Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 10:14
Zitat von ummaumma schrieb:Jetzt geht‘s los mit der mega anstrengenden Zeit
Oh ja.
Zitat von ummaumma schrieb:Diese Zeit fordert ALLES.
Richtig. Alles dreht sich um dieses hilflose abhängige Wesen.
Zitat von ummaumma schrieb:Nicht vergleichbar mit dem ruhigen Leben zuvor
So ist es...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mag es, wenn Shampoo gut schäumt
Ich benutze gerne Shampoos von Guhl. Davon braucht man nur eine geringe Menge.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:danke für den Hinweis. Gut zu wissen. Ich möchte zumindest die Fahrtkosten ersetzt bekommen, das ist ja am anderen Ende Niederösterreichs.
Ich musste ja früher auch öfters zum Gericht, um als Zeugin auszusagen. In der Regel war es so, dass die Termine beim örtlichen Amtsgericht waren und das zu Zeiten, wo ich auch im Dienst war. D.h. ich bin dann losgestiefelt oder mit einem (zivilen) Dienstwagen hingefahren.
Wenn ich die Aussage gemacht hatte bekam ich im Gerichtssaal eine Bescheinigung mit über die Zeit, die ich dort war. Damit ging ich zu einem Büro, wo jemand sitzt, der die Entschädigungszahlungen anweist. Der berechnete die Kosten, die einem zustehen. Sprich eventuelle Fahrtkosten, Parkgebühren und natürlich auch Verdienstausfall oder wenn man eine Kinderbetreuung engagieren muss etc. Natürlich muss man für Verdienstausfall Nachweise bringen. Auf Deiner Terminsladung müsste das alles eigentlich drauf stehen und auch entsprechende Formulare beigefügt sein.
Danach ging ich zur Gerichtskasse und habe das Geld ausgezahlt bekommen.
Wenn ich im Dienst war bekam ich pro Stunde eine Aufwandsentschädigung. Das waren 3 Euro oder so. Aber je nachdem, was für Verdienstausfall man hat kann das eine ganze Menge sein, vielleicht für den kompletten Tag.
Wenn ich Urlaub hatte, bekam ich den Tag gut geschrieben.

Wenn das Gericht partout möchte, dass man dort erscheint - und man hat ja auch diese staatsbürgerliche Pflicht - bekommt man Auslagen ersetzt. Du kannst ja auch dorthin mal anrufen, wenn Du Fragen hast.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 10:17
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Enkelin
Ach so, es ist ein Junge. Ich dachte, das hätte ich geschrieben 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 10:36
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Was ist das?
Auf gut Deutsch eine Stoppelglatze. 😂
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Der Arbeitgeber zahlt an dem Tag glaube ich nichts, das Geld kommt dann vom Gericht. Da musst du aber glaube vor Ort aktiv werden.
Okay, danke, ich werde mir das beigefügte Dokument sowieso vorher noch durchlesen, da steht das bestimmt drinnen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist leider auch nicht mehr so, bei uns sind auch etliche Wahlärzte überlastet und nehmen keine neuen Patienten (Lungenfacharzt und Gynäkologe erlebt)
Da habe ich insofern Glück, weil ich immer nach Wien zum Arzt fahre, weil diese mit den Öffis besser erreichbar sind als hier bei uns. In Wien ist die Auswahl an Wahlärzten recht groß, irgendeinen findet man immer.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Schwierig, da das Umfeld da oft nicht mitspielt. Ich bin zZ einfach sehr emotional…
Du bist ja auch in einer emotional schwierigen Zeit momentan, daher ist das verständlich. Wie geht es deiner Mama?

Ja, es braucht die richtigen Menschen dafür. Das ist aber auch eine Möglichkeit, herauszufinden, ob einem die Menschen im Umfeld mehr Energie rauben als sie einem geben und wahre Freunde von nicht so guten zu unterscheiden.

