Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 08:33
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:nach diesen Wochen, wenn das Krankengeld gezahlt wird, von Langzeiterkrankung gesprochen wird.
Ich hätte gefühlsmäßig gesagt, über 6 Monate.

Tatsächlich gibt es wohl einen Richtwert:
LANGZEITERKRANKUNGEN
Bei Langzeiterkrankungen wird zwischen der Kündigung wegen dauernder Arbeitsunfähigkeit und der Kündigung wegen langanhaltender Erkrankung unterschieden. Ab acht Monaten ist laut Bundesarbeitsgericht eine Krankheit langanhaltend. Ist zu diesem Zeitpunkt nicht abzusehen, dass sich der Zustand innerhalb von 24 Monaten bessert, gilt die krankheitsbedingte Arbeitsunfähigkeit als dauernd. In diesem Fall geht das BAG davon aus, dass die betrieblichen Interessen so stark beeinträchtigt sind, dass die Kündigung durch die Dauer der Arbeitsunfähigkeit begründet werden kann (BAG vom 29. April 1992).
Quelle: https://www.kanzlei-hasselbach.de/blog/krankheitsbedingte-kuendigung/


Also liegt deutlich über den 6 Wochen.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 08:37
Oh nein, vor 1/2 Stunde habe ich erfahren, dass der Freund meiner Tochter nach einem Autounfall im Krankenhaus ist. Gestern Abend ist ihm einer voll in die Seite gefahren. Airbags kamen raus, Auto ist Totalschaden. Da hatte er noch Glück, dass er keine schweren Verletzungen davongetragen hat. Also er kann wohl heute raus.
Und dabei hat er doch die frisch oprierte Nase und noch Probleme damit 😐

Immer wieder neuer Mist 😡


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 08:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also liegt deutlich über den 6 Wochen.
Mag sein, aber wird zumindest so viel ich kenne, in der privaten Wirtschaft in Österreich nicht so gehandhabt… in der Firma in der ich war, wurde man abgemeldet und wenn man Glück hatte nach der Krankheit wieder eingestellt (wenige)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 09:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:ll im Krankenhaus ist. Gestern Abend ist ihm einer voll in die Seite gefahren.[/quote

Soviel Unglück auf einmal!
Dem jungen Mann gute Besserung und allen sehr viel gute Nerven! Da kommt es ja knüppeldick!



1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 09:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:in der Firma in der ich war, wurde man abgemeldet und wenn man Glück hatte nach der Krankheit wieder eingestellt (wenige)
Da kannst Du ja froh sein, dass Du dort weg bist.
Zitat von ummaumma schrieb:Soviel Unglück auf einmal!
Dem jungen Mann gute Besserung und allen sehr viel gute Nerven! Da kommt es ja knüppeldick!
Ja, danke. Ich habe Hilfe angeboten. Kann ihnen mein Auto ein paar Tage ausleihen und so.

Hauptsache, er ist nicht schwer verletzt. Er meinte, wäre der andere 1 m weiter vorne gewesen beim Aufprall, sähe das anders aus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 09:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:kannst Du ja froh sein, dass Du dort weg bist.
Das ist leider nicht nur dort so… darum war ich auch bereit für eine Stelle im öffentlichen Dienst erstmal als Hilfskraft anzufangen, hat mir nicht geschadet, wenn ich auch zugeben muss, dass ich mich sehr gefreut hab, dass es nicht für lange war … noch 6 Monate dann hoff ich auf eine Festanstellung


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 09:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:… noch 6 Monate dann hoff ich auf eine Festanstellung
Die Chancen sind bestimmt gut, da gibt es doch viel zu tun, wenn ich das richtig bewerte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 11:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Chancen sind bestimmt gut,
Im Hilfsdienst ja, jetzt naja… aber ich denke positiv…
Geht es dir bereits besser?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 11:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, genau das. Und ich habe mich beim Mieterschutzbund erkundigt, man kann da gar nichts machen, außer die Miete um 25 % mindern.
Ach kacke...naja aber stimmt, was will man da machen. Können die ja eigentlich auch nichts für.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du wirst selbst wissen, dass manche auch einfach nicht wollen. Die nutzen das System aus bis zum Gehtnichtmehr. Das sind dann die "schwarzen Schafe", die negativ auffallen.
Eben.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also ich in meiner Naivität geh mal davon aus, dass es nicht nur schwarze Schafe gibt
In der Verwaltung ist das leider verhältnismäßig viel.
Ganz passend, mein Dozent sagte gerade das wir in der berliner Verwaltung einen Krankenstand von rund 12% haben. Das ist deutlich über der Quote in der Privatwirtschaft. Eher als Personaler sagte, wenn er in einer Abteilung einen Krankenstand von 5% hätte, würde er definitiv nachhaken was da los ist. Normal ist laut ihm ein Krankenstand von 3-5%.

