Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2022 um 16:06
@violetluna
Was mir noch eingefallen ist, weil du ja auch Probleme mit der Einschätzung von Distanzen hast, bist du eine gute Beifahrerin? Ich jedenfalls nicht mehr, weil ich mich so oft erschrecke und denke, dass wir gleich irgendwo gegen fahren oder jemand anderes uns ins Auto, eben weil ich das falsch einschätze.
Ich gucke deshalb im Stadtverkehr mittlerweile lieber gar nicht raus, weil ich sonst den Fahrer verunsichere, weil ich zucke oder irgendwelche Ausrufe (pass auf, etc. )von mir gebe.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2022 um 16:08
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:...weil ich sonst den Fahrer verunsichere, weil ich zucke oder irgendwelche Ausrufe (pass auf, etc. )von mir gebe.
Woher kenne ich das.... 😁 😘


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2022 um 18:04
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Was mir noch eingefallen ist, weil du ja auch Probleme mit der Einschätzung von Distanzen hast, bist du eine gute Beifahrerin? Ich jedenfalls nicht mehr, weil ich mich so oft erschrecke und denke, dass wir gleich irgendwo gegen fahren oder jemand anderes uns ins Auto, eben weil ich das falsch einschätze.
Ich gucke deshalb im Stadtverkehr mittlerweile lieber gar nicht raus, weil ich sonst den Fahrer verunsichere, weil ich zucke oder irgendwelche Ausrufe (pass auf, etc. )von mir gebe.
Das geht mir auch so, aber ich halte einfach die Klappe. 🤣 Ich weiß ja aus Erfahrung, dass ich Entfernungen anders wahrnehme. Manchmal zucke ich halt zusammen oder ducke mich weg, wenn ein Objekt für mich zu nahe an mich herankommt. Aber sonst bin ich da eigentlich ganz entspannt. Mit den körperlichen Reaktionen muss der Fahrer halt leben, die kann ich nicht kontrollieren.

Ganz selten, dass ich mal was sage und dann war es auch gut!

Beispielsweise, als die Hirschkuh seitlich von mir auf die Straße rennen wollte. Die hätte mein Mann gar nicht sehen können aus seiner Perspektive und wenn er sich auf die Straße konzentriert. Da hab ich dann nur noch "Breeeems!" gebrüllt.

Oder einmal, als ein Auto aus einem Firmengelände heraus schoss und in den Kreisverkehr einfuhr, auf dem sich dummerweise gerade unser Auto befand. An dieser Stelle ist das total blöd, weil die Portiersloge die Ausfahrt verdeckt vom Kreisverkehr aus gesehen. Ich habe nur schräg hinter mir aus dem Augenwinkel eine Bewegung wahrgenommen und dann schon gebrüllt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2022 um 18:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn ich etwas möchte, muss ich freundlich sein. Dann bekommt man nämlich üblicherweise, was man will. Wer sich blöd aufführt, bekommt gar nichts.
Ja, so ist es.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wieder Fliesen, nur neue. Die alten platzen nämlich schon langsam ab, sie sind noch aus den 1970ern.
Sind das Fliesen? Sie sehen aus wie Backsteine/Ziegelsteine?
Sehr hübsch, der Wintergarten 👍
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Im Hinblick auf das Alter finde ich aber Bungalows praktischer.
Wir wollten ja ursprünglich auch einen. Die Grundstücksgröße gab das aber nicht her.
Heute ist der Erdbauer nochmal da gewesen. Endlich ist das Loch vor dem Haus zu! Die Anschlüsse wurden vorgestern rein verlegt.
Mein Freund durfte nochmal rütteln.
Der Treppenbauer kam auch. An der Treppe im Haus wird eine kleine Veränderung vorgenommen, die von Vorteil ist.
An diese Treppe könnte man problemlos auch einen Treppenlifter anbauen.

