Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2022 um 05:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da gibt es verschiedenste Möglichkeiten
Seh ich gleich, ich traue es jeden davon zu

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2022 um 07:02
Nach Informationen der Zeitung gehen deutsche Sicherheitsbehörden davon aus, dass in den Pipelines schon beim Bau Sprengsätze integriert worden sind, quasi als "Abschaltvorrichtungen für den Ernstfall".
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100059356/lecks-in-nord-stream-pipelines-putins-geheimdienst-geraet-unter-sabotage-verdacht.html

Auch diese Theorie ist durchaus denkbar, dass schon beim Bau "Abschaltvorrichtungen" integriert wurden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2022 um 10:37
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Einberufenen bekommen modrige Uniformen aus der Sowjetzeit und eine rostige Kalaschnikow. Helme und Schutzwesten sollen sie sich selbst kaufen. Von ihren Frauen und Schwestern sollen sie sich Tampons geben lassen und wer ein Auto hat, soll den Verbandskasten mitbringen.
Wer nicht auf dem Boden schlafen möchte, soll sich eine Isomatte besorgen.

Dann geht es direkt an die Front. Die rostige Knarre kann auf dem Transport zerlegt und gereinigt werden....
Ehrlich gesagt sehe ich das als einzigen Weg wie der Krieg enden wird. Mit viel Blut und Tränen der russischen Familien. Das Volk muss sich erheben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2022 um 13:20
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Darum geht's ja auch, um Verunsicherung.
Genau! Der Schwachpunkt in der westlichen Allianz liegt insbesondere in Deutschland.

Im Osten gingen Tausende auf die Straße für die Öffnung von Northstream 2, was natürlich völliger Unsinn war.

Mit der Sprengung wird die Wut bei diesen Bürgern noch größer werden und die Russen versuchen ja diesen Groll in Richtung der USA zu lenken.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ehrlich gesagt sehe ich das als einzigen Weg wie der Krieg enden wird. Mit viel Blut und Tränen der russischen Familien. Das Volk muss sich erheben.
Ja, so bedauernswert diese Jungs auch sind...

...der Krieg kommt jetzt zum erstenmal bei den Russen selbst richtig an. Insbesondere bei den Familien die zu den ethnischen Minderheiten gehören.

Es werden viel mehr junge Männer aus dem Kaukasus u.s.w. rekrutiert, als aus Moskau oder St. Petersburg.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2022 um 13:31
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ja, so bedauernswert diese Jungs auch sind...

...der Krieg kommt jetzt zum erstenmal bei den Russen selbst richtig an. Insbesondere bei den Familien die zu den ethnischen Minderheiten gehören.

Es werden viel mehr junge Männer aus dem Kaukasus u.s.w. rekrutiert, als aus Moskau oder St. Petersburg.
Bisher hat man den Krieg dort ja toleriert daher habe ich nur wenig Mitleid.

In Moskau lebt die Elite die schickt man nicht so schnell los.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2022 um 15:22
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der Kreml hat die Pipelines gesprengt. Es passt ins Gesamtbild.
Passen würde es in der Tat, nur wenn keiner weiß, dass es die Russen waren, dann bringt das ja nichts im Sinne einer Drohung oder einer Art Machtgebärde so nach dem Motto: "Da schaut mal, so schnell können wir euch das Gas abdrehen!"
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Russen sind militärisch am Ende... Wer hat das hier schon vor ein paar Wochen geschrieben?
Das hilft aber nichts, wenn Putin nicht nachgibt und anstatt den Krieg endlich zu beenden, einfach weitere Soldaten in den Krieg schickt. Putin wird weitermachen, das ist ja das Problem. Seine Bürger sind ihm völlig egal.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Darum geht's ja auch, um Verunsicherung.
Aber das birgt halt auch das Risiko, dass die Drohung nicht ankommt und man die falschen dafür verantwortlich macht. Terrororganisationen bekennen sich ja auch zu ihren Anschlägen, damit man sich vor ihnen fürchtet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2022 um 15:38
So kommt mir Putin immer vor: "Aber es ist doch nur ein kleiner Kratzer!"

Youtube: Monty Python - The Black Knight - Tis But A Scratch
Monty Python - The Black Knight - Tis But A Scratch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Habt ihr es mitbekommen? Coolio ist gestorben. Er wurde 59 Jahre alt und ist wohl im Haus eines Freundes plötzlich zusammengebrochen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 06:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Habt ihr es mitbekommen? Coolio ist gestorben
Ja, das hatte gestern schon frühmorgens jemand in den Gedenkthread geschrieben.


Heute zeigt meine Corona Warn App mir ein erhöhtes Risiko. Wegen Begegnungen am 22.09.
Das ist 8 Tage her...
Ich hatte mich am Montag und gestern getestet. Ich mache das i.d R. wenn ich weiß, dass ich näher mit Menschen zusammen bin. Da gehe ich lieber auf "Nummer Sicher".
Kenne mittlerweile etliche, die schon zwei Mal Corona hatten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 06:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das birgt halt auch das Risiko, dass die Drohung nicht ankommt und man die falschen dafür verantwortlich macht
Ich gehe davon aus, dass das genau so eingeplant ist. Verwirrung, Drohung, Täuschung, Unruhe stiften.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Coolio ist gestorben.
Ich kenne von ihm nur einen Song, ansonsten ist er mir nicht bekannt gewesen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 07:03
Hier in Spanien werden mittlerweile nur noch Coronafälle von über 60 jährigen erfasst.

