Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2022 um 04:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dabei weiß man das Gender ja gar nicht, nur das biologische Geschlecht.
Eben. Und auch da stellt sich mir persönlich die Frage, wozu ist dieses so wichtig zu wissen und mitteilen zu wollen? Passt überhaupt nicht mehr in die heutige Zeit.
Mal wieder ein Trend aus Amiland, der nachgeahmt wird.*gähn*

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2022 um 04:50
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Guter Einwand, diese fehlende Korrektheit war mir bisher nie aufgefallen
Die meisten fühlen sich jedoch ganz normal ihrem biologischen Geschlecht zugehörig. Oder?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mal wieder ein Trend aus Amiland, der nachgeahmt wird.*gähn*
Ich persönlich finde das auch überflüssig. Ein Hype.
Aber soll jede/r halten wie er/sie/es möchte.
Und die Party-Veranstalter verdienen daran.


Oh, Zeitung kam gerade.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2022 um 05:07
Zitat von ummaumma schrieb:Auslachen….
Kenne ich vom „Heimatland“.
Da wird z. B. gelacht, wenn sich einer weh tut. Da gebe ich aber ordentlich zurück🥺🥹!
Schadenfreude.
Finde ich ja auch unmöglich. Zeugt von fehlender Empathie.
Die Frau, mit der ich kürzlich aus war, hat mir von einer Kollegin erzählt. Diese hat sich einen Finger gebrochen, als sie sich die Hose hochgezogen hat. Sachen gibt's......8 Wochen ist sie krank geschrieben.
Manche Unfälle sind wirklich merkwürdig. Da könnten die Mitarbeitenden von Krankenkassen bestimmt einiges berichten....
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gewitter
Falls ein solches war, habe ich nichts mitbekommen. Habe wunderbar geschlafen.
Scheint aber nicht mal geregnet zu haben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Geschlecht
Vorgestern hatte ich Physiotherapie. Sagte die Physiotherapeutin zu mir: " Frau N., wo ich die Farbe Ihres BHs sehe...die Kollegin X. bekommt doch ein Mädchen!".

X. ist eine 31jährige Kollegin, bei der ich auch schon Termine hatte. Anscheinend gehen die Mitarbeiterinnen bestimmter Berufsgruppen bei Schwangerschaft von jetzt auf gleich in ein Beschäftigungsverbot.
Kürzlich erzählte sie mir noch, dass die Ärztin vermuten würde, die Kollegin und ihr Freund würden einen Jungen bekommen.

Da dachte ich mal wieder: sollen die ÄrztInnen doch lieber gar nichts sagen, wenn sie sich nicht sicher sind, als Gerüchte in die Welt zu setzen.
Mich ärgert so etwas, weil das bei mir auch schon so ähnlich war. Nach einer US-Untersuchung wurde das Gewicht des Kindes um einiges höher geschätzt, als es dann tatsächlich war.

Die Physiotherapeutin hat sich jedenfalls gefreut, da sie fast ausschließlich männliche Babys in ihrem Umfeld hat. Und nun also ein kleines Mädchen. 👶


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2022 um 06:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die meisten fühlen sich jedoch ganz normal ihrem biologischen Geschlecht zugehörig. Oder?
Ja, durchaus.

Dennoch ist die Benennung dieser Partys eben falsch. Man eröffnet das biologische Geschlecht des Kindes (=sex), benennt es aber nach dem sozialen Geschlecht (=gender).

Klar, könnte man nun natürlich sagen man kann auch Mal fünfe gerade sein lassen (in dieser mMn oft viel zu bissig geführten Gender-Debatte sowieso), aber streng genommen..


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2022 um 06:56
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dennoch ist die Benennung dieser Partys eben falsch. Man eröffnet das biologische Geschlecht des Kindes (=sex), benennt es aber nach dem sozialen Geschlecht (=gender)
Das stimmt natürlich!

Mich stören sowieso in manchen Fällen diese Anglizismen, die es mehr und mehr gibt. Wobei viele tatsächlich schon lange etabliert sind. Da denkt man gar nicht mehr drüber nach.

Wie könnte man das sinnvoll in Deutsch ausdrücken?
Übersetzt hieße es in etwa

"Feier zur Bekanntgabe des Geschlechts eines noch ungeborenen Kindes".

To reveal wird übersetzt mit "enthüllen, offenbaren, zeigen".


