Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2023 um 18:12
Zitat von ummaumma schrieb:Wer so was macht, braucht kein Jugendstrafrecht.
Das ist lächerlich.
Grade so einer braucht das jugendstrafrecht. Alleine schon aus zwei Gründen: Jugendstrafe haben einen sehr starken Augenmerk auf Erziehung und zweitens zum Schutz für ihn selbst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2023 um 22:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Höh? Natürlich kennt man das.
Ach so, diejenigen kennen es vielleicht nicht, stimmt.
Ich meinte jene Fälle, bei denen es nicht klar ist, weil es keine Reisedokumente gibt. Das ist bei illegalen Migranten sehr oft so. Wenn sie dann aufgegriffen werden, stellen sie einen Asylantrag und geben irgendein Land an, von dem sie sich die meisten Chancen auf einen positiven Asylbescheid erhoffen.

Eine Bekannte von mir ist forensische Sprachwissenschaftlerin und wird in solchen Fällen hinzugezogen. Sie erstellt dann Gutachten, ob die gesprochene Sprache der Person auch zu dem Land passt, das angegeben wird.

Das ist ja auch für jene Fälle wichtig, in denen die Person wieder abgeschoben wird. Man muss ja wissen, wohin man sie abschieben kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 06:47
Die letzten Tage kam ich nicht umhin, mit dem Gejammer Harrys konfrontiert zu werden, die Medien, sogar die Nachrichten, sind voll davon.
Ich finde es wirklich abschreckend und erbärmlich, wenn ein Erwachsener sich dermaßen in seiner Opferrolle suhlt.
Mimimimimi.......


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 06:57
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die letzten Tage kam ich nicht umhin, mit dem Gejammer Harrys konfrontiert zu werden, die Medien, sogar die Nachrichten, sind voll davon.
Ich finde es wirklich abschreckend und erbärmlich, wenn ein Erwachsener sich dermaßen in seiner Opferrolle suhlt.
Mimimimimi.......
Was genau stört dich an seinen Worten?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 07:34
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Was genau stört dich an seinen Worten?
Das da anscheinend keine Entwicklung statt gefunden hat, seit seinen Kindertagen. Er hängt in der Vergangenheit fest.
Dazu kommt, dass er anscheinend einiges nicht der Wahrheit entsprechend erzählt, da wird ja gerade einiges aufgedröselt, was er geschrieben hat und was so nicht stimmen kann oder, wo die Vermutung nahe liegt, dass er sich das ausgedacht hat. Ich kann dazu jetzt keine Quellen nennen, ich habe dazu zufällig Berichte gelesen, die mir ins Auge sprangen, wie z.B. wie er über den Tod von Queen Mum informiert worden sein soll, wo er angeblich in der Schule war. Allein der Todestag lässt darauf schließen, dass keine Schule war (Ostersamstag).
Nur eine kleine Geschichte, aber wer bei so etwas schon lügt, dem kann ich größeres erst recht nicht wirklich glauben. Ich finde es zudem erstaunlich, nur so am Rande, dass da nicht vorher schon recherchiert worden ist, ob das so stimmen kann.
Oder ein Geschenk, dass seine Mutter ihm angeblich kurz vor ihrem Tode gekauft haben soll und ihm später überreicht wurde, das es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab(ich glaube es war angeblich eine X-Box).

Er teilt öffentlich aus, in dem Wissen, dass das Königshaus nach außen hin nicht reagieren wird.
Und nicht nur das, er hat anscheinend die Privatsphäre anderer nicht respektiert, wie die Veröffentlichung von SMS oder Geschichten über über andere Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, wie z.B. Courtney Cox.
Alles um "seine" Wahrheit zu sagen, wie es anderen damit geht, scheint ihn nicht zu interessieren.

Auch die Anzahl derer, die er in Afghanistan getötet hat, hätte er nicht veröffentlich müssen. So wie ich das verstanden habe, ist das generell nicht üblich beim Militär. Dazu dann noch die Ansicht, dass er diese als Schachfiguren angesehen hat, das ist sehr menschenverachtend. So ist es wahrscheinlich einfacher im Krieg zu töten, wenn man es so sieht, aber, muss man das hinterher so raushängen lassen und veröffentlichen? Das waren auch Menschen mit Familien hinter sich.

