Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2023 um 10:10
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:gibt auch andere Hosen(
Zudem trage ich seit ein paar Jahren auch gern Kleider zu Hause, eben auch, weil sie bequem sind.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2023 um 11:42
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Kleider
Im Sommer trage ich auch gerne mal ein Kleid, auch im Schwimmbad oder beim Camping - sehr praktisch, schnell an- und ausgezogen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Jogginghose
Wahrscheinlich benutzen viele Leute diese Art von Hosen als Freizeitkleidung, ohne dass sie damit tatsächlich joggen gehen.

Herr Nairobi liegt mit Wärmflasche auf dem Sofa, das Schneeschippen und -kehren gestern machte sich heute beim ihm durch Rückenschmerzen bemerkbar.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2023 um 12:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schnappschuss
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da bekam man früher schon für ca. 40 Euro eine schöne Jeans.
Und nach Unterwäsche werde ich auch demnächst mal schauen. Ich mag nur eine bestimmte Art von BHs tragen.
Jeans besitze ich auch von 15-150 Euro, bei 150,- ist aber die Schmerzgrenze für Jeans erreicht.
Unterwäsche und Schuhe liebe ich zu kaufen. Vl sollte ich auch mal aussortieren. Momentan fehlt die Zeit und auch die Motivation


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2023 um 12:31
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Kleider zu Hause,
Das liebt mein Mann… hab auch viele Hauskleider, kurz und für mich bequem
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Jogginghose
Hab gar keine dafür aber (outing) Leggins in jeder Art, aber keine, die so billig aussehen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2023 um 13:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das verstehe ich nicht, dass man nicht auf solche Wünsche eingeht, wenn der Kunde bzw. die Kundin, es werden wohl sehr viel mehr Frauen sein, die ihre Haare tönen oder färben lassen, das doch explizit so haben möchte. Ich würde darauf hinweisen, dass es nicht dem Standard entspricht und ich keine Gewähr für das Ergebnis übernehmen werde.
Man kann aber gerade so meiner Meinung nach auch Kunden binden, wenn man ihre Vorstellungen berücksichtigt. Schließlich müssen sie sich ja damit wohl fühlen.
Verstehe ich auch nicht! Ich denke, es liegt oft daran, dass sich Menschen nicht regelmäßig weiterbilden und dann eben das partout anwenden wollen, was sie in ihrer Ausbildung gelernt haben. Das mag damals Stand der Technik gewesen sein, das muss aber längst nicht mehr so sein. Das habe ich schon öfter erlebt, auch bei Tierärzten oder Ärzten. Da war ich auf dem neueren Stand als sie und das sollte eigentlich nicht so sein.

Früher hat man mit starkem Wasserstoffperoxid und kurzer Einwirkzeit blondiert, mittlerweile nimmt man den schwächsten, der möglich ist und lässt dafür die Blondierung länger einwirken. Das gibt weniger Gelbstich. Videos mit tollen Anleitungen und Erklärungen, die auch für Laien verständlich sind, gibt es gratis im Internet. Behindthechair.com bietet da viel an, auch Kurse kann man bei ihnen buchen. Allerdings sind die in den USA ansässig und man muss Englisch können. Das ist vielleicht ein Hindernis für die Videos. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es auch in Deutschland und Österreich entsprechende Weiterbildungen gibt. Man muss sie halt besuchen.

Wenn ich etwas Bestimmtes möchte und die Frisörin mir sagt, dass sie nicht glaubt, dass das so funktioniert, aber ich es trotzdem machen möchte, dann kann sie ja ein Formular unterschreiben lassen, in der sie die Haftung für das Ergebnis nicht übernimmt und dass die Kundin darüber aufgeklärt wurde. Das darf aber keine Verletzungen beinhalten. Dass man mit verätzter Kopfhaut rausgeht, geht halt gar nicht, da muss man vorher aufhören.