Bei unserer Großen wussten wir bis zur Geburt nicht, was wir "bekommen". Das war halt so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2022 um 10:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nach einer US-Untersuchung wurde das Gewicht des Kindes um einiges höher geschätzt, als es dann tatsächlich war.
Das ist aber dann in der Regel keine Einschätzung des Personals vor dem US Gerät, sondern die Daten spuckt das Gerät aus bezüglich des Gewichts.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2022 um 10:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist aber dann in der Regel keine Einschätzung des Personals vor dem US Gerät, sondern die Daten spuckt das Gerät aus bezüglich des Gewichts.
Doch, war bei mir so. Ist natürlich schon Jahre her. Der Arzt war vermutlich unerfahren 🙄
Was weiß ich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2022 um 13:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Waren bestimmt keine Ur-Berliner :D
Meinst du? Sind die denn unfreundlich? 😎
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Guter Einwand, diese fehlende Korrektheit war mir bisher nie aufgefallen.
Auf der anderen Seite klingt "Sex Reveal Party" allerdings auch eher unpassend 😅
Man muss eigentlich gar nichts enthüllen. Das biologische Geschlecht ist doch sowas von egal.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Eben. Und auch da stellt sich mir persönlich die Frage, wozu ist dieses so wichtig zu wissen und mitteilen zu wollen? Passt überhaupt nicht mehr in die heutige Zeit.
Mal wieder ein Trend aus Amiland, der nachgeahmt wird.*gähn*
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Hauptsache, g'sund!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die meisten fühlen sich jedoch ganz normal ihrem biologischen Geschlecht zugehörig. Oder?
Ja, aber eben nicht alle. Und man weiß das bei einem ungeborenen Kind ja gar nicht. Wie soll man auch?

Das wäre ihr etwa so, wie die sexuelle Orientierung oder die Augenfarbe des Ungeborenen feierlich zu enthüllen. Ja, Neugeborene haben alle blaue Augen. Juhuuu. 😜
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dennoch ist die Benennung dieser Partys eben falsch. Man eröffnet das biologische Geschlecht des Kindes (=sex), benennt es aber nach dem sozialen Geschlecht (=gender).
Genau, und das sagt eben auch viel über die Denkweise aus. Anscheinend wird automatisch vorausgesetzt, dass sex gleich gender ist. Es wird erwartet, dass das Kind irgendeiner gesellschaftlichen Norm entspricht. Das finde ich zweifelhaft.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2022 um 17:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man muss eigentlich gar nichts enthüllen. Das biologische Geschlecht ist doch sowas von egal.
Das können ja die Eltern entscheiden. So, wie sie viele Entscheidungen treffen müssen. Über viele Jahre.
Wenn sie Spaß daran haben...ist ja auch ein schöner Anlass.
Was andere Leute denken ist ihnen schnurz.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, aber eben nicht alle. Und man weiß das bei einem ungeborenen Kind ja gar nicht
Das muss man auch nicht. Das biologische Geschlecht ist eindeutig und man kann nicht allen Eventualitäten Rechnung tragen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2022 um 17:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es wird erwartet, dass das Kind irgendeiner gesellschaftlichen Norm entspricht. Das finde ich zweifelhaft.
Wird ja auch noch schön dadurch untermalt, dass die Füllung des cupcakes/Luftballons oder wie auch immer das Geschlecht enthüllt wird rosa/pink oder blau ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2022 um 17:37
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:wie auch immer das Geschlecht enthüllt wird rosa/pink oder blau ist.
Ich habe da schon Videos gesehen, wo man sich den Spaß gemacht hat, die Füllung grün oder gelb zu gestalten. Die Gesichter der Anwesenden waren herrlich.


Regenbogenfarben fände ich cool.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2022 um 19:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meinst du? Sind die denn unfreundlich? 😎
Weiss nicht. Ich finde ja nicht, aber man sagt es uns nach.
Vermutlich ne Urban Legend :troll:


