Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2022 um 19:19
Zitat von ummaumma schrieb:Wenn du in der Nähe wohnen würdest, würde ich dir einen backen🥧!
Ich würde ihn auch ganz pflichtbewusst verputzen. 😅

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2022 um 01:19
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum hab ich jetzt gewürfelt?
Weil du Wurstfinger hast und das versehentlich angeklickt hast. 😂 Passiert mir auch ständig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein offenkundig alter Mann mit pechschwarzem Haar wirkt oft etwas komisch, finde ich. Man spürt ja, dass das nicht zusammen passt.
Spontan muss ich da an Silvio Berlusconi denken.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern Abend haben wir noch einen Krimi im Ersten geguckt. Spielte in Österreich. Der war wirklich spannend, ging bis gegen 22 Uhr.
Jeanny - Das fünfte Mädchen? Da hab ich mitgespielt und man hat mich auch deutlich gesehen. Hab ihn mir heute angeschaut.
Zitat von ummaumma schrieb:Sollten die mich anrufen, werde ich versuchen, auf Handy mitzuschneiden.
Wie machst du das denn? Gibt es wieder Apps dafür? Meines Wissens wurden die ja aus dem App-Stores genommen, weil es illegal ist, ein Gespräch aufzunehmen.

Die Apps, die es gibt, nehmen nur deine Stimme auf, aber nicht die des Gesprächspartners. Man kann zwar auf Lautsprecher schalten und so aufnehmen, aber die Qualität ist dann nicht sehr gut.
Zitat von ummaumma schrieb:Schockanrufen
Womit wird man da geschockt? Schreit da jemand ins Telefon?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Man sagt ja dass sich der Geschmack alle paar Jahre verändert.
Interessant! Ich habe keine wesentliche Veränderung bei mir bemerkt. Ich mag sauer, scharf und salzig, süß weniger und bitter kann ich nicht ausstehen, das finde ich widerlich. Das ist aber schon so, seit ich mich erinnern kann.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2022 um 04:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Weil du Wurstfinger hast und das versehentlich angeklickt hast. 😂 Passiert mir auch ständig.
Bei @Ray. ist mir das noch nicht so aufgefallen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Spontan muss ich da an Silvio Berlusconi denken.
Der auch, ja. Ich habe da einen von unseren "Kunden" vor Augen. Das passt einfach nicht zusammen. Gerade schwarz. Oder hellblond. Da gibt es auch einen deutschen Sänger, der sich Scooter nennt.
Unauffälligere Farben sind da besser geeignet.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jeanny - Das fünfte Mädchen? Da hab ich mitgespielt und man hat mich auch deutlich gesehen. Hab ihn mir heute angeschaut.
Ja, genau! Das ist ja klasse! In welcher Szene hast Du mitgespielt? Bei der Maturafeier oder so?
Der Krimi war echt sauspannend und das Ende dann doch etwas unerwartet.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Womit wird man da geschockt? Schreit da jemand ins Telefon?
Nein, die angerufenen Personen werden durch Inhalte in Angst und Schrecken versetzt. Geschockt.


1x zitiertmelden
11.02.2022 um 04:54nairobi hat gewürfelt: 20

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2022 um 04:55
Q.e.d. Jetzt habe ich selbst unbeabsichtigt "gewürfelt" 🤣
Und auch noch eine hohe Zahl (keine Ahnung, wie viel man da erwürfeln kann).


