Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2023 um 10:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das scheint nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen der Fall zu sein. Der Attentäter war wohl ein Ex-Mitglied der Zeugen Jehovas.
Das ist schon eine Extremsituation, so ein Amoklauf. 8 Tote und etliche Verletzte und das zur späten Abendzeit.

Wir hatten kürzlich auch mal eine Situation. Es kam eine Lautsprecherdurchsage und kurz danach kam unser Leiter und forderte uns auf, Einsatzbereitschaft herzustellen. Das haben wir getan und dann gewartet.
Wir wussten nicht genau, was los ist, nur dass es auch um Schüsse ging. Erst ca. 1,5 Stunden später wurde Entwarnung gegeben. Gott sei Dank.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2023 um 13:00
In diesem Beruf beneide ich wirklich niemanden! Ich könnte ihn nicht ausüben. Im Hintergrund mittels IT ermitteln, ja das könnte ich vermutlich gut. Aber direkt im Einsatz - nie und nimmer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2023 um 19:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:obwohl diese Variante wieder ansteckender ist.
Erst gestern und dann heute hat's bei uns auch wieder zwei Kolleginnen erwischt.
Insgesamt waren heute nur 13 von 22 LehrerInnen da - bei 16 Klassen. War spannend😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2023 um 19:47
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Erst gestern und dann heute hat's bei uns auch wieder zwei Kolleginnen erwischt.
Insgesamt waren heute nur 13 von 22 LehrerInnen da - bei 16 Klassen. War spannend
Im Moment sind, was ich so mitbekomme, recht viele betroffen.
Zitat von ummaumma schrieb:Viele, die ich kenne. Ich selbst nicht.
Mein Partner hat auch keine Beeinträchtigungen geruchlicher oder geschmacklicher Art.


Heute geht es mir schon etwas besser. Ich konnte sogar schon Hausarbeit erledigen 💪
Ich hoffe, das geht jetzt stetig voran.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2023 um 22:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute geht es mir schon etwas besser. Ich konnte sogar schon Hausarbeit erledigen 💪
Ich hoffe, das geht jetzt stetig voran.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder fit bist!

@umma
Auch dir weiterhin gute Genesung!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2023 um 06:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder fit bist
Danke schön.

Die heutige Nacht war gut, der Schlaf recht erholsam, zunächst bis 2 Uhr, da war ich etwas wach, bin dann aber nochmal so bis 5 Uhr eingeschlafen. Halsweh merke ich auch nicht mehr (benutze aber noch Chlorhexamed zum Gurgeln).
Nenne weiterhin Schleimlöser und putze entsprechend die Nase. Ibuprofen habe ich nicht mehr genommen.
Wenn das weiter so verläuft, bin ich hochzufrieden.


Babymäßig habe ich noch nichts gehört. Gestern war meine Tochter nochmal zur frauenärztlichen Untersuchung, da war alles in Ordnung.


Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. Ich finde es richtig, sich nicht erpressen lassen zu wollen.

https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/einkaufen/id_100139588/edeka-schmeisst-hunderte-marken-raus-produkt-ersatz-durch-eigenmarken.html


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2023 um 06:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde es richtig, sich nicht erpressen lassen zu wollen.
Jein
Habe gestern Abend einen Bericht zur Schattenseite dieses Themas gehört. Die Märkte nutzen die Gelegenheit gleichzeitig dazu, die Preise eines nicht unerheblichen Teils ihrer Eigenmarken deutlich anzuziehen, ohne dass dies aus anderen Gründen als der Gewinnoptimierung nötig wäre.
Das lässt dieses Gehabe à la "wir sind für euch Kunden nicht mehr bereit, diese Preisvorstellungen von xy weiterzugeben" doch sehr heuchlerisch erscheinen. Gewinner sind dabei einzig die Märkte, nicht wir Kunden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2023 um 06:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch dir weiterhin gute Genesung!
Danke dir herzlich!🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2023 um 06:55
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das lässt dieses Gehabe à la "wir sind für euch Kunden nicht mehr bereit, diese Preisvorstellungen von xy weiterzugeben" doch sehr heuchlerisch erscheinen.
Das ist natürlich mit dem Hintergrundwissen richtig.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Gewinner sind dabei einzig die Märkte
Klar, die sind gewinnorientiert und keine caritative Einrichtung.

