Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2022 um 08:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Eltern werden noch diesen Monat die 4. Impfung erhalten.
Die soll ja nach derzeitiger Studienlage keinen wirklich höheren Schutz bieten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wünsche allen einen guten Wochenstart.
Den wünsche ich auch allen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und so langsam kann man auch wieder zur Normalität kommen. Sich vorher testen, Hygieneregeln einhalten. Das geht doch alles.
Ich glaube auch weiterhin das der Großteil sich einfach irgendwann infizieren wird. Kenne ganz viele die die letzten 2 Jahre gut durchgehalten haben und die es jetzt erwischt.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2022 um 10:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da entgeht Dir was, hihi.
Naja, jetzt wurde der Inhalt des Videos ja beschrieben. 😜
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine andere Tochter hat letztens erzählt, dass sie beim Online-Yoga (abends) bei einer Entspannungsübung eingeschlafen ist. Als sie wieder aufwachte, war Zoom aus oder zu, also alles längst beendet. Haben sehr gelacht bei der Vorstellung.
Das ist mir beim Yoga im Studio auch öfter passiert, den meisten Teilnehmern eigentlich. War aber nicht schlimm, die Entspannungsübungen kommen meistens am Ende und dann versäumt man nix. Der Kursleiter hat uns dann immer sanft wieder aufgeweckt. 😁
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die soll ja nach derzeitiger Studienlage keinen wirklich höheren Schutz bieten.
Kommt auf den Impfstoff an. Wenn das noch die erste Variante des Impfstoffs ist, die ursprünglich für die Wild- oder Alphavariante entwickelt worden ist, dann nicht. Nicht mal eine durchlebte Infektion mit Delta hilft bei Omikron.

Da sollen die Hersteller mal in die Gänge kommen und fertig werden mit dem Anpassen der Impfstoffe. Gearbeitet wird ja da schon lange genug daran und wie Omikron genetisch aussieht, weiß man auch nicht erst seit gestern.

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/impfstoffe-zum-schutz-vor-coronavirus-2019-ncov


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2022 um 10:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich glaube auch weiterhin das der Großteil sich einfach irgendwann infizieren wird. Kenne ganz viele die die letzten 2 Jahre gut durchgehalten haben und die es jetzt erwischt.
Wenn das eine eher harmlose Variante wie Omikron ist, ist das auch nicht schlimm. Die meisten Menschen haben bei dieser nur leichte Symptome: Müdigkeit, Schnupfen, Halskratzen.
In meinen Team haben sich letzte Woche alle außer mir unabhängig voneinander infiziert und sind gerade in Quarantäne. Sie brauchten aber keinen Krankenstand und haben im Home-Office normal gearbeitet.

Natürlich können auch daran Menschen sterben, das kann man nie ganz verhindern. Es sterben ja auch an andere Infektionskrankheiten immer wieder Menschen.

Deshalb werden auch überall die Maßnahmen gelockert und in Österreich die Impfpflicht wieder ausgesetzt. Der vergleichsweise leichte Verkauf von Omikron gibt es halt nicht mehr her, das Leben der Menschen weiter einzuschränken.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2022 um 10:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Deshalb werden auch überall die Maßnahmen gelockert und in Österreich die Impfpflicht wieder ausgesetzt.
Naja, das stimmt ja nicht so ganz.
Ab Mittwoch wird ja nun die Maskenpflicht wieder eingeführt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2022 um 10:31
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Naja, das stimmt ja nicht so ganz.
Ab Mittwoch wird ja nun die Maskenpflicht wieder eingeführt.
Die Maskenpflicht war ohnehin nie weg, denn zum Beispiel in den Öffis, Krankenhäusern, Pflegeheimen, in Apotheken und anderen Geschäften des täglichen Bedarfs und in Wien im gesamten Handel, musste man sie nach wie vor tragen. Bei meinen Tierärzten war sie auch vorgeschrieben. Da von einer "Aufhebung der Maskenpflicht" zu sprechen, ist unsinnig.

Ob man sie jetzt in Innenräumen generell trägt, ist auch schon egal, da ich mich ja sowieso nur dort aufhalte, wo man ohnehin immer Maske tragen musste. 🤷

"Keine Maskenpflicht" ist es für mich erst dann, wenn Masken nirgendwo mehr vorgeschrieben sind. Und das wird noch länger dauern, fürchte ich.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/so-werden-die-corona-regeln-diese-woche-verschaerft/401945614

