Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2021 um 21:09
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Im Moment bin ich eh an der Quelle
Hoffe, nichts Größeres

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2021 um 22:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bist Du im Krankenhaus? Was machst Du denn dort?
Zitat von ummaumma schrieb:Hoffe, nichts Größeres
Ich habe mal wieder Probleme mit dem Rücken. Daher nichts großes. 🤷‍♂️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2021 um 07:54
Zitat von Ray.Ray. schrieb:habe mal wieder Probleme mit dem Rücken. Daher nichts großes. 🤷‍♂️
Gute Besserung! Ich fühle mit Dir...
Was will man denn im Krankenhaus machen?


Dies hat Helge Braun geäußert (er ist ja auch Arzt)
Der geschäftsführende Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) zeigte sich offen für eine allgemeine Impfpflicht. "Ich befürchte, dass eine Impfpflicht gesellschaftlich spaltet. Aber eine nicht enden wollende Pandemie spaltet auch", sagte er im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Quelle: zdf

Da hat er wohl Recht.


Bei uns sind es kühle 2 Grad. Gestern Abend ging das Thermometer auch mal unter 0.
Langsam wird es richtig kalt.

Wünsche allen einen schönen ersten Advent.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2021 um 08:13
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich habe mal wieder Probleme mit dem Rücken
Gute Besserung🍀


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2021 um 08:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wünsche allen einen schönen ersten Advent
Danke ebenfalls
und allen hier dasselbe!💫

Vor allem, dass wir gesund bleiben und schnell Lösungen von Seiten der Politik getroffen werden.
Das Gezuchtele ist unerträglich.
Ich bereue bereits meine Wahlentscheidung.
Cannabis brauche ich vorerst nicht, wohl aber ein schnelles, entschlossenes Vorgehen zum Wohle aller. Und das Profilierenwollen um Ministerämter finde ich z. Zt. überflüssig.
Diese Truppe sehe ich dabei großteils leider als nicht effektiv.
Dabei haben wir ja weiß Gott wieviel kompetente Mediziner im Land.

Ich hoffe, die Impfpflicht kommt!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2021 um 09:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gute Besserung! Ich fühle mit Dir...
Was will man denn im Krankenhaus machen?
Na ich hoffe doch mal helfen.
Zitat von ummaumma schrieb:Gute Besserung🍀
Danke


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2021 um 09:29
Auch von mir "Gute Besserung"!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2021 um 10:24
Danke


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2021 um 10:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Selbst schuld wenn man sich nicht an seine Termine hält
Naja, es müssen ja auch die draußen warten, die pünktlich sind, wenn im Wartezimmer nur fünf Leute warten dürfen und der Rest nach draußen geschickt wird.

Außerdem verzögert sich so das Ganze nach hinten und alle müssen länger warten. So ist das meistens (wie oft hatte ich schon einen Termin und musste trotzdem mehr als zwei Stunden warten). Drum ist es für mich auch verständlich, wenn die Ärzte sich das gar nicht mehr antun. Ein Patient, der trotz Termin und pünktlichem Erscheinen erst wieder lange warten muss, wird verärgert sein. Ein Patient, der keinen Termin hat und mit langen Wartezeiten rechnet, weil er es nicht anders kennt, wird sich darauf einstellen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wer hat den eine Kontrolle gefordert? Eigentlich müssten diese Leute sprich der Staat dafür verantwortlich sein.
Die Bundesregierung ist auch letztverantwortlich, aber natürlich delegiert sie bestimmte Aufgaben. Es ist ja auch zum Beispiel das Rechtssystem von der Bundesregierung aufgestellt worden, trotzdem sind für die Umsetzung die Polizei und die Justiz zuständig und darüber regt sich niemand auf. Genauso ist es eben auch hier: die Verordnung wird erlassen, die Umsetzung wird delegiert.

Letztendlich ist es auch egal, wer es wirklich kontrolliert, der Arbeitgeber erfährt den Status seiner Mitarbeiter so oder so, schon allein, weil ein Grund angegeben werden muss, wenn man nicht arbeiten kommt oder wieder nach Hause geschickt wird. Also was wird das bei einer 3G-Regel großartig sein? Man hat kein negatives Testergebnis, daraus erschließt sich, dass man auch keine Impfung hat, denn mit Impfung bräuchte man ja gar keinen Test. Man muss also nur ein bisschen logisch denken, da muss man den Arbeitnehmer gar nicht groß aushorchen. Bei 2G ist es noch klarer, Ungeimpfte dürfen gar nicht zur Arbeit, aber das gilt für die Arbeit (noch) nicht, das kann sich gar niemand leisten, weil dann doch einige Arbeitskräfte wegfallen würden.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Im Moment bin ich eh an der Quelle. Mal im Krankenhaus nachfragen ob die nicht mit impfen können.
Oje, gute Besserung!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei einer Kündigung muss kein Grund angegeben werden? Aber ein Arbeitnehmer kann das überprüfen lassen und notfalls auch dagegen klagen, richtig?
Genau. Es sollte aber schon ein begründeter Verdacht vorliegen, dass es sich um eine Motivkündigung oder eine sozialwidrige Kündigung handelt. Sozialwidrig kann zum Beispiel sein: Alleinerzieher, drei Kinder, sonst kein Einkommen, bereits über 50. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person schnell wieder Arbeit findet, ist niedrig, deshalb muss in der Regel bei solchen Personen auch der Betriebsrat einer Kündigung zustimmen (was er üblicherweise natürlich nicht tut). Da müssen nämlich schon schwerwiegende Gründe vorliegen: der Arbeitnehmer macht ständig schwere Fehler, kommt ständig zu spät, fehlt sehr viel etc. Der Betriebsrat hat dann die Aufgabe, abzuwägen, wessen Interessen (Arbeitgeber und Arbeitnehmer) hier schwerer wiegen und wenn der Arbeitnehmer immer ordentlich gearbeitet hat und kein Querulant ist, wird er der Kündigung sicher nicht zustimmen. Kündigt der Arbeitgeber trotzdem, kann der Betriebsrat innerhalb von zwei Wochen in Abstimmung mit dem Arbeitnehmer die Kündigung anfechten.