Heute will ich ein neues Hörbuch anfangen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2022 um 06:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hörbuch
Mit Hörbüchern komme ich nicht wirklich klar. Bei verschiedenen Krankenhausaufenthalten hatte ich auch welche dabei, weil ich kein Buch halten konnte, aber das war echt eine Notlösung und kein wirkliches Vergnügen.
Ich hab auch nichts für E-Books übrig. Für mich gehört zum Buch lesen auch dazu, eins wirklich in der Hand zu halten, umblättern zu können, die Haptik spielt da eine ganz große Rolle und die Optik ebenfalls. Ein schönes Cover z.B. erreicht mich oft als erstes bei der Auswahl eines Buches.
Deshalb nutze ich auch für alles Papiernotizbücher, einerseits weil ich gern darin schreibe ( dieses teilweise markiere, habe zahlreiche verschiedene Stifte dafür) und blättere und andererseits suche ich mir immer welche aus, die mich optisch ansprechen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2022 um 08:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Lautsprecher schalten und so aufnehmen, aber die Qualität
So plane ich das. Und auf dem Handy versuche ich, die Aufnahmefunktion einzuschalten. Vorher Festnetztele auf Lautsprecher stellen.
Muss natürlich alles schnell gehen. Ohne spezielle App.
Und die Quali wird nicht besonders sein😟.
Aber diesen Kriminellen, die die Alten reinzulegen versuchen, muss das Handwerk gelegt werden.
Habe mir schon einen vermeintlichen Übergabeort ausgedacht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2022 um 08:08
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mit Hörbüchern komme ich nicht wirklich klar
Ich lese momentan (fast) alles per e-Book. Das ist für mich das Praktischste, auch die kontaktlose Ausleihe per Click. Habe so sogar schon in Afrika Bücher aus unserer Stadtbib entliehen.
Hörbücher nerven mich. Allerdings muss ich bald ne Augen-OP machen lassen, dafür leihe ich mir dann welche vorher aus. Darf dann nicht lesen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2022 um 08:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute will ich ein neues Hörbuch anfangen.
Verrätst du den Titel?
Ich lese gerade Michael Robotham, „Sag, es tut dir leid.“
Und parallel Michelle Obama, „Becoming“.
Auch ein tolles Buch, aber sehr dick!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2022 um 08:27
Zitat von ummaumma schrieb:Allerdings muss ich bald ne Augen-OP machen lassen, dafür leihe ich mir dann welche vorher aus. Darf dann nicht lesen.
Für solche Situationen sind Hörbücher eine gute Alternative.

Ich kann Geschichten generell besser folgen wenn ich sie sehe(Film z.B ) bzw. lese, statt zu hören.
Ich merke mir generell etwas besser wenn ich es optisch erfassen kann. Gespräche vergesse ich eher, als Geschriebenes.
Ich habe dann immer innerlich das Bild vor Augen von dem Geschriebenen und kann es dann nochmals innerlich "ablesen", weiß dann auch wo ich auf einer Seite suchen muss, um nochmals an bestimmte Informationen zu gelangen, auch nach längerer Zeit.
Das hat aber auch den Nachteil, dass mir vieles noch vor inneren Augen steht, (auch Bilder oder Erlebtes),was ich gerne vergessen wurde.
Bei gesprochen Dingen ist das anders, das kann ich nicht gut "abspeichern". Deshalb tue ich mich mit Hörbüchern auch so schwer. Ich finde den Anschluss schlecht, muss oft zurück spülen, wenn eine Pause dazwischen lag, bei Geschriebenen Geschichten bin ich sofort wieder in der Handlung.

Wer mich wirklich erreichen will, der schreibt mir am besten. 🙃


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2022 um 08:32
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich kann Geschichten generell besser folgen wenn ich sie sehe(Film z.B ) bzw. lese, statt zu hören.
Ich merke mir generell etwas besser wenn
Ich auch! So schalte ich z. B. auch gerne Untertitel bei Filmen ein und lese noch mit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2022 um 09:21
Zitat von ummaumma schrieb:Habe mir schon einen vermeintlichen Übergabeort ausgedacht.
Hm, den bekommst Du oft vorgegeben. Und die Leute bzw. die Örtlichkeiten werden z.T. beobachtet.
Zitat von ummaumma schrieb:Verrätst du den Titel?
Na klar. "Die Puppenmacherin" von Max Bentow. Gelesen von Axel Milberg, dem Schauspieler. Erst hatte ich das Gefühl, er liest mir einen Ticken zu schnell. Die Stimme ist leicht nasal. Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Man kann da wohl auch verschiedene Einstellungen machen, womit ich mich allerdings noch nicht näher befasst habe.

Finde es mitunter lustig, wenn die Sprecher Stimmen des anderen Geschlechts imitieren. 🤭
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mit Hörbüchern komme ich nicht wirklich klar
Ich kann sie gut hören, wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Da kann ich mich gut darauf konzentrieren. Die Lautstärke variiere ich, je nach Hintergrundgeräuschen.
Etwas anderes nebenher machen kann ich nicht. Und zum Einschlafen mag ich es auch nicht.