Das ist schon ein signifikanter Unterschied.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh nein, vor 1/2 Stunde habe ich erfahren, dass der Freund meiner Tochter nach einem Autounfall im Krankenhaus ist. Gestern Abend ist ihm einer voll in die Seite gefahren. Airbags kamen raus, Auto ist Totalschaden. Da hatte er noch Glück, dass er keine schweren Verletzungen davongetragen hat. Also er kann wohl heute raus.
Und dabei hat er doch die frisch oprierte Nase und noch Probleme damit 😐
Ach shit. Das tut mir leid. Gute Besserung...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 11:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:der Verwaltung ist das leider verhältnismäßig viel.
Dann brauche ich in Zukunft nicht mehr krank arbeiten kommen :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 11:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dann brauche ich in Zukunft nicht mehr krank arbeiten kommen :)
Das sollte man sowieso nicht.
Bin da kein Freund von, aber die wenigsten sind doch wirklich rund 40 Tage im Jahr krank. Also selbst ich als chronisch krank liege keine 40 Tage im Jahr flach.
Das ist halt leider in der öffentlichen Verwaltung auffällig. Wenn man das dann nochmal unterteil in Beamte und Angestellte, dann sind es auch mehr Beamte als Angestellte.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 11:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:aber die wenigsten sind doch wirklich rund 40 Tage im Jahr krank
Müsste Mal rechnen ob ich auf 40 Tage in 27 Berufsjahren komm


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 11:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:Müsste Mal rechnen ob ich auf 40 Tage in 27 Berufsjahren komm
Vermutlich nicht, aber auch weil du dich krank zum Arzt geschleppt hast.
Aber kann man sich ja einfach selbst fragen, denke wirklich das die wenigsten Menschen 40 Tage im Jahr arbeitsunfähig sind.
Naja, es ist aufjedenfall auffällig...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 11:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, es ist aufjedenfall auffällig...
Absolut korrekt und auch nicht in Ordnung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 12:10
@violetluna

Hier mal ein ganz anderes Thema:

Danke für die Adresse, die du vor langer Zeit für schöne Wäsche etc. empfohlen hast: „guter Preis“ übersetzt.
Habe bestellt & bin angenehm überrascht: Passform prima, hübsche Modelle, Preis prima. Da kann ich anderswo das Doppelte & mehr hinlegen!
Jetzt muss nur noch der Waschtest bestanden werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 12:13
Zitat von ummaumma schrieb:Danke für die Adresse, die du vor langer Zeit für schöne Wäsche etc. empfohlen hast: „guter Preis“ übersetzt.
Habe bestellt & bin angenehm überrascht: Passform prima, hübsche Modelle, Preis prima. Da kann ich anderswo das Doppelte & mehr hinlegen!
Jetzt muss nur noch der Waschtest bestanden werden.
Hö? welche denn?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 12:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hö? welche denn?
„Guter Preis“ ins Französische übersetzt
Darf man hier Werbung machen??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 12:25
@umma Bon Prix?
Da hab ich jahrelang nicht mehr bestellt, ich fand die Qualität richtig schlecht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 12:35
Zitat von ummaumma schrieb:„Guter Preis“ ins Französische übersetzt
Darf man hier Werbung machen??
Achso, naja würde ich jetzt nicht direkt Werbung machen nennen nur weil man einen Markennamen ausschreibt.
Das darf man schon.
Ja, Bon Prix ...deren Unterwäsche ist ganz gut, stimmt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2022 um 12:36
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:ich fand die Qualität richtig schlecht
Kleidung ja, die find ich auch nicht so gut, stimmt. Aber bei der Unterwäsche finde ich das Preis Leistungsverhältnis ganz gut.


Anzeige

1x zitiertmelden