Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

58.303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2022 um 10:39
Dresden ist eine schöne Stadt! Positiv sind mir die vielen Grünflächen zwischen den Häusern aufgefallen, mit vielen Bäumen.

Auch viele schöne Gebäude gibt es, zum Beispiel die ganzen Bahnhöfe und die Gebäude auf dem Theaterplatz. Die Semperoper ist ja bekannt, aber auch alle anderen Gebäude sojd sehr schön.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2022 um 13:12
@Trailblazer
Hast du dir jetzt eigentlich dieses Samsung-Smartphone im 159 Euro gekauft? Wenn ja,wie zufrieden bist du bis jetzt damit?


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2022 um 15:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dresden ist eine schöne Stadt
Das stimmt. Da wurde auch viel renoviert, im ganzen Osten war ja hoher Bedarf.


Die Tochter einer Bekannten ist Floristin. Sie hatte am Samstag vor dem Muttertag bis fast 3 Uhr nachts gearbeitet, damit alle Muttis am Sonntag auch schöne Blumen bekommen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2022 um 16:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es war klar, dass man den ganzen Versprechungen von der moderaten Regierung keinen Glauben schenken darf. Das sind radikale Islamisten
Gerade mal 9 Monate ist der Truppenabzug her und die Rechte wurden sukzessive schon mehrfach beschnitten.
🤦‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2022 um 18:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gerade mal 9 Monate ist der Truppenabzug her und die Rechte wurden sukzessive schon mehrfach beschnitten.
Sehr schlimm! Die Frauen tun mir echt leid.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2022 um 13:23
Liebe Urlaubsgrüße aus Rügen!

IMG 20220510 121720 HDROriginal anzeigen (2,4 MB)


IMG 20220510 120435 HDROriginal anzeigen (2,0 MB)


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2022 um 13:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Urlaubsgrüße
Schönen Urlaub @violetluna . Ich finde es toll an der Ostsee. Erholt Euch gut!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2022 um 14:13
Danke! Ich fühle mich jetzt schon sehr erholt. Der Blick aufs Meer macht das. ☺️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2022 um 15:59
Zitat von devil075devil075 schrieb:unser Junior trinkt (wie wir) keinen Alkohol und er erzählt oft, dass er deshalb auf manche Party‘s nicht eingeladen wird
Das ist ja kurios. Zu meiner Zeit haben sich meine Freunde eher gefreut, dass ich meist nicht getrunken habe, denn so war ich meistens als Fahrer verfügbar.
Und auf Privatpartys hat's keinen interessiert, wer was trinkt oder auch nicht. Stimmung geht ja auch ohne dass jeder was intus haben muss.

Bei mir ist Alkohol ab sofort gestrichen. Ist semi schade, denn ab und zu hab ich schon gerne Mal einen Cocktail oder einen Wein getrunken. Aber geht auch ohne. Andere Dinge, auf die ich jetzt verzichten muss, sind da schmerzhafter.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Liebe Urlaubsgrüße aus Rügen!
Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub =)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2022 um 16:03
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bei mir ist Alkohol ab sofort gestrichen. Ist semi schade, denn ab und zu hab ich schon gerne Mal einen Cocktail oder einen Wein getrunken. Aber geht auch ohne. Andere Dinge, auf die ich jetzt verzichten muss, sind da schmerzhafter.
Was ist los? 😳


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2022 um 16:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist los? 😳
CED, 1. Schub. Bin seit 4 Wochen krankgeschrieben (bzw in den Ferien hab ich natürlich noch keinen gelben Zettel gebraucht) und war jetzt auch die vergangene Woche im Krankenhaus. Muss jetzt in Sachen Ernährung einiges streichen und ansonsten möglichst Stress vermeiden.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2022 um 16:09
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:CED, 1. Schub. Bin seit 4 Wochen krankgeschrieben (bzw in den Ferien hab ich natürlich noch keinen gelben Zettel gebraucht) und war jetzt auch die vergangene Woche im Krankenhaus. Muss jetzt in Sachen Ernährung einiges streichen und ansonsten möglichst Stress vermeiden.
Das muss ich gleich erst mal googeln.
Tut mir Leid, dass Du krank bist.
Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke Dich mal virtuell. 🤗


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2022 um 16:13
Chronisch entzündliche Darmkrankheit.
Hab zum Glück noch was eher mildes erwischt, kein Morbus Crohn. Wenn ich auf die Ernährung und so achte, ist es mit paralleler Medikamenteneinnahme vermutlich gut handlebar.

Danke dir =)


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2022 um 16:21
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Chronisch entzündliche Darmkrankheit.
Ah okay.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wenn ich auf die Ernährung und so achte, ist es mit paralleler Medikamenteneinnahme vermutlich gut handlebar.
Gut, dass man es therapieren kann. Und dass es auch schnell erkannt wurde.


Eine Cousine meines Freundes hat
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Morbus Crohn
Darum fahren sie auch nicht in den Urlaub. Mit so einer Erkrankung ist das wohl nicht so einfach.
Früher wurde das immer als "nervlich" abgetan. Dabei ist es ja eine entzündliche Erkrankung und nichts "Nervliches" oder gar "Psychisches".


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2022 um 16:37
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:CED, 1. Schub
Ach herrje - gute Besserung…


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2022 um 16:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Liebe Urlaubsgrüße aus Rügen!
Schönen Urlaub


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2022 um 19:00
@Mr.Wölkchen
Gute Besserung wünsche ich dir!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2022 um 19:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Liebe Urlaubsgrüße aus Rügen!
Schönen Urlaub euch! Dort ist es sehr schön!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2022 um 21:14
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:CED, 1. Schub
Ich habe auch eine CED und kann dir zwei gute Ärztinnen in Berlin empfehlen, falls du Interesse hast. Gute Besserung.
Würde dir auch empfehlen dir die Leitlinien zur Behandlung einmal selbst durchzulesen.
Aber krass das du so schnell deine Diagnose hast. Bei den meisten dauert es immer recht lange bis zur Diagnose.

Und zur Ernährung...da musst du mal schauen was dir selbst gut tut usw. Achte da nicht zu sehr auf das was man so im Internet liest. Während eines Schubs ist leicht verträgliche Kost natürlich besser, aber so oder so ist die Medikation einfach wichtig. Wenn ich in Remission bin ernähre ich mich bspw. ganz normal gesund und das ist kein Problem.


@violetluna ich wünsche dir einen schönen entspannten Urlaub! Genießt es!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2022 um 21:15
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Hab zum Glück noch was eher mildes erwischt, kein Morbus Crohn
Auch CU kann verdammt scheisse werden...im wahrsten Sinne des Wortes ^^


1x zitiertmelden