Das ist jetzt mein 4. Hörbuch.
Zitat von ummaumma schrieb:muss ich bald ne Augen-OP machen lassen,
Alles Gute! Da ist ein Hörbuch genau das Richtige, würde ich meinen. Man kann sich vorher ja auch Hörproben anhören.

Apropos OP, die Frau, die vor 4 Wochen mit mir im Zimmer lag, musste jetzt nochmal operiert werden.

Vorgesehen war dafür eigentlich der Mittwoch...
Sie war an dem Tag im Krankenhaus schon seit 06.30 Uhr früh. Es gab dann 2 Versuche einer OP. Doch leider ging es 2 Mal wieder zurück - die OP wurde abgebrochen, da Notfälle dazwischen kamen. Letztlich wurde sie dann gestern um 07.30 Uhr operiert...
Morgen geht sie dann wieder nach Hause.


Heute Morgen war es doch recht glatt auf einer Fußgängerbrücke auf dem Weg ins Schwimmbad...ein junger Mann kam mir auch rutschend entgegen...
habe mich sicherheitshalber am Geländer festgehalten und bin sehr langsam gegangen. Keine Lust, zu stürzen....


Gleich mal frühstücken...
20220211 084326Original anzeigen (2,1 MB)

Da rühre ich mir noch Haferflocken rein.

Morgen Mittag treffe ich mich mit einer Bekannten. Sie hat gefragt, ob ich Zeit habe. Da sie Implantate bekommen hat und eben erst die Fäden gezogen bekam, kann sie aber nur weiche Speisen essen. Wie z.B. Kuchen 😄😋
Soll mir Recht sein....


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2022 um 11:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gleich mal frühstücken...
Ein leckeres und gesundes Frühstück! Das kann und soll mich inspirieren. Ich esse oft noch zu ungesund, leider.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2022 um 12:48
Zitat von ummaumma schrieb:Ich esse oft noch zu ungesund, leider.
Ich auch und jetzt zZ erst recht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2022 um 17:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:und jetzt zZ erst recht
In der Kantine?

Na, abends wird auch schon mal "geschnuckelt". Aber nicht jeden Abend.


Heute hatten wir zum ersten Mal einen Test für eine Telefonschaltkonferenz. Hat sogar funktioniert...😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2022 um 17:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:In der Kantine?
Nein, jetzt sehr nahe zur Küche… und wenn ich abgelenkt werden soll, gibts komischerweise oft was zum Verkosten ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2022 um 17:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:und wenn ich abgelenkt werden soll, gibts komischerweise oft was zum Verkosten
Das verstehe ich leider nicht so richtig 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2022 um 18:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das verstehe ich leider nicht so richtig 🤔
Ich mach Kontrollen und wenn sie wissen, dass ev. was nicht so ist wie soll, werde ich abgelenkt (meist mit „komm wir haben frische Mehlspeisen“


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2022 um 18:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:werde ich abgelenkt (meist mit „komm wir haben frische Mehlspeisen
Ah - so ist das 😄

Wir essen heute Abend Schlemmerfilet Italiano. Das hat relativ wenig Kalorien. Dazu mache ich einen gemischten Salat mit Schafskäse. Das reicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2022 um 03:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, die angerufenen Personen werden durch Inhalte in Angst und Schrecken versetzt. Geschockt
Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Welche Inhalte sollen denn da so schockierend sein? Wenn mich eine unbekannte Rufnummer anruft und irgendwelchen Mist erzählt, kann man doch einfach auflegen? 🤔
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, genau! Das ist ja klasse! In welcher Szene hast Du mitgespielt? Bei der Maturafeier oder so?
Der Krimi war echt sauspannend und das Ende dann doch etwas unerwartet.
Bei der Versammlung in der Turnhalle. Ich fand den Krimi auch spannend, allerdings..

