Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2022 um 19:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sechs Personen auf 4 Quadratmeter oder so und die Liegen hart und schmal
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Frühstücken muss man im Stehen, es gibt keinen Tisch dort.
Das klingt ja wirklich recht ungemütlich. Da sind wir doch eigentlich eher andere Standards gewöhnt.

Heute Nachmittag wurde es offiziell, dass wir im Gebäude keine Maskenpflicht mehr haben. Die Schilder an den Eingangstüren wurden entfernt. Mir soll es Recht sein.
Heute habe ich dies auf dem Flurboden gefunden

20220602 084708Original anzeigen (2,5 MB)

Ich habe dann einige, die in Frage kommen könnten, gefragt. Es war eine Kollegin. Sie hatte eine Maske und den Geldschein in der Tasche und beim Rausziehen der Maske ist er ihr wohl unbemerkt auf den Boden gefallen.

Gestern fand ich noch dies

20220601 193310Original anzeigen (4,4 MB)


Heute war ich im Schwimmbad. Setzte mich an den Beckenrand und machte die Schwimmbrille zurecht. Plötzlich erkenne ich direkt neben mir einen Kollegen, der schon munter durchs Wasser pflügte. Er begrüßte mich und wir redeten ein paar Takte, und dann sagte er, im September wären die Landesmeisterschaften im Schwimmen und ob ich da nicht würde mitmachen wollen. Ich "What? Ich mache nur noch Oma-Schwimmen".
Er sagte, es gäbe da auch verschiedene Altersklassen, aber was er auch bräuchte wären zuverlässige Leute, die da mithelfen würden. Zeiten stoppen, kontrollieren, ob die Schwimmer an der Bande anschlagen, Zettel hierhin und dorthin bringen usw. Er habe schon mit dem Behördenleiter geklärt, dass wir da hinfahren könnten usw.
Ich sagte, ich würde gerne helfen, wenn man mir genau erklären würde, was zu tun ist.
Ich glaube schon, dass mir das vielleicht Spaß machen könnte 😊

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2022 um 00:36
@nairobi
Du findest auch immer Geld! 😂

Ich habe mich gerade über meine Wetter-App gewundert. Die zeigt nämlich folgende Warnmeldung für meinen Wohnort an:


Screenshot 20220603-003243

Ein Blick auf die Temperatur ergab 26 und 27 Grad. Hä? 🤔
Ich hatte schon befürchtet, dass es weit über 30 Grad bekommen soll.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2022 um 04:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, wie ungünstig, und vor allem auch anstrengend mit kleinen Kindern im Auto.
Woran lag es? Hohes Verkehrsaufkommen, Baustellen,?
Die Große war nicht dabei und die Kleine hat sich für diese Fahrzeit extrem gut gehalten, da hatten wir noch Glück.
Das Stück aufs Festland lag schlicht am Abreiseverkehr, der nur durch zwei Nadelöhre von der Insel kommt. Die restlichen 4 Stunden haben wir vor allem einen sehr großen Autobahnabschnitt über Land umfahren, da der in Sachen Staumeldungen fast durchgehend rot war (bis auf eine Baustelle auch alles nur wegen des Verkehrsaufkommens), das hat nochmal etwa eine Stunde mehr gekostet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr da schon gebucht?
Schon fast seit letztem Sommer.
Die 4 Tage jetzt hatten wir sehr sehr kurzfristig (dienstags stand es fest) von einer Freundin und Kollegin übernommen, die den Urlaub nach einer verpfuschten OP nicht antreten konnte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unser Urlaub geht dieses Jahr drauf für die "Hausgeschichte". Der Wohnwagen steht ja längst auf dem Grundstück. Da hat man auch ein bisschen das "Urlaubsfeeling". Wenn der Estrich reingekommen ist, müssen wir auch täglich gut lüften. Das ist dann wichtig.
Das Haus hat da aktuell natürlich Priorität. Aber schön, wenn ihr dann zumindest mit dem Wohnwagen ein bisschen Urlaubsfeeling mitnehmen könnt =)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin heute Nacht im Euronightjet im Liegewagen gefahren. Hell on wheels! Ich habe schon bequemer genächtigt. 🙄
Sechs Personen auf 4 Quadratmeter oder so und die Liegen hart und schmal.

Wenigstens war das kreischende Kleinkind im Abteil nebenan und nicht in unserem.

Der Kaffee zum Frühstück war auch nicht besonders gut. Frühstücken muss man im Stehen, es gibt keinen Tisch dort.