Da muss man leider wirklich gnadenlos aussieben und Energievampire aus seinem Umfeld entfernen. Mir ging das ja nach dem Tod meines Vaters so und seitdem ist mein Freundeskreis sehr überschaubar. Aber auf diese Freunde kann ich immer zählen und wenn ich sie mitten in der Nacht anrufe. Das ist unbezahlbar. Natürlich gilt das auch umgekehrt.

Familie kann man sich nicht aussuchen, Arbeitskollegen auch nicht. Aber bei Freunden geht das und darum habe ich nur jene Freunde behalten, die eine ähnliche Lebenseinstellung haben wie ich selbst. Das funktioniert einfach am besten. Unterschiede mögen zwar inspirierend sein, aber sie bewirken auch Reibung und Konflikte und das will ich in meinem Privatleben nicht haben. Der restliche Alltag bringt mir Konfrontation genug, privat will ich Harmonie und Ruhe. Mit Gleichgesinnten findet man die eher.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich benutze gerne Shampoos von Guhl. Davon braucht man nur eine geringe Menge.
Die mochte ich auch immer, die festen Shampoos werde ich auch mal bei Gelegenheit testen. Momentan bin ich noch versorgt. Ich möchte ja Plastikmüll tunlichst vermeiden, daher kaufe ich nur mehr feste Produkte in Kartonverpackung oder Blechdosen, die man auch gleich als Seifenschale verwenden kann. Das liebe ich, das sieht edel aus. Auch große Muscheln oder Natursteine verwende ich gerne als Seifenschale.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf Deiner Terminsladung müsste das alles eigentlich drauf stehen und auch entsprechende Formulare beigefügt sein.
Ja, da war ein dickes Dokument beigefügt, da müsste dies alles zu finden sein. Ist aber noch Zeit bis dahin, drum hab ich es mir noch nicht durchgelesen. Eins nach dem anderen, jetzt ist einmal die Schwiegermutter dran.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 10:38
Sorry, Doppelposting. 🤷🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 10:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie geht es deiner Mama?
Schlecht, leider ganz schlimm
Ich sehne mich einfach zZ nach ganz einfachen Leben


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 10:54
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:benutze auch die 2 in 1 Duschgels.
Kann man(n) machen....ich nehm für die Haare John Frieda sonst bekomm ich die nicht mehr gekämmt😬


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 10:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Junge. Ich dachte, das hätte ich geschrieben 🤔
Hast du👍🏻


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 11:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auf gut Deutsch eine Stoppelglatze. 😂
Naja glaube habe die Einstellung auf 8 oder 12 Millimeter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 11:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:edel aus. Auch große Muscheln oder Natursteine verwende ich gerne als Seifenschale.
Ich auch!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 11:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:Schlecht, leider ganz schlimm
Ich sehne mich einfach zZ nach ganz einfachen Leben
Das tut mir sehr leid und ich verstehe dich sehr gut. Ich würde derzeit auch manchmal alles gerne hinschmeißen. Ich schicke dir viel Kraft und positive Gedanken (mit dem Umarmen hab ich's nicht so, nicht mal virtuell 😉 ).
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja glaube habe die Einstellung auf 8 oder 12 Millimeter.
Hey, das ist länger als bei meinem Mann, für ihn muss ich immer 3 mm einstellen. Kürzer kann die Maschine hat nicht mehr, da geht nur mehr ganz weg.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich auch!
Ich mag überhaupt gerne Materialien aus der Natur. Bei Kleidung mag ich auch nur Naturfasern, wo es halt geht. Bei einer Jacke oder Schuhen, die wasserdicht sein sollen, geht's halt leider nicht ohne Kunstfaser. Geöltes Barbour ist mir zu teuer.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 12:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mag überhaupt gerne Materialien aus der Natur
Ich ebenfalls. Trage sie fast ausschließlich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 13:07
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:ich nehm für die Haare John Frieda sonst bekomm ich die nicht mehr gekämmt
Locken?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich schicke dir viel Kraft und positive Gedanken
Danke - mit Umarmung bin ich ebenfalls eigen ;)
Kraft ist gut - vielen Dank 🙏
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei Kleidung mag ich auch nur Naturfasern,
Zumindest alles was direkt auf die Haut kommt soll Naturfaser sein, sonst gibts Ausschlag


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 13:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:Locken?
Lang, recht dickes Haar und Wellen...leider nicht gleichmäßig verteilt.


