Abrechnung kam..

https://rp-online.de/nrw/staedte/kleve/corona-niederlande-wird-der-harte-lockdown-in-holland-verlaengert_aid-65064467
Die Regierung der Niederlande hat einen harten Lockdown erlassen. Betroffen sind Gastronomie, Kultur, Sport und der Einzelhandel. Geöffnet sind nur noch Geschäfte des täglichen Bedarfs. Der Lockdown ist vorerst befristet bis 14. Januar. +++

In zwischenzeitlich rückläufigen Infektionszahlen in den Niederlanden steigen wieder leicht an. Die landesweite Inzidenz liegt aktuell bei 607,6 Infizierten je 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen (Stand: 4. Januar, Quelle: Johns Hopkins University) – das ist höher als derzeit in Deutschland. Die Niederlande gelten als Hochrisiko-Gebiet und es gibt eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes.
Quelle: https://www.adac.de/news/holland-urlaub-corona/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 17:57
Das klingt alles nicht besonders gut...
wie steht es um den amerikanischen Traum? Oder ist der längst einem Albtraum gewichen?

Talkshow-Moderator Markus Lanz reiste für seine Reihe "Amerika ungeschminkt" jüngst zum dritten Mal in die Staaten und will wissen: "Was ist geworden aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten?"
Die Ära Trump hat vieles im schrägen Denken der Menschen verschärft. So trifft Lanz eine Frau, die "ihrem" Präsidenten noch immer nachhängt. Den Sturm aufs Kapitol in Washington vor einem Jahr hat die Amerikanerin in sehr eigener Auslegung gesehen. "Die Polizei hat die Leute quasi hereingebeten. Es war kein Angriff." Alles andere sind für sie "Fake-News". Der Polizist, der an diesem 6. Januar im Einsatz war, hat "einen Tag voller Gewalt erlebt, ich wurde fast totgeprügelt".
Wie sagt Markus Lanz am Ende seiner Reportage: "American Dream – nur noch ein leerer Slogan." Und schiebt noch schnell einen kleinen Hoffnungsschimmer nach: Man dürfe die Kraft und den Mut der Amerikaner nicht unterschätzen. Vielleicht wird ja doch noch mal alles gut, irgendwann.
Quelle: https://www.focus.de/kultur/kino_tv/tv-kolumne-markus-lanz-markus-lanz-zieht-bittere-bilanz-im-tv-amerikanischer-traum-nur-noch-ein-leerer-slogan_id_35022397.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 18:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele sind das bestimmt nicht...Im wesentlichen
Kleinstwagen gibt es schon für unter 10.000 Euro
Das reicht doch für die meisten Zwecke. Wenn man dann noch 5000 drauflegt, dann geht sich auch ein größeres Auto aus. Da sind mir 9000 Euro Reparatur immer noch zu teuer.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin mal mit einem Dienstwagen gefahren. Ein Dacia. Innen sehr schlecht ausgestattet, billig gemacht. Da fühle ich mich nicht wohl drin
So anspruchsvoll bin ich da nicht, mir ist völlig egal, wie das Auto innen ausgestattet ist. Das Meiste nutze ich ja sowieso nicht. Ich brauche eine Heizung und eine Klimaanlage, fertig. Das Auto muss fahren und mich und mein Zeugs von A nach B bringen.
Zitat von ummaumma schrieb:Das reicht mir auch nicht mehr😉.
Es waren schöne Zeiten damals - wir kamen über das heutige Kosovo bis runter nach Griechenland.
Rauf über Italien. Fast jede Nacht woanders.
Aber alles hat seine Zeit
Dieses Umherreisen würde ich nur mögen, wenn ich ganz viel Zeit dafür hätte. Heute da, morgen dort, das artet für mich in Stress aus. Vor allem, weil ich ja das Reisen an sich nicht mag, aber den Aufenthalt genieße. Da ist man ja dann mehr unterwegs als man verbleibt und das ist nicht mein Ding. Schön wäre es, wenn man einfach bleiben könnte, so lange es einem gefällt und dann halt irgendwann gemütlich weiterzieht.
Zitat von ummaumma schrieb:DAS wäre was für mich. Vllt in Holland, ich mag die gechillten Menschen dort.
Ich auch. Ich bin total gerne in den Niederlanden. Ich hab da immer sehr viel Platz im Bett, denn Niederländer sind große Menschen und Betten meist länger als 2 Meter.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 18:21
Hehe, ein bisschen schadenfroh bin ich jetzt schon!