Der Treppenbauer hat erzählt, dass er kürzlich bei der Fertighausfirma war. Dort hat er den Auftrag für 97 (!) Treppen bekommen.
Wie man sieht boomt es mit Häusern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2022 um 19:03
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe den Eindruck, dass seit einiger Zeit echt viel gleichzeitig irgendwie, irgendwo auf der Welt passiert und man gar nicht weiß, wie man das alles aufnehmen und verarbeiten soll/kann. Ich klinke mich deshalb immer häufiger aus, weil es mich ansonsten kirre macht.
Ja, da muss man sich ab und an mal schützen. Irgendwann ist das Maß voll. Das kennt wohl fast jeder.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei unserem einen Umzug wäre Mietzi fast ausgebüchst, und das in einer neuen Umgebung. Ich habe sie in letzter Sekunde noch festhalten können, als sie durch die Eingangstür wegrennen wollte. Das war für mich ebenfalls Stress pur, die ganze Zeit ein Auge auf die Katzen halten zu müssen.
Kann ich gut nachvollziehen.
Ich mache mir auch immer viele Sorgen um andere, auch um Tiere, die mir anvertraut sind. Horror, wenn da etwas dran käme.
Auch bei meinen Kindern früher. Beim kleinsten Mucks bin ich hingeeilt. Macht man ja so als Mama.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So ein Schirm und dann mit den Spitzen ist ein heftiges Geschoss, wenn der Wind es gepackt hat.
Oh Gott, das ist ja schrecklich 😱
Es passieren ja immer wieder ganz kuriose Unfälle...

In Frankfurt ist vor etlichen Jahren mal eine Frau im Winter von einem von einem Hochhaus herabbrechenden Eiszapfen erschlagen worden.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Haus im amerikanischen Stil vorbei, mit Holzverkleidung, Veranda drumherum etc
Das sieht oft sehr dekorativ aus. Aber die amerikanische Bauweise an sich ist ja oft weniger stabil.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich hatte kürzlich neue Ohrgeräusche dazu bekommen, das war für mich ein Zeichen, dass ich mich da abgrenzen muss. Ich habe bewusst für mich positive Dinge getan und bewusst auch mal nicht hingehört und hingesehen. Das hat echt gut getan und die Ohrgeräusche sind nun auch wieder weg.
Genau das riet Frau Doktor mir. Die Rechnung kam vor wenigen Tagen. 563,50 Euro.
40,22 Euro kostet die "Eingehende Erörterung der Auswirkungen einer Krankheit auf die Lebensgestaltung".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sowas würde mir gefallen:
Ach so, das war ein Beispiel aus Pinterest oder so?
Wie reinigt man so einen Boden aus Backstein?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2022 um 22:47
Kürzlich hatten wir erst das traurige Thema.

Nun ist eine 53jährige Schauspielerin nach einer Woche im Koma verstorben. Sie saß in einem Auto, das in ein Haus bretterte. 😔
Ein Sprecher bestätigte den Tod der 53-Jährigen am Freitag in einer Mitteilung, die US-Medien vorlag . Demnach ist der Hirntod eingetreten, nach den Gesetzen in Kalifornien gilt ein Mensch damit als tot. Sie sei aber weiter an Apparate angeschlossen, damit eine Organspende durchgeführt werden kann.
Quelle:
https://www.spiegel.de/panorama/leute/anne-heche-gestorben-schauspielerin-eine-woche-nach-unfall-fuer-hirntot-erklaert-a-c9fe6873-8074-4e97-974c-64c8bea5be28


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2022 um 02:56
Anne Heche ist gestorben? Ich habe mitbekommen, dass sie einen Unfall hatte.

War sie nicht mal die Partnerin von Ellen DeGeneres? Ich kannte sie als eine Vorreiterrin des Gay and Lesbian Movement in Los Angeles in den 1990ern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2022 um 05:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Anne Heche ist gestorben? Ich habe mitbekommen, dass sie einen Unfall hatte.
Ein merkwürdiger Unfall wohl irgendwie. Ich las irgendwo von Rauschmitteln in ihrem Blut.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Partnerin von Ellen DeGeneres
Ich habe sie ehrlich gesagt nicht bewusst gekannt.
Vielleicht mal in irgendeinem Film gesehen, keine Ahnung. Ich habe die Angaben auch nur aus dem Internet.
Mir tut es nur Leid, dass zwei Kinder zu früh ihre Mutter verloren haben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vorreiterrin des Gay and Lesbian Movement in Los Angeles in den 1990ern.
Das war dann ja schon sehr früh.

Anscheinend war ihr Vater auch schon homo- oder bisexuell. Sie hat ihn früh verloren (HIV). (Was vielleicht auch gut war, da von Missbrauch die Rede war)

Und ihr älterer Bruder starb auch, als sie erst 14 war.
Anne Heche hatte eine schlimme Kindheit
Zu dem Zeitpunkt war ihr Vater bereits tot. Donald Heche, von Beruf Chorleiter und Priester, war kurz zuvor an Aids verstorben. Der fünffache Vater, ein fundamentalistischer Christ, führte ein Doppelleben und lebte seine Homosexualität heimlich aus. Er war einer der ersten US-Bürger, bei dem HIV diagnostiziert wurde.
Sie hat zeitlebens unter ihrem Vater gelitten. In ihrer im September 2001 erschienenen Autobiografie "Call Me Crazy" berichtete sie, in ihrer Kindheit von ihm sexuell missbraucht worden zu sein. Sogar Geschlechtskrankheiten soll der Geistliche auf seine jüngste Tochter übertragen haben.
Quelle:
https://www.stern.de/lifestyle/leute/anne-heche--ihr-bruder-kam-bei-einem-verkehrsunfall-ums-leben-32626884.html