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2022 um 19:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finde ja nicht, aber man sagt es uns nach.
Vermutlich ne Urban Legend
Liegt vielleicht an der sehr direkten Art, das irritiert einige.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2022 um 19:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das muss man auch nicht. Das biologische Geschlecht ist eindeutig und man kann nicht allen Eventualitäten Rechnung tragen.
Doch, klar kann man. Ist ganz einfach - indem man auf so eine Party oder geschlechtsspezifische Farben, Kleidung, Spielsachen verzichtet.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wird ja auch noch schön dadurch untermalt, dass die Füllung des cupcakes/Luftballons oder wie auch immer das Geschlecht enthüllt wird rosa/pink oder blau ist.
Wir leben immer noch in einer heteronormativen und binären Welt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Regenbogenfarben fände ich cool.
Total super! Falls ich mal zu so einer Party eingeladen werde, werde ich etwas in Regenbogenfarben mitbringen. "Falls das Kind nonbinär, transsexuell, genderfluid oder homosexuell wird. Man weiß ja nie!"
Auf die Gesichter der Anwesenden freue ich mich jetzt schon. 😜😎😂
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Weiss nicht. Ich finde ja nicht, aber man sagt es uns nach.
Vermutlich ne Urban Legend :troll:
Ach, das sagt man den Wienern auch nach. Wobei es bei denen auch stimmt. :trollking:
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Liegt vielleicht an der sehr direkten Art, das irritiert einige.
Ich mag das! Ist mir viel lieber als Herumgeschwurbel, bei dem ich wieder überlegen muss, wie es gemeint ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2022 um 22:59
Warten aufs Taxi. Das dauert auf dem Land.....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2022 um 23:32
Endlich...sitzen im Taxi - zum Glück ist es relativ warm heute Abend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2022 um 10:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warten aufs Taxi. Das dauert auf dem Land.....
Zitat von nairobinairobi schrieb:Endlich...sitzen im Taxi - zum Glück ist es relativ warm heute Abend.
Youtube: DÖF  -  Taxi
DÖF - Taxi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Plötzlich läut des Telefon,
Wer dran sein wird, des waß i schon.
Es ist sie, sie haucht hinein:
"Er is jetzt furt, die Luft is rein!"
I sag, in zehn Minutn bin i do,
Und ruaf sofuat a Taxi o.
Die Dame vom Funk sagt zu mir:
"Der Wagen 734 ist in 3 Minuten hier".
Und i ruaf sie schnö no o,
Mei Taxi is jo e glei do,
Sie sagt zu mir: "Zah o, hopp hopp,
Sonst wird uns no die Zeit zu knopp!"
Na na, i bin ja glei bei dir
Und renn ausse bei da Tür.
Wie i untsteh, denk i, no
Der Wagen 734 is oiwei no net do.
I steh in der Költ'n und woat auf a Taxi, oba es kummt net.
(Kummt net, kummt net)
I woat auf des Brummen von am Mercedes Diesel, oba es brummt net
(Brummt net, brummt net)
Die Dame vom Funk, die sagt zu mir:
"Der Wagen 734 ist in vier Minuten hier."
Plötzlich fangt's zum Regnen an,
Na servus, i wead liab ausschaun,
Doch ich nehm keinerlei Notiz,
Weil ich ja glei im Taxi sitz.
In a paar Minut'n bin i bei ihr,
Ja so an Tag, den lob ich mir,
Jetzt san scho acht Minut'n um,
Und i denk ma, heast du Kraxn, jetzt kumm endlich, kumm!
I renn in die Wohnung z'ruck,
Ich ruf sie an und trink no schnell an Schluck,
Jemand hebt ab, die ist es nicht,
Es ist ihr Mann, der sagt: "Wer spricht"
I sog, weil wos onders waß i net,
Hob'n Sie vielleicht a Taxi bestöht,
Do sogt der drauf: "Seit ana viertel Stund
Steh i unt und woat, daß des Taxi kummt!"
I steh in der Költ'n und woat auf a Taxi, oba es kummt net.
(Kummt net, kummt net)
I woat auf des Brummen von am Mercedes Diesel, oba es brummt net
(Brummt net, brummt net)
Die Dame vom Funk, die sagt zu mia:
"Der Wagen 734 ist in fünf Minuten hier!"
Er steht in der Kälte und wartet auf'n Taxi, aber es kommt nicht
Er wartet auf das Brummen von 'nem Mercedes Diesel, aber es brummt nicht,
Die Dame vom Funk, die sagt zu ihm,
"Der Wagen 734 ist in sechs Minuten hier!"
I steh in der Költ'n und woat auf a Taxi, oba es kummt net.
(Kummt net, kummt net)
I woat auf des Brummen von am Mercedes Diesel, oba es brummt net
(Brummt net, brummt net)
Die Dame vom Funk, die sagt zu mir:
"Der Wagen 734 ist in sieben Minuten hier."
Ich stehe in der Kälte und warte auf'n Taxi, aber es kommt nicht
(Kummt net, kummt net)
Ich warte auf das Brummen von 'nem Mercedes Diesel, aber es brummt nicht,
(Brummt net, brummt net)
Die Dame vom Funk, die sagt zu mir:
"Der Wagen 734 ist in acht Minuten hier!"
Ich stehe in der Kälte und warte auf'n Taxi, aber es kommt nicht
(Kummt net, kummt net)
Ich warte auf das Brummen von 'nem Mercedes Diesel, aber es brummt nicht,
(Brummt net, brummt net)
(Kein Taxi!)
Ich stehe ...
Aber ihr Mann, wo is er?
Daham is er!
Telephonier'n tuat er, anstatt daß er zum Oatzt geht!
Ich stehe...

