Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 12:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber bei der Unterwäsche finde ich das Preis Leistungsverhältnis ganz gut.
Die fand ich auch nicht so pralle, aber das ist ja Gott sei Dank auch immer Geschmackssache.
Sonst gäbe es ja auch nur einen Laden, wo alle kaufen könnten *lach

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 12:59
Wenn Frau eine große Oberweite hat und günstige gute BH s kaufen möchte, kann ich mich da nur anschließen bei dem Versandhandel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 13:14
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hö? welche denn?
Bonprix 😉
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich kenne es nur umgekehrt… in der privaten Wirtschaft hat eigentlich noch niemand den ich kenne den Vorteil gehabt, dass sein Posten auf Zeit vergeben wurde… hier schon, da gibt es Verträge auf Vertretung
Bei Erkrankung weiß ich es nicht, aber bei (Eltern)Karenz schon. Es gibt viele Stellen, die ausdrücklich als Karenzvertretung ausgeschrieben sind:

https://www.metajob.at/karenzvertretung
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe einen unbefristeten Vertrag, nur zur Klarstellung.
Oh, und was meintest du dann mit Zeitverträge?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Dass ich längerer Zeit ausfalle, war anfangs nicht erkennbar, Ich habe dann auch noch das Pech gehabt, dass ich nicht wegen einer einzigen Erkrankung arbeitsunfähig war, sondern eine Zeitlang (über 3 Jahre hinweg) eine Erkrankung der nächsten folgte, u.a. mit verschiedenen Operationen aus unterschiedlichen Ursachen. Ich konnte teilweise die eine Reha nicht antreten, weil ich zu dem Zeitpunkt schon wieder mit einer anderen Erkrankung in der Klinik lag. Jede einzelne dieser "Ausfälle" für sich, hätte unter normalen Umständen ein paar Wochen angedauert und dann wäre ich wieder arbeitsfähig gewesen. Für diese Zeiträume hätte es keinen Sinn gemacht, für Ersatz auf Zeitvertragsbasis einzustellen, zumal ja nie vorher erkennbar war, dass danach noch etwas anderes folgen wird, das meine Gesundheit und Arbeitsfähigkeit beeinträchtigt bzw. unmöglich macht.
Das war eine sehr bescheidene Zeit in meinem Leben und wenn mein Arbeitgeber gekonnt, wie er gewollt hätte, dann wäre ich in dieser Zeit gekündigt worden.
Ich kann den Arbeitgeber da auch durchaus verstehen, aber für mich persönlich war es sehr gut zu wissen, dass ich meinen Arbeitsplatz so schnell nicht verlieren werde. Das war eine Sorge weniger.
Ja, das ist wirklich großes Pech, aber was will man machen? Du kannst ja nichts dafür, dass du krank bist. Wenn nicht absehbar war, dass deine Erkrankungen in Summe so lange andauern würden, dann ist das eben so. Für dich ist das natürlich eine große Erleichterung, nicht deshalb den Job zu verlieren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:1-2 Monate soll schon Langzeit sein?? Krass!
Ja, gelebte Praxis in vielen Unternehmen in Österreich. Ich bin mal gekündigt worden, weil ich nach einer OP einen Monat lang nicht schwer heben durfte und somit nicht arbeiten gehen konnte. Ich war da aber nur geringfügig beschäftigt und habe nur einen Tag pro Woche gearbeitet. Das heißt, de facto habe ich vier Tage gefehlt in diesem Monat. 🤷‍♀️
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich bin anfangs schon fast froh gewesen, dass ich immer nachweise konnte, dass ich wirklich krank bin und sei es, durch die verschiedenen Krankenhausaufenthalte und später dann auch Gutachten. Total bescheuert, dass ich das positive Gefühl hatte, beweisen zu können, kein schwarzes Schaf zu sein, weil dies Bild halt in vielen Köpfen existiert.
Nicht jede Langzeiterkrankung ist zudem für Aussenstehende sichtbar.
Es ist aber wirklich so, auch laut meiner persönlichen Erfahrung. Mir wurde auch schon unterstellt, ich wolle mir ja nur meinen Urlaub verlängern durch einen Krankenstand. Das hat mich wirklich betroffen gemacht, denn sowas habe ich noch nie gemacht. Ich bleibe aber konsequent zu Hause, wenn ich wirklich krank bin. Ich sehe nämlich nicht ein, warum ich krank arbeiten gehen soll. Meine Gesundheit ist mir da wichtiger.

