Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2022 um 14:29
Ich finde die Front ganz OK...

...unschlagbar sind aber Ausstattung, Interieur und Platzverhältnisse im Innenraum.

Da gibt es nicht aus deutscher oder europäischer Produktion, was für diesen auch nur annähernd gegenhalten kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2022 um 14:35
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich finde die Front ganz OK...
Naja, sie ist zumindest nicht hässlicher als die anderer moderner Autos. 😉 Erst heute sagte ich wieder zu meinem Mann, dass mir die Fronten bei den meisten neueren Autos nicht gefallen. Die schauen so "böse" aus. Irgendwie aggressiv. Die Lichter sind schmal und schräg und die Fronten sind so wuchtig. Ist einfach nicht mein Geschmack. Ich mag mehr so runde Lichter.

Gerade bei Elektroautos fällt das noch stärker auf, weil sie ja keinen Kühlergrill mehr haben.

Aber gut, das ist nicht soo wichtig. Wichtiger ist vor allem der Anschaffungspreis für mich.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...unschlagbar sind aber Ausstattung, Interieur und Platzverhältnisse im Innenraum.

Da gibt es nicht aus deutscher oder europäischer Produktion, was für diesen auch nur annähernd gegenhalten kann.
Das stimmt, ich habe mir die Fotos angeschaut. Innen ist er wirklich sehr schön und sieht bequem aus.

Die technischen Daten finde ich gut bei diesem Auto und das ist mir dann wichtiger als das Aussehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2022 um 14:37
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Mann wird sich auch kein Elektroauto kaufen, da ist er altmodisch und viel zu sehr auf das "Wrumwrum" unseres AMG fixiert. Mir ist es mittlerweile egal, was wir fahren, da ich selbst nur noch Beifahrerin bin.
Kann ich gut verstehen...

...ich hatte auch viele Jahre Autos, die in diese Kategorie gehörten. Das Schnellste hatte eine Vmax über 300km/h.

Aber ich brauche das nicht mehr. Und obwohl ich noch etwas in der Garage habe, das auf 8-Zylindern vor sich hin brabbelt, finde ich inzwischen die ansatz- und geräuschlose Extrembeschleunigung vieler Elektroautos noch beeindruckender.

Das ging schon vielen unserer Fraktion so. Ein neues Kennenlernen ist manchmal auch der Beginn einer neuen Liebe... ! ;)

Aber wie gesagt: Entweder zündet das oder man sollte eben beim Bewährten bleiben.

Mein erstes Schockerlebnis war igrnedwann 2013 oder 2014, als ich mit meinem Sportwagen neben einem Tesla Roadster an einem Autobahnzubringer stand. Die Ampel wurde grün, ich hörte nur noch ein Pffffffff.... und der Tesla war weg. Da war ich baff! ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2022 um 14:37
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Da gibt es nicht aus deutscher oder europäischer Produktion, was für diesen auch nur annähernd gegenhalten kann.
...nichts... ...für diesen Preis...

sollte es heißen! ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2022 um 14:52
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:.ich hatte auch viele Jahre Autos, die in diese Kategorie gehörten. Das Schnellste hatte eine Vmax über
Mein Mann ist ein Spätzunder, ich denke, dass er Nachholbedarf hat oder so. Er hatte weder Auto, noch Führerschein, als wir zusammen kamen. Den Führerschein hat er auf meine Bitte gemacht, da war er über 30 Jahre alt. Dann müsste er erstmal Fahrpraxis erlangen und nun hat er gerade seine beste Zeit, auch finanziell, um sich da ein bisschen auszulassen. Wer weiß, was in paar Jahren ist ? So kann er sich derzeit jedenfalls seine Wünsche erfüllen, was sein Fahrvergnügen angeht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2022 um 15:22
Oh Mann, zu lustig! Spam von den Illuminati. 😂😂😂

Spoiler
Von: The illuminati <nijolesse@ring.lt>
An:
Gesendet: Di., Jun. 14, 2022, 15:03
Betreff: Schließen Sie sich den Illuminaten an.

Grüße vom Welteliteimperium der Illuminaten. Die Armen, Bedürftigen und Talentierten ins Rampenlicht von Ruhm, Reichtum und Macht, Wissen, geschäftlichen und politischen Verbindungen bringen. Dies ist der richtige Zeitpunkt für Sie, all Ihre Sorgen, Ihre Gesundheitsprobleme und finanziellen Probleme zu beenden, indem Sie der Elite-Familie der Illuminaten beitreten!. Sind Sie krank, unfruchtbar oder haben Sie Scheidungsprobleme und finden es schwierig, an Ihrem Arbeitsplatz Beförderungen zu bekommen, um im Leben so zu glänzen, wie Sie es sich wünschen? Falls ja! Dann treten Sie dem Illuminati-Imperium bei, Sie erhalten all diese zahlreichen Vorteile und Lösungen für Ihre Probleme.