Quelle: Musixmatch
Songwriter: Annette Humpe / Josef Prokopetz / Manfred Tauchen
Songtext von Taxi © Gloria Musikverlag Kg Hermann Schneider


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2022 um 14:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:geschlechtsspezifische Farben, Kleidung, Spielsachen verzichtet.
Das ist eigentlich schon sehr lange der Fall.
Also ich kenne niemanden, der durchgängig altmodisch blau/rosa verwendet hat. Das ist wirklich schon sehr lange out.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Falls ich mal zu so einer Party eingeladen werde, werde ich etwas in Regenbogenfarben mitbringen. "Falls das Kind nonbinär, transsexuell, genderfluid oder homosexuell wird. Man weiß ja nie!"
Das ist eine schöne Idee! Homosexualität ist ja gar nicht mal soooo selten
Zwischen fünf und zehn Prozent der Weltbevölkerung sind homosexuell. Nach aller wissenschaftlichen Erkenntnis ist Homosexualität ein angeborenes Persönlichkeitsmerkmal.
Quelle: https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/32819/homosexualitaet/
Zitat von PattimayPattimay schrieb:man sagt es uns nach.
Vermutlich ne Urban Legend :troll:
Ich denke, das kommt darauf an. Leute, die im touristischen Bereich arbeiten - was ja beim
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Reinigungsmann
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:des Hotels
der Fall ist, können es sich eigentlich nicht leisten, Kunden
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:unfreundlich
zu behandeln.

Interessant aber auch, dass ich gestern wieder eine Frau kennengelernt habe, die aus Berlin kommt, und die nichts mehr dorthin zurückzieht. Sie sagte, dass es da sehr schlimme Ecken gebe.
Ich habe das schon mehrfach bei BerlinerInnen so mitbekommen, dass sie ihrem früheren Wohnort bzw. Herkunftsort keine Tränen nachweisen und früher habe ich das nicht so nachvollziehen können. Aber als TouristIn nimmt man vieles doch anders wahr wie als EinwohnerIn.


Gestern war ein sehr schöner Tag. Absolutes Kaiserwetter 😎

Wikipedia: Kaiserwetter (Redensart)

Mittags sind wir gemütlich in die "zukünftige Heimat" gefahren. Im Haus war es angenehm kühl, was auf eine gute Dämmung hinweist.
Die Rohinstallation der Wasserleitungen ist zwischenzeitlich erfolgt -sah akkurat aus- und diese Toilettenelemente, die in die Wand kommen, wurden gesetzt. Der Außenwasserhahn ist auch anmontiert.
Das Gerüst stand noch, was eigentlich nicht so gut ist. Das muss bald weg, denn sonst kann die Garage nicht aufgebaut werden.
Auf der Straße, vor dem Haus der Nachbarn, waren schon Biertische und Bänke und Stehtische, sowie an der Seite ein Pavillon, aufgebaut.

Die Nachbarin, sie hat russische Wurzeln, ist Musiklehrerin und hat ihre Zöglinge vorspielen lassen. Die jüngsten waren 5 und 6 und einige hatten erst wenige Wochen Klavierunterricht (sie haben natürlich ganz kurze Stücke gespielt).
Es wurde auch Klavier und Geige zusammen gespielt. Es waren traumhafte Klänge, ich bin dann in einer anderen Welt bei sowas.
Später gab es auch 2 tolle Stücke auf dem Schlagzeug. Der 12jährige(?) Sohn der Lehrerin (aus 1. Ehe) hat "Legendary" und "Edamame" gespielt, die ja sehr sehr geil sind. Mitreißend halt, zumindest für mich.