Den Arbeitgeber geht die Diagnose aber auch nichts an, die steht nicht auf der Krankmeldung in Österreich. Das fällt unter Datenschutz und das finde ich auch gut so. Es muss doch bitte reichen, wenn ein Arzt die Arbeitsunfähigkeit bestätigt. Ich finde es schon fragwürdig, dass man nach einer gewissen Zeit dann zum Chefarzt muss zu einem Kontrolltermin. Damit wird ja quasi dem krankschreibenden Arzt unterstellt, er habe entweder einen Fehler gemacht oder ein Gefälligkeitsattest ausgestellt. Das würde mich als Arzt ärgern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh nein, vor 1/2 Stunde habe ich erfahren, dass der Freund meiner Tochter nach einem Autounfall im Krankenhaus ist. Gestern Abend ist ihm einer voll in die Seite gefahren. Airbags kamen raus, Auto ist Totalschaden. Da hatte er noch Glück, dass er keine schweren Verletzungen davongetragen hat. Also er kann wohl heute raus.
Und dabei hat er doch die frisch oprierte Nase und noch Probleme damit 😐

Immer wieder neuer Mist 😡
Das tut mir leid, gute Besserung dem Freund deiner Tochter!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mag sein, aber wird zumindest so viel ich kenne, in der privaten Wirtschaft in Österreich nicht so gehandhabt… in der Firma in der ich war, wurde man abgemeldet und wenn man Glück hatte nach der Krankheit wieder eingestellt (wenige)
Das ist aber illegal, nur mal so zur Anmerkung. Dein Ex-Arbeitgeber hatte es sich wohl zur Praxis gemacht, Arbeitskräfte beim AMS "zwischenzuparken", denn sowas hast du schon öfter erzählt. Da wäre mal eine Anzeige fällig, das geht auch anonym. 😉 Mich ärgert es maßlos, wenn Unternehmen mit solchen Praktiken durchkommen und nie eins auf die Finger bekommen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Chancen sind bestimmt gut, da gibt es doch viel zu tun, wenn ich das richtig bewerte.
Das heißt leider nichts. Bei uns gäbe es auch viel zu tun, aber ich schrieb ja: von 11 Mitarbeitern auf 4 und es wird niemand nachbesetzt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ach kacke...naja aber stimmt, was will man da machen. Können die ja eigentlich auch nichts für.
Ja, natürlich nicht, es geht ja nicht anders. Ich habe aber gelesen, dass Menschen, die ohne Aufzug die Wohnung dann gar nicht mehr verlassen können, eine Ersatzwohnung fordern können. Das trifft auf meine Schwiegermutter nicht zu, sie kann ja Stiegen steigen. Wir werden jedenfalls in dieser Zeit nichts online bestellen für sie, denn das kann man dann wieder im ganzen Haus suchen gehen. 🙄Ich verwette nämlich meinen Hintern darauf, dass die diversen Zusteller sicher nicht die 8 Stockwerke zu Fuß gehen mit den Paketen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das sollte man sowieso nicht.
Bin da kein Freund von, aber die wenigsten sind doch wirklich rund 40 Tage im Jahr krank. Also selbst ich als chronisch krank liege keine 40 Tage im Jahr flach.
Kommt auf den Job an. Ich hatte mal, wie oben schon erwähnt, eine OP an der Schulter. Da durfte ich dann einen Monat lang nicht schwer heben. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt zwei Jobs parallel, einen im Büro (hätte ich problemlos machen können), den anderen in einem Konzerthaus in der Garderobe. Da musste ich körperlich arbeiten und Mäntel, Gepäck etc. aufhängen. Das ging nicht. Man kann aber nicht in Teilkrankenstand gehen, also fiel ich für beide Jobs einen Monat lang aus. Das Gesetz kennt nur krankgeschrieben oder nicht krankgeschrieben. Ich habe damals eigens noch deshalb bei der Krankenkasse nachgefragt, weil mir das als nicht logisch erschien, aber es ist tatsächlich so.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Da hab ich jahrelang nicht mehr bestellt, ich fand die Qualität richtig schlecht
Teilweise ist sie das wirklich, vor allem bei Oberteilen. Mit den Hosen und der Unterwäsche bin ich jedoch zufrieden. Ich habe von Bonprix BHs, die 10 Jahre alt sind und die ich wirklich viel getragen und sehr oft gewaschen habe. Ich trage meine BHs ja maximal zwei Tage lang und im Sommer wechsle ich sogar noch öfter. Und ich wasche nichts, aber auch gar nichts mit der Hand, das fliegt alles in die Waschmaschine. Die Mühe mache ich mir sicher nicht! Wenn es das nicht aushält, dann war's eh ein Glumpert. 🤣 Drum brauche ich einen Haufen Unterwäsche. 😉 Ich will jetzt aber nicht jedes Mal für einen BH 80 Euro oder mehr ausgeben (in meiner Größe gibt es fast nur in Fachgeschäften BHs, und die sind dann immer so teuer). Beim Bonprix finde ich auch in meiner Größe günstige Unterwäsche, da bin ich echt froh!


