Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2022 um 13:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja, allerdings schon etwas länger. Bin heute bei Tag 8 angekommen.
Oh, wie ist es Dir denn damit ergangen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2022 um 15:19
Geschirrspüler - worauf achten? (Beitrag von nairobi)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2022 um 15:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, wie ist es Dir denn damit ergangen?
Soweit ok.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2022 um 16:37
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Soweit ok
Das freut mich. Welche Symptome sind bei Dir aufgetreten?

Der N.-Sohn mit Corona hat festgestellt, dass ihm der Geruchs-/Geschmackssinn abhanden gekommen ist. Er hat sich Pfeffer auf den Handrücken gestreut und konnte das so ablecken.


Lauterbach steht ja derzeit scharf in der Kritik, weil er den Begriff "Killervirus" verwendet hat...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2022 um 18:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das freut mich. Welche Symptome sind bei Dir aufgetreten?
Husten und Gliederschmerzen. Letzteres sogar recht stark.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2022 um 10:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er hat sich Pfeffer auf den Handrücken gestreut und konnte das so ablecken.
😂😂😂
Das kann ich auch ohne Corona.

Ich frage mich manchmal, ob ich vielleicht schon Corona hatte und nur nichts davon bemerkt habe. Laufende Nase, Verdauungsprobleme und Müdigkeit sind bei mir ja nichts Ungewöhnliches mit Hashimoto.

Ich teste mich ja normalerweise nicht, außer ich besuche meine Mutter oder Schwiegermutter oder es wird vor einem Dreh ein Test verlangt. So komme ich auf zwei bis drei Tests pro Monat.

Meine Mutter ist ja ehrenamtlich im Besuchsdienst tätig und testet sich daher mindestens einmal pro Woche vor den Besuchen. Nie war ein Test positiv.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2022 um 10:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lauterbach steht ja derzeit scharf in der Kritik, weil er den Begriff "Killervirus" verwendet hat...
Diese Panikmache kam nicht nur von seiner Seite und ist mir sich immer auf die Nerven gegangen. 🙄 Ich glaube, es war Sebastian Kurz, der mal sagte, dass bald jeder jemanden kennen würde, der am Coronavirus verstorben sei.

Und jetzt? Insgesamt sind in Österreich seit Beginn der Pandemie 16431 Menschen gestorben. Bei etwa 9 Millionen Einwohnern. 🙄

Das kann man wohl kaum von einem "Killervirus" sprechen. Die Ausrottung der Menschheit wird auf jeden Fall nicht durch dieses Virus erfolgen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2022 um 12:10
Ich habe euch ja von dem jungen Mann erzählt, bei dem so plötzlich Gehirntumore diagnostiziert worden sind und der an seinem Geburtstag verstorben ist.

Ursprünglich wurde für seine Hochzeit Geld gesammelt, das junge Paar wollte noch heiraten, bevor der junge Mann verstirbt. Leider ist sich das nicht mehr ausgegangen. Nun wird das Geld für seine Beerdigung verwendet. Seine Verlobte ist jung und hat wenig Geld und so eine Beerdigung kostet ziemlich viel.

Falls also jemand spenden mag.... ich poste es einfach mal hier. Ich weiß, ihr kanntet die Beiden nicht, ich auch nur von Facebook. Ich habe trotzdem eine Kleinigkeit gespendet. Mir tut es nicht weh und Aleksandra hilft es. Die Trauer kann ihr niemand erleichtern, aber zumindest finanziell kann man ihr etwas unter die Arme greifen.

https://www.gofundme.com/f/Please-help-Aleksandra-to-say-goodbye-to-Martin


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2022 um 20:21
nairobi schrieb:
Ganz aktuell sieht es so aus, dass meine Geschirrspülmaschine einen Defekt zu haben scheint.
Es handelt sich um eine AEG, ein vollintegriertes 60 mm breites Gerät. Ich hatte es eingeschaltet und nach ca. 40 Minuten machte es Pieptöne. Sonst hatte es immer ca. 5 Mal gepiept, wenn das Programm beendet war (ich habe immer entweder "Auto" gemacht oder das 30-Minuten-Kurzprogramm).
Also Bedienungsanleitung hervorgehoben und gefunden : "Fehler 30, der Aquasafe wurde ausgelöst."
Drehen Sie das Wasser ab und rufen Sie den Kundendienst.