Hatte grad ne Meinungsverschiedenheit mit dem Kater....er zur Küchenbalkontür raus. Die hab ich zugemacht und die Tür gegenüber für ihn geöffnet....ratet.....großes Drama 🤣🤣🤣


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 13:14
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Lang, recht dickes Haar und Wellen...leider nicht gleichmäßig verteilt.
Als ich noch sehr langes Haar hatte, hab ich ebenfalls auf diese Marke gesetzt.
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Die hab ich zugemacht und die Tür gegenüber für ihn geöffnet....ratet.....großes Drama 🤣🤣
Haustiere sind witzig. Mini ist auch eine Dramaprinzessin, mein Mann musste sie jetzt zum Spaziergang begleiten weil der Garten nicht als Toilette geht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 13:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, da war ein dickes Dokument beigefügt, da müsste dies alles zu finden sein. Ist aber noch Zeit bis dahin, drum hab ich es mir noch nicht durchgelesen.
Manchmal werden Termine auch nochmal verschoben...
Zitat von devil075devil075 schrieb:Schlecht, leider ganz schlimm
Das tut mir unendlich Leid 😐
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:John Frieda sonst bekomm ich die nicht mehr gekämmt😬
Frizz Ease oder wie das heißt?
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Die hab ich zugemacht und die Tür gegenüber für ihn geöffnet....ratet.....großes Drama 🤣🤣🤣
Was tat er?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 13:54
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Kreisrunden Haarausfall
Ein Kollege hat das auch. Ich hörte, das habe mit Stress zu tun?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Balkonkraftwerk
In einem Baumarkt-Werbeprospekt habe ich das hier gesehen
Spoiler
20230319 113417Original anzeigen (2,1 MB)


Wird es etwas in der Art?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 14:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:Haustiere sind witzig. Mini is
Da sagst was 🤣
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mini ist auch eine Dramaprinzessin, mein Man
Mini ist ein Hundemädchen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was tat er?
Ich hab mit rufen und locken versucht....nix. Hat mir den Rücken zu gedreht und wollte durch die geschlossene Tür. Er hat gerufen und geklopft. Also....ich stand direkt hinter ihm, zwei Schritte entfernt in der geöffneten Tür. Er hat mich ignoriert. Hab ihn auf den Arm genommen und reingetragen.....ja....er ist umgedreht..und wieder raus. Ich kam mir schon etwas verschaukelt vor🤣🤣
Zitat von devil075devil075 schrieb:auf diese Marke gesetzt.
Die ist schon echt gut👍🏻
Zitat von nairobinairobi schrieb:Frizz Ease oder
jupp, das steht da auch drauf. Ich hab das lila für Locken. Gibt es aber auch für alle Möglichen Haararten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Kollege hat das auch. Ich hörte, das habe mit Stress zu tun
Das "hilft" wohl auch...es hat gedauert, bus bei ihr der Grund bekannt war.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 14:18
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Mini ist ein Hundemädchen?
4 kg Power Teufels-Hundemädl .. ich wollte nie einen kleinen Hund, da ja kein „Hund“ … sie hat uns allen eines Besseren gelehrt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 14:19
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Gibt es aber auch für alle Möglichen Haararten.
Ich benutze öfter das „Blond“, das leicht aufhellt. Tolle Marke


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 14:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:Power Teufels-Hundemädl .. ich
Also klein und zierlich und willensstark👍🏻 Mein BKH wiegt elf Kg. 😬 Ein Mischling?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Tolle Marke
Absolut. Und riecht auch noch gut


Anzeige

2x zitiertmelden