Es gibt keine Impfpflicht mehr und man muss sich nicht mehr ständig testen lassen. Es gibt kein Social Distancing mehr und keine Lockdowns, es ist alles wieder geöffnet. Das meinte ich mit Lockerungen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2022 um 13:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn das eine eher harmlose Variante wie Omikron ist
Unser Innenminister hatte eine schwere Lungenentzündung plus Embolie. 3x geimpft. Und eine nahe Verwandte kämpft mit ner ziemlich schweren Erkrankung. Auch 3x geimpft.
Ich habe letzte Woche den 4. „Schuss“ bekommen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2022 um 13:21
Zitat von ummaumma schrieb:Unser Innenminister hatte eine schwere Lungenentzündung plus Embolie. 3x geimpft. Und eine nahe Verwandte kämpft mit ner ziemlich schweren Erkrankung. Auch 3x geimpft.
Ich habe letzte Woche den 4. „Schuss“ bekommen.
Ja, das ist so, ist nicht zu ändern.
Es wird immer Menschen geben, die schwere Verläufe erleiden müssen und sogar sterben. Das ist bei vielen Infektionskrankheiten so.
Es trifft allerdings nicht die Mehrheit und aus diesem Grund ist es auch nicht zu rechtfertigen, allen Menschen Maßnahmen aufzuerlegen. Macht ja bei anderen Krankheiten, die häufig auftreten, auch niemand. Da kommen maximal die Erkrankten in Quarantäne und für alle anderen geht das Leben normal weiter.

Beispiel: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Ebola/Ebola.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2022 um 13:51
Ich kenne mittlerweile zwei Patienten, die einen leichten Verlauf hatten, aber nun mit Long-Covid zu kämpfen haben.
Ich denke, mittlerweile werden viele Leute leichtsinnig, weil sie nur an einen leichten Verlauf denken, den Omikron ihnen bescheren könnte, fall sie sich infizieren.
Was danach noch kommen kann, bedenken viele wohl nicht.
Aber letztendlich ist jede(r) für sich selbst verantwortlich und wie er/sie mit Schutzmaßnahmen umgeht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2022 um 14:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Muskelkater bekommt man bei ungewöhnlicher Belastung.
Genau, ungewöhnliche Belastung z.B. hier durch sehr ihr intensives Training.
Sie hat sich ja erst vor Kurzem wieder im Fitnessstudio angemeldet. Und sich da wohl zu viel zugemutet, schätze ich. Normal, dass man das hinterher spürt 😁
Ich hoffe, ihr Massagetermin ist hilfreich. Die Frau massiert super, sie macht bei mir auch CMD-Therapie.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die soll ja nach derzeitiger Studienlage keinen wirklich höheren Schutz bieten.
Damit habe ich mich bisher eigentlich noch nicht näher beschäftigt. Ich denke aber grundsätzlich schon, dass Auffrischungsimpfungen nicht verkehrt sein können.
Sie haben die drei vorherigen Impfungen zum Glück auch gut vertragen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich glaube auch weiterhin das der Großteil sich einfach irgendwann infizieren wird. Kenne ganz viele die die letzten 2 Jahre gut durchgehalten haben und die es jetzt erwischt
Das glaube ich auch.
Mein Schnelltest heute Morgen war okay.

20220321 070747Original anzeigen (1,9 MB)

Ich kalkuliere aber irgendwann auch eine Infektion ein. Immerhin gibt es Corona schon über 2 Jahre jetzt. Da müsste man wohl mit einem Raumfahreranzug herum laufen, um sich total abzuschotten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2022 um 19:14
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich kenne mittlerweile zwei Patienten, die einen leichten Verlauf hatten, aber nun mit Long-Covid zu kämpfen haben.
Das kann leider jeden treffen und ein leichter Verlauf ist keine Garantie, dass man kein Long Covid bekommt.

Ich denke aber auch, dass es nicht möglich ist, sich für immer vor einer Infektion zu schützen. Es wird jeden früher oder später treffen, ganz egal, wie vorsichtig man ist. Da kann man noch froh sein, wenn das mit Omikron ist und nicht mit einer Variante, die mehr Schaden anrichtet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2022 um 04:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da kann man noch froh sein, wenn das mit Omikron ist und nicht mit einer Variante, die mehr Schaden anrichtet.
Guten Morgen. Ich habe in der letzten Zeit echt gar keine Nachrichten mehr verfolgt. Aber gab es da nicht auch eine Variante, die prekärer erschien? BA2 oder so ähnlich?
Muss mich mal wieder ins Bild setzen.

Herr Nairobi war gestern den ganzen Tag auf der Baustelle. So ab 10 ging es langsam los. Es gab zwar wieder einige Probleme, aber schließlich ging es los mit Vorbereitungen für die Bodenplatten. Das wird die ganze Woche in Anspruch nehmen.
Es war jedenfalls gut, dass er dabei sein konnte, um Dinge zu regeln!