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 13:14
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn Frau eine große Oberweite hat und günstige gute BH s kaufen möchte, kann ich mich da nur anschließen bei dem Versandhandel.
Ganz genau. Sonst bleibt einem nur der Miederfachhandel.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 13:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Den Arbeitgeber geht die Diagnose aber auch nichts an, die steht nicht auf der Krankmeldung in Österreich. Das fällt unter Datenschutz und das finde ich auch gut so. Es muss doch bitte reichen, wenn ein Arzt die Arbeitsunfähigkeit bestätigt. Ich finde es schon fragwürdig, dass man nach einer gewissen Zeit dann zum Chefarzt muss zu einem Kontrolltermin. Damit wird ja quasi dem krankschreibenden Arzt unterstellt, er habe entweder einen Fehler gemacht oder ein Gefälligkeitsattest ausgestellt. Das würde mich als Arzt ärgern.
In Deutschland steht das auch nicht auf der Krankmeldung was Du hast, jedenfalls nicht auf dem Teil der zum Arbeitgeber geht.
Ja, den Arbeitgeber geht es nichts an.
Dennoch hatte ich es schon in Deutschland, und wie aktuell in der Firma das gefragt wird, was man hat.
Finde das echt immer unangenehm.

Genauso wenn ich Urlaub beantrage, oder mal 1 Stunde früher gehen will (hab Gleitzeit): Warum brauchst Du denn Urlaub, wieso willst Du früher gehen?
Wie im Kindergarten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:eim Bonprix finde ich auch in meiner Größe günstige Unterwäsche, da bin ich echt froh!
Ich hab auch einen großen Cup, aber die BH´s haben nie so gehalten wie ich das wollte.

Welche Marke ich immer super fand, und im Urlaub gekauft habe war Sapph.
Die sitzen in den Niederlanden, versenden leider aber nicht nach Deutschland oder Österreich.
Die sahen früher sehr modern aus, auch mit Bändchen und so schnick schnack, und vorallem bunt.

Irgendwann, haben Sie allerdings einen Rechtsstreit wegen dem Design, ich glaube gegen Marlies Dekkers verloren.
Seitdem sind Sie leider nicht mehr so ausgefallen.

Der Bh hat im Schnitt zwischen 25-35 Euro gekostet, und die haben jahrelang gehalten, auch mit Maschinenwäsche


