Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2022 um 08:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weißt Du, warum?
Ja, einer aus gesundheitlichen Gründen und zwei aus persönlichen Gründen, weil es ihnen doch zu anspruchsvoll ist.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Naja ich teste mein Kind trotzdem, da ich es ja zu seinem Schutz mache
Du testest ihn zu seinem Schutz?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2022 um 08:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:testest ihn zu seinem Schutz?
Blöd ausgedrückt...
Ich möchte ja wissen ob mein Kind evtl erkrankt ist oder nicht.
In den letzten Wochen gab es ständig Corona Fälle in der Klasse


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2022 um 08:42
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Blöd ausgedrückt...
Ich möchte ja wissen ob mein Kind evtl erkrankt ist oder nicht.
In den letzten Wochen gab es ständig Corona Fälle in der Klasse
Ja, hatte mich schon gewundert.
Bei uns testen sie ja in der Schule. Finde das besser, vertraue nicht allen Eltern das sie ihre Kinder Zuhause testen.

Die Fallzahlen steigen ja leider wieder :| der scheiss hört einfach nicht auf...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2022 um 09:58
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bei uns testen sie ja in der Schule
Bei uns wurde das geändert.
Ich glaube schon zum dritten oder vierten Mal. Ewig wird anders getestet.
Wir müssen nun alle zwei Wochen einen Zettel unterschreiben, dass wir als Eltern uns zum Testen der Kinder verpflichten und entsprechend handeln wenn er positiv ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2022 um 19:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:im April ist immer der "girls' day".
Das ist der Tag, an denen Eltern ihre Töchter zur Arbeit mitnehmen, oder?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hihi, das ist gut. Wir haben ja einen Wohnwagen, aber wenn da ein wütender oder hungriger Bär rein wollte, wäre das sicher kein riesiges Problem...
😅
Definitiv nicht! Als ich im Yosemite-Nationalpark war, hingen da überall Fotos von Autos, die von Bären demoliert worden sind, weil die Leute dachten, sie könnten ihre Lebensmittel im Kofferraum einsperren.
Es gibt dort eigene bear boxes aus Metall, wo man wirklich alles hineingeben muss, das einen Geruch hat, sogar Duschgel, Deo und Zahnpasta.

https://www.nps.gov/subjects/bears/storingfood.htm
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Da wurde dann auf den geimpften Kindern rum gehackt ( es gibt tatsächlich nur mein Kind und ein anderes in der Klasse).
Diese können ja von der Testpflicht befreit werden.
Hä? Kann den anderen Eltern nicht egal sein, ob Eltern ihre geimpften Kinder zusätzlich testen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2022 um 20:44
@violetluna
Es wurde sich eher aufgeregt, dass die Geimpften sich von der Testpflicht befreien können.
Natürlich ohne zu wissen ob das auch gemacht wurde.
Einfach mal behaupten, dass es so ist und man das Kind befreit hat vom Testen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2022 um 20:46
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Es wurde sich eher aufgeregt, dass die Geimpften sich von der Testpflicht befreien können.
Natürlich ohne zu wissen ob das auch gemacht wurde.
Einfach mal behaupten, dass es so ist und man das Kind befreit hat vom Testen
Ah, ach so! Hatte ich missverstanden.
Wäre das denn überhaupt möglich, geimpften Kinder vom Testen zu befreien?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2022 um 20:47
@violetluna
Ja.
Ich muss bei der Schule einfach nur den Impfnachweis vorlegen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2022 um 20:55
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Diese können ja von der Testpflicht befreit werden.
Naja ich teste mein Kind trotzdem, da ich es ja zu seinem Schutz mache
Ist doch sicherer! Bekommt Ihr die Tests von der Schule gestellt?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kann den anderen Eltern nicht egal sein, ob Eltern ihre geimpften Kinder zusätzlich testen?
Kann es! Chero ist halt besonders gewissenhaft mit ihrem Sohn.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Es war seeeehr anstrengend und stressig aber jetzt ist soweit alles fertig.
Dann könnt Ihr Euch langsam entspannen...
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Haben uns von Anfang an wohl gefühlt und werden hier super gut aufgenommen
Das klingt gut. So wünscht man es sich.
Heute kam ein Kollege zu mir und wir haben uns lange unterhalten. Er geht in einigen Monaten in Pension und hat mir ganz glücklich erzählt, dass seine Frau und er eine Wohnung gefunden hätten bei einer Wohnungsgenossenschaft und zwar da, wo sie schon öfters im Urlaub waren und sich so wohl fühlen. Die Frau stammt auch aus der Gegend und sie haben schon lange gesucht.
Es war auch ein bisschen Glück dabei, dass die Vormieter ausziehen. Die Küche können sie günstig übernehmen. Es muss eine neue Dunstabzugshaube rein. Im Moment gibt es da allerdings Lieferschwierigkeiten.
Ein paar Monate müssen sie doppelt bezahlen. Das lässt sich nicht ändern.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Das ist wirklich sehr viel und muss auch erstmal irgendwo herkommen
Oh ja. Ich kann sie jedenfalls nicht mehr unterstützen, denke ich.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ist doch schön, endlich wieder so einen normalen Abend genießen zu können =)
Ja, das glaube ich auch. Das letzte Mal hatten wir uns getroffen, als man noch draußen im Hof sitzen konnte. Schon länger her. Können 5 Monate oder so sein.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist der Tag, an denen Eltern ihre Töchter zur Arbeit mitnehmen, oder?
Eigentlich geht die Aktion von den Schulen aus. Die Mädchen sollen in Betriebe gehen und sich dort über Berufe informieren können. Vor Jahren habe ich auch mal einigen Mädels etwas erzählt. Die waren aber noch sehr jung, so 5./6. Klasse.