Das mach ich auch nur mehr im Notfall
So eine Nacht wünscht man auch keinem. Und dass das Kleinkind nebenan war, war vermutlich auch noch störend genug. Oder sind die Abteile besser isoliert als gedacht?
Ich hab kürzlich einen kleinen Bericht zum Nachtzug eines Nachbarlandes (war es die polnische Bahn?) gestern, der Qualitätsunterschied zur Deutschen Bahn und wie es bei dir klingt auch zum Euronightjet war erschreckend. In allen Belangen (Komfort in Schlafabteil und Boardrestaurant, Qualität und Auswahl der Speisen und Getränke, Preis, ..) war der ausländische Zug meilenweit vorne.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2022 um 06:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Du findest auch immer Geld!
Oder unbare Zahlungsmittel...kam auch schon mehrfach vor.
Heute muss ich dran denken, ein Geburtstagskärtchen für den Freund meiner Tochter zurecht zu machen. Er hatte gestern Geburtstag. Da kommt auch ein Geldschein rein. Oder ich hole eine Geschenkkarte von einem Laden, von dem ich weiß, dass er da sehr gerne hingeht. Habe noch bis heute Nachmittag Zeit, mich zu entscheiden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Blick auf die Temperatur ergab 26 und 27 Grad. Hä? 🤔
Ich hatte schon befürchtet, dass es weit über 30 Grad bekommen soll.
Ich finde auch, dass 26/27 Grad keine wirklich extremen Temperaturen sind 🤔 - vielleicht für Leute in Sibirien oder Eskimos oder so?
Bei mir sollen es laut der Wetter App maximal 25 Grad werden, und zwar am Nachmittag zwischen 15 und 17 Uhr. Ich hoffe nur, dass es nicht regnet, denn ich treffe mich mit meinen Töchtern und wir wollen ja auch lieber draußen sitzen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Schon fast seit letztem Sommer
Das machen ja die meisten so bei beliebten Urlaubszielen. Die buchen oft schon bei der Abreise für das kommende Jahr.
Unsere Nachbarn sind vor einigen Tagen nach Kroatien in den Urlaub. Der Mann ist seit 2 Monaten in Rente, da hat er viel Zeit. Die Frau arbeitet noch, aber nur an 3 Tagen morgens bis mittags.
In Kroatien war ich mal, als es noch zum Ostblock gehörte. Da musste ich mir das noch extra genehmigen lassen vom Dienstherrn.
Wir waren auf der Insel Malj Losinj - das Meer war herrlich. Es war ein sehr schöner Urlaub. Damals noch mit Zelt.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:die den Urlaub nach einer verpfuschten OP nicht antreten konnte.
Was ist denn passiert? 😳
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aber schön, wenn ihr dann zumindest mit dem Wohnwagen ein bisschen Urlaubsfeeling mitnehmen könnt =)
Ja, das stimmt. So konnte ich den Bauarbeitern auch mal Kaffee/Tee machen, und man war halt nahe dran.
Ich glaube, ganz so ungewöhnlich ist das gar nicht, dass Bauherren so etwas machen, denn es hat halt Vorteile, immer mal da zu sein für irgendwelche Klärungen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:So eine Nacht wünscht man auch keinem. Und dass das Kleinkind nebenan war, war vermutlich auch noch störend genug.
Für so ein Kind ist das ja auch eine Zumutung, wenn es so eine beschwerliche Reise mitmachen soll.
Klar, dass es da weint.


@umma gestern bin ich mit meinem Hörbuch fertig geworden. Und heute früh habe ich mir schon ein weiteres von dem Autor heruntergeladen. Wieder gesprochen von Axel Milberg, dem Schauspieler.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2022 um 09:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt ja wirklich recht ungemütlich. Da sind wir doch eigentlich eher andere Standards gewöhnt.
Das war noch eins der alten Abteile, die neuen sind komfortabler, werden aber erst in Betrieb genommen. Schlafwagen ist wohl auch noch komfortabler als Liegewagen, aber da waren nur mehr die ganz teuren Plätze frei.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:So eine Nacht wünscht man auch keinem. Und dass das Kleinkind nebenan war, war vermutlich auch noch störend genug. Oder sind die Abteile besser isoliert als gedacht?
Es ging eigentlich, zumindest in der Nacht hat das Kind geschlafen oder war zumindest ruhig. Man hat es schon durch die Wände gehört, aber zumindest nicht in einer Lautstärke, bei der dir die Ohren schlackern.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich hab kürzlich einen kleinen Bericht zum Nachtzug eines Nachbarlandes (war es die polnische Bahn?) gestern, der Qualitätsunterschied zur Deutschen Bahn und wie es bei dir klingt auch zum Euronightjet war erschreckend. In allen Belangen (Komfort in Schlafabteil und Boardrestaurant, Qualität und Auswahl der Speisen und Getränke, Preis, ..) war der ausländische Zug meilenweit vorne.
Magst du mir den Link nennen? Das interessiert mich auch!