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2022 um 08:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Anscheinend war ihr Vater auch schon homo- oder bisexuell. Sie hat ihn früh verloren (HIV). (Was vielleicht auch gut war, da von Missbrauch die Rede war)
Ich kannte diese Frau nicht. Mein aufrichtiges Bedauern zu ihrem Tod.
Was ich über ihren Vater lese, bringt mich entsetzt zum Ko….
„Fundamentaler „Christ!“, Doppelleben, Missbrauch des eigenen Kindes….“
Abschaum für mich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2022 um 09:47
Anne Heche hatte aufgrund ihres Kindheitstraumas ihr ganzes Leben lang mit psychischen Problemen zu kämpfen. Sie war auch in Therapie.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2022 um 09:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Anne Heche hatte aufgrund ihres Kindheitstraumas ihr ganzes Leben lang mit psychischen Problemen zu kämpfen. Sie war auch in Therapie.
Das wundert mich überhaupt nicht 😔
Zitat von ummaumma schrieb:Fundamentaler „Christ!“, Doppelleben, Missbrauch des eigenen Kindes….“
Abschaum für mich.
Das ist bigott. Wer weiß, ob der ältere Bruder nicht auch missbraucht wurde. Wundern würde mich das nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2022 um 09:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war dann ja schon sehr früh.
Dadurch wurde sie mir bekannt:

Wikipedia: If These Walls Could Talk 2

1998 war ich dann in Los Angeles und habe eine Freundin besucht, die im Gay and Lesbian Center ein Praktikum machte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2022 um 17:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und ihr älterer Bruder starb auch, als sie erst 14 war.
Sie hatte noch weitere Geschwister verloren.
Und zu ihrer Mutter hatte sie keinen Kontakt mehr. Die Mutter lehnte die Bisexualität ab.

https://www.gala.de/stars/news/anne-heche------zwischen-trauma-und-hollywood---ihre-unfassbare-story-22907912.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2022 um 17:36
https://www.thriftbooks.com/w/anonymity-the-secret-life-of-an-american-family_susan-bergman/654054/#edition=2373832

Susan Bergman war die Schwester von Anne Heche, sie starb 2006. Ich habe das Buch vor vielen Jahren gelesen und es wundert mich leider gar nicht, dass Anne Heche nicht alt geworden ist, bei all den Traumata, die sie erlitten hat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.08.2022 um 15:35
Ich hatte doch von meiner Schwägerin berichtet, der die Brust abgenommen wurde. Erst am Donnerstag, 3 Wochen nach der OP, bekam sie die Nachricht, dass der Krebs Gott sei Dank nicht gestreut hat.
Sie muss also keine Chemotherapie bekommen, sondern eine Hormontherapie.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2022 um 21:07
Das sind sehr gute Nachrichten!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2022 um 21:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das sind sehr gute Nachrichten!
Ja, auf jeden Fall, auch wenn das alles schon schlimm genug ist.

Herrn Nairobis Mutter wurden heute 30 Klammern von ihrer Wunde am Kopf entfernt.

Herr Nairobi bekam heute morgen beim Schuhe anziehen einen Hexenschuss 😐
Ist zur Arbeit gefahren. Als er solche Schmerzen hatte, ist er zum Orthopäden. Dort das volle Programm...
Ist zunächst bis Mittwoch krank geschrieben. Muss dann nochmal hin. Nun sind wir zusammen zu Hause...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2022 um 23:57
Oje, gute Besserung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2022 um 00:00
Falls euch auch schonmal aufgefallen ist, dass in sämtlichen amerikanischen Serien und Büchern die Notizblöcke von Anwälten immer gelb sind und ihr euch gefragt habt, warum (sie heißen sogar legal pads):

https://www.exhibitindexes.com/blog/why-are-legal-pads-yellow-and-why-do-lawyers-love-them/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2022 um 07:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die Notizblöcke von Anwälten immer gelb sind
Da habe ich noch nie drauf geachtet...interessant mit dem link. 👍

So langsam müssen wir mal nach Klamotten für die Hochzeit schauen.
Das steht mal am Mittwoch auf der Agenda. Nachdem mein Freund nochmal beim Arzt war.


Anzeige

1x zitiertmelden