https://www.girls-day.de/unternehmen-institutionen/aufruf-2022 (Archiv-Version vom 17.02.2022)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:! Als ich im Yosemite-Nationalpark war, hingen da überall Fotos von Autos, die von Bären demoliert worden sind, weil die Leute dachten, sie könnten ihre Lebensmittel im Kofferraum einsperren.
Die waren bestimmt mächtig demoliert...


Heute Nachmittag hat "Schwarzwaldmilch" geantwortet.
Sehr geehrte Frau N,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu kontaktieren.


Gerne beantworten wir Ihre Frage:
Unsere Milch wird separiert, d.h. Rahm und Magermilch werden voneinander getrennt (funktionsweise wie eine Zentrifuge, die Trennung erfolgt durch die unterschiedliche Dichte) und separat erhitzt. Dadurch kann die Magermilch schonender (bei niedrigere Temperatur) erhitzt werden. Im Anschluss werden Rahm und Magermilch wieder zusammengeführt. Bei uns wird jede Milch separiert, aber nicht jede Milch homogenisiert. Nicht homogenisiert sind beispielsweise unsere Heumilch, unsere Weidemilch 3,8% in der Flasche und unsere Biomilch 3,8% in der Flasche.

Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten und freuen uns, wenn wir Sie weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen.
Ein Separator arbeitet nach dem Prinzip von Zentrifugen. Durch die hohe Drehzahl einer Trommel werden Feststoffe oder Flüssigkeiten höherer Dichte von Flüssigkeiten mit geringer Dichte getrennt. Separatoren unterscheiden sich dadurch von Zentrifugen, dass größere Mengen verarbeiten können.

(So habe ich das zumindest verstanden).


Herr N. war heute den ganzen Tag auf der Baustelle. Er hat auch richtig Farbe bekommen. Morgen fährt er wieder hin und am Samstag fahre ich wieder mit.
Die viele körperliche Arbeit ist er gar nicht mehr gewöhnt. Bestimmt schläft er gut.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2022 um 22:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bekommt Ihr die Tests von der Schule gestellt?
Ja.
Alternativ könnte man auch zur teststation gehen aber wer tut sich das dreimal die Woche an wenn es Alternativen gibt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2022 um 08:06
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Alternativ könnte man auch zur teststation gehen aber wer tut sich das dreimal die Woche an wenn es Alternativen gibt?
Eben. Wäre wohl den meisten zu umständlich. Bei uns scheint schon etwas die Sonne und es ist auch relativ mild. Sehr freundlich!
Herr Nairobi hat erwartungsgemäß tief und fest geschlafen 😴


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2022 um 20:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:über 700 Euro im Monat kostet. Viel Geld!
Das ist wahrlich kein "Pappenstiel" ....oO
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich werde sie wahrscheinlich nicht unterstützen können, weil ich ja das teure Projekt habe und das allein finanzieren muss.
Meinst du den Hausbau?
Warum musst du das allein finanzieren?
Herr Nairobi verdient doch sicherlich auch nicht schlecht, oder?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2022 um 21:00
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Warum musst du das allein finanzieren?
Herr Nairobi verdient doch sicherlich auch nicht schlecht, oder?
Ich habe es so verstanden, dass @nairobi
das Haus für sich baut und auch alleine im Grundbuch steht. Ihrem Lebensgefährten gehört das Haus also nicht zur Hälfte. Aus diesem Grund nehme ich an, dass er da nur wohnen, das Haus aber nicht mitfinanzieren wird.