Ich fliege ja nicht so gerne und bevorzuge den Zug. Die tschechische Bahn finde ich super. Die Züge sind auch Railjets wie bei den ÖBB mit W-LAN und im Restaurant gibt es immer eine Happy Hour, die so lange dauert, wie man sich auf tschechiechem Boden befindet. Wir haben da schon zu zweit um 18 Euro gespeist und getrunken. Das waren zwei Hauptspeisen, mehrere Getränke (mein Mann kann unglaubliche Mengen an Flüssigkeit zu sich nehmen) und dann noch Kaffee und Kuchen zum Nachtisch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das machen ja die meisten so bei beliebten Urlaubszielen. Die buchen oft schon bei der Abreise für das kommende Jahr.
Habe ich dieses Jahr zum ersten Mal so gemacht, weil uns unsere Ferienwohnung so gefallen hat.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für so ein Kind ist das ja auch eine Zumutung, wenn es so eine beschwerliche Reise mitmachen soll.
Klar, dass es da weint.
Dem Kind kann man da auch keinen Vorwurf machen. Anstrengend ist es halt.
Man weiß ja nicht, warum jemand mit einem Kleinkind verreist. Muss ja nicht unbedingt Urlaub sein, vielleicht gibt es ja eine Familienfeier, eine Beerdigung, einen familiären Notfall?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2022 um 09:50
In Berlin sind die Leute so aufmerksam. Das ist mir jetzt mehrmals aufgefallen.

Gestern in der U-Bahn wies mich eine Frau darauf hin, dass der Ausstieg auf der anderen Seite ist. Oder heute beim Frühstück war der Saftspender leer und eine Frau machte mich darauf aufmerksam, als ich mir ein Glas nahm. Sie habe auch schon Bescheid gesagt.

Fünf Minuten später, als ich mich bei der Kaffeemaschine anstellte, sagte mir die Frau, dass es auch noch andere Kaffeemaschinen gibt (damit ich nicht warten muss).

Von Wien kenne ich das nicht, da lassen dich die Leute einfahren, lachen dich aus und freuen sich, dass sie selbst schneller waren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2022 um 12:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Von Wien kenne ich das nicht, da lassen dich die Leute einfahren, lachen dich aus und freuen sich, dass sie selbst schneller waren.
Unerfreuliches Verhalten
Vor allem Auslachen….
Kenne ich vom „Heimatland“.
Da wird z. B. gelacht, wenn sich einer weh tut. Da gebe ich aber ordentlich zurück🥺🥹!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2022 um 12:07
Diese Aufmerksamkeit hat auch eine Kehrseite, musste ich gerade feststellen. 😂

Ich fuhr mit dem Aufzug und wollte in die Lobby des Hotels. Der Aufzug blieb aber im 1. Stock stehen, weil der Reinigungsmann da einsteigen wollte. Ich schau nicht, steige aus und denk mir dann: "Huch, falsch! Ich tu jetzt so, als wäre das Absicht. Hoffentlich merkt es niemand." Ich blieb also extra hinter einer Ecke stehen und wollte warten, bis der Mann eingestiegen ist und dann wieder zum Aufzug gehen.

Kommt der hinter mir her gelaufen, entschuldigt sich, den Aufzug gestoppt zu haben und hat ihn mir extra aufgehalten, weil er bemerkt hat, dass ich falsch ausgestiegen bin. 😂

Eh voll lieb, aber ich dachte mir: "Mist, erwischt, jetzt muss ich es zugeben!"


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2022 um 12:38
Berlin 😂😂😂
IMG 20220602 094519 HDROriginal anzeigen (1,9 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2022 um 15:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:blieb also extra hinter einer Ecke stehen und wollte warten, bis der Mann eingestiegen ist und dann wieder zum Aufzug gehen.
Süß! Ich hätte den Mann sofort wieder angehalten, wäre wieder rein & mit ihm hoch gefahren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2022 um 15:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:tschechische Bahn finde ich super.
Vielleicht ging es in dem Bericht auch um die tschechische Bahn. Die polnische klang mir auch nicht ganz richtig im Ohr.

Ich wüsste leider nicht einmal, in welchem Kontext dieser Bericht kam. Das war nur ein kleiner Einschub in Rahmen eines größeren Beitrags.
Ich stehe täglich um 4 Uhr auf und wecke den Rest ab 5:30 Uhr. In der Zwischenzeit mache ich mir ein kleines entspanntes Frühstück, packe die Brotboxen usw. In der Zeit hab ich meist noch ne halbe Stunde bis Stunde YouTube an. Heute Show, Extra3, Tagesthemen und Steg+F und was mir an interessanten Einzelwerken vorgeschlagen wird. Ich fürchte, darin finde ich das nicht mehr wieder, zumindest ohne den Zeitraum eingrenzen zu können
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist denn passiert?
Ihr wurde was in/an die Wirbelsäule gespritzt. Weiß gar nicht genau weswegen, auf jeden Fall hat sie Probleme mit den Bandscheiben. Das sollte irgendwie unterstützen. Aber bisschen was ist in den Nervenkanal gelaufen und jetzt ist sie (erst einmal? Hält sich da wirklich sehr bedeckt) ein Pflegefall..