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 13:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:in Fachgeschäften BHs, und die sind dann immer so teuer). Beim Bonprix finde ich auch in meiner Größe günstige Unterwäsche, da bin ich echt froh!
Genau deswegen habe ich dort mal bestellt! Wow, 10
Jahre, das ist echt lange.
Auch ich wasche alles in der Maschine.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 13:51
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Dennoch hatte ich es schon in Deutschland, und wie aktuell in der Firma das gefragt wird, was man hat.
Finde das echt immer unangenehm.
Ist mir auch schon passiert. Nachdem ich da ja nicht einfach sagen kann "Geht dich einen Scheiß an" 😉 kommt dann immer irgendeine nichtssagende Antwort von mir. Oder ich antworte einfach gar nicht und tu so, als hätte ich die Frage nicht gehört. Meistens wird dann nicht nachgehakt.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Genauso wenn ich Urlaub beantrage, oder mal 1 Stunde früher gehen will (hab Gleitzeit): Warum brauchst Du denn Urlaub, wieso willst Du früher gehen?
Wie im Kindergarten.
Das gibt es bei uns zum Glück nicht. Es gibt nur immer wieder Leute, die gerne die ganzen 5 Wochen auf einmal am Stück nehmen. Das ist aber für die, die dann vertreten müssen, sehr mühsam gewesen, die gehen dann nämlich 5 Wochen lang auf dem Zahnfleisch.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Welche Marke ich immer super fand, und im Urlaub gekauft habe war Sapph.
Die sitzen in den Niederlanden, versenden leider aber nicht nach Deutschland oder Österreich.
Die sahen früher sehr modern aus, auch mit Bändchen und so schnick schnack, und vorallem bunt.
Muss ich gleich mal googeln. Ich mag auch die Sachen von Victoria's Secret sehr, da war ich auch immer einkaufen, wenn ich im Urlaub war. Mittlerweile gibt es das in Österreich ja auch, am Flughafen, glaub ich. Und online kann man auch bestellen. Da mag ich aber eher die Sweathosen und sowas, denn zumindest als ich das letzte Mal in den USA war und dort eingekauft habe, gab es keine BHs in meiner Größe da.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Der Bh hat im Schnitt zwischen 25-35 Euro gekostet, und die haben jahrelang gehalten, auch mit Maschinenwäsche
Das ist wirklich günstig!
Zitat von ummaumma schrieb:Genau deswegen habe ich dort mal bestellt! Wow, 10
Jahre, das ist echt lange.
Auch ich wasche alles in der Maschine.
Ich habe letztens wieder aussortiert und da waren BHs dabei, die ich gekauft habe, als wir noch im alten Haus wohnten. Da sie noch schön aussahen, ich sie aber nicht mehr tragen mag, habe ich sie dann in die Altkleidersammlung gegeben. Ob sie sie dann aussortieren (manche mögen ja keine Unterwäsche), müssen sie dann selbst entscheiden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 15:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mag auch die Sachen von Victoria's Secret sehr, da war ich auch immer einkaufen, wenn ich im Urlaub war. Mittlerweile gibt es das in Österreich ja auch, am Flughafen, glaub ich.
Die kenn ich tatsächlich nur vom Flughafen, und wenn man kein XS trägt, gibt es da eh nix *lach
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das gibt es bei uns zum Glück nicht. Es gibt nur immer wieder Leute, die gerne die ganzen 5 Wochen auf einmal am Stück nehmen. Das ist aber für die, die dann vertreten müssen, sehr mühsam gewesen, die gehen dann nämlich 5 Wochen lang auf dem Zahnfleisch.
Es geht wohlgemerkt um einzelne Urlaubstage.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 15:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Karenz schon. Es gibt viele Stellen, die ausdrücklich als Karenzvertretung ausgeschrieben sind:
Das ist gesetzlich so geregelt… Langzeitkrankenständen sind da ganz ein anderes Thema


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 15:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da wäre mal eine Anzeige fällig, das geht auch anonym
Da nützt auch keine Anzeige, da AMS das sehr wohl weiß, es aber duldet… ist ein großer Arbeitgeber im ländlichen Bereich und damit „vogelfrei“


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 15:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:Im Hilfsdienst ja, jetzt naja… aber ich denke positiv
Unbedingt. Du hast ja auch die Stelle bekommen, und die Verlängerung. Und bist super qualifiziert und wirst mutmaßlich nicht mehr durch Schwangerschaft ausfallen. Gute Voraussetzungen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Geht es dir bereits besser?
Jaaaaaa 🙏. Vor 14 Tagen war ich frisch operiert. Jetzt bin ich wieder fit, habe wieder Geschmack. Auch ist der Schlaf wieder gut. Ein bisschen zu ist die rechte Seite noch. Ich hoffe, dass das noch besser wird. Ist auf jeden Fall besser als vor der OP.
Für Sonntag habe ich mich wieder zum 🏊‍♂️ angemeldet 😚