Er denkt nur an seine eigene Opferrolle, als Ersatz für seine Bruder. Dass auch andere evttl. (unter ihm) leiden, das sehe ich da bisher sehr ausgeblendet.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 08:03
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich kann dazu jetzt keine Quellen nennen, ich habe dazu zufällig Berichte gelesen, die mir ins Auge sprangen, wie z.B. wie er über den Tod von Queen Mum informiert worden sein soll, wo er angeblich in der Schule war.
Hab nachträglich etwas gefunden
https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/prinz-harrys-autobiografie-passage-ueber-queen-mum-wirft-fragen-auf-art-871134
Demnach erfuhr er davon per Telefonanruf, während er gerade im britischen Internat Eton in der Grafschaft Berkshire weilte. "In Eton, als ich gerade lernte, nahm ich einen Anruf entgegen. Ich wünschte, ich könnte mich erinnern, wessen Stimme am anderen Ende der Leitung war. Die eines Hofbeamten, glaube ich", wird aus "Spare" zitiert. "Ich weiß noch, dass es kurz vor Ostern war. Das Wetter war strahlend und warm, Licht fiel voller lebhafter Farben durch mein Fenster. Ihre Königliche Hoheit, die Queen Mother ist gestorben."
Quelle: s.o.

https://www.dw.com/de/briten-trauern-um-queen-mum/a-487580-0
Der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Söhne William und Harry hatten nach dem Tod von Queen Mum ihren Skiurlaub in der Schweiz abgebrochen.
Quelle: s.o.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 09:26
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb am 06.01.2023:Dorfleben
Ich bin ja in einer Kleinstadt fast ländlich aufgewachsen und in meiner Ehe wohnte ich in einem Dorf mit knapp 500 Einwohnern. Ich kenne das also.
Hier im Dorf gibt es einiges an Aktionen und Aktivitäten, allerdings fühlen wir uns nicht verpflichtet, uns da überall zu beteiligen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb am 06.01.2023:Kleinere jva, längerer Freigang und glaube keinen Einschluss.
Das wäre dann, wenn offener Vollzug gestattet ist.
Das kann ja erst nach einer gewissen Haftdauer erfolgen, wenn der Häftling dafür geeignet erscheint. Und natürlich nur bei gewissen Vergehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 07.01.2023:dass es in Österreich nur ein einziges solches Gefängnis gibt und dass der Fachmann auch sagt, man müsse anfangen, da umzudenken. Anscheinend hat das bis jetzt noch niemand so wirklich gemacht, weil Senioren als Verbrecher nicht so häufig vorkamen.
Wäre schon sinnvoll, da umzudenken.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 07.01.2023:auf jeden Fall. Vor allem bei dem Preis. Für das große Grundstück ist der zwar verhältnismäßig günstig, aber man wird ja auch keine 800.000 Euro einfach zu zu Hause herumliegen haben und allein für die Bank wäre so ein Gutachten wichtig.
Ich meinte eher, dass man für sich selbst einen Bausachverständigen mitnimmt, der einen berät und unabhängig von einem Gutachten gewisse Dinge befundet, damit es kein böses Erwachen ergibt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 07.01.2023:Quelle: https://findheim.at/de/a/wohnflaeche-nutzflaeche-verkehrsflaeche (Archiv-Version vom 29.01.2023)
Interessant, dass es auch auf diesem Gebiet Unterschiede gibt zwischen Österreich und Deutschland.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 07.01.2023:heute bekam ich schon die Erstattungsmitteilung.
Und am Montag war das Geld auch schon auf den Konto.
Hätte nicht gedacht, dass das so flott geht. Vielleicht aber auch, weil das Gros der Erklärungen ab März erst losgeht, wenn die Steuerpflichtigen ihre Belege erhalten haben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie oft werden Häftlinge im Durchschnitt besucht?
Manche Inhaftierte bekommen irgendwann Vollzugslockerungen, wie Urlaub.
Auch gibt es Probebeurlaubung für solche in Maßnahmen der Unterbringung.
Das ist ja auch wichtig für die Resozialisierung.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Jugendliche, heranwachsen
In Rheinland-Pfalz haben wir 2 Jugendstrafanstalten. Mir sind da die JSA Wittlich und die JSA Schifferstadt bekannt.
Zudem gibt es noch eine kleine Jugendarrestanstalt in Worms in der Pfalz.