Habt ihr das mitbekommen? Der Tennisspieler Novak Djoković sollte, obwohl er ungeimpft ist, nach Australien reisen und am Australia Open teilnehmen dürfen. Das hat natürlich für Aufregung gesorgt, da die Australier selbst viele Einschränkungen auf sich nehmen mussten.
Es war ein Paukenschlag, der Dienstagmittag nicht nur die Tennis-, sondern die ganze Sportwelt erschüttert hat. Novak Djoković darf, ohne geimpft zu sein, an den am 17. Jänner beginnenden Australian Open in Melbourne teilnehmen. Der Serbe benötigte und erhielt eine medizinische Ausnahmegenehmigung, denn eigentlich dürfen beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres aufgrund behördlicher Auflagen in Australien nur geimpfte Spielerinnen und Spieler aufschlagen.
Quelle: https://www.diepresse.com/6081740/novak-djokovic-findet-ein-impf-schlupfloch

Und nun darf er doch nicht einreisen. 🤣 Ätschi-bätschi!
Nach dem Wirbel um seine Ausnahmegenehmigung für die Australian Open hatte der wohl ungeimpfte Tennis-Topstar Novak Djokovic nun offenkundig Probleme bei der Einreise in Melbourne. Bei der Ankunft auf dem Flughafen der Metropole sei festgestellt worden, dass das Visum des Serben nicht gültig ist, berichteten australische Medien am Mittwoch. Demnach sei mit den von Djokovic vorlegten Dokumenten die Einreise für Ungeimpfte nicht möglich.

Die daraufhin kontaktierten Behörden des australischen Bundesstaats Victoria verweigerten eine Unterstützung für den Weltranglisten-Ersten. Man werde Djokovic keine Hilfe dabei gewähren, ein Visum für die Teilnahme an den Australian Open zu erhalten, twitterte die Sportministerin von Victoria, Jaala Pulford. "Wir waren in zwei Punkten immer klar: Visa-Genehmigungen sind eine Sache der Nationalregierung, medizinische Ausnahmen sind ein Fall für Ärzte", schrieb die Politikerin.
Quelle: https://www.diepresse.com/6082108/djokovic-hat-einreiseprobleme-in-australien


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 18:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Dacia. Innen sehr schlecht ausgestattet, billig gemacht. Da fühle ich mich nicht wohl drin
Also eigentlich hat er alles was man braucht: Armlehne, Navi, Freisprechanlage, Klima …. was mich etwas nervt ist, dass es länger dauert bis ich die Heizung merk


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 20:03
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also eigentlich hat er alles was man braucht: Armlehne, Navi, Freisprechanlage, Klima ….
Hast Du einen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 20:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du einen?
Ist schon eine zeitlang unser Zweitwagen. Seit dem neuen Job fahr ich damit, da ich nur knapp 10 Minuten zur Arbeit brauche und er recht sparsam für diese Kurzstrecke ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 20:30
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist schon eine zeitlang unser Zweitwagen
Kommt das denn hin mit Kaufpreis unter 10.000?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 20:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kommt das denn hin mit Kaufpreis unter 10.000?
Nein gar nicht, wir haben ca 14.500 bezahlt und das schon vor 5 Jahren


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 20:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kommt das denn hin mit Kaufpreis unter 10.000?
Ja.

https://www.dacia.at/modelle/sandero.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 20:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nein gar nicht, wir haben ca 14.500 bezahlt und das schon vor 5 Jahren
Wenn man etwas Anständiges haben will muss man etwas mehr ausgeben.


Eben kam in den Nachrichten, dass viele Stromkunden kürzlich die Kündigung eines Billiganbieters bekamen.
Stromanbieter werfen aktuell Millionen Kunden dreist aus deren Altverträgen. Die Unternehmen können die betroffenen Verbraucher nicht mehr mit Strom beliefern, weil die Preise am Handelsmarkt explodieren.
Mittlerweile sind es über 35 Anbieter in Deutschland, die Stromverträge auslaufen ließen, weil sich der Strompreis auf den Beschaffungsmärkten um 400 Prozent verteuert hat. Stromanbieter verdienen unter diesen Bedingungen kaum Geld. Sie reagieren mit Rauswurf.
Weil keine Besserung auf dem Weltmarkt in Sicht ist, sind sich Experten und Verbraucherschützer sicher: Die Spitze des Eisbergs ist noch lange nicht erreicht. In den nächsten Wochen und Monaten könnte es auf dem deutschen Markt möglicherweise bald keinen einzigen Billig-Anbieter mehr geben.
Millionen Haushalte müssen dann für Strom tiefer in die Tasche greifen.
Quelle: https://www.chip.de/news/Stromanbieter-schmeissen-Kunden-aus-ihren-Vertraegen-Was-Betroffene-jetzt-unbedingt-tun-muessen_184019949.html

Billig ist eben nicht immer preiswert 😐


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 20:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man etwas Anständiges haben will muss man etwas mehr ausgeben.
Muss ist sterben. 😉

Meine Aussage war, dass es Neuwagen für unter 10000 Euro gibt und diese Aussage ist nunmal korrekt.

Dass du zu anspruchsvoll für so ein Auto bist, ist eine andere Sache, aber das hat nichts mit meiner Aussage zu tun.

Siehe Link von weiter oben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 20:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man etwas Anständiges haben will muss man etwas mehr ausgeben.
Uns ist die Automarke egal, wir legten fest was er haben muss und er sollte so sparsam wie möglich sein und höher zum leichten Einsteigen… der Dacia war die beste, günstigste Lösung. Mittlerweile mag ich ihn lieber wie den Suzuki, da ich viel weniger tanken muss


Anzeige

1x zitiertmelden