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 17:30
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dann brauche ich in Zukunft nicht mehr krank arbeiten kommen
Würde ich nicht machen. Du gesundest doch besser und schneller zu Hause.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Ich bleibe aber konsequent zu Hause, wenn ich wirklich krank bin. Ich sehe nämlich nicht ein, warum ich krank arbeiten gehen soll. Meine Gesundheit ist mir da wichtiger.
Eben.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:aber die wenigsten sind doch wirklich rund 40 Tage im Jahr krank
Letztes Jahr war ich ungewöhnlich viel krank, bedingt durch orthopädische Probleme. Insgesamt 25 Tage.
Das ist aber nichts im Vergleich zu dem einen oder anderen Kollegen...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich verwette nämlich meinen Hintern darauf, dass die diversen Zusteller sicher nicht die 8 Stockwerke zu Fuß gehen mit den Paketen.
Die Wette gewinnst Du 100%ig!
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Genauso wenn ich Urlaub beantrage, oder mal 1 Stunde früher gehen will (hab Gleitzeit): Warum brauchst Du denn Urlaub, wieso willst Du früher gehen?
Wie im Kindergarten.
Eigentlich unverschämt, je nachdem, wie gefragt wird, denn was geht die das denn an?
Okay, aber nachgebohrt wird ja zum Glück nicht.

Bei uns wird aber auch immer im Outlook-Kalender eingetragen, wer wann Urlaub, dienstfrei, Lehrgang, Arztbesuch etc. hat, damit man einen Überblick hat. Aber welcher Arzt das ist und um was es da geht wird nicht gefragt.


Ich brauche auch nächste Woche an einem Tag frei. Ist zwar doof, wenn ich nach 2 Wochen krank gleich wieder frei brauche...
Aber es geht anscheinend mit unserem Bau etwas voran. Letzten Freitag hat der Mann, der die Werkplanung machen soll, ein Architekt/Diplomingenieur, angerufen und einige Dinge mussten noch abgeklärt werden. Insgesamt 4 Punkte. Ich vermute, der Mann ist ein Afrikaner, vom Namen her. Er sprach so gutes Deutsch, aber mit starkem Akzent und laut und über Lautsprecher.
Das machte es etwas mühsam. Vor allem sich für uns als Laien richtig da hinein zu versetzen, was er meinte...und das über fast eine Stunde....die Köpfe rauchten. Da denkt man, alles ist klar und dann ist doch wieder "eppes" 🙄
Wir bekommen jetzt z.B. eine andere Heizung (mit Fußbodenheizung, was mir eigentlich sehr lieb ist).

Naja und am Mittwoch soll ein so genanntes Bauanlaufgespräch am Baugrundstück, Dauer ca. 1 Stunde, stattfinden. Die Firma, die die Bodenplatte machen soll, hat den Terminvorschlag gemacht, weil dann auch der Bauleiter kann.
Es wird ein Protokoll erstellt, in dem alle wichtigen Fragen und technischen Vorgaben festgelegt werden, welches dann allen Beteiligten zur Verfügung gestellt wird.
Zum Glück kann der Erdbauer zu dem Termin, ist ja doch recht kurzfristig, und vom Wasserwerk kommt auch jemand raus.
Zitat von ummaumma schrieb:Auch ich wasche alles in der Maschine.
Ich auch, aber BHs schleudere ich nicht mit der höchsten Umdrehungszahl.


