Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2022 um 13:45
Ich schaue heute aus wie Donatella Versace. Das ist kein Kussmund, sondern ein Schlauchboot. 🙄

Merke: Tätowierung führt zu Schwellung. In meinem Fall wohl extrem. Auch meine Augenlider waren nach dem Permanent Make-up stark geschwollen.

Jetzt habe ich ein Kühlpad im Gesicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2022 um 13:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tätowierung führt zu Schwellung. In meinem Fall wohl extrem. Auch meine Augenlider waren nach dem Permanent Make-up stark geschwollen.
Gute Besserung! Mundpartie und Augenpartie sind ja sehr empfindliche, stark enervierte Bereiche. Die Haut ist da ja z.T. auch sehr dünn.


Wir ruhen uns aus nach dem Stadtbesuch...Herr Nairobi musste nochmal zum Arzt (am Freitag erneut). Der Hund war das erste Mal mit in der FußgängerInnenzone und in Geschäften. Alles sehr aufregend, und man muss auch überall aufpassen.
Herr Nairobi hat bei einem alteingesessenen Herrenausstatter wirklich sehr geschmackvolle Teile gefunden, die er bei der Hochzeit tragen kann.
Einen anthrazitfarbenen Anzug, ein weißes Hemd, eine Krawatte mit Grundton burgunder, einen Gürtel und eine Weste in grau-burgunder. Er ist ja etwas fülliger, so dass er nicht so "von der Stange" kaufen kann.
Nicht ganz günstig. Fast 700 Euro. Aber sehr gut aussehend, mit guter Fachberatung usw.
Sakko und Hose müssen noch gekürzt werden.
Nächste Woche, wenn ich wieder arbeiten gehe, kann ich sie in der Mittagspause abholen gehen (ab Donnerstag).
Ich selbst muss dann auch mal schauen...dafür hatte ich aber heute keinen Nerv mehr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2022 um 14:01
Die Hausfirma hat heute angerufen. Gute Nachrichten und schlechte.
Die Fliesen, die wir uns ausgesucht haben, sind nicht lieferbar - die Firma ist pleite.

Eine Wärmepumpe kann eventuell im September geliefert werden! Sie haben 5 und wir sollen 1 davon bekommen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2022 um 14:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich schaue heute aus wie Donatella Versace. Das ist kein Kussmund, sondern ein Schlauchboot.
Ich würde mir die Lippen auch gerne machen lassen (Augen und Brauen hab ich schon) habe jedoch Angst
1) vor den Schmerzen
2) Herpesgefahr nach der Behandlung

Magst du von deiner Erfahrung berichten?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2022 um 14:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Merke: Tätowierung führt zu Schwellung. In meinem Fall wohl extrem. Auch meine Augenlider waren nach dem Permanent Make-up stark geschwollen.
Ich habe mir vorhin nur die Fingernägel gemacht, ganz ohne Komplikationen 👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2022 um 15:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:So langsam müssen wir mal nach Klamotten für die Hochzeit schauen.
Eure eigene?😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2022 um 16:41
Zitat von ummaumma schrieb:Eure eigene?
Vom Sohn.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einen anthrazitfarbenen Anzug, ein weißes Hemd, eine Krawatte mit Grundton burgunder, einen Gürtel und eine Weste in grau-burgunder
Socken für 17 Euro waren auch noch dabei.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sakko und Hose müssen noch gekürzt werden.
Das kostet 53 Euro 🙈
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fliesen
Alternative, ähnliche Fliesen sind bestellt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2022 um 19:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich würde mir die Lippen auch gerne machen lassen (Augen und Brauen hab ich schon) habe jedoch Angst
1) vor den Schmerzen
2) Herpesgefahr nach der Behandlung

Magst du von deiner Erfahrung berichten?
Ja, gerne!
An Herpes habe ich gar nicht gedacht, ich hatte das noch nie. Entweder trage ich das Virus nicht oder mein Immunsystem hat es eliminiert. Wenn sauber gearbeitet wird, weiß ich auch gar nicht, ob sie Gefahr da wirklich groß ist und das hat die Kosmetikerin getan. Es wurde mit Desinfektionsmittel gearbeitet und sie trug natürlich Handschuhe und eine Maske.