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2022 um 16:10
Zitat von ummaumma schrieb:Süß! Ich hätte den Mann sofort wieder angehalten, wäre wieder rein & mit ihm hoch gefahren.
Ich wollte aber hinunter und nicht hinauf. 😂
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Vielleicht ging es in dem Bericht auch um die tschechische Bahn. Die polnische klang mir auch nicht ganz richtig im Ohr.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich wüsste leider nicht einmal, in welchem Kontext dieser Bericht kam.
Ich google mal, vielleicht finde ich den Beitrag.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2022 um 16:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wollte aber hinunter und nicht hinauf.
Oh, dann hätte ich ihn mit runter gedrückt🤣.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2022 um 20:09
War ein schöner Tag heute. Aber auch schwül...habe richtig "geölt" mit Rucksack beim Radfahren. So drückend war es. Ich könnte mir vorstellen, dass auch noch ein Gewitter kommt. Zumindest aber Regen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kommt der hinter mir her gelaufen, entschuldigt sich, den Aufzug gestoppt zu haben und hat ihn mir extra aufgehalten, weil er bemerkt hat, dass ich falsch ausgestiegen bin. 😂
Das ist ja schon ungewöhnlich aufmerksam 👍
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Berlin
Die witzigen Beschriftungen sind mir da auch aufgefallen. In Hamburg auch.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aber bisschen was ist in den Nervenkanal gelaufen und jetzt ist sie (erst einmal? Hält sich da wirklich sehr bedeckt) ein Pflegefall..
Oh....Da bleibt zu hoffen, dass es nur temporär ist.


Heute morgen bin ich vorgelaufen, um die Mülltonnen wieder zu holen (für die verreisten Nachbarn mit).
Ich hatte ganz vergessen, dass wir unseren Müll zu denen umgefüllt hatten und nur 1 Tonne statt 2 vorne war. Also suchte ich erst mal die Tonne, bis mir das einfiel. Dabei stellte ich fest, dass ich mein T-Shirt auf links anhatte. Bei der Fahrt zur Arbeit flog mir eine Mücke in den Mund.
Tja, war ein zäher Start in den Tag.
Auf dem Rückweg hält ein Autofahrer nicht am Zebrastreifen an, zum Glück war ich vorsichtig. Kurz danach hatte ich eine Begegnung mit einem Fahrradrowdy. Ein junger Mann, der irgendwelche "Kunststücke/Kapriolen" mit seinem Rad machte und mir fast reingefahren wäre. Auf einem engen Radweg, der auch noch eine Kurve macht, kommt das nicht gut. Habe mich erschreckt und einen Ausdruck gerufen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2022 um 20:13
Manche Tage sind echt zum Vergessen...

Welcher Ausdruck war es (war jetzt klar, dass ich das fragen würde, oder? 😜)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2022 um 20:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ausdruck
Ich habe gesagt "Meine Güte! A*******h"


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2022 um 21:22
Heute habe ich etwas gelernt: sehr in sind anscheinend "gender reveal partys"...
Mir war das total neu.

Wikipedia: Gender Reveal Party

Die Schwester des Freundes meiner Tochter möchte eine solche machen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2022 um 21:38
Dabei weiß man das Gender ja gar nicht, nur das biologische Geschlecht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2022 um 00:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Berlin sind die Leute so aufmerksam. Das ist mir jetzt mehrmals aufgefallen.

Gestern in der U-Bahn wies mich eine Frau darauf hin, dass der Ausstieg auf der anderen Seite ist. Oder heute beim Frühstück war der Saftspender leer und eine Frau machte mich darauf aufmerksam, als ich mir ein Glas nahm. Sie habe auch schon Bescheid gesagt.

Fünf Minuten später, als ich mich bei der Kaffeemaschine anstellte, sagte mir die Frau, dass es auch noch andere Kaffeemaschinen gibt (damit ich nicht warten muss).
Waren bestimmt keine Ur-Berliner :D




Hier ein interessanter Artikel!
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/leipziger-israeli-deutschland-will-von-unserer-lebensrealitaet-nichts-wissen-li.232325


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2022 um 03:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dabei weiß man das Gender ja gar nicht, nur das biologische Geschlecht.
Guter Einwand, diese fehlende Korrektheit war mir bisher nie aufgefallen.
Auf der anderen Seite klingt "Sex Reveal Party" allerdings auch eher unpassend 😅


Anzeige

2x zitiertmelden