Wenn man zum Beispiel schwarze Haare hat und blond werden will, muss man ja mehrmals blondieren. Und da muss man halt gleich sagen, dass das in einer Sitzung wahrscheinlich nicht möglich sein wird, weil man nicht so oft hintereinander blondieren kann. Zweimal geht, wenn man maximal 4 % Wasserstoffperoxid nimmt, das habe ich an mir selbst getestet. Öfter würde ich es nicht machen und schon gar nicht mit 9 % oder mehr.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Allerdings hatten wir ja zeitweise drei große Hunde und ein Wasserbett. Da ist ein Tier mit Krallen ein no-go.
Okay, da hätte ich auch Angst vor einer Überschwemmung.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich auch nicht. Im Grunde mache ich gar nichts gerne im Haushalt, was mit säubern zu tun hat. Aber was muss, das muss.
Ja, ist so. Hilft ja nix. Aber ich würde es nicht einsehen, wenn ich alles alleine machen müsste. Es ist ja nicht nur mein Dreck. Das ist bei uns aber zum Glück nicht so.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich putze nicht so gerne. Was ich richtig gerne mag, ist Staub zu saugen. Und um die Wäsche kümmere ich mich gerne. In dem Hausanschlussraum trocknet die Wäsche auch sehr gut!
Staubsaugen hasse ich, Staubsauger sind so laut und machen unangenehme, pfeifende Geräusche, die mir in den Ohren wehtun. Drum hab ich den Saugroboter, der erledigt das für mich und ist auch vom Lärm her viel angenehmer. Jetzt reicht mit der Akku-Handstaubsauger für die Stellen, an die der Robi nicht kommt. Und der ist auch nicht so laut wie mein normaler Sauger mit Kabel. Der steht jetzt unbenutzt im Keller.

Wäsche mache ich auch gerne. Frisch gewaschene Wäsche duftet so schön.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Jogginghose ist für mich so ein Klischee, es gibt auch andere Hosen(Haushosen) die bequem sind, die ich zu Hause trage.
Die klassische Jogginghose trage ich zum Schlafen, mir ist immer kalt und ich mag keine Nachthemden. Pyjamahosen haben meist keine Taschen, das stört mich. Ich muss meine Taschentücher einstecken können. Daher habe ich für diese Zwecke Jogginghosen.

Zu Hause trage ich meistens Sweathosen, die wie Jeans geschnitten sind und auch so eingefärbt sind. Man sieht gar nicht, dass das kein Denim ist. Diese Hosen sind sehr bequem und halten einiges aus.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Zudem trage ich seit ein paar Jahren auch gern Kleider zu Hause, eben auch, weil sie bequem sind.
Kleider mag ich gar nicht, auch keine Röcke. Ich kann es nicht leiden, dass sie an den Beinen offen sind. Das mochte ich noch nie, da zieht immer so rein. 😂 Und Strumpfhosen kann ich schon gar nicht leiden, also die sind keine Option für mich. Die aus Kunststoff jucken und kratzen und bei den dicken aus Baumwolle scheuern die Nähte an den Beinen.


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2023 um 14:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die klassische Jogginghose trage ich zum Schlafen, mir ist immer kalt und ich mag keine Nachthemden. Pyjamahosen haben meist keine Taschen, das stört mich
Auch hier haben wir Parallelen, ich mag keine Nachthemden (und nur ganz wenige Kleider). Vermisse auch Taschen im Pyjama.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2023 um 14:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kleider mag ich gar nicht, auch keine Röcke. Ich kann es nicht leiden, dass sie an den Beinen offen sind. Das mochte ich noch nie, da zieht immer so rein. 😂 Und Strumpfhosen kann ich schon gar nicht leiden, also die sind keine Option für mich. Die aus Kunststoff jucken und kratzen und bei den dicken aus Baumwolle scheuern die Nähte an den Beinen.
Genau meine Meinung!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2023 um 07:10
Guten Morgen.

Nun ist Herr Pistorius neuer Verteidigungsminister. Er hat eine hübsche Freundin, die gut seine Tochter sein könnte.
(Komisch, dass man dieses Muster recht oft bei Spitzenpolitikern findet, ganz extrem war das ja bei Dr. Helmut Kohl).
Sie ist die neue Frau an der Seite des deutschen Verteidigungsministers: Julia Schwanholz. Die 40 Jahre alte Politikwissenschaftlerin hat die Liebe zu Boris Pistorius am Donnerstag t-online bestätigt: "Ja, wir sind ein Paar." Damit folgt Schwanholz auf Doris Schröder-Köpf als Pistorius' Partnerin. Mit der Ex-Frau des Altkanzlers Gerhard Schröder war Pistorius zwischen 2016 und 2022 zusammen.
Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100114820/boris-pistorius-freundin-des-verteidigungsministers-sorgte-fuer-wdr-wirbel.html
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Pyjamahosen haben meist keine Taschen, das stört mich. Ich muss meine Taschentücher einstecken können.
Zitat von ummaumma schrieb:Vermisse auch Taschen im Pyjama.
Das stimmt schon. Ich habe immer Taschentücher unter meinem Kopfkissen, oder auch in der Nachttischschublade.