Man muss abwarten. Es gibt ja immer noch einen Wettbewerb und die Anbieter beobachten sich gegenseitig. Und wenn sie merken, dass Kunden eine Preiserhöhung nicht so einfach mittragen, dann stellt man in der Folge meist auch Veränderungen fest.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2023 um 07:54
Bei uns in Österreich ist eine Diskussion bezüglich Tätowierungen bei Polizisten ausgebrochen… wie seht ihr das? Ich seh da kein Problem wenn nicht gerade das Gesicht betroffen ist


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2023 um 09:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:ch seh da kein Problem wenn nicht gerade das Gesicht betroffen ist
Natürlich kein Problem. Der Polizist macht seinen Job, egal ob mit oder ohne Tattoos.

Aber ich persönlich mag gar keine Tattoos sehen. Finde sie richtig abturnend.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2023 um 10:43

violetluna schrieb:
kein Mann
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dein Mann?
Yes. Ich und tippen am Smartphone. 😂
Das erinnert mich jetzt an die Werbung aus den 80ern der Deomarke bac:

"Wo ist mein bac?"
"Mein bac?"
"Dein bac?"
"Unser bac!"

Irgendwie grauslich, dass die alle denselben Deostift benutzen. 🤢
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn das weiter so verläuft, bin ich hochzufrieden.
Das freut mich!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. Ich finde es richtig, sich nicht erpressen lassen zu wollen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Gewinner sind dabei einzig die Märkte, nicht wir Kunden.
Das gibt es auch in Österreich. Ich finde das heuchlerisch, denn es geht lediglich um den Konflikt zwischen Produzenten und Lebensmittelketten. Man tut nur so, als wäre es für did Kunden. Die größte Gewinnspanne fährt der Handel ein.
Weit wichtiger wäre es, die Landwirte endlich Mal ordentlich zu bezahlen, denn die bekommen am wenigsten vom Kuchen ab, obwohl die die meiste Zeit und den meisten Aufwand da reinstecken. Bis so ein Feld mal abgeerntet ist oder ein Tier großgezogen ist, muss man viel Zeit und Geld investieren. Das interessiert aber niemanden, Hauptsache die Chips sind billig.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei uns in Österreich ist eine Diskussion bezüglich Tätowierungen bei Polizisten ausgebrochen… wie seht ihr das? Ich seh da kein Problem wenn nicht gerade das Gesicht betroffen ist
Ist mir völlig gleichgültig. Man darf die Tätowierung von mir aus auch sehen. Muss mir ja nicht gefallen. Die Polizisten sollen ihren Job machen, wie die aussehen, ist mir doch egal.

Tätowierungen im Gesicht sind in unserem Kulturkreis negativ konnotiert (Gangs), bei den Polynesiern ist es üblich, im Gesicht Tribals zu tragen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2023 um 12:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Irgendwie grauslich, dass die alle denselben Deostift benutzen. 🤢
Total eklig!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2023 um 12:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:die sind gewinnorientiert und keine caritative Einrichtung.
Das ist auch richtig so. Allerdings erhöhen die ach so heldenhaft für unsere Preise kämpfenden Märkte gerade auf besagtem Wege mit der anderen Hand ihre eigene Gewinnspanne ordentlich - auf Kosten des Kunden, den sie ja angeblich gerade schützen und der eh schon mit der Inflation und sonstigen Preissteigerung zu kämpfen hat.
Zitat von devil075devil075 schrieb:wie seht ihr das? Ich seh da kein Problem wenn nicht gerade das Gesicht betroffen ist
Meinetwegen können die auch im Gesicht tätowiert sein. Die Zeiten, in denen man von Tattoos, Piercings, Frisur, Kleidung oder sonst was auf die Eignung, Gesinnung oder den Charakter eines Menschen kurzschließt, sollten eigentlich vorbei sein. Leider sind sie es noch nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2023 um 13:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:wie seht ihr das? Ich seh da kein Problem wenn nicht gerade das Gesicht betroffen ist
Ich sehe darin auch kein Problem.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das erinnert mich jetzt an die Werbung aus den 80ern der Deomarke bac:
Stimmt. Dabei fand ich den Geruch nie besonders toll. Damals gab es aber längst nicht die große Auswahl wie heute.