Youtube: bbno$ & Rich Brian - edamame (Official Video)
bbno$ & Rich Brian - edamame (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Insgesamt war es eine sehr gelungene Open Air Veranstaltung, auch die Lehrerin der Nachbarin hat etwas gesagt, mit starkem Akzent, nämlich dass diese Frau eine tolle Konzertpianistin hätte sein können, aber sie habe sich für das Familienleben entschieden (mit ihrem jetzigen Mann hat sie die Kinder Im Alter von 5,3,1 Jahr).
Dann gab es noch leckeres Finger Food und so eine Art Bowle, eine für Kinder und eine rote für Erwachsene (ich glaube, mit Gin darin).
Man hat sich ein wenig unterhalten, das war nett.

Später wollten wir noch auf die Kirmes im nächsten Ort. Sind zur Bushaltestelle und haben gewartet, gewartet und wahrscheinlich würden wir da jetzt noch warten, hätte Herr Nairobi nicht ein Taxi gerufen. Da mussten wir natürlich auch noch drauf warten, und Taxifahren ist heute wirklich teuer geworden.
Jedenfalls war die Kirmes sehr schön, ab 20 Uhr hat eine tolle Band im Festzelt gespielt. Herr Nairobi hat so einige Bekannte von früher getroffen und mich mit ihnen bekannt gemacht.
Da sind wir dann spätabends weg und mussten ca. eine Dreiviertelstunde auf das Taxi warten, denn an so einem Abend ist natürlich sehr viel Bedarf.

Das mit dem ÖPNV ist echt ein Trauerspiel zum Teil. Meine Tochter hat mir heute erzählt, dass Freunde von ihr auch einen Bus nehmen wollten und der kam nicht und der nächste Sch....Bus kam auch nicht.

Und jemand anderer erzählte, dass die Regionalzüge aus allen Nächten platzten und sogar schon Passagiere zum Aussteigen aufgefordert worden seien.


Jedenfalls war es herrlich, das Gefühl, dass endlich wieder Veranstaltungen stattfinden können, dass man mit anderen Menschen zusammen sein kann und sich unterhalten kann, ohne erst mal zu checken, wo die Maske ist und ohne Angst.
So, wie das vor 3 Jahren noch die Normalität darstellte.


Nun muss ich in ein paar Minuten Herrn Nairobi wecken, denn in einer knappen Stunde schon werden wir ein Theaterstück genießen. Diesmal mit richtig bekannten Schauspielern.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2022 um 15:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finde ja nicht, aber man sagt es uns nach.
Ich mag die Berliner, egal ob meine Verwandtschaft dort, ihre Freunde und Bekannten, andere Ortsansässige die ich dort kenne bzw. dort kennen gelernt habe. Unsere verstorbenen Nachbarn kamen auch dorther, das waren Typen, die durch ihre Art bei Mimimi-Leuten vielleicht durchfielen, ich mochte sie gerade deshalb sehr. Kein Rumgeschwurbel, klare Worte, keine Gelaber um den heißen Brei herum, kommen auf den Punkt, aber nicht überheblich und nicht arrogant, und das mag ich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2022 um 18:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Interessant aber auch, dass ich gestern wieder eine Frau kennengelernt habe, die aus Berlin kommt, und die nichts mehr dorthin zurückzieht. Sie sagte, dass es da sehr schlimme Ecken gebe.
Ich habe das schon mehrfach bei BerlinerInnen so mitbekommen, dass sie ihrem früheren Wohnort bzw. Herkunftsort keine Tränen nachweisen und früher habe ich das nicht so nachvollziehen können. Aber als TouristIn nimmt man vieles doch anders wahr wie als EinwohnerIn.
Naja, ist halt ne Großstadt. Viele verschiedene Menschen.
Gibt schon verdammt viele scheiss Ecken ausserhalb der schönen Touri Ecken.
In der Gegend wo ich gerade mein Praktikum mache ist es sehr schön.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich mag die Berliner, egal ob meine Verwandtschaft dort, ihre Freunde und Bekannten, andere Ortsansässige die ich dort kenne bzw. dort kennen gelernt habe. Unsere verstorbenen Nachbarn kamen auch dorther, das waren Typen, die durch ihre Art bei Mimimi-Leuten vielleicht durchfielen, ich mochte sie gerade deshalb sehr. Kein Rumgeschwurbel, klare Worte, keine Gelaber um den heißen Brei herum, kommen auf den Punkt, aber nicht überheblich und nicht arrogant, und das mag ich.
Ja, Berliner sind schon toll *.* :D


Anzeige

2x zitiertmelden