https://jaawo.justiz.rlp.de/de/startseite/
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei mir waren das kilometertechnisch sehr lange Zeit zwischen 150 und 600 Kilometer, einfache Fahrt versteht sich.
Krass, 600km, wurdest Du dann später verlegt?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich glaube, dass viele ehemalige Häftlinge rückfällig werden, weil sie diese Hilfe eben nicht oder nicht ausreichend bekommen
Das könnte ich mir auch vorstellen. Da sind viele doch wohl sehr labil.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die ganzen Behördengänge und die Formulare auszufüllen hat mich überfordert und tut es zum Teil noch immer. Beim wohnen ist es ja irgendwie genau das selbe. Formulare über Formulare.
Schlimm, diese Bürokratie, das finde ich auch.
Vor allem, da Formulare sich auch immer mal ändern.
Zitat von ummaumma schrieb:Wer so was macht, braucht kein Jugendstrafrecht
Doch, sicher, mit 14 kann man ihn noch nicht wie einen von über 21 behandeln.
Zitat von ummaumma schrieb:Was muss bei dem Täter wohl schon alles schief gelaufen sein in der Entwicklung?!
Ziemlich viel, würde ich sagen. Leider!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Für mich nicht nachvollziehbar, gerade solche Dinge dürfen für den Staat keine Relevanz haben
Ich finde es hingegen wichtig, dass insbesondere Familien mit Kind/ern mehr unterstützt werden.
Die Kinder sind schließlich unsere Zukunft.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das macht immer ein Fachmann für sie. Ich habe keine Lust, mich auch noch mit dem deutschen Steuerwesen auseinandersetzen. Ich bringe die ganzen Unterlagen hin und bekomme dann den Bescheid und die Rechnung.
Finde ich sinnvoll. Der sollte das besser hinbekommen als ein Laie, dann kann auch niemand meckern oder kritisieren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Marktgemeinde
Der Ausdruck ist mir nicht so geläufig.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:mit dem Gejammer Harrys konfrontiert zu werden, die Medien, sogar die Nachrichten, sind voll davon.
Habe nur gelesen, dass er seine Memoiren geschrieben habe. Könnte mir schon vorstellen, dass viele die kaufen werden.
Mir ist seine Ehefrau Meghan recht unsympathisch.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 10:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:allerdings fühlen wir uns nicht verpflichtet, uns da überall zu beteiligen.
Hauptsache ist, dass das nicht übel genommen wird. Ich habe das selbst so erlebt, dass sich andere Nachbarn bzw. Bewohner beleidigt fühlten, wenn man an irgendwelchen Veranstaltungen nicht teilnahm.
Wenn man dann in Ruhe gelassen wird und sich niemand an den Karren gefahren fühlt, die eigene Entscheidung akzeptiert und respektiert wird, dann ist ja alles entspannt.
Wir haben z.B. Veranstaltungen gemieden, wo viel Alkohol getrunken wurde, mit der Vorgeschichte meines Mannes kein Wunder. Doch das konnten einige Leute nicht verstehen und haben sich persönlich angegriffen gefühlt. Das war damals echt nervig, dass es nicht einfach akzeptiert wurde, wenn wir da nicht auftauchen wollten.
Einige Nachbarn z.B. haben irgendwann nicht mehr gegrüßt. Ich fand das so albern. Deshalb war ich echt froh, als wir wieder in der Stadt wohnten. Hier ist alles unkomplizierter, so empfinde ich es jedenfalls aufgrund eigener Erfahrungen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 12:00
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Was genau stört dich an seinen Worten?
Ich finde,

Harry beweist ganz schlechten Stil.

In wirklich jeder Familie gibt es Probleme, aber ich finde, die haben in der Familie zu bleiben, mit denen geht man nicht hausieren.
Vor allem, wenn es sich um Royals handelt!
Sehr schlechte Performance!