Heute früh hat Herr Nairobi einen Test gemacht, der bereits negativ war. Der meinige war - erwartungsgemäß - noch positiv. Er hatte sich bereits am Samstag kränklich gefühlt, während es bei mir am Montag Vormittag begann.
Herr Nairobi fuhr heute einkaufen.
Ich ging eine Dreiviertelstunde mit dem Hund Gassi - warm eingepackt! War richtig erstaunt, dass ich das schon wieder konnte.
Allerdings musste ich mich nach dem Frühstück wieder hinlegen, hatte auch ein leichtes Kältegefühl. Richtig schmecken kann ich noch nicht. Hatte aber das Gefühl, es sei schon geringfügig besser als gestern. So habe ich nur Naturjoghurt mit Heidelbeeren gegessen und mir einen frischen Saft aus Blutorangen und Grapefruit ausgepresst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2023 um 13:12
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die Zeiten, in denen man von Tattoos, Piercings, Frisur, Kleidung oder sonst was auf die Eignung, Gesinnung oder den Charakter eines Menschen kurzschließt, sollten eigentlich vorbei sein. Leider sind sie es noch nicht.
Wenn ich mir die Meinung dazu hier so anhöre lebe ich in österreichischen Mittelalter


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2023 um 13:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:üblich, im Gesicht Tribals zu tragen.
Ich sehe -selten- Personen, die im Gesicht, am Kopf und am Hals tätowiert sind und denke jedes Mal, wie fürchterlich so etwas aussieht. Es gibt ja auch Fälle, in denen man nach Jahren bereut, dieses oder jenes gemacht zu haben, und Tattoo ist nahezu irreversibel.
Und vor allem: wie weh muss so etwas tun? 😱
Am Kopf und Hals gibt es doch sehr sensible Nerven.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2023 um 13:59
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:auf Kosten des Kunden, den sie ja angeblich gerade schützen und der eh schon mit der Inflation und sonstigen Preissteigerung zu kämpfen hat.
Und auf Kosten der Landwirtschaft.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Stimmt. Dabei fand ich den Geruch nie besonders toll. Damals gab es aber längst nicht die große Auswahl wie heute.
Ich auch nicht. Ich assoziere damit immer Männerduft: holzig, grüne Noten. Nicht meine Duftrichtung und ich bin da ja sehr empfindlich. Mein Mann hat lange bac benutzt, bis ich ihm einen Deokristall gekauft habe. Der ist geruchlos und hilft genauso gut (und ich muss den Geruch von bac nicht mehr ertragen 😂 ).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi fuhr heute einkaufen.
Muss man sich in Deutschland eigentlich immer noch isolieren, wenn man einen positiven Coronatest hat? In Österreich ist es ja schon seit letztem August so, dass man keine Quarantäne mehr einhalten, sondern nur eine FFP2-Maske tragen muss, wenn man infiziert ist und die Wohnung verlässt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn ich mir die Meinung dazu hier so anhöre lebe ich in österreichischen Mittelalter
Nicht nur du, die Leute in Österreich sind generell konservativ, was Körperschmuck betrifft. Mir gefallen weder Tätowierungen noch Piercings und ich habe auch keine, außer an den Ohren. Mir würde das auch an meinem Mann nicht gefallen. Aber trotzdem muss man jedem das Recht zugestehen, mit seinem Körper zu machen, was er will. Ich möchte mir da ja auch nichts vorschreiben lassen. Wenn ich mir Permanent Make Up oder Schlauchbootlippen machen lassen wollte, würde ich ja auch keinen fragen. 😂
Das beinflusst ja weder die Persönlichkeit, noch die Arbeitsauffassung eines Menschen. Von daher ist das völlig irrelevant, ob Polizist:innen tätowiert sind oder nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und vor allem: wie weh muss so etwas tun? 😱
Am Kopf und Hals gibt es doch sehr sensible Nerven.
Da gibt es einige Stellen am Körper, angeblich tut es an Knöcheln und Fußsohlen besonders weh. Mir hat schon mein Oberlid und die Lippen gereicht. Permanent Make Up ist letztendlich ja auch nichts anderes als eine Tätowierung.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2023 um 14:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Muss man sich in Deutschland eigentlich immer noch isolieren, wenn man einen positiven Coronatest hat?
Nein. Das ist auch so, wie bei Euch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:sondern nur eine FFP2-Maske tragen muss, wenn man infiziert ist und die Wohnung verlässt.
Ich bin allerdings ohne Maske raus. Im Freien und ohne jegliche Begegnung mit einem Menschen wäre es völlig sinnlos gewesen, eine Maske zu tragen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2023 um 14:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Permanent Make Up ist letztendlich ja auch nichts anderes als eine Tätowierung.
Meine ersten drei Lidstriche waren schmerzhaft, mittlerweile ist die Technik so weit, dass es nicht mehr weh tut. Meine Tätowierungen haben alle nicht weh getan - auch am Knöchel nicht


Anzeige

2x zitiertmelden