Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 08:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie fühlst Du Dich heute @umma ?
Ganz schön k.o.
Das ist keine leichte Erkrankung. Wer weiß, wie es ohne die Impfungen aussähe?
Ich bleibe im Bett, auch, um mich zu isolieren!
Offene Fenster, Masken etc.
Na ja, das wird schon. Und die Reise wird irgendwann nachgeholt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 09:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Morgen!

Am Montag habe ich erfahren, dass eine liebe Bekannte von mir in Berlin bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen ist. Ihre Katzen sind bis auf eine mit ihr
Das tut mir aufrichtig leid!
Sehr tragisch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 09:37
Zitat von ummaumma schrieb:Ganz schön k.o.
Zitat von ummaumma schrieb:Das ist keine leichte Erkrankung. Wer weiß, wie es ohne die Impfungen aussähe?
Sehr gute Frage. Nicht gut, vermutlich. Den Statistiken zufolge müssen deutlich mehr Ungeimpfte als Geimpfte in die Hospitäler.
Weiterhin gute Besserung, und dass sich Dein Mann nicht angesteckt hat...

Wie geht denn das jetzt eigentlich mit der Corona Warn App? Kann man da sein Testergebnis einlesen?
Zitat von ummaumma schrieb:Offene Fenster
Bei uns ist es recht mild draußen. Aktuell so um die 13 Grad. Draußen aber sehr bedeckt alles. Soll auch mit dem Saharastaub zu tun haben.
War heute früh schon fast eine Stunde mit dem Hund draußen. Heute Mittag dann die nächste Runde.
Die kleine Süße ist jetzt ein paar Tage bei uns. Habe sie gestern Nachmittag abgeholt.
Meine Töchter machen jeweils Kurzurlaube mit ihren Partnern.
Zitat von ummaumma schrieb:Und die Reise wird irgendwann nachgeholt.
Das ist gut. Dann kannst Du Dich ja darauf freuen ✌


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 09:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weiterhin gute Besserung, und dass sich Dein Mann nicht angesteckt hat...

Wie geht denn das jetzt eigentlich mit der Corona Warn App? Kann man da sein Testergebnis einlesen?
Danke sehr!
Ich hatte meinen PCR-Test bei einer dafür zertifizierten Apotheke. Erhielt QR-Code.
ABER diesen Code kann man leider nicht in die Warnapp hochladen. Habe extra mit dem App-Support telefoniert.
Das Freitesten lasse ich anderswo machen und erhalte dann einen Genesenencode.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 09:42
Zitat von ummaumma schrieb:ABER diesen Code kann man leider nicht in die Warnapp hochladen. Habe extra mit dem App-Support telefoniert.
Das ist ja doof.
Diese App nervt mich sowieso immer mehr.
Ihr Sinn erscheint mir fraglich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 10:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Am Montag habe ich erfahren, dass eine liebe Bekannte von mir in Berlin bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen ist.
Mein beileid.
Zitat von ummaumma schrieb:Ganz schön k.o.
Das ist keine leichte Erkrankung. Wer weiß, wie es ohne die Impfungen aussähe?
Gute Besserung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 10:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ihr Sinn erscheint mir fraglich.
Ich hätte schon gerne evtl. Kontakte gewarnt. Frage mich immer noch, wo ich mich angesteckt habe. Hatte praktisch null Kontakte, außer Einkaufen.
GsD ist die Familie (bis jetzt) negativ.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 10:02
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Gute Besserung.
Danke dir, Ray!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 10:13
Zitat von ummaumma schrieb:Frage mich immer noch, wo ich mich angesteckt habe.
Das ist eine Frage, die sich viele stellen und letztlich nicht befriedigend beantworten können.
Der Verlobten von Herrn Nairobis Sohn geht es inzwischen wieder soweit gut.

Sie denkt, dass sie es vom Sport oder von der Arbeit haben könnte (hatte bei beiden Kontakt zu Positiven; sie arbeitet ja in einem Krankenhaus).
Zitat von ummaumma schrieb:Hatte praktisch null Kontakte, außer Einkaufen.
Dass man sich beim Einkaufen ansteckt halte ich für wenig wahrscheinlich. Natürlich kann man es nicht gänzlich ausschließen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 10:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:von mir in Berlin bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen ist. Ihre Katzen sind bis auf eine mit ihr gestorbe
Das tut mir leid, sehr tragisch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 14:10
@violetluna
Mein aufrichtiges Beileid!