Und so kurz nach dem Tod der Queen, das schmälert in meinen Augen auch deren Andenken.

Einfach würdelos.

Ich denke und bin mir sicher, dass das alles aus Marketinggründen passiert, da steckt mMn v. a. Meghan dahinter.
Klatsch sells!

Auch die neue Netflixstaffel der beiden.

Die Vorwürfe sind einfach unteres Niveau.

Widerlich sein Brüsten damit, wieviel afghanische Kämpfer er getötet hat!
Und zu den Rassismusvorwürfen:

Er springt da mMn auf nen aktuell modernen Karren auf!

Ich schreib‘ mal hier ganz offen:

Wenn unsere Enkel sich mit schwarzen Partnern verbinden und Nachwuchs bekommen, werde ich natürlich gespannt sein, wie dunkel der Teint der Kinder sein würde.
Na und?? Ich wollte natürlich auch wissen, ob die roten Haare vererbt würden….

In meiner Familie gibt es bereits viele Abstufungen von hell über braun bis schwarz.
Die Familienschönheit ist die Dunkelste von allen.

Also, Harry soll mal besser erwachsen werden.
Und ich würde sein Buch boykottieren.

In Afghanistan hungern Menschen, Frauen werden weggesperrt
von Steinzeitmännern,

im Iran werden Leute hingerichtet, weil sie normal leben möchten,

in der Ukraine wütet ein Krieg…..
Hungerkatastrophen in Afrika

und dieser Schnösel dreht sich nur um sich…..


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 12:28
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die letzten Tage kam ich nicht umhin, mit dem Gejammer Harrys konfrontiert zu werden, die Medien, sogar die Nachrichten, sind voll davon.
Ich habe es am Rande mitbekommen, dass er seine Memoiren geschrieben hat, aber nicht, was da drin steht. Interessiert mich auch nicht weiter, daher habe ich die Artikel dazu immer weggeklickt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Allein der Todestag lässt darauf schließen, dass keine Schule war (Ostersamstag).
Er war im Internat und wird da wohl öfter auch an den Wochenenden geblieben sein. Die Royals werden ja alle ins Eliteinternat Eton geschickt.
Diana war da ja schon tot, glaube ich, wer hätte sich um die beiden Söhne gekümmert? Die Queen oder Charles wohl eher nicht, also wären sie wohl auch zu Hause von einem Kindermädchen betreut worden. Da können sie gleich im Internat bleiben. 🤷
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und nicht nur das, er hat anscheinend die Privatsphäre anderer nicht respektiert, wie die Veröffentlichung von SMS oder Geschichten über über andere Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, wie z.B. Courtney Cox.
Die haben eh genügend Kohle, um ihn zu klagen. Bei Memoiren ist es doch immer so, dass pikante Geschichten veröffentlicht werden, sonst kauft die ja keiner. Die Promis wissen, dass da passiert, das könnte ihnen ja auch passieren, wenn sie mit einer unbekannten Person eine Beziehung oder Affäre haben und die das dann ausschlachtet. Wäre nicht das erste Mal. Das ist halt die Kehrseite der Berühmtheit, auch dass viel gelogen wird über diese Prominenten.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Dazu dann noch die Ansicht, dass er diese als Schachfiguren angesehen hat, das ist sehr menschenverachtend. So ist es wahrscheinlich einfacher im Krieg zu töten, wenn man es so sieht, aber, muss man das hinterher so raushängen lassen und veröffentlichen?
Krieg im Allgemeinen ist menschenverachtend und wer in einem kämpft (ob freiwillig oder weil er zwangsweise eingezogen wird), verroht. Es wird Soldaten ja auch so beigebracht, nicht die Menschen zu sehen. Ich glaube, solche Formulierungen wird man überall finden, wo über Kriege geschrieben wird. Die Medien formulieren normalerweise anders, aber es gibt ja auch Bücher oder Militärberichte über Kriege.

