Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2022 um 10:45
Zitat von ummaumma schrieb:Eine solche Aggressivität sowie solche Schimpfworte untereinander hatte ich zuvor noch nicht gesehen - und das will was heißen.
Und ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Selten so nette Mitmenschen getroffen, die untereinander und auch uns gegenüber sehr höflich, freundlich und zuvorkommend waren. Unsere Möbel waren in den besten Händen und alles ging Fux und sehr gut organisiert vonstatten.
Auch wenn etwas bei uns abgeholt wurde oder in der Werkstatt (Fahrräder) war, immer ein sehr vorbildlicher Kundenservice.
Meine Mutter hat auch schon von den sehr hilfsbereiten Mitarbeitern geschwärmt, die ihr schon öfter geholfen haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2022 um 11:00
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich frage mich daher eher, was diese Aussage bzw. diese Strategie bezwecken sollte, wenn er es eigentlich besser wusste. Ein fauler Kompromiss, den der in der
Das frage ich mich dann aber auch.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei uns gibt es eine gemeinnützige Organisation, die wir durch Sachspenden immer mal wieder unterstützen. Zu denen gehört auch ein Soziales Kaufhaus wo dann einiges wieder neue Abnehmer findet.
Das Sozialkaufhaus habe ich schon angeschrieben, die wollen, dass man ihnen die Möbel zerlegt bringt. Sorry, dafür hab ich keine Zeit und keine Transportmöglichkeit. Ich kann mir ja keinen Lastwagen mieten und mir länger frei nehmen. Hätten sie die Möbel selbst abgeholt und zerlegt, dann gerne.
Wenn ich etwas spende, dann will ich weder Mühe damit haben, noch dafür bezahlen müssen, das finde ich dann nämlich unverschämt.

Also werde ich ein billiges Entrümpelungsunternehmen beauftragen, das die Wohnung räumt. Was die dann mit den Sachen machen, ist mir egal. Vorher werde ich noch in diversen Kleinanzeigenportalen inserieren gratis Möbel gegen Selbstabbau und Selbstabholung mit einem Fixtermin. Wenn jemand kommt, ist es gut, wenn nicht, dann halt nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2022 um 11:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die wollen, dass man ihnen die Möbel zerlegt bringt. Sorry, dafür hab ich keine Zeit und keine Transportmöglichkeit. Ich kann mir ja keinen Lastwagen mieten und mir läng
Das würde ich auch nicht machen. Bei uns wird alles abgeholt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2022 um 11:13
Mir scheint bei uns vor Ort läuft das sehr viel besser mit der sozialen Organisation, als in anderen Orten. War mir bisher nicht bewusst, dass wir uns da glücklich schätzen können, dass es so läuft, wie es läuft.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2022 um 12:26
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Das freut mich!
Ich besuche das Sozialkaufhaus auch öfter & bringe Dinge zur Unterstützung vorbei.
Natürlich steht und fällt alles mit dem dortigen Personal.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2022 um 13:06
Zitat von ummaumma schrieb:Vor einiger Zeit hatten Familienmitglieder diese engagiert. Ich war z. T. beim Umzug dabei.
Die Leute wurden eng angeleitet von deren „Capo“.
War auch richtig so und nötig. Es mussten ganz genaue Schritte vorgegeben werden.
Das wäre auch ein wenig meine Befürchtung, ohne dass ich da etwas Konkretes sagen kann.
Aber wenn die bei dieser Organisation SpoilerCarmen nennt sie sich übrigens Beschäftigten halt Defizite haben, und langzeitarbeitslos ist man ja meist wohl auch nicht grundlos, dann ist es schon wichtig, dass jemand dabei ist, der zusieht, dass alles richtig und ordentlich ausgeführt wird.

Einer der Vertreter der Umzugsunternehmen hat sich auch dahingehend geäußert, dass die Mitarbeiter höflich und freundlich sein müssten.
Sicher gibt es da Billigunternehmen, aber nachher ist etwas kaputt oder fehlt oder man kann sich mit dem Auftraggeber nicht richtig verständigen etc.
Billig ist nicht immer gut.
Deswegen war es mir auch wichtig, dass ich alteingessene etablierte Unternehmen kontaktiert habe.
Von einer anderen örtlichen Firma hat mir einfach Bekannte abgeraten, die mit denen schlechte Erfahrungen gemacht hatte.
Natürlich hatte ich mich im Vorfeld auch schon etwas erkundigt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn ich etwas spende, dann will ich weder Mühe damit haben, noch dafür bezahlen müssen, das finde ich dann nämlich unverschämt.
Das ist es.
Zitat von ummaumma schrieb:steht und fällt alles mit dem dortigen Personal
Wie in jedem Bereich halt...egal wo. Es gibt engagierte, hilfsbereite Mitarbeitende und uninteressierte, abwimmelnde oder auch faule.