Hinweis: Diese E-Mail-Nachricht wurde ausschließlich zum Zwecke unseres Rekrutierungsprogramms erstellt, das nächsten Monat endet, und dieses Angebot gilt nur für einzigartige; Wenn Sie es nicht ernst meinen, sich dem Illuminati-Imperium anzuschließen, sollten Sie uns überhaupt nicht kontaktieren. Dies liegt daran, dass Untreue hier in unserer Organisation absolut nicht toleriert wird.

Bist du damit einverstanden, ein Mitglied der neuen Weltordnung der Illuminaten zu sein? Falls ja!. Dann antworten Sie uns bitte nur auf unsere direkte Rekrutierungs-E-Mail unter: illuminatiempire2@gmail.com

Bitte beachten Sie: Stellen Sie bitte sicher, dass alle Ihre Antworten direkt an die oben angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden, nur an: > illuminatiempire2@gmail.com
Weitere Anweisungen zu unserem Mitgliedschaftsprozess.

Hinweis: Einige E-Mail-Anbieter platzieren offizielle Illuminati-Nachrichten fälschlicherweise in ihrem Spam-/Junk-Ordner oder Werbeordner. Dies kann unsere Antworten auf Ihre E-Mails umleiten und ausschließen.
Die Illuminati.


https://www.it-markt.ch/cybersecurity/2021-08-11/die-illuminati-verschicken-jetzt-auch-spam


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2022 um 15:43
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich würde mir derzeit aber überlegen, ob ich mir einen ePKW wirklich würde kaufen wollen. Ich würde Euch wegen des Verwertungsrisikos eher zum Privatleasing oder zu einer Finanzierung mit verbriefter Rückgabeoption raten!
Super Auskunft, vielen herzlichen Dank!
Ich werde das alles im Hinterkopf behalten. Noch ist unser Auto ja gut und für hier bräuchten wir wohl dann ein kleines. Aber für DORT wäre der SUV prima…. Habe nur keine Ahnung, wie es dort mit Ladesäulen aussieht. Werde die Augen offen halten, wenn ich nächsten Monat reise……
Danke!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2022 um 15:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Er schrieb von Heidelberg
Da findet man wirklich NIE einen Parkplatz, außer in teuren Parkhäusern.
Echt teuer. Und so nimmt man dorthin am besten die Öffis.
Auf die Ladesäulen müsste ich mal genauer achten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2022 um 16:03
Zitat von ummaumma schrieb:Da findet man wirklich NIE einen Parkplatz, außer in teuren Parkhäusern.
Das kommt drauf an. Im Stadtkern wird das wohl so sein. Da kommt man besser mit der Straßenbahn zurecht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2022 um 17:20
Meine Schwester hat Termin in einem Schlaflabor.
Heute Abend wird sie dann verkabelt und beim Schlafen per Kamera beobachtet.
Eine Nacht wird sie dort verbringen. Auf den Termin hat sie seit Januar gewartet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2022 um 18:53
Ah, die KfZ-Steuer wird in Deutschland nach CO2-Emmision berechnet. Drum zahlen Elektroautos erstmal gar keine Steuer und dann wenig. Praktisch!


Screenshot 20220614-185108Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2022 um 18:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit maximal 120 km/h allerdings
Die reichen ja eigentlich auch.

Manchmal fahre ich ja auch 140/150, vor allem auf längeren Strecken wenn absehbar ist, dass ich auch eine Weile so fahren kann und damit tatsächlich nennenswert Zeit spare (und ich darauf überhaupt aus bin). Aber sonst reichen 120/130 eigentlich vollkommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2022 um 20:10
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die reichen ja eigentlich auch.
In Österreich darf man ohnehin maximal 130 km/h fahren. Aber manche fahren halt trotzdem schneller und in Deutschland gibt es ja oft gar keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Manchmal fahre ich ja auch 140/150, vor allem auf längeren Strecken wenn absehbar ist, dass ich auch eine Weile so fahren kann und damit tatsächlich nennenswert Zeit spare (und ich darauf überhaupt aus bin). Aber sonst reichen 120/130 eigentlich vollkommen.
Wenn die Strecke es erlaubt, kein Verkehr ist und man darf, finde ich 150 auch noch okay, schneller ist mir das dann schon unangenehm.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2022 um 20:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:CO2-Emmision
Mein voriges Auto war erst steuerfrei. Das danach hatte weniger CO²-Emission. Trotzdem musste ich Steuern zahlen. Man hatte die Gesetze geändert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2022 um 07:16
Guten Morgen. Ich hatte heute schon ein Erlebnis.....😄😚


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2022 um 09:12
Oha, zur Zeit gibt es echt viele Probleme im Flugverkehr, wie z.B. Personalmangel. Heute hat die Schweiz technische Probleme.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_92325976/schweiz-luftraum-gesperrt-technische-probleme.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2022 um 10:02
Guten Morgen!