@umma
Weiterhin gute Besserung!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 14:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Weiterhin gute Besserung!
Danke dir! Bin so faul und schlapp, nur im Bett, das nervt mich!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 15:20
Zitat von ummaumma schrieb:Danke dir! Bin so faul und schlapp, nur im Bett, das nervt mich!
Manchmal muss man sich die Zeit geben die man braucht. Lese was schönes usw und verschiebe die Taten auf später.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 15:32
Danke euch!
Ich habe nicht vor vielen Dingen Angst, aber ein Brand ist für mich die Horrorvorstellung schlechthin.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat sie in einem Hochhaus gewohnt? Ich habe mir schon öfters gedacht, dass ein Entkommen da schwierig sein kann.
Nein, in einem Altbau in 2. Stock. Es hat auch nur ihre Wohnung gebrannt und nicht das gesamte Gebäude. Die Ursache wird noch ermittelt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach das ist ja fürchterlich. Er starb also an seinem Geburtstag?
Ja genau. Seine Verlobte tut mir wirklich leid.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie geht denn das jetzt eigentlich mit der Corona Warn App? Kann man da sein Testergebnis einlesen?
Zitat von ummaumma schrieb:Ich hatte meinen PCR-Test bei einer dafür zertifizierten Apotheke. Erhielt QR-Code.
ABER diesen Code kann man leider nicht in die Warnapp hochladen. Habe extra mit dem App-Support telefoniert.
Das Freitesten lasse ich anderswo machen und erhalte dann einen Genesenencode.
Interessant, wie unterschiedlich das ist. In Österreich ist es egal, wo man den Test macht, die QR-Codes sind genormt und können von der App "Grüner Pass" gelesen werden. Das war auch wichtig, da man die App haben sollte, um die Zutrittsbeschränkungen leichter kontrollierbar zu machen.

Freitesten kann man sich hier jedoch nur bei behördlichen Teststellen und man muss den Absonderungsbescheid mitbringen. Dort dürfen sich nämlich nur Menschen, die in Quarantäne mussten, testen lassen. Bei den normalen öffentlichen Teststraßen oder in Apotheken darf man das nicht, die darf man nämlich gar nicht betreten, wenn man in Quarantäne ist. Man darf genaugenommen nirgends hin außer zum Arzt.

Heuer dürfte ein Zeckenjahr sein. Ich bin im Garten und es krabbeln ständig Zecken an meiner Hose hinauf. Ich muss sie andauernd wegschnipsen.


IMG 20220414 1530082Original anzeigen (0,5 MB)


IMG 20220414 1530132Original anzeigen (0,7 MB)


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 16:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heuer dürfte ein Zeckenjahr sein
Das ist meine nächste Impfung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 16:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die darf man nämlich gar nicht betreten
Ich ging in einen separaten Eingang hinein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 16:04
Zitat von ummaumma schrieb:Das ist meine nächste Impfung.
Hatte ich erst letztes Jahr, da bin ich echt pingelig. Wir haben immer viele Zecken hier.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 16:05
Zitat von ummaumma schrieb:Ich ging in einen separaten Eingang hinein.
Auf die Idee sind sie bei uns noch nicht gekommen. 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 16:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe nicht vor vielen Dingen Angst, aber ein Brand ist für mich die Horrorvorstellung schlechthin.
Ergeht mir ganz genauso und ich weiß noch nicht mal, warum ich mir da schon so häufig Gedanken drum gemacht habe. Wenn ich z.B. in einem Hotel übernachte, dann weiß ich immer, wo die Notausgänge und Feuerleitern bzw. Feuertreppen sind, falls vorhanden. Das ist immer mit das erste, wonach ich gucke.
Ich wollte auch niemals in einem höheren Stockwerk wohnen, wo ich von vornherein einschätzen könnte, dass ich dort ohne Hilfe nicht z.B. aus den Fenstern heraus kommen könnte.
Und als wir noch Katzen hatten, war mein Gedanke oft, wie ich sie aus einem Feuer retten könnte, da z.B. unsere Mietzi nicht einfach so auf den Arm kam.
Es gibt so viele Gefahren, über die man sich Gedanken machen könnte, bei mir ist es an erster Stelle und hauptsächlich immer ein Feuer gewesen.
So bin ich auch froh, dass meine Eltern immer im Erdgeschoss wohnten, das war/ist für mich schon etwas beruhigender, falls tatsächlich mal ein Feuer ausbrechen sollte.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2022 um 16:12
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ergeht mir ganz genauso und ich weiß noch nicht mal, warum ich mir da schon so häufig Gedanken drum gemacht habe. Wenn ich z.B. in einem Hotel übernachte, dann weiß ich immer, wo die Notausgänge und Feuerleitern bzw. Feuertreppen sind, falls vorhanden. Das ist immer mit das
Bei mir ebenso. Das ist u. U. lebensrettend.
Wir wohnen ja in einem Penthouse, wo wir aus jedem Zimmer auf eine breite Terrasse hinaus können.
Und ich habe mir schon überlegt, wie wir uns im Brandfalle verhalten müssten.
Hoffentlich kommt es niemals dazu.


Anzeige

4x zitiertmelden