Ich hab mir schon einmal die Lippen machen lassen und da war diesbezüglich auch nichts. Das Pigment ist aber mittlerweile weg und dort, wo es war, habe ich jetzt weiße Narben. Das ist auch der Grund, wieso ich die Kontur - und nur diese - in der Farbe meiner Lippen habe machen lassen. Ich möchte wieder eine Kontur anstatt der weißen Narben und man soll sie nicht sehen, es soll also nicht wie geschminkte Lippen aussehen.

Der Nachteil: es tut höllisch weh, mir jedenfalls. Vor allem oben in der Mitte beim Lippenherz und dann in den Mundwinkeln und zwar trotz Betäubungssalbe. Es war gut, dass ich vergessen hatte, wie weh das tut, sonst hätte ich es nämlich garantiert nicht gemacht. Jetzt muss ich durch, in ein paar Wochen wird nochmals nachgestochen, wenn die Krusten abgefallen sind. Und das ist der zweite Nachteil: gesellschaftsfähig bin ich nicht! Ich habe ein verschwollenes Gesicht, Krusten und leichte Blutergüsse oberhalb der Oberlippe.

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass mein Blut nicht sehr schnell gerinnt, das merke ich bei kleinen Verletzungen, die gefühlt ewig bluten oder auch bei Blutabnehmen. Ich habe dann immer Blutergüsse und auch so bekomme ich sofort welche und weiß oft noch nicht einmal, woher ich die habe. Ich habe mal gelesen, dass das an der Blutgruppe 0 liegt.

An einer Thrombose werde ich vermutlich daher nie leiden, aber dafür sehe ich jetzt aus, als hätte ich eine auf die Fresse bekommen.

Ich bin nur froh, dass es Home-Office gibt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2022 um 19:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Hausfirma hat heute angerufen. Gute Nachrichten und schlechte.
Die Fliesen, die wir uns ausgesucht haben, sind nicht lieferbar - die Firma ist pleite.
Oje, das ist wirklich ein Pech. Nervig!
Du hast ja letztens wegen des Bodens auf dem Bild gefragt: das sind wohl Pflasterklinker, also im Grunde kleinere Ziegel. Die reinigt man dann mit einer Seifenlauge oder einem Natursteinreiniger. Man kann wohl Pflasterklinker entweder in Kies oder in einem Mörtelbett verlegen, je nachdem, welchen Untergrund man hat.

Aber ich denke, Terracotta-Fliesen tun es auch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Wärmepumpe kann eventuell im September geliefert werden! Sie haben 5 und wir sollen 1 davon bekommen...
Wunderbar!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe mir vorhin nur die Fingernägel gemacht, ganz ohne Komplikationen
Das ist gut! 👍

Ich lasse das jetzt nur mehr die Profis machen, ich habe mir nämlich sogar dabei schon weh getan. Entweder schneide ich die Nägel zu kurz, so dass es dann weh tut oder ich schneide mir beim Entfernen der Nagelhaut ins Fleisch bis ich blute. Nur zurückschieben bringt bei mir gar nichts, da lacht mich meine Nagelhaut einfach aus. 😜 Die muss man beinhart wegschneiden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2022 um 20:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:An Herpes habe ich gar nicht gedacht, ich hatte das noch nie.
Vielen Dank - jetzt bin ich sicher, dass ich mich nicht trau.

Ich auch nicht, meine Kosmetikerin hat mich vorgewarnt, dass man nach einer Lippenbehandlung Herpes bekommen kann.

Lidstrich tat die ersten 3 mal sowas von weh und als ich es voriges Jahr neu machen lies (Jahrelang darauf verzichtet aus Angst), war es nicht schlimm. Die Kosmetikerin meinte, dass die Technik früher viel schmerzhafter war. Irgendwie hab ich gehofft, dass es vl bei den Lippen auch so ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich lasse das jetzt nur mehr die Profis machen, ich habe mir nämlich sogar dabei schon weh getan. Entweder schneide ich die Nägel zu kurz, so dass es dann weh tut oder ich schneide mir beim Entfernen der Nagelhaut ins Fleisch bis ich blute.
Ich dachte nur ich schaff es mich bei Maniküre/Pediküre zu verstümmeln :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2022 um 20:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Entweder schneide ich die Nägel zu kurz, so dass es dann weh tut oder ich schneide mir beim Entfernen der Nagelhaut ins Fleisch bis ich blute.
Das ist mir echt noch nie passiert. Die Nägel werden prinzipiell nicht geschnitten, sondern gefeilt und Nagelhaut hab ich kaum und dafür, falls nötig, die entsprechende Schere, mit der ich auch wirklich nur die Nagelhaut entferne.Blutige Erfahrungen habe ich da bisher noch nicht gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2022 um 20:32
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich dachte nur ich schaff es mich bei Maniküre/Pediküre zu verstümmeln
Ist das ein österreichisches Ding?😋