Was bei mir auch ein absolutes Muss ist: eine Wasserflasche am Bett. Nachts wache ich oft auf und trinke etwas. Mein Freund nie. Ist wohl Gewöhnungssache. Er kann auch Tabletten ohne Wasser herunter schlucken. Das geht bei mir gar nicht. Ist wohl Kopfsache.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2023 um 07:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Staubsauger sind so laut und machen unangenehme, pfeifende Geräusche
Vor einigen Monaten hat Herr Nairobi einen Nasssauger von Tineco bestellt.
Dieser macht tatsächlich für mich recht unangenehme Geräusche, auch so eine Art Pfeifen.
Meine Tochter und ihr Freund und mein Ex-Mann haben auch so einen. Sie stört das Geräusch allerdings nicht.
Ich bin glaube ich schon recht geräuschempfindlich. Was ich hasse wie die Pest ist laute Werbung. Da schalte ich direkt auf stumm. Und nutze die Zeit gerne für etwas anderes.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2023 um 10:07
Guten Morgen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er hat eine hübsche Freundin, die gut seine Tochter sein könnte.
(Komisch, dass man dieses Muster recht oft bei Spitzenpolitikern findet, ganz extrem war das ja bei Dr. Helmut Kohl).
Das ist bei vielen älteren Männern so, ich habe mich immer schon gefragt, warum. Was finden die älteren Männer an so viel jüngeren Frauen und umgekehrt? Mich haben Männer, die entweder mehr als 5 Jahre älter oder jünger sind, noch nie gereizt. Der Punkt, in dem man im Leben steht und wie man sich die Zukunft vorstellt, sind ja in verschiedenen Lebensabschnitten teils sehr unterschiedlich, drum kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut funktioniert. Auch von der Optik her spricht mich viel älter oder jünger einfach nicht an, das hat es noch nie. Attraktiv im Sinne von "potenzieller Partner" waren für mich immer annähernd gleichaltrige Männer. Alle anderen nehme ich gar nicht auf diese Art und Weise wahr. Mir fällt zwar auf, wenn jemand hübsch ist, aber das fällt mir ja auch bei Kindern auf.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nachts wache ich oft auf und trinke etwas.
Ich wache nachts nie auf, zumindest anscheinend nicht lange genug, um mich daran zu erinnern. Da muss mich schon ein bestimmtes Ereignis wecken, wie Lärm zum Beispiel. Einmal bin ich von einem Erdbeben aufgewacht, die gibt es in unserer Gegend ja häufig. Ich wurde wach und wusste erst nicht, warum. Dann kam der nächste Erdstoß und es war mir klar.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin glaube ich schon recht geräuschempfindlich. Was ich hasse wie die Pest ist laute Werbung. Da schalte ich direkt auf stumm. Und nutze die Zeit gerne für etwas anderes.
Das ist mit ein Grund, dass ich kein Fernsehen mehr habe und nie Radio höre. Werbung nervt mich.
Seit neuestem kann man auch bei Amazon manche Filme gratis, aber dafür mit Werbung ansehen. Ich verzichte, da sehe ich mir den Film lieber gar nicht an.

Bei uns schneit es seit gestern, jetzt müssen wir wieder Schnee schaufeln. 🙄 Kann es nicht einfach bitte nur in Skigebieten schneien?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2023 um 11:48
Zitat von devil075devil075 schrieb:Leggins i
Hab ich auch und im Winter trag ich die auch gerne unter Kleidern.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber ich würde es nicht einsehen, wenn ich alles alleine machen müsste. Es ist ja nicht nur mein Dreck.
Würdw ich auch nicht. Ich mache zwar jetzt das meiste bei uns im Haushalt, weil ich nicht mehr berufstätig bin und ich es mir kräftemäßig selbst einteilen kann, aber es gibt trotzdem Bereiche, die mein Mann selbst sauber macht, wie seine Schränke z.B. Da geh ich nicht dran.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er hat eine hübsche Freundin, d
Ich "kenne" ihn wahrscheinlich schon länger, als viele andere, weil wir die gleiche Heimatstadt haben, er hier Oberbürgermeister war und dann später unser Innenminister von Niedersachsen.
Er ist seit 2015 verwitwet und auch seine verstorbe Frau ist mir bekannt gewesen. Das war eine wirklich traurige Zeit damals, als sie an Krebs erkrankte und verstarb. Er stand ihr in dieser Zeit sehr zur Seite und wir hier vor Ort haben auch mit getrauert.
Frau Schröder-Köpf ist während der Beziehung ja auch schwer erkrankt und er hat sich wieder sehr gekümmert, was sie selbst erzählt hat.
Ich kann ihm jetzt einfach nur wünschen, dass die jetzige Beziehung unbeschwerter verläuft.



