Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2023 um 09:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hund, der sieht aus wie ein Löwe, weil ihn sein Herrchen so scheren lässt… gucken ob der nicht in Deutschland rumtreibt
Huch, was ist denn das für eine Rasse?

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2023 um 09:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kommt darauf an, welche Personen. Wenn das Menschen sind, sie im Umgang mit Wildtieren ausgebildet sind, kann das sinnvoll sein. Privatpersonen ohne eine solche Ausbildung: eher nicht. Liest sich dann eher wie ein Grund, die Löwin abknallen zu dürfen um diese Personen zu "schützen", die gar nicht gefährdet wären, wenn sie nicht durch die Wälder gehen würden.
Ich gehe davon aus, dass ein bestimmtes Gebiet abgesperrt worden ist. Aber natürlich gibt es immer Bekloppte, die so etwas ignorieren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hoffe, die Löwin ist schon über alle Berge und sie finden sie nie.
Ich hoffe, dass man sie bald findet und einfangen kann, ohne dass sie und sonst jemand Schaden nimmt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich würde ja so lachen, wenn sich herausstellt, dass das Handyvideo eine Fälschung ist und die Polizei irgendwas anderes gesehen hat.
Das wäre es noch 😂
Ist ja auch höchst merkwürdig, dass niemand dieses Tier "vermisst".

Wie war das denn eigentlich mit dem Wildschwein @Ray. ? Hat man da Überreste gefunden?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum nicht?
Ein Raubtier ist doch unberechenbar. Auch ist es viel stärker und schneller als ein Mensch. Und ein Löwe kann einen Menschen leicht töten und vielleicht fressen. Oder schwer verletzen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2023 um 09:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Raubtier ist doch unberechenbar. Auch ist es viel stärker und schneller als ein Mensch. Und ein Löwe kann einen Menschen leicht töten und vielleicht fressen. Oder schwer verletzen.
Ein Mensch mit einem psychotischen Schub ist ebenso unberechenbar. Vorfälle gibt es da sehr oft. Die erschießt man ja auch nicht gleich, nicht mal dann, wenn sie eine Waffe haben. Da wird auch zuerst versucht, zu deeskalieren.

Eine Kugel ist viel schneller als jeder Löwe, was, wenn ein psychotischer Mensch eine Schusswaffe hat und damit herumfuchtelt? Auch sofort abknallen, weil unberechenbar und höchst gefährlich?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2023 um 09:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Raubtier ist doch unberechenbar. Auch ist es viel stärker und schneller als ein Mensch. Und ein Löwe kann einen Menschen leicht töten und vielleicht fressen. Oder schwer verletzen.
All das trifft auch auf manche Menschen zu


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2023 um 09:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber sie erschießen ja auch nicht gleich jeden Menschen, der ihnen potentiell gefährlich werden könnte. Warum machen sie das also bei den Wildtieren so?
Weil es da andere Methoden gibt. Geht so ein SEK Team in ein Haus bei jemanden der potentiell gefährlich ist sind die vorbereitet. Man merkt erst hinterher was da mit einem passiert ist.
Einen Löwen kann man aber schlecht überraschen, im Schlaf auf ihn werfen ist auch eher nicht zu empfehlen und blendgranaten etc. Wirft man auch nicht nach einem Tier.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie war das denn eigentlich mit dem Wildschwein @Ray. ? Hat man da Überreste gefunden?
Weiß ich nicht, hatte das nur irgendwo gelesen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2023 um 09:53
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Weil es da andere Methoden gibt.
Das ist kein adäquater Grund. Ja klar benötigt man bei Tieren andere Methoden als bei Menschen, um sie zu sichern. Menschen in Zoos gehen tagtäglich mit Wildtieren um, da wird auch selten einer angegriffen.

Stell dir die Situation vor, dass ein paranoid-schizophrener Mensch mit einer Schusswaffe in der Hand im Treppenhaus eines Wohnhauses herumläuft und in seinem Wahn denkt, alle wollen ihm ans Leder. Den kannst du auch nicht im Schlaf überraschen, denn der ist wach. Sich einfach auf ihn draufzuwerfen wäre wohl auch keine gute Idee. Somit muss man eben andere Lösungen finden. Man wird diesen Menschen ja auch nicht einfach erschießen.