IMG-20220321-WA0017Original anzeigen (0,5 MB)


IMG-20220321-WA0016Original anzeigen (0,4 MB)

Bei uns steht jetzt auch ein Dixie-Klo. 😄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2022 um 14:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kommt auf den Impfstoff an.
Klar. Aber aktuell gibt es ja noch keinen neuen.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe letzte Woche den 4. „Schuss“ bekommen.
Ich halte das aktuell wirklich für nicht so sinnvoll sich noch ein 4. Mal mit einem alten Impfstoff zu impfen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Aber letztendlich ist jede(r) für sich selbst verantwortlich und wie er/sie mit Schutzmaßnahmen umgeht.
Ja, so ist es.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2022 um 15:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich halte das aktuell wirklich für nicht so sinnvoll sich noch ein 4. Mal mit einem alten Impfstoff zu impfen.
Dieser Artikel ist ganz interessant:
Eine vierte Corona-Impfung kann für ältere Menschen, Immungeschwächte und medizinisches Personal sinnvoll sein. Vor allem, weil Omikron so ansteckend ist. Für Jüngere bringt eine vierte Impfdosis jedoch kaum zusätzlichen Schutz.
Quelle:
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Vierte-Corona-Impfung-Fuer-wen-ist-Doppel-Booster-sinnvoll,impfung986.html

Da besteht natürlich -mal wieder- die Frage: "Was ist ein "älterer Mensch"?

Ich glaube, da geht man von Ü50 aus. Die StiKo führt es noch genauer aus:
Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt nun eine vierte Impfung für bestimmte Personengruppen. Die Stiko-Empfehlung gilt generell für über 70-Jährige, für Bewohner von Alten- und Pflegeheimen und Menschen mit Immunschwächekrankheiten ab fünf Jahren. Ebenso greift sie für die Beschäftigen in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen insbesondere mit direktem Patientenkontakt. Bei den gesundheitlich gefährdeten Menschen soll die erneute Auffrischungsimpfung frühestens drei Monate nach der ersten Boosterimpfung verabreicht werden, bei Beschäftigten im Gesundheitswesen frühestens nach einem halben Jahr.
Quelle: vg. Link


Ergo: für meine Eltern absolut sinnvoll.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2022 um 15:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da besteht natürlich -mal wieder- die Frage: "Was ist ein "älterer Mensch"?
Na und vor allem kann sinnvoll sein ...ist ja auch so ne klasse Aussage...so vieles kann sinnvoll sein...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2022 um 16:58
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich halte das aktuell wirklich für nicht so sinnvoll sich noch ein 4. Mal mit einem alten Impfstoff zu impfen.
Und was hältst du für besser?
Habe dieses Mal Moderna bekommen nach 3 x Biontech.
Ich nehme eben alles mit, um mich zu schützen. Denke, besser als gar nichts. Natürlich bleiben uns (meinem Mann und mir) die Masken und die Abstandsregel erhalten.

Und prompt am Stichtag kam die Nachricht auf meine Coronawarnapp: „Sie können sich jetzt die Auffrischungsimpfung holen.“
War ein bisschen anders formuliert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2022 um 17:29
Meine Mutter war von der Stadt zur 4.Impfung schriftlich eingeladen worden. Zwei Tage später hat sie dann auch schon die Impfung bekommen. In dem Schreiben wurden über 80 jährige eingeladen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Das ist jetzt auch schon wieder ein paar Wochen her.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2022 um 18:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, da geht man von Ü50 aus
Stichtag lt. App war der 70.
Auch mein HA handhabt das so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2022 um 18:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:klasse Aussage...so vieles kann sinnvoll sein...
Na ja, in diesen Zeiten gibt es keine absolute Sicherheit.
Man versucht halt, das Mögliche zu tun.

Viel mehr beschäftigt mich der Krieg in der Ukraine. Ich fasse nicht, was da abgeht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2022 um 19:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na und vor allem kann sinnvoll sein ...ist ja auch so ne klasse Aussage...so vieles kann sinnvoll sein...
Sollte man nicht auf die Goldwaage legen, die Formulierung 😉
Die StiKo empfiehlt es jedenfalls laut dem link.
Das hat ja schon Substanz.


Heute war ich zur Physiotherapie. Leider kommt die Therapeutin nur noch nächste Woche. SpoilerSie ist schwanger 😍 und geht ins Beschäftigungsverbot.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2022 um 19:12
Gas...ein Bruder von Herrn Nairobi rief vor einigen Tagen mal an. Er erzählte, er und sein Mann hätten von ihrem Energieversorger ein Schreiben erhalten. Der Abschlag steigt von 123 Euro im Monat auf 417 Euro!
Ein enormer Anstieg. Erst vor ca. 10 Jahren haben sie eine neue Gasheizung einbauen lassen. Nun wollen sie Solarmodule auf dem Dach anbringen lassen. Zur Erwärmung vom Wasser. Ist ja sinnvoll.


Anzeige

2x zitiertmelden