Das fand ich heute interessant:
Gemäß einer Umfrage des Thinktanks ECFR wollen 35 Prozent der Europäer, dass Russlands Krieg gegen die Ukraine möglichst bald endet – selbst um den Preis ukrainischer Zugeständnisse.
Quelle: https://www.diepresse.com/6152728/europas-front-beginnt-zu-broeckeln

Es geht darum, dass man sich zwar einig ist, dass Russland der Aggressor ist, aber die Sanktionen nicht mehr mitgetragen werden:
Diese Einheit löst sich allerdings auf, wenn es um die weiteren Schritte geht. Gefragt nach der Zustimmung zur Erhöhung der nationalen Verteidigungsbudgets als Reaktion auf den Krieg, war lediglich in Polen, Finnland, Schweden und Deutschland eine relative Mehrheit dafür. Krastev und Leonard orten den Grund für die divergierenden Positionen in einer allmählichen Zweiteilung der europäischen Gesellschaften: in das Lager der „Tauben“, die ein möglichst rasches Ende des Krieges fordern – auch um den Preis ukrainischer Zugeständnisse an Moskau –, und in das Lager der „Falken“, die auf Gerechtigkeit für Kiew und eine klare Niederlage Russlands pochen. In den zehn untersuchten Ländern sind die Tauben mit 35 Prozent den Falken mit 22 Prozent klar überlegen, bei 20 Prozent Unentschiedenen – wobei die Anteile divergieren. Während das Verhältnis Tauben zu Falken in Italien bei 52 zu 16 und in Deutschland bei 49 zu 19 Prozent liegt, sind es in Polen 16 zu 41 und in Finnland 26 zu 25 Prozent.
Das hatte ich erwartet. Je länger der Krieg dauert, desto weniger wollen die Einschränkungen, die durch den Krieg und die Sanktionen entstehen, weiter aushalten.

Und weil oben angegebener Artikel ein Bezahlartikel ist (wer ihn gerne lesen möchte, bitte melden), hier der Link zur erwähnten Studie:

https://ecfr.eu/publication/peace-versus-justice-the-coming-european-split-over-the-war-in-ukraine/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2022 um 10:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Je länger der Krieg dauert, desto weniger wollen die Einschränkungen, die durch den Krieg und die Sanktionen entstehen, weiter aushalten.
Eigentlich wollte ich das (fast) von Anfang an nicht… irgendwie hab ich das Gefühl, dass beide Parteien an Frieden nicht interessiert sind… ich bin gegen Waffenlieferungen und mittlerweile auch gegen die Sanktionen, die nicht wirklich was positives bringen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2022 um 10:40
Ich war und bin gegen diesen Krieg, nur haben wir - bzw. die Ukraine - den nunmal aufgezwungen bekommen.

Vor allem aber habe ich Angst vor einem weiter eskalierenden und uns näher rückenden Konflikt!

Deshalb bin ich für Waffenlieferungen, einschließlich schweren Waffen und allem was die Ukraine ansonsten braucht, um sich zu verteidigen und den Aggressor aufzuhalten.

Die Ukraine nun fallen zu lassen, wäre ein verheerendes Signal an das Baltikum und Polen, sowie alle anderen mehr westlich orientierten Länder im Osten.

Putin und der russische Imperialsmus werden durch Ohren zu halten und wegschauen nicht verschwinden, sie werden uns nur näher rücken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2022 um 10:56
Zitat von devil075devil075 schrieb:Eigentlich wollte ich das (fast) von Anfang an nicht… irgendwie hab ich das Gefühl, dass beide Parteien an Frieden nicht interessiert sind… ich bin gegen Waffenlieferungen und mittlerweile auch gegen die Sanktionen, die nicht wirklich was positives bringen
Das Problem ist halt wirklich, dass die Ukraine nicht wirklich eine Wahl hat. Niemand außer Putin will diesen Krieg. Jetzt geht es einfach nur mehr darum, wer den längeren Atem hat.

@Trailblazer
Obwohl du recht hast mit dem, was du schreibst und deine Besorgnis auch sehr berechtigt ist, wird es irgendwann darauf hinauslaufen, dass die Ukraine unterliegt. Die Ukraine kann diesen Krieg nicht gewinnen. Sie kann sich möglichst lange wehren, aber die russischen Truppen sind einfach mehr Menschen und die müssen bedingungslos gehorchen, denn entweder, sie kämpfen und haben eine kleine Chance, das zu überleben, oder sie werden hingerichtet, wenn sie sich weigern.

Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis Russland die Ukraine erobert hat. Und dann?
Die Unterstützung der anderen Staaten hat allenfalls symbolischen Charakter.


Anzeige

6x zitiertmelden