Was ist, wenn sie sich trennen? Dann ist das Haus weg.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2022 um 22:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ist, wenn sie sich trennen? Dann ist das Haus weg.
Ja, richtig. Wir sind ja nicht verheiratet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2022 um 23:21
@nairobi
Und zahlt er dir dann irgendwie Miete oder so?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2022 um 23:33
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und zahlt er dir dann irgendwie Miete oder so
Davon gehe ich mal aus. Jetzt teilen wir uns ja auch die Kosten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2022 um 09:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, richtig. Wir sind ja nicht verheiratet.
Das wäre auch weg, wenn ihr verheiratet wärt und euch scheiden lasst. Meistens werden die gemeinsamen Häuser dann verkauft, weil keiner den anderen auszahlen kann.

Ich würde es genauso machen.

Meine Mutter hat einen Grund geerbt und mit ihrem Geld ihr Haus gebaut, mein Vater hatte da lediglich Wohnrecht während aufrechter Ehe (bei Trennung/Scheidung hätte er ausziehen müssen und das Wohnrecht wäre erloschen) und zahlte nur bei den laufenden Kosten mit.

Klar, ich habe Halbbrüder aus der ersten Ehe meines Vaters. Hätte meinem Vater die Hälfte des Hauses gehört, wäre es jetzt weg, denn dann wären meine Halbbrüder erbberechtigt gewesen nach seinem Tod. So blieb das Haus meiner Mutter und erbberechtigt bin nur ich, weil ich ihr einziges Kind bin.

Da muss man klug sein und vorausdenken.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und zahlt er dir dann irgendwie Miete oder so?
Ich würde keine Miete verlangen, sondern ihn die laufende Kosten bezahlen lassen. Wer Miete verlangt, geht einen Mietvertrag ein und der unterliegt auch Rechten und ist bei Trennung nicht sofort kündbar. Besser ist es, ein Wohnrecht zu vereinbaren, so lange die Beziehung besteht, auch dann, wenn einer von beiden verstirbt. Dann können die Erben den verbleibenden Partner nicht aus dem Haus werfen. Lediglich bei einer Trennung erlischt das Wohnrecht und der Ex muss nach angemessener Frist ausziehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2022 um 09:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Davon gehe ich mal aus. Jetzt teilen wir uns ja auch die Kosten.
Du gehst davon aus, aber darüber geredet habt ihr nicht, ok.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Besser ist es, ein Wohnrecht zu vereinbaren, so lange die Beziehung besteht, auch dann, wenn einer von beiden verstirbt. Dann können die Erben den verbleibenden Partner nicht aus dem Haus werfen. Lediglich bei einer Trennung erlischt das Wohnrecht und der Ex muss nach angemessener Frist ausziehen.
Ja, das erscheint mir fair.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2022 um 19:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wäre auch weg, wenn ihr verheiratet wärt und euch scheiden lasst
Ich habe da das Negativbeispiel von meiner früheren Nachbarin vor Augen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich habe Halbbrüder aus der ersten Ehe meines Vaters. Hätte meinem Vater die Hälfte des Hauses gehört, wäre es jetzt weg, denn dann wären meine Halbbrüder erbberechtigt gewesen nach seinem Tod. So blieb das Haus meiner Mutter und erbberechtigt bin nur ich, weil ich ihr einziges Kind bin.
Wenn Kinder aus einer früheren Beziehung da sind, ist es immer kompliziert.

Ich will demnächst eine Kollegin, die auch gerade am Bauen ist, mal fragen, wie die das regeln. Sie hat vor einigen Monaten (im Alter von 55 Jahren) zum ersten Mal geheiratet. Ihr Mann ist geschieden und hat einen jugendlichen Sohn. Sie selbst ist kinderlos.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer Miete verlangt, geht einen Mietvertrag ein und der unterliegt auch Rechten und ist bei Trennung nicht sofort kündbar.
Miete ist in dem Fall eigentlich nicht der richtige Ausdruck. Vermieten könnte ich gar nicht, da ist ja kein separater Wohnraum.
Kostenbeteiligung trifft es besser.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:darüber geredet habt ihr nicht
Das kann erst erfolgen, wenn wir konkret wissen, wie hoch die Kosten sind.


Bis heute wusste ich nicht, was eine Pfahlramme ist...kennt das jemand?


Bei den hohen Treibstoffpreisen eine Alternative? 😄

Spoiler
IMG-20220312-WA0013



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2022 um 19:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Miete ist in dem Fall eigentlich nicht der richtige Ausdruck. Vermieten könnte ich gar nicht, da ist ja kein separater Wohnraum.
Kostenbeteiligung trifft es besser.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob das nötig ist. Es gibt ja auch die Vermietung eines einzelnen Zimmers innerhalb der Wohnung. Bei Studierenden ist das oft so.


Anzeige

1x zitiertmelden