Das Geschirr war zum Glück super gespült.

Erst mal kurz gegoogelt und einige Dinge selbst gecheckt, an denen es aber nicht gelegen hat.

Mein Partner war dafür, den Kundendienst anzurufen (natürlich nicht heute am Feiertag).
Laut Google macht AEG das zu einem Festpreis von 239 Euro.

Nun meine Gedanken: das Gerät ist ziemlich genau 10 Jahre alt. Es hat bisher zwar gut (und häufig) gearbeitet und das einzige Manko ist, dass schon seit einigen Jahren das Kläppchen defekt ist, wo man Spülpulver einfüllt. Ich konnte mir so behelfen, dass ich Tabs gekauft und immer 1 Tab ins Besteckkörbchen gelegt habe.

Würdet Ihr den Kundendienst kommen lassen und das Gerät reparieren lassen?
Ich bin eigentlich nicht dafür, denn dann habe ich ja immer noch ein 10 Jahre altes Gerät und weiß nicht, wann der nächste Defekt auftritt.



Laut Google gibt es schon neue Geräte ab ca. 360 Euro. Lieferung, Einbau und Mitnahme des Altgerätes für ca. 65 Euro.
Natürlich könnte ich auch über 1200 Euro ausgeben, aber das sehe ich beim Geschirrspüler eigentlich gar nicht ein...die Marke ist mir auch nicht so wichtig.


Wie würdet Ihr es halten?
Welche Geräte würdet Ihr empfehlen und worauf sollte ich achten?
Ich habe schon grob gesehen, dass die Dezibelzahlen sich im allgemeinen zwischen 42 und 49 bewegt haben. Über weitere Werte habe ich mich noch nicht informiert.
Sind moderne Geräte nicht alle sehr sparsam?

Ich habe vor, morgen in der Mittagspause mal in 1 oder 2 oder auch 3 Geschäfte zu gehen und mich da mal umzuschauen.
Meist informiert man sich ja immer erst, wenn es akut ist...

Gibt es Lieferengpässe bei solchen Küchengeräten?
(Es macht mir auch nichts aus, eine Weile von der Hand zu spülen, aber mittelfristig möchte ich doch wieder einen Haushaltshelfer nutzen - zumal Spülen von Hand ja bekanntlich höhere Verbräuche hervorruft)


Danke im voraus für Eure zahlreichen Antworten!


Codex meint:

Ich würde mir an deiner Stelle eine Neue kaufen.

Natürlich könnte ich auch über 1200 Euro ausgeben, aber das sehe ich beim Geschirrspüler eigentlich gar nicht ein...die Marke ist mir auch nicht so wichtig.

Na ja - viele könnten diesbezüglich mal nicht eben so über 1200 Euro ausgeben.... :ask:
Das ist eine Investition für die Zukunft, da sollte man nicht am "falschen Ende" sparen.
Meine Meinung.

Gibt es eventuell Ausgaben, die du stattdessen reduzieren/einschränken könntest?



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2022 um 21:10
Hier war das Wetter heute sehr angenehm. *.*

An solchen Tagen frohlocke ich, wenn ich draußen arbeiten kann, darf - sogar noch dafür Lohn erhalte.
Die Verbindung zur Natur, zur Außenwelt - im Frühling spüre ich sie ganz besonders. :lv:

Es gibt ein altes Sprichwort, welches den Ureinwohnern Nordamerikas zugeschrieben wird (Indianer soll man ja nicht mehr sagen, glaube ich? )

"Watch your Steps in Spring - because Mother Nature is pregnant"

Ok, dass wurde jetzt irgendwie ins englische übersetzt, aber die Message dahinter ist offensichtlich:

"Pass auf, wo du im Frühling hin trittst - weil Mutter Natur ist schwanger" :lv:


Heute abend gab es einen super-leckeren Grillteller von meinem Lieblings-Griechen :Y:

Gyros,Souvlaki,Soutzoukakia,Bifteki gefüllt mit dreierlei Käse,Pommes,Krautsalat und Tsatsiki.
Für jeden was dabei! *.*

Hab es gerade noch bis auf die Couch geschafft, so pappsatt bin ich

Nun noch gemütlich den Tag ausklingen lassen, mit Netflix, Chips und Schoki :lv:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2022 um 21:41
Heute hat meine Große einen runden Geburtstag gehabt. Wir waren zu viert sehr schön essen. Sie hatte ein vietnamesisches Lokal ausgewählt. Die richtige Feier kommt aber noch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2022 um 07:58
@nairobi: Herzlichen Glückwunsch deiner Tochter!


Na toll! Jetzt habe ich mir eine ergonomische Vertikalmaus für Linkshänder gekauft, nur um festzustellen, dass ich das Scrollrad jetzt nicht erreiche. Die Maus ist zu groß für meine Hände.🙄

Ich weiß, dass ich sehr kleine Hände habe, ich trage auch Handschuhe für Kinder, die kleinste Damengröße ist 7 und ich trage Größe 4. Bei normalem Mäusen ist das kein Problem, bei der ergonomischen aber schon, da man die Hand aufstellt und die Maus zwischen Daumen und den restlichen Fingern liegt

Nun habe ich gegoogelt: es gibt gar keine ergonomischen Mäuse für Kinder. Das hat mich gewundert, da doch in den Schulen mittlerweile überall Laptops verwendet werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2022 um 09:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute hat meine Große einen runden Geburtstag gehabt.
Glückwünsche nachträglich!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2022 um 19:02
Jaja, gaaanz zufällig war Naidoo dort. Deshalb musste er natürlich auch ganz zufällig bei dieser Demo auftreten. 🙄😂

https://www.diepresse.com/3883165/xavier-naidoo-bin-weder-homophob-noch-rechtsradikal

Glaubt ihm das wer?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2022 um 20:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Glaubt ihm das wer?
Ist mir echt egal, was der Typ mal wieder faselt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2022 um 20:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:bei der ergonomischen aber schon, da man die Hand aufstellt und die Maus zwischen Daumen und den restlichen Fingern liegt
Ich habe diesen link gefunden

https://www.schreibtisch-checker.de/vertikale-maus-fuer-kleine-haende/

Kannst Du die Maus zurück geben?

Ich habe auch eher kleine Hände und eine Vertikalmaus (bin Rechtshänder). Allerdings nutze ich nur die beiden Tasten und nicht das Scrollrädchen. Hatte noch nie Probleme.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2022 um 20:23
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ist mir echt egal, was der Typ mal wieder faselt.
😂

Ach, sei nicht so streng mit dem lieben Xavier, er ist doch jetzt geläutert!

https://www.diepresse.com/6127907/xavier-naidoo-ich-habe-dinge-gesagt-und-getan-die-ich-heute-bereue

Für mich war das heute der Witz des Tages


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2022 um 20:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe diesen link gefunden

https://www.schreibtisch-checker.de/vertikale-maus-fuer-kleine-haende/

Kannst Du die Maus zurück geben?

Ich habe auch eher kleine Hände und eine Vertikalmaus (bin Rechtshänder). Allerdings nutze ich nur die beiden Tasten und nicht das Scrollrädchen. Hatte noch nie Probleme.
Danke, die sind mir aber zu teuer.
Mehr als 30 Euro möchte ich nicht für eine Maus ausgeben.

Ja, ich kann sie bestimmt zurückgeben, das geht bei Amazon ja immer problemlos.


1x zitiertmelden
20.04.2022 um 20:26violetluna hat gewürfelt: 12

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2022 um 20:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mehr als 30 Euro möchte ich nicht für eine Maus ausgeben.
Warum möchtest Du denn so eine Maus?


Anzeige

1x zitiertmelden