Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2023 um 09:55
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mein Großer macht derzeit Sorgen, habe grade erfahren das er im Krankenhaus liegt und es ihm anscheinend nicht sehr gut geht.
Das tut mir Leid, Ray. Ich drück die Daumen und wünsche gute Besserung.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Morgen ist es ja soweit. Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Hochzeit wünsche ich euch!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung
Vielen Dank😊😊😊
Zitat von nairobinairobi schrieb:wie war der große Tag? Berichte doch bitte mal...
Auf jeden Fall verstehe ich nun den wahren Sinn von Flitterwochen: nach der Hochzeitsfeier ist man erst einmal urlaubsreif.
Da kann ich auch nachvollziehen, wieso eine Kommilitonen kürzlich sogar direkt 4 Wochen in Flitterwochen war.

Da ich gerade noch sehr mit Besuch ausgelastet bin, berichte ich wenn du möchtest gerne später noch etwas näher.
Es war auf jeden Fall eine sehr schöne Hochzeit. Alles war, wie wir es uns gewünscht haben und besser.

Du hattest ja auch nach Fotos vom Essen gefragt? Die tausenden Fotos sammeln wir nun alle mittels Cloud, aber ein paar habe ich zum Beispiel schon unserer Großen aus dem Status gezogen:
Spoiler
Hochzeitstorte:
IMG 20230723 094837Original anzeigen (0,4 MB)
Candy-Bar:
Screenshot 2023-07-22-09-02-56-48 6012faOriginal anzeigen (0,5 MB)
Unser Anschnittsstück, das unsere Große sich dann gemopst und kurz vorm Verzehr nochmal die Beute fotografiert hat:
Screenshot 2023-07-22-15-52-22-64 6012faOriginal anzeigen (0,4 MB)
Kleine Collage des Kuchen-Buffets:
Screenshot 2023-07-22-09-07-31-26 6012faOriginal anzeigen (0,7 MB)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei ist etwas ärgerlich, dass ein Teil der Einladungen nicht zugestellt wurde.
Am 14.7. bin ich nach der Arbeit zu einer Postagentur gefahren. Dort habe ich Briefmarken gekauft. Zunächst wurde ein Brief gewogen. Er ging gerade noch für das normale Porto durch. Ich habe die Marken aufgeklebt und dort abgegeben. Das war so gegen 16.30 Uhr. Ich hätte dann eigentlich ab Dienstag die Ankunft der Briefe erwartet. Bis gestern war aber nichts angekommen. Echt ärgerlich...
Ich hoffe, die Einladungen kommen bald an =)
Habt ihr direkt fix eingeladen, oder gab's erst noch ein "save the Date"?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2023 um 10:04
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das tut mir Leid, Ray. Ich drück die Daumen und wünsche gute Besserung.
Danke, ich hoffe das er bald aufwacht.

Ach ja.. Alles gute zur Hochzeit. Schön das es so gut war wie geplant.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2023 um 10:08
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Alles gute zur Hochzeit. Schön das es so gut war wie geplant.
Danke dir =)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2023 um 10:58
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Es war auf jeden Fall eine sehr schöne Hochzeit
Glüüückwünsche !🍀🙏🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2023 um 13:26
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mein Großer macht derzeit Sorgen, habe grade erfahren das er im Krankenhaus liegt
Das tut mir leid - hoff es geht ihm bald besser.

@Mr.Wölkchen
Herzliche Glückwünsche zur Vermählung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2023 um 16:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das tut mir leid - hoff es geht ihm bald besser.
Danke


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2023 um 17:06
Zitat von ummaumma schrieb:Er ist kein Schwimmer
Mein Ex-Mann war auch nicht so dafür.
Ich war heute und bin 1 Stunde 35 Minuten geschwommen.
Der Eintritt in dieses Hallenbad ist wirklich günstig. 2,70 Euro mit der Zehnerkarte.
Und ich muss mich nicht abhetzen.
Letzten Sonntag war ich in einem anderen, allerdings auch moderneren Bad. Da habe ich für 1,5 Stunden (!) 6,50 Euro + 1,50 Euro Wochenendzuschlag bezahlt...das ist das Dreifache.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sie wussten, daß Kind und Frau im Wohnzimmer waren, das konnte man nämlich vom Garten her einsehen.
Es ist natürlich Mist, wenn bei einer Durchsuchung Kinder dabei sind, oder alte Leute.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das bleibt einem in unschöner Erinnerung so ein Auftritt
Klar, aber das SEK muss ja nur in bestimmten Fällen einschreiten.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich hoffe, die Einladungen kommen bald an =)
Das hoffe ich auch, aber ich habe ein schlechtes Gefühl.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Habt ihr direkt fix eingeladen, oder gab's erst noch ein "save the Date"?
Ein, das ist schon die richtige formelle Einladung.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:ich hoffe das er bald aufwacht
Bedeutet das, dass er im künstlichen Koma liegt? Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder zu sich kommt. Wie alt ist er?
Junge Menschen haben ja bessere Chancen als alte.


Heute habe ich eine Menge Steine angesammelt, da, wo der Rasen hin soll. Die Straße sollte umbenannt werden in "Steinreich" oder so... 🤣


20230723 162526Original anzeigen (6,8 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2023 um 17:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist natürlich Mist, wenn bei einer Durchsuchung Kinder dabei sind, oder alte Leute.
Ja ist es.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bedeutet das, dass er im künstlichen Koma liegt? Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder zu sich kommt. Wie alt ist er?
Junge Menschen haben ja bessere Chancen als alte.
Aktuell ja... es bleibt abzuwarten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2023 um 11:08
In Berlin sucht man einen Löwen, bei uns ein Känguru.

