Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2023 um 04:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei dem nasskalten Wetter mag man gar nicht raus gehen...
Hund auch nicht wirklich
Guten Morgen. Ich war am Nachmittag ca. 1 Stunde mit dem Hund draußen. Da regnete es fast nicht mehr. Wir waren im Wald unterwegs. Dort war natürlich alles matschig. Er hatte jedenfalls Spaß, hat viel markiert und ist mächtig rumgeflitzt. Er ist ja noch ein junger Hund.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Eigentlich hatte ich ja auf besseres Wetter gehofft. Naja der Regen passt sich wohl der Laune an.
Ich hoffe, dass wir heute mal mehr Sonne bekommen. Wenn man frei hat will man ja nicht nur drin hocken (ich jedenfalls nicht).
Wir nehmen ja Vitamin D in der sonnenarmen Jahreszeit. Bisher hatte die Krankenkasse das nie erstattet, obwohl der Arzt es mir verschrieben hat. Beim letzten Mal wurde es dann plötzlich doch erstattet (auf freiwilliger Basis). Ob sie jetzt denken, dass Vorbeugen vielleicht doch besser sei als Heilen) 🤔
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir haben heute ja trotzdem einen Feiertag
Aber keinen gesetzlichen, oder ist das in den einzelnen Bundesländern