Wie komme ich auf dieses Beispiel: weil es so einen Vorfall in Wien tatsächlich mal gab.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2023 um 10:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Stell dir die Situation vor, dass ein paranoid-schizophrener Mensch mit einer Schusswaffe in der Hand im Treppenhaus eines Wohnhauses herumläuft und in seinem Wahn denkt, alle wollen ihm ans Leder. Den kannst du auch nicht im Schlaf überraschen, denn der ist wach. Sich einfach auf ihn draufzuwerfen wäre wohl auch keine gute Idee. Somit muss man eben andere Lösungen finden. Man wird diesen Menschen ja auch nicht einfach erschießen.
Tatsächlich gehe ich davon aus, dass wenn er nicht entsprechend sofort die Waffe weglegt oder gar anfängt damit herumzufuchteln er erschossen wird.
Auch beim Menschen geht man im absoluten Notfall diesen Weg.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2023 um 11:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mensch
Wenn eine gefährliche Person irgendwo ausbricht muss man vorsichtig sein. Da gibt es ja auch immer mal Warnungen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2023 um 14:39
Hab ich es nicht gesagt? 😁
Ich sollte als Hellseherin arbeiten.

Viel Steuergeld verschwendet für nichts.
Die Suche nach der Löwin zwischen Berlin und Brandenburg ist beendet. Das Tier, das auf den Videoaufnahmen zu sehen ist, sei keine Raubkatze, bestätigt Kleinmachnows Bürgermeister Michael Grubert (SPD). „Mit ziemlicher Sicherheit handelt es sich um ein Wildschwein“, sagte Grubert. Die Polizei bestätigte diese Einschätzung. Sämtliche Suchmaßnahmen hätten keine Hinweise ergeben. Auch eine Analyse des Videos habe ergeben, dass darauf wohl keine Löwin zu sehen sei. Die Suche wird damit eingestellt.
Quelle: https://www.diepresse.com/13448337/suche-eingestellt-vermeintliche-loewin-mit-ziemlicher-sicherheit-ein-wildschwein


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2023 um 14:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hab ich es nicht gesagt? 😁
Ich sollte als Hellseherin arbeiten.

Viel Steuergeld verschwendet für nichts.
So ist es doch das beste für alle.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2023 um 15:19
Zitat von Ray.Ray. schrieb:So ist es doch das beste für alle.
Ja, ich bin auch froh darüber.

Dann bleiben nur mehr folgende Wünsche:

1. Brillen für Berliner Polizisten
2. Unterricht in Biologie

Damit in Zukunft ein Wildschwein von einem Löwen unterschieden werden kann. 😂😜 So ähnlich sehen sich diese Tiere ja nicht.

Ein bisschen Häme muss jetzt leider sein. Epic fail.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2023 um 16:26
@violetluna
Ich gebe zu, dass ich es auch verwechseln würde, zumindest bei dem Video.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2023 um 18:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:für eine Rasse?
Hab jetzt nachgefragt - Neufundländer Mix


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2023 um 19:07
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich gebe zu, dass ich es auch verwechseln würde, zumindest bei dem Video.
Beim Video, okay. Es hieß aber auch, dass die Polizei die Löwin gesichert gesehen hätte. Nicht auf dem Video, sondern "in echt".

Screenshot 20230721-190912Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2023 um 19:13
Das ist ein Bild aus dem besagten Video. Da erkennt man genau gar nicht, welches Tier das ist. Es sieht auch keinem Löwen ähnlich. Die Farbe ähnelt der eines Löwen, das ist aber auch schon alles.

berlin-2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2023 um 20:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Beim Video, okay. Es hieß aber auch, dass die Polizei die Löwin gesichert gesehen hätte. Nicht auf dem Video, sondern "in echt".
Das kann ich in der Tat auch nicht nachvollziehen.


Mein Großer macht derzeit Sorgen, habe grade erfahren das er im Krankenhaus liegt und es ihm anscheinend nicht sehr gut geht.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2023 um 20:20
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mein Großer macht derzeit Sorgen, habe grade erfahren das er im Krankenhaus liegt und es ihm anscheinend nicht sehr gut geht.
Lieber Ray,
ich wünsche deinem Sohn alles, alles Gute!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2023 um 20:30
@umma
Hm danke


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2023 um 22:20
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mein Großer macht derzeit Sorgen, habe grade erfahren das er im Krankenhaus liegt und es ihm anscheinend nicht sehr gut geht
Das tut mir sehr leid, ich wünsche alles Gute und eine rasche Genesung.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2023 um 04:41
Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung @Mr.Wölkchen
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mein Großer macht derzeit Sorgen, habe grade erfahren das er im Krankenhaus liegt und es ihm anscheinend nicht sehr gut geht.
Das tut mir Leid, gute Besserung für Deinen Sohn!


Anzeige

1x zitiertmelden