Ich denke derzeit eher an die Grippesaison, übernächste Woche ist Impftermin.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 07:07
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:übernächste Woche ist Impftermin.
Bei mir am 1.12. Wird von der Arbeit aus organisiert. Ich muss da nur 50 m gehen - bequemer geht es nicht...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 08:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:bequemer geht es nicht...
War bei mir früher auch so. Ich musste noch nicht mal irgendwo hin, mein Chef kam zu mir, der auch geimpft hat.

Jetzt wird es einfach mit dem regelmäßigen vierteljährlichen Arzttermin verbunden. Extra zum Impfen kommen muss ich da auch nicht, was sehr von Vorteil ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 08:30
Überraschung!

Chinas Wirtschaft leidet unter Coronamaßnahmen
https://diepresse.com/6196440

Die Chinesen sind da etwas extrem im Umgang mit Corona. Jetzt noch Zero COVID?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 08:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich gehe davon aus, dass das genau so eingeplant ist. Verwirrung, Drohung, Täuschung, Unruhe stiften.
Kann schon sein, aber viel bringt es nicht. Das Leben geht weiter, halt ohne russisches Erdgas.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich kenne von ihm nur einen Song, ansonsten ist er mir nicht bekannt gewesen.
Ja, ich auch, aber der war dafür sehr bekannt, weil er im Film Dangerous Minds vorkam.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich denke derzeit eher an die Grippesaison, übernächste Woche ist Impftermin.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei mir am 1.12. Wird von der Arbeit aus organisiert. Ich muss da nur 50 m gehen - bequemer geht es nicht...
Bei mir auch, allerdings sind die Impftermine schon bald. Wir können uns auch in der Firma impfen lassen, sehr praktisch.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 09:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:aber viel bringt es nicht.
Es zeigt, wie schnell Infrastruktur beschädigt werden kann und es zu Versorgungsproblemen kommen kann und das sehr praktisch und nicht nur in der Theorie.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Leben geht weiter, halt ohne russisches Erdgas.
Darum geht's letztendlich doch auch gar nicht.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 09:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:weil er im Film Dangerous Minds vorkam.
Hab ich damals im Kino gesehen. Puh, schon etwas her, da war ich noch einiges jünger.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 09:36
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Darum geht's letztendlich doch auch gar nicht.
Für mein Verständnis geht es darum, was Menschen aus Machtgier fähig sind zutun. Im Jahr 2022 sich gegenseitig zu erschießen ist unfassbar. Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Menschheit weiter ist und diplomatischer


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 10:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:Im Jahr 2022 sich gegenseitig zu erschießen ist unfassbar. Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Menschheit weiter ist und diplomatischer
Die Menschen werden wohl nie an einem Strang ziehen, es wird immer welche geben, die andere beherrschen wollen, die die Macht anstreben.
Wenn ich in den Iran schaue, dann kann ich meine Gefühle nicht beschreiben. Es ist unfassbar, was aus angeblich religiösen Motiven heraus, auch heutzutage noch möglich ist.
Mein Verständnis für Frauen, die sich freiwillig ein Kopftuch aufsetzen, ist sehr gesunken. Das für Religionen sowieso.
Von Menschen ebenfalls geschaffen, um andere zu dominieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 10:25
Hier regnet es seit der Nacht fast ununterbrochen. Heute Nachmittag soll es dann wieder sonnig werden. Für die Natur freut mich jeder Tropfen von oben. Ich war früher ein paar Mal in der Dom. Rep. im Urlaub , bei der einen Reise hatten wir fast nur Regen und dazu heiße Temperaturen, die Luftfeuchtigkeit war ätzend, so dass
man kaum was machen konnte. Daran kam heute die Erinnerung wieder hoch, die Reise hatte ich beinahe verdrängt, gehört aber auch mit dazu.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 11:23
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Es zeigt, wie schnell Infrastruktur beschädigt werden kann und es zu Versorgungsproblemen kommen kann und das sehr praktisch und nicht nur in der Theorie.
Das stimmt, aber das war doch auch schon vorher klar. Wie soll man eine solche Pipeline auch schützen können?

Nachdem sowieso kein Gas mehr aus Russland nach Europa kam, ist das für Europa jetzt relativ egal. Für Russland aber nicht, denn Russland wird irgendwann das Geld ausgehen mit ihrem Krieg und jetzt hat Russland auch keine Möglichkeit mehr einzulenken und doch wieder Gas nach Europa zu verkaufen.

Wenn es also Russland war, dann war das saudumm, denn so hat es sich den Ast abgesägt, auf dem es sitzt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hab ich damals im Kino gesehen. Puh, schon etwas her, da war ich noch einiges jünger.
Definitiv, ich auch - das muss 30 Jahre her sein. Ich kann mich noch erinnern, in meinem Tanzkurs zu dem Song eine Choreographie getanzt zu haben.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Von Menschen ebenfalls geschaffen, um andere zu dominieren.
Genau darum sind mir Tiere auch lieber als Menschen. Die dominieren zwar auch andere, aber aus Gründen, die ich besser nachvollziehen kann. Die tun das nämlich wirklich nur, wenn es ums eigene Überleben geht.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Luftfeuchtigkeit war ätzend
Das kann ich mir gut vorstellen. Hitze plus hohe Luftfeuchtigkeit vertrage ich auch ganz schlecht.


Anzeige

3x zitiertmelden