Spoilerhat die Handlung auch Logiklöcher. Warum hat sich Eichhorn, also der Vater von Luzie eigentlich in seiner Zelle erhängt, wenn er doch gar nicht der Mörder war? 🤔
Zitat von nairobinairobi schrieb:Q.e.d. Jetzt habe ich selbst unbeabsichtigt "gewürfelt" 🤣
Und auch noch eine hohe Zahl (keine Ahnung, wie viel man da erwürfeln kann).
Wurstfinger! 😂🤪
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mit Hörbüchern komme ich nicht wirklich klar.
Ich auch nicht. Zuhören finde ich immer einschläfernd. Ein paar Sätze im Liegen und *schnarch*. 😴💤
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich hab auch nichts für E-Books übrig.
Hatte ich anfangs auch nicht. Allerdings habe ich keinen Platz mehr für Bücher und ich neige dazu, Bücher sammeln. Ausleihen tut es für mich nicht, ich muss die haben, damit ich sie wieder lesen kann.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Deshalb nutze ich auch für alles Papiernotizbücher, einerseits weil ich gern darin schreibe ( dieses teilweise markiere, habe zahlreiche verschiedene Stifte dafür) und blättere und andererseits suche ich mir immer welche aus, die mich optisch ansprechen.
Für die habe ich auch ein Faible. An der Uni habe ich immer mit der Hand mitgeschrieben, allein durch diese Tätigkeit habe ich mir schon einiges vom Stoff gemerkt und musste es nicht mehr lernen. Ich merke mir alles in Bildern.
Zitat von ummaumma schrieb:Aber diesen Kriminellen, die die Alten reinzulegen versuchen, muss das Handwerk gelegt werden.
Habe mir schon einen vermeintlichen Übergabeort ausgedacht.
Das wäre ja richtig cool, wenn das klappt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich kann Geschichten generell besser folgen wenn ich sie sehe(Film z.B ) bzw. lese, statt zu hören.
Ich merke mir generell etwas besser wenn ich es optisch erfassen kann. Gespräche vergesse ich eher, als Geschriebenes.
Ich habe dann immer innerlich das Bild vor Augen von dem Geschriebenen und kann es dann nochmals innerlich "ablesen", weiß dann auch wo ich auf einer Seite suchen muss, um nochmals an bestimmte Informationen zu gelangen, auch nach längerer Zeit.
Genau so ist das bei mir auch! Ich weiß dann genau, wo das im Buch stand und wie das aussah. Ich wundere mich immer, dass sich mein Mann Dinge merkt, die wir vor Jahren mal besprochen haben. Ich habe diese Gespräche schon längst vergessen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wer mich wirklich erreichen will, der schreibt mir am besten. 🙃
Genau! "Wenn es wichtig ist, schreib es auf!" war so ziemlich das Erste, das ich meinem Mann gesagt habe. 😁 Er neigt nämlich dazu, mir morgens, wenn er aufsteht und ich davon wach werde, irgendwelche Dinge zu erzählen. Nur sind dann halt meine Augen offen und ich gebe anscheinend auch Antworten, die Sinn ergeben, aber aufnahmefähig bin ich dann nicht. Ich schlafe dann auch gleich weiter und erinnere mich später noch nicht mal mehr daran, dass ich zwischendurch wach geworden bin, geschweige denn an den Inhalt eines Gesprächs.

Irgendwann sprach er mich darauf an und ich hatte keine Ahnung, wovon er spricht und fragte ihn, wann er mir das denn erzählt hat. Dann sagte er eben, dass das morgens war und ich habe einen Lachkrampf bekommen. Ich bin als Kind nämlich schlafgewandelt und das war ganz ähnlich, erzählten mir meine Eltern: meine Augen waren offen, man konnte sich mit mir unterhalten, aber ich habe nichts davon mitbekommen und auch keine Erinnerung daran. Wäre cool gewesen, das mal mitzufilmen, meine Eltern hatten aber keine Kamera.

Jedenfalls schreibt er seitdem Termine gleich in den Kalender und mir Nachrichten. Mittlerweile in digitaler Form, da unsere Katzen Zettel immer davontragen und damit spielen. Da finde ich dann irgendwelche Schnipsel auf dem Boden. Man lernt halt dazu. 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, den bekommst Du oft vorgegeben. Und die Leute bzw. die Örtlichkeiten werden z.T. beobachtet.
Und wenn man einen anderen Ort vorschlägt? Legen sie dann auf und rufen nicht mehr an?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich mach Kontrollen und wenn sie wissen, dass ev. was nicht so ist wie soll, werde ich abgelenkt (meist mit „komm wir haben frische Mehlspeisen“
😂 Schlau! Muss ich mir merken.


Anzeige

2x zitiertmelden