Kennt jemand von euch Bienenwachstücher und benutzt sie sogar? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen, da ich überlege, welche anzuschaffen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2023 um 12:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die klassische Jogginghose trage ich zum Schlafen, mir ist immer kalt und ich mag keine Nachthemden.
Ich trage weder das eine, noch das andere. Kalt ist mir beim Schlafen nie, außer wenn ich krank bin. Und dann reicht ein längeres Shirt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2023 um 12:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns schneit es seit gestern, jetzt müssen wir wieder Schnee schaufeln. 🙄 Kann es nicht einfach bitte nur in Skigebieten schneien?
Bei uns auch, glücklicherweise haben wir einen privaten Reinigungsdienst der für uns die Wege säubert und räumt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2023 um 12:13
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Kennt jemand von euch Bienenwachstücher und benutzt sie sogar? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen, da ich überlege, welche anzuschaffen.
Tücher nicht, Bienenwachs schon. Damit pflege ich Möbel und auch Naturstein, wie zum Beispiel unser Waschbecken. Das ist aus Flusstein und wenn man es mit Bienenwachs einreibt, perlt das Wasser davon ab und man muss es nicht so oft putzen. Man darf da ja nicht mit sauren Reinigern dran und Kalkflecken bekommt man dann schwer weg.

Download

Das Witzige ist, wir haben auch so eine ähnliche Armatur (Wasserfallarmatur) wie auf dem Foto, nur in schwarz.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich trage weder das eine, noch das andere. Kalt ist mir beim Schlafen nie, außer wenn ich krank bin. Und dann reicht ein längeres Shirt.
Ich trage beim Schlafen auch immer dicke Socken, außer im Hochsommer bei 30 Grad. Meine Füße und Hände sind immer kalt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2023 um 12:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bienenwachs schon.
Ja, das nutze ich auch. Aber mir geht's um die Handhabung der Tücher, ob die wirklich so gut sind zur Frischhaltung und Abdeckung von Speisen, ob sie wirklich so lange haltbar und leicht zu reinigen sind und wie es mit der Geruchsannahme der jeweilige Speisen aussieht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2023 um 12:21
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ja, das nutze ich auch. Aber mir geht's um die Handhabung der Tücher, ob die wirklich so gut sind zur Frischhaltung und Abdeckung von Speisen, ob sie wirklich so lange haltbar und leicht zu reinigen sind und wie es mit der Geruchsannahme der jeweilige Speisen aussieht.
Aaah, diese Tücher meinst du, die man anstatt Frischhaltefolie verwenden kann. Davon habe ich gelesen, ich glaube, da war eine Werbung auf Facebook.

Finde ich eine gute Idee, aber Erfahrung habe ich leider damit keine. Wäre aber auch neugierig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2023 um 12:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die man anstatt Frischhaltefolie verwenden kann.
Ja, die meine ich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2023 um 12:23
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Kennt jemand von euch Bienenwachstücher und benutzt sie sogar? Ich würde mich über Erfahrungsberichte
Hallo,
ich bekam eines geschenkt. Nutze es nur ab und zu, aber nur, weil ich es nicht wegwerfen will. Finde es unhygienisch, da nicht heiß zu reinigen.
Ich arbeite mit den „amerikanischen“ Plastikschüsseln aus dem Heimverkauf. Bin total zufrieden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2023 um 12:31
Zitat von ummaumma schrieb:Finde es unhygienisch, da nicht heiß zu reinigen.
Darüber mache ich mir auch Gedanken. Sie sollen ja antiseptisch durch die Wachsbeschichtung sein , aber auf Dauer, wenn die häufig benutzt wurden, bin ich da auch skeptisch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2023 um 12:37
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:bin ich da auch skeptisch.
Ich hab eines und verwende es nicht, da auch ich der Meinung bin, dass es nicht hysterisch ist


Anzeige

3x zitiertmelden