In Frankreich gibt es jetzt einen "Baguette-Krieg".
29 Cent soll ein Baguette bei der Supermarktkette Leclerc kosten. Das gibt Kritik seitens der Landwirte und der Backbranche. Man wirft Leclerc vor, das Lebensmittel zu "verramschen". Die Verbraucher freut es natürlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 19:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:auf jeden Fall besser als vor der OP.
Gsd wurdest du nicht verschoben und es hat geholfen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 22:16
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Die kenn ich tatsächlich nur vom Flughafen, und wenn man kein XS trägt, gibt es da eh nix *lach
Ich trage auch kein XS. Ich weiß nicht, wie das Sortiment in Österreich ist, aber in den USA haben sie auch größere Größen. Ich hab zwei Sweathosen, die ich sehr gerne trage. Langsam werden sie allerdings löcherig, sie sind auch schon recht alt.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Es geht wohlgemerkt um einzelne Urlaubstage.
Das ist wirklich lächerlich und unverschämt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist gesetzlich so geregelt… Langzeitkrankenständen sind da ganz ein anderes Thema
Ja, das ist schwierig, denke ich. Man kann natürlich immer einen befristeten Arbeitsvertrag anbieten, nur läuft der dann halt nach dieser Zeit aus. Man kann ihn weder vorzeitig aufkündigen, noch mehrmals verlängern. Wenn die erkrankte Arbeitskraft früher zurückkommt oder doch länger krank ist, dann hat der Arbeitgeber Pech gehabt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da nützt auch keine Anzeige, da AMS das sehr wohl weiß, es aber duldet… ist ein großer Arbeitgeber im ländlichen Bereich und damit „vogelfrei“
Ich sag nur Sozialversicherung. 😎
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jaaaaaa 🙏. Vor 14 Tagen war ich frisch operiert. Jetzt bin ich wieder fit, habe wieder Geschmack. Auch ist der Schlaf wieder gut. Ein bisschen zu ist die rechte Seite noch. Ich hoffe, dass das noch besser wird. Ist auf jeden Fall besser als vor der OP.
Für Sonntag habe ich mich wieder zum 🏊‍♂️ angemeldet 😚
Na super - voller Erfolg!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 03:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gsd wurdest du nicht verschoben
Guten Morgen.
Doch, wurde es, schrieb ich ja.
Die wollten mich in den Februar schieben, 4 Wochen nach hinten.
Zum Glück hat aber dann jemand abgesagt und so wurde die lange geplante OP nur um 1 Tag nach hinten geschoben. Sonst wäre das jetzt noch nicht passiert.
Und an dem Tag sollte die OP dann frühmorgens sein, aber es wurde Mittag. Nicht optimal für den wartenden Patienten, aber so ist es halt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 03:29
Gestern Nachmittag habe ich meine Kefirkulturen angesetzt. Die Gefäße habe ich alle bei Ikea bekommen. Die haben wirklich viel Auswahl. Nur Ofenhandschuhe waren keine da 😂
Leider hatte das Restaurant geschlossen. So haben wir nach dem Einkauf einen Hotdog (ich die Veggie-Version) gegessen. Musste man aber draußen essen - sehr ungemütlich, da windig und regnerisch.
So sind wir danach zu unserer Lieblingspizzeria gefahren. Parkplatz gefunden (ist da nicht so einfach).
Heute möchte Herr Nairobi einen Einkochautomat kaufen. Den hatten wir auf der Suche nach geeigneten Glasgefäßen in einem anderen Geschäft gesehen.


20220127 145110Original anzeigen (1,7 MB)

Zutaten für Wasserkefir


20220128 030711Original anzeigen (2,0 MB)

Nach ca. 12 Stunden sind Aktivitäten sichtbar (Bläschen in der Flüssigkeit).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 03:40
Dumm gelaufen 😅. Da hat sich wohl jemand zu sicher gefühlt? Wobei manche es ja absichtlich darauf anlegen (vor allem im Winter).

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_91424766/polen-fluechtiger-moerder-nach-20-jahren-verhaftet.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 05:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Doch, wurde es, schrieb ich ja.
Guten Morgen- du würdest dich wundern, wenn du mitbekommen würdest wieviele 3,4mal verschoben werden in letzter Minute


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 05:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:du würdest dich wundern, wenn du mitbekommen würdest wieviele 3,4mal verschoben werden in letzter Minute
Nein, das wundert mich sicherlich nicht!

Du bekommst das sicher durch die Arbeit hautnah mit?

Gestern in den Nachrichten wurde gesagt, dass die Intensivstationen zur Zeit nicht so überlastet seien. Die "Normalstationen" umso mehr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2022 um 05:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du bekommst das sicher durch die Arbeit hautnah mit?
Jetzt nicht mehr so sehr, aber ich hab natürlich Kontakt zu den Kollegen von vorher

Bei uns sind die Zahlen höher als bei euch und das Problem ist, dass zusätzlich viel Personal ausfällt


Anzeige

1x zitiertmelden