https://www.wko.at/service/arbeitsrecht-sozialrecht/Kuendigungsanfechtung_Gruende.html

Eine Motivkündigung ist wieder ein anderer Punkt, da geht es eher darum, dass Arbeitgeber sich unbequemer Arbeitnehmer entledigen wollen. Da gab es zum Beispiel den Fall einer großen deutschen Parfümeriekette, die Mitarbeiterinnen gekündigt hat, die einen Betriebsrat gründen wollten. Dieses Recht haben aber Mitarbeiter ab einer bestimmten Anzahl von Arbeitskräften.

https://www.derstandard.at/story/2000108238792/geschwerkschaft-empoert-douglas-verhindere-betriebsrat-gruendung


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2021 um 11:00
Dieser Fall der Parfümeriekette ist übrigens ein guter Fall, wie unfair manche Arbeitgeber sind:

https://www.moment.at/story/kein-betriebsrat-douglas-gekaempft-gesiegt-gescheitert


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2021 um 12:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:und der Rest nach draußen geschickt wird.
Wenn man die Zeit einhält ist niemand im Warteraum … sie hat 4 Behandlungszimmer und gibt die Termine dementsprechend her … dumm ist es nur wenn man zu früh oder spät kommt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2021 um 12:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn man die Zeit einhält ist niemand im Warteraum … sie hat 4 Behandlungszimmer und gibt die Termine dementsprechend her … dumm ist es nur wenn man zu früh oder spät kommt
Ja, wenn das funktionieren würde. Tut es aber meistens nicht, weil es immer jemanden gibt, der unpünktlich ist. Eigentlich müsste man die Unpünktlichen wieder wegschicken. Ich weiß aber nicht, ob das geht, denn es hat ja jeder ein Recht auf medizinische Versorgung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2021 um 14:09
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Na ich hoffe doch mal helfen.
Warst Du ein Notfall oder ist etwas geplant?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, es müssen ja auch die draußen warten, die pünktlich sind, wenn im Wartezimmer nur fünf Leute warten dürfen und der Rest nach draußen geschickt wird.
Es liegt am Praxismanagement. In manchen Praxen funktioniert das gut, in anderen weniger.
Wenn man mit Terminen arbeiten kann ist das natürlich besser, als wenn die PatientInnen unangemeldet kommen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2021 um 14:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Rechtssystem von der Bundesregierung aufgestellt worden, trotzdem sind für die Umsetzung die Polizei und die Justiz zuständig und darüber regt sich niemand auf. Genauso ist es eben auch hier: die Verordnung wird erlassen, die Umsetzung wird delegiert.
Das muss ja auch so sein, wegen dem Prinzip der Gewaltenteilung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2021 um 14:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, wenn das funktionieren würde
Also ich sah kein Problem…


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2021 um 15:16
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Mercedes
EQC oder EQS?

Viel Spaß damit! 👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2021 um 16:34
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also ich sah kein Problem…
Schön! Dann sind die Patienten, die deinen Arzt besuchen, wohl diszipliniert. Das kann ich von denen bei meiner Hausärztin leider nicht behaupten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das muss ja auch so sein, wegen dem Prinzip der Gewaltenteilung.
Und das ist gut so!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es liegt am Praxismanagement. In manchen Praxen funktioniert das gut, in anderen weniger.
Wenn man mit Terminen arbeiten kann ist das natürlich besser, als wenn die PatientInnen unangemeldet kommen.
Das auch! Dort sind einfach alle überlastet. Und wenn dann auch noch die Patienten unpünktlich kommen, ist das doppelt mühsam.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2021 um 17:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Patienten, die deinen Arzt besuchen, wohl diszipliniert.
Das kann ich nicht beurteilen, die Sprechstundenhilfe ist sehr diszipliniert und regelt das Ganze super


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2021 um 17:14
@Ray.
Gute Besserung

@Trailblazer
EQA


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2021 um 17:34
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das kann ich nicht beurteilen, die Sprechstundenhilfe ist sehr diszipliniert und regelt das Ganze super
Toll! Ich muss zugeben, ich bin jetzt ein bisschen neidisch. 😉

Heute habe ich etwas Interessantes gesehen: ein Kreisverkehr wurde zum Adventkranz umfunktioniert, indem man dort vier "Kerzen" (also Leuchten in Kerzenform) hineingesteckt hat.
Gute Idee!

Die erste Kerze brennt bereits, ich wünsche allen Christen einen schönen 1. Advent.

Wir sagen euch an
den lieben Advent!
Sehet, die erste Kerze brennt!
Wir sagen euch an
eine heilige Zeit!
Machet dem Herrn den Weg bereit!
Freut euch, ihr Christen, freuet euch sehr,
bald ist nahe der Herr!

Ein Kirchenlied, das ich noch aus meiner Kindheit in Erinnerung habe.


Anzeige

3x zitiertmelden