Allein schon, wenn man sich freut und offentlich gejubelt wird, dass schon wieder ein Taliban/Al Kaida-Führer getötet wurde, ist fragwürdig und das hat sogar Obama gemacht, davon gibt es Videos. Das zeigt doch ganz deutlich, dass man die Menschen dahinter gar nicht sehen will.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir ist seine Ehefrau Meghan recht unsympathisch.
Sie ist in erster Linie Schauspielerin und will berühmt werden. Nachdem es mit der Schauspielerei halt nicht so Recht geklappt hat, hat sie sich eben einen Prinzen geangelt. 🤷 Ihre Pflicht, für Nachkommen zu sorgen, hat sie auch schon erfüllt. Ziel erreicht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 12:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:war im Internat und wird da wohl öfter auch an den Wochenenden geblieben sein. Die Royals werden ja alle ins Eliteinternat Eton geschickt
Er war mit seinem Vater und Bruder in den Ferien und gar nicht in England. Ich hatte das oben weiter auch eingestellt den Artikel dazu.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 12:34
Zitat von ummaumma schrieb:verbinden und Nachwuchs bekommen, werde ich natürlich gespannt sein, wie dunkel der Teint der Kinder sein würde.
Na und?? Ich wollte natürlich auch wissen, ob die roten Haare vererbt würden….
Das habe ich auch gedacht. Ist doch oft so, dass vor der Geburt überlegt wird, wie das Kind wohl aussieht, nach welcher Familienseite es wohl äusserlich geht, wie z.B. Haarfarbe, Augenfarbe, Körpergröße etc.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 12:55
Zitat von ummaumma schrieb:In wirklich jeder Familie gibt es Probleme, aber ich finde, die haben in der Familie zu bleiben, mit denen geht man nicht hausieren.
Vor allem, wenn es sich um Royals handelt!
Sehe ich nicht zwingend so. Es gibt Dinge, die unbedingt öffentlich werden sollten, wie zum Beispiel, dass Andrew minderjährige Mädchen vergewaltigt hat. Auch Gewalt gehört dazu. Ohne Öffentlichkeit gibt es nämlich auch keine Verurteilung, da wird alles schon unter den Teppich gekehrt. Ich sehe aber nicht ein, warum bekannte Persönlichkeiten mit Verbrechen davonkommen sollten.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich denke und bin mir sicher, dass das alles aus Marketinggründen passiert, da steckt mMn v. a. Meghan dahinter.
Klatsch sells!
Ja natürlich geht es da um Kohle. Irgendwie müssen die beiden ja ihren teuren Lebensstil finanzieren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier im Dorf gibt es einiges an Aktionen und Aktivitäten, allerdings fühlen wir uns nicht verpflichtet, uns da überall zu beteiligen.
Mein Wohnort hat zwar mehr Einwohner, aber ich bin sowieso nicht so der Typ Mensch für Geselligkeit. Wenn ich etwas interessant finde, nehme ich teil und das war es.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich meinte eher, dass man für sich selbst einen Bausachverständigen mitnimmt, der einen berät und unabhängig von einem Gutachten gewisse Dinge befundet, damit es kein böses Erwachen ergibt.
Sicher auch, nur sind solche Gutachten sehr teuer. Ich habe ja mal erzählt, dass unsere Ex-Vermieter das Haus verkauft und die Käufer dabei voll über den Tisch gezogen haben.
Diese Gutachten für die Klage danach haben mehrere 1000 Euro gekostet und die muss man erst einmal auslegen, weil gar nicht sicher ist, ob man dann den Prozess überhaupt gewinnt.

Mittlerweile haben die Käufer das Haus selbst auch wieder verkauft, und zwar ein eine Immobilienfirma, die mittlerweile auch in Konkurs ist. Irgendwie hat niemand so richtig Glück mit diesem Haus. Wir haben uns dort aber sehe wohlgefühlt, unser Teil war ja nicht schimmelig und desolat. Vermutlich würden wir immer noch dort wohnen, wenn sich die Vermieter nicht in den Kopf gesetzt hätten, selbst dort wohnen zu wollen - was sie im Endeffekt ein paar Monate lang tatsächlich getan haben und dann wieder ausgezogen sind. All das für nichts. 🙄
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und am Montag war das Geld auch schon auf den Konto.
Hätte nicht gedacht, dass das so flott geht. Vielleicht aber auch, weil das Gros der Erklärungen ab März erst losgeht, wenn die Steuerpflichtigen ihre Belege erhalten haben.
Super! Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es schneller geht, wenn man zeitig dran ist mit dem Einreichen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Grade so einer braucht das jugendstrafrecht. Alleine schon aus zwei Gründen: Jugendstrafe haben einen sehr starken Augenmerk auf Erziehung und zweitens zum Schutz für ihn selbst.
Zwei sehr gute Argumente!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Ausdruck ist mir nicht so geläufig.
Marktgemeinde ist in Österreich ein Titel, der einer Gemeinde verliehen werden kann. Höherrangig ist der Titel der Stadtgemeinde. Städte mit eigenem Statut haben einen besonderen Status, da sie zugleich die Bezirksverwaltung übernehmen.

Zur Marktgemeinde erhoben werden – abgesehen von einem vorhandenen Marktrecht von alters her – etwa „Gemeinden, denen besondere Bedeutung zufolge ihrer geografischen Lage und ihres wirtschaftlichen Gepräges zukommt“. Die Entscheidung trifft die jeweilige Landesregierung aufgrund der entsprechenden Gemeindeordnung des Landes.
Quelle: Wikipedia: Marktgemeinde
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Kinder sind schließlich unsere Zukunft.
Theoretisch, ja. In der Praxis ist das nicht immer so sicher. 🤣

"Und, was willst du beruflich mal machen?"
"Ich geh AMS."

AMS ist in Österreich die Stelle, bei der man sich arbeitslos meldet und Arbeitslosengeld beantragt. Diese Antwort wurde tatsächlich von einem Jugendlichen gegeben, der in der Schule nach seinem Berufswunsch gefragt wurde.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hauptsache ist, dass das nicht übel genommen wird. Ich habe das selbst so erlebt, dass sich andere Nachbarn bzw. Bewohner beleidigt fühlten, wenn man an irgendwelchen Veranstaltungen nicht teilnahm.
Ich würde gar nicht erst mitbekommen, ob mir die Nachbarn etwas übernehmen. Ich habe kaum Kontakt zu ihnen und lege auch keinen Wert darauf. Ich habe bereits Freunde. 🤣

Man grüßt einander und wechselt gelegentlich ein paar Worte. Das war es. Wobei ich meine direkten Nachbarn, ein älteres Paar, sehr nett finde, weil sie sich um Tiere kümmern.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Er war mit seinem Vater und Bruder in den Ferien und gar nicht in England. Ich hatte das oben weiter auch eingestellt den Artikel dazu.
Vielleicht hatte er das anders in Erinnerung. Aber dass das vor Veröffentlichung nicht überprüft wurde, wundert mich auch!

Tatjana Patitz ist gestern gestorben. Anscheinend hatte sie schon länger Brustkrebs und ist diesem nun erlegen. Sie war erst 56.
Sie hilt ihr Privatleben geheim, es wusste wohl nur die Familie von ihrer Krebserkrankung.
Sie war eine sehr schöne Frau und sehr bodenständig, ich fand sie sympathisch.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 13:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie war eine sehr schöne Frau und sehr bodenständig, ich fand sie sympathisch.
Ich ebenfalls.
Ein sehr interessanter und natürlicher Typ, sehr apart.

Wie grässlich, dass Brustkrebs immer noch tödlich sein kann. Es gibt ja inzwischen so viele neue Behandlungsmethoden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 13:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:w minderjährige Mädchen vergewaltigt hat. Auch Gewalt gehört dazu.
Damit meinte ich natürlich keine Straftaten.
Die gehören angezeigt und bestraft, wie bei jedem anderen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 13:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man grüßt einander
Genau das fiel da plötzlich weg. Die eine Nachbarin war zudem Kassiererin im Supermarkt, wo wir damals Kunden waren. Ihr Verhalten uns gegenüber hat sich von sehr freundlich zu abweisend verändert.

Freunde hab ich da nicht gesucht, aber ein besseres Miteinander umgehen, wenn man sich über den Weg läuft, ist für mich zumindest, eine Selbstverständlichkeit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 13:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die haben eh genügend Kohle, um ihn zu klagen
Es geht nicht immer nur um Geld. Auch Prominente haben ein Privatleben, das sie verständlicherweise schützen möchten.
Nicht alles ist mit Geld zu bezahlen, wie z.B. emotionale Verletzungen, die durch Veröffentlichung gegen den eigenen Willen geschehen.
Und wenn gerade jemand, der es sich anscheinend zur Lebensaufgabe gemacht hat, darüber zu jammern, dass seine Privatsphäre nicht akzeptiert wird, genau das gleiche bei anderen macht, dann ist das schon sehr hirnrissig.
Er fordert etwas ein, was er selbst anderen nimmt und geht dabei über genau die Grenzen, die er für sich selbst gern hätte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 13:56
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Es geht nicht immer nur um Geld. Auch Prominente haben ein Privatleben, das sie verständlicherweise schützen möchten.
Schon klar, aber das ist das Berufsrisiko von Prominenten. Das weiß man vorher.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und wenn gerade jemand, der es sich anscheinend zur Lebensaufgabe gemacht hat, darüber zu jammern, dass seine Privatsphäre nicht akzeptiert wird, genau das gleiche bei anderen macht, dann ist das schon sehr hirnrissig.
Er fordert etwas ein, was er selbst anderen nimmt und geht dabei über genau die Grenzen, die er für sich selbst gern hätte.
Da hast du recht.
Zitat von ummaumma schrieb:Damit meinte ich natürlich keine Straftaten.
Die gehören angezeigt und bestraft, wie bei jedem anderen.
Ja, nur werden die trotz Anzeige nicht unbedingt verfolgt, wenn es sich um berühmte Persönlichkeiten handelt. Korruption gibt es halt überall. Wenn es in die Öffentlichkeit gelangt, kann es nicht mehr so einfach vertuscht werden.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Genau das fiel da plötzlich weg. Die eine Nachbarin war zudem Kassiererin im Supermarkt, wo wir damals Kunden waren. Ihr Verhalten uns gegenüber hat sich von sehr freundlich zu abweisend verändert.
Mühsam. 🙄
Da hilft dann wohl nur mehr extra freundlich grüßen und Bemerkungen wie: "Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!" Das ärgert solche Leute dann immer und in so einem Fall könnte ich mich glaube ich nicht zurückhalten.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Freunde hab ich da nicht gesucht, aber ein besseres Miteinander umgehen, wenn man sich über den Weg läuft, ist für mich zumindest, eine Selbstverständlichkeit.
Sollte man meinen und wäre wünschenswert. Aber leider sehen das nicht alle so.
Manchmal bin ich froh, dass ich die Gefühle und Stimmungen anderer Menschen nicht immer mitbekomme. Das ist gut für meinen Seelenfrieden. 🤣

Sie denken dann sicher, ich bliebe bewusst gelassen und gehe darauf nicht ein, dabei habe ich es bloß nicht bemerkt. Wie praktisch! 😂 Ich werde für meine Gelassenheit bewundert, die ich gar nicht an den Tag lege.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 13:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Theoretisch, ja. In der Praxis ist das nicht immer so sicher. 🤣
Also ich würde jetzt auch nicht einfach pauschal Kinder bekommen fördern


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 14:06
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also ich würde jetzt auch nicht einfach pauschal Kinder bekommen fördern
Es gibt ja schon Familien, die sich durch Kinderkriegen ihr Leben finanzieren. Wäre ja okay, wenn die Kinder dann gut versorgt und gebildet wären, aber das ist ja leider nicht immer der Fall.

Man könnte fördern, wenn bestimmte Meilensteine erreicht wurden:
Pflichtschulabschluss mit gutem Notendurchschnitt
Lehrabschluss mit gutem/sehr guten Erfolg
Matura mit gutem/sehr gutem Erfolg usw.

Erreichen die Kinder diese Meilensteine nicht, gibt's halt nix. Natürlich gilt das nur für Kinder, die nicht irgendwelche Beeinträchtigungen haben, die das Erreichen der Meilensteine unmöglich macht.


Anzeige

melden