Entlaufenes Känguru in Niederösterreich eingefangen
https://diepresse.com/13449780


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2023 um 20:24
Heute haben wir den Pool eingeweiht...
Ich wäre noch nicht rein gegangen. Das Wasser hatte nur 20° und es war ziemlich windig. Aber da Herr Nairobi so mutig war wollte ich nicht zurück stehen.


20230723 073346Original anzeigen (2,8 MB)

20230724 113849Original anzeigen (5,3 MB)

20230724 191358Original anzeigen (3,0 MB)

Der Rollrasen ist für den kommenden Freitag bestellt. 52 m².
Das Gelände haben wir vorbereitet. Ein Rakel und eine Walze hat ein Bekannter aus dem Dorf ausgeliehen.

20230724 191337Original anzeigen (4,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2023 um 20:47
@nairobi
Glückwunsch zu dem schönen Garten. Ihr habt es ganz wunderbar🏊🏻‍♀️🏊🏻🏖️🐤🌻!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2023 um 20:49
Zitat von ummaumma schrieb:Glückwunsch zu dem schönen Garten
Danke schön!
Es ist noch nicht alles fertig. Einiges wird noch umgestaltet. Der Stellplatz für den Wohnwagen wurde heute auch gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2023 um 20:58
😜😂


FB IMG 1690225020857


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2023 um 20:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:😜😂
😄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2023 um 10:09
Heute regnet es ziemlich in der Stadt, in der ich arbeite. Das ist auch mal dringend nötig.

In meinem Wohnort regnet es aus irgendeinem Grund weniger als in den umliegenden Ortschaften. Das haben mir schon mehrere Leute gesagt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2023 um 11:02
Bei uns regnet es heute auch und ich bin echt dankbar dafür. So kühlt es ein wenig ab und die Erde bekommt wieder frisches Wasser.

Das Geräusch der Regentropfen auf den Blättern ist so entspannend... mir fallen die Augen zu. 😴 Dabei soll ich ja eigentlich arbeiten. Wo sind die Zahnstocher und wo ist das Klebeband?


6a25d1862c4b7394956bd804668e2200--tom-je


exhausted-tom-and-jerry


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2023 um 14:11
Wir hatten gestern Abend ordentlich Unwetter. Ein paar Kilometer weiter war es noch heftiger, da schickte ein Kollege hinterher auch ein Foto, wie er mitten auf der Straße mehr als knöcheltief in Wasser steht.


@nairobi sind denn nun die letzten Einladungen angekommen?

Habt ihr eigentlich auch Flitterwochen geplant?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2023 um 21:11
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:sind denn nun die letzten Einladungen angekommen?
Heute! Poststempel war der 24.7. Also haben die anscheinend 10 Tage irgendwo rumgelegen.🙄
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Habt ihr eigentlich auch Flitterwochen geplant?
Nein. Dieses Jahr fahren wir nicht mehr in Urlaub.

Die Außenanlage war im Endeffekt auch teurer als ursprünglich vorgesehen, heute kam die Rechnung...aber es ist auch wirklich gut geworden.
Ist auch ein bisschen wie Urlaub, wenn wir auf der Terrasse sitzen 😊


Und Ihr seid in den Flitterwochen?

Das der Begriff wohl eigentlich bedeutet?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2023 um 23:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Außenanlage war im Endeffekt auch teurer als ursprünglich vorgesehen
Dafür kann sie auch aber auch echt sehen lassen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und Ihr seid in den Flitterwochen?
Nein, die holen wir nächstes Jahr nach.
Wobei wir vom Samstag auf Samstag an die Ostsee fahren, ganz normaler Sommerurlaub im großen Kreis (zu 11. in einem Ferienhaus)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2023 um 05:12
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dafür kann sie auch aber auch echt sehen lassen
Ja, in der Tat. Die Mauer wurde z.B. etwas höher und länger als ursprünglich geplant. Wegen des Hundes ist es ja auch wichtig, dass alles zu ist. Vorher mit dem Behelfszaun war das schwierig. Kommt z.B. eine Katze vorbei will er der gleich hinterher.
Vor allem haben wir es sauber zu beiden Nachbarn hin. Bei dem einen wird es noch dauern mit der Außenanlage, obwohl er schon einige Jahre da wohnt. Das Grundstück ist um einiges größer.
Es mussten auch Rinnen gesetzt werden. Das ist wichtig bei Starkregenereignissen.
Der Wohnwagen steht jetzt auch richtig gut und bietet noch etwas Sicht- und Windschutz.


IMG-20230725-WA0023Original anzeigen (0,3 MB)


Als Nächstes kommt die Bepflanzung: Rasen, vorne Sträucher, Stauden und so. Evtl. noch ein natürlicher Staketenzaun oder so an der Straße.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ostsee
Wunderbar 🥰
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:zu 11. in einem Ferienhaus
Oh, das sind eine Menge Leute. Ich finde es eher schwierig, mit so vielen Personen im Urlaub zu sein und die alle unter einen Hut zu bekommen.


@Ray. gibt es was Neues von Deinem Sohn?


Anzeige

2x zitiertmelden