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2022 um 21:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:es tut höllisch weh, mir jedenfalls
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Wenn bei der Kosmetik Härchen gezupft werden, ist das um den Mund und an den Augenbrauen am unangenehmsten. Da kommen einem manchmal schon fast die Tränen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe mal gelesen, dass das an der Blutgruppe 0 liegt.
Ich habe auch diese Blutgruppe, habe langes Bluten aber bisher zum Glück nicht festgestellt.


Meine jüngere Tochter und ihr Freund sind mit seinen Eltern seit Sonntag im Urlaub. Jetzt hatte der Freund einen Fahrradunfall und hat sich das Sprunggelenk gebrochen. Die Rippen hat er auch geprellt. So eine 💩!
Tut mir total Leid.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2022 um 21:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:be mal gelesen, dass das an der Blutgruppe 0 liegt.
Hab ich auch und ebenfalls Blutgerinnungsstörungen. Der Gerinnerungsfaktor VIII (von Willebrand Faktor) ist bei der Blutgruppe 0 nicht vorhanden bzw. vermindert. Deshalb habe ich nach meinen ganzen Operationen auch immer Probleme mit der Wundverheilung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 07:07
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ist das ein österreichisches Ding?😋
Anscheinend, bei der Maniküre schaffe ich es seitlich zu tief zu feilen und so bekomme ich Entzündungen, manchmal sogar eitrig.
Und Pediküre ähm da scheide ich die Ecken aus und dann blutet es des Öfteren. Ich mach es trotzdem selbst und geh seit Corona nicht mehr oft zur Fachfrau. Mmm eigentlich sind die Friseurin und der Masseur die einzigen, die ich regelmäßig besuche.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 07:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:bei der Maniküre schaffe ich es seitlich zu tief zu feilen und so bekomme ich Entzündungen, manchmal sogar eitrig.
Huch. Das kenne ich ja glücklicherweise gar nicht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Pediküre
Feile ich auch, geschnitten wird bei mir nichts an den Nägeln. Und mit einer Feile habe ich mich noch nie verletzt. Aber wie ich lese, scheint das auch zu funktionieren ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 07:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:Pediküre
Guten Morgen, die lasse ich seit Jahren schon machen, jeden Monat. Das eine oder andere Mal hatte ich ein Hühnerauge und da ist es auf jeden Fall besser, wenn das fachmännisch mit entsprechenden Utensilien entfernt wird.
Außerdem ist die Fußmassage ganz schön.
Mein Freund ist ja extrem empfindlich mit seinen Füßen (kitzlig). Der würde da nie einen anderen dran lassen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 07:50
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Feile ich auch,
Das funktioniert bei meinen Nägeln leider nicht, da sie zum Einwachsen neigen

Aber bei dem Thema fällt mir wieder auf, dass sich mein Leben sehr verändert hat.

@nairobi

War eigentlich auch immer alle 3-4 Wochen Pediküre und vor Corona hatte ich auch Gelnägel, die alle 4 Wochen aufgefrischt werden mussten.

Ich war im Fitnessstudio Mitglied und 3 mal die Woche dort.

Jetzt mach ich meine Nägel selber und Training gibts jetzt 4, 5 mal im Fitnesspark in meinem Heimatort…. Jetzt frag ich mich wo ist das viele Geld, dass ich eigentlich mehr haben sollte ;-)



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 07:51
Warum mein Beitrag jetzt „fett“ ist mmm egal


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 07:55
Ich bin seit Monaten Fan von Nagelfolien. Sie sind für mich ein Vorteil, weil ich nicht gern lackiere und mir das zu lange dauert, außerdem hält die Folie länger und splittert nicht ab. Und die vielen Variationen die es da gibt, überfordern mich schon fast bei der Auswahl. Ich benutze zur Zeit hauptsächlich marmorierte Designs, in allen möglichen Farben.
Für die Zehennägel habe ich mir nun zum ersten Mal auch Folie besorgt, hab mich da aber noch nicht dran getraut und noch sieht der Lack gut aus. Bin gespannt wie das dann wird und aussieht.


Anzeige

3x zitiertmelden