Der Sohn, der sich um den Verkauf/die Entsorgung kümmert, sagte, dass schon einiges weg sei.
Ihm geht es halt darum, für seine Mutter so viel Geld wie möglich zu machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2022 um 13:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Sohn, der sich um den Verkauf/die Entsorgung kümmert, sagte, dass schon einiges weg sei.
Super.
Ich habe neulich auch einer Freundin beim Wohnungsauflösen per Kleinanzeigen geholfen. Es war recht mühsam. Die zuverlässigen, korrekten Leute waren die große Ausnahme!
Sie hatte am Ende Glück: Der Vermieter vermietete an UkrainerInnen und sie „durfte“ alles drin lassen für diese! Natürlich hätte sie bei besserem Engagement (sie war aber nur mittelbar beteiligt) Geld für wertvolle Dinge bekommen können.
So ging (fast) alles gratis an die neuen Mieter.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2022 um 13:32
Zitat von ummaumma schrieb:So ging (fast) alles gratis an die neuen Mieter.
In diesem Fall finde ich das gut. Diese armen Menschen haben Unterstützung verdient.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2022 um 13:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:In diesem Fall finde ich das gut. Diese armen Menschen haben Unterstützung verdient.
Das stimmt. Aber die Person, deren Sachen dort blieben, hat auch Unterstützung gebraucht, in jeder Hinsicht.
Sie war nicht mehr in der Lage, ihr Leben zu handeln. Deshalb musste sie auch raus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2022 um 16:27
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe neulich auch einer Freundin beim Wohnungsauflösen per Kleinanzeigen geholfen. Es war recht mühsam. Die zuverlässigen, korrekten Leute waren die große Ausnahme!
Diese Erfahrung habe ich leider bei diversen Verkäufen via Kleinanzeigenportalen auch gemacht. Man macht sich einen Termin aus, der Käufer erscheint nicht und ist nicht mejr erreichbar. Ist es so schlimm, eine kurze Nachricht zu schicken "Habe es mir anders überlegt"?

Ich habe diese Profile dann gleich blockiert, dann können sie mich nächstes Mal gar nicht mehr kontaktieren.

Aber bei Käufen hatte ich meistens Glück bis jetzt. Einmal hat jemand einen Kühlschrank eingestellt, der genau die richtigen Maße hatte. Wir fuhren hin und dann stellte sich heraus, dass beim Gefrierfach die Tür abgebrochen war. Eine Ersatztür kann man nicht nachkaufen. So kann ich das Ding nicht verwenden, eigentlich kann man den Kühlschrank dann nur mehr wegwerfen

Das hätte sie gleich reinschreiben müssen, so sind wir umsonst hingefahren. Sowas ist schon nervig.
Zitat von ummaumma schrieb:Sie hatte am Ende Glück: Der Vermieter vermietete an UkrainerInnen und sie „durfte“ alles drin lassen für diese!
Genau das schließt der Vermieter bei meiner Schwiegermutter eher aus. Natürlich ist das Vereinbarungssache zwischen altem Mieter und Nachmieter, aber wer will schon Möbel aus den 70ern?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2022 um 16:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wer will schon Möbel aus den 70ern
Es kommt darauf an.
Es gibt Liebhaber für so ziemlich alles.

Vor allem, wenn es Massivholz ist.

Die Qualität der heutigen Möbel ist ja oft bescheidener.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2022 um 16:58
Die Nachrichten berichten derzeit vom Gesundheitszustand der Queen, der anscheinend so schlecht ist, dass derzeit die Familie zusammen kommt in Schottland, wo sie sich gerade aufhält.

Ich habe gerade einen Bericht gelesen, in dem stand, was nach ihrem Tod dort geschehen würde. Jedes mögliche Szenario ist protokollarisch festgehalten, und eben auch, falls sie in Balmoral verstirbt.
Das ist fast minutiös alles vorbestimmt, wo und wie lange sie aufgebahrt wird, welche schottischen Zeremonien folgen werden und auch wie der Leichnam überführt wird ( mit einem Zug).

Über das Protokoll wird sie selbst sicherlich auch Bescheid wissen.

Ich bin echt froh, dass ich ein Normalo bin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2022 um 19:52
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die Nachrichten berichten derzeit vom Gesundheitszustand der Queen,
Eine große Dame hat die Bühne der Welt verlassen. Ich habe sie immer bewundert.
Möge sie in Frieden ruhen. 🕯


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.09.2022 um 20:14
Ich habe es mir schon gedacht, dass die Queen sterben wird anhand der Berichterstattung. Nun ist es tatsächlich passiert.

Queen Elizabeth II. ist tot
https://diepresse.com/6187322


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2022 um 03:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:anhand der Berichterstattung. Nun ist es tatsächlich passiert.
Ihr Enkel Prinz Harry hat es nicht rechtzeitig geschafft, vor ihrem Tod anzukommen. Sein Taxi traf erst nach 21 Uhr ein.
In GB wird nun vieles erst mal abgesagt.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2022 um 03:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Möbel
Am Samstag um 9 Uhr soll der Dachboden von Herrn Nairobis Elternhaus ausgeräumt werden.
Er wird helfen.
Wer weiß, was sich dabei alles findet.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:letzten Aussagen des Herrn Habeck
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:zur Pleitewelle)
Da hat er aber auch wirklich einen Bock geschossen.
Bei Maischberger hat er sinngemäß gesagt bzw. herumgestammelt, dass die Betriebe nicht in Insolvenz gehen müssten, wenn sie vorher einfach die Produktion einstellen. Total unüberlegt.
Das wird jetzt sehr persifliert, u.a. auch vom Postillon "Oma ist nicht tot, sie hat nur aufgehört zu atmen".


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2022 um 08:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da hat er aber auch wirklich einen Bock geschossen.
Mir macht das ein flaues Gefuehl in der Magengegend...

...das ist ja nicht irgendein Forenhansel, der so daher redet, sondern das ist der regierende Minister in der Verantwortung, uns alle moeglichst unbeschadet durch die Krise zu bringen.

Es ist, als ob man auf einem Ozeandampfer im Sturm fahren und ueber die Bordsprechanlage der Kapitaen raten wuerde: "Wenn das Wasser kommt, dann halten sie sofort die Luft an, bevor sie ertrinken und warten sie, bis der Sturm vorueber ist."


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2022 um 08:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:dass die Betriebe nicht in Insolvenz gehen müssten, wenn sie vorher einfach die Produktion einstellen. Total unüberlegt.
Ich habe da sofort an Saisonbetreiebe gedacht, wie Freibäder, Eisdielen, Wintersport, Hotels etc.
Kann man nicht direkt vergleichen, da die Betriebe es einkalkulieren, dass sie zwischendurch schließen werden, aber diese sind dann nicht automatisch insolvent.
So doof, wie jetzt getan wird, fand ich die Aussage nun auch wieder nicht. Oder ich bin eben so blöd, dass das ein Niveau ist, dem ich folgen kann, das kann ich natürlich auch nicht ausschließen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2022 um 08:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe es mir schon gedacht, dass die Queen sterben wird anhand der Berichterstattung.
Ja, das war abzusehen, denn ansonsten hätte es diese Art der Berichterstattung wohl nicht gegeben, vor allem, dass sie überhaupt statt fand. Denn veröffentlich wird vom Palast kaum mal etwas, da war schon irgendwie klar, dass es nun wirklich ernst ist und das Volk (wen auch immer man darunter verstehen mag), auf die Nachricht ihres Todes vorbereitet wird.
Zitat von ummaumma schrieb:Eine große Dame hat die Bühne der Welt verlassen. Ich habe sie immer bewundert.
Ich auch. Vor allem, für ihre Stärke nicht nur den plötzlichen Tod des Vaters in ihren jungen Jahren verarbeiten zu müssen, sondern dann auch noch sofort seine Nachfolgerin zu sein und sich all dem zu verpflichten, was damit verbunden ist und das lebenslang. Das war schon sehr stark und verantwortungsbewusst von ihr, was sie da auf sich genommen hat.
Sie hat ihr Wort gehalten, dass sie damals gegeben hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2022 um 08:40
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Oder ich bin eben so blöd, dass das ein Niveau ist, dem ich folgen kann, das kann ich natürlich auch nicht ausschließen.
So blöd bin ich dann wohl doch nicht. Puh, Glück gehabt.^^Eben gefunden
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/habeck-insolvenz-diw-fratzscher-energiekrise-100.html
Was Habeck gesagt habe, sei daher richtig. "Man könnte lediglich kritisieren, dass er nicht über die staatlichen Maßnahmen gesprochen hat, die in solchen Fällen greifen. Aber es ist bei dieser gegenwärtigen Unsicherheit eher klug, dies nicht zu tun", schrieb Fratzscher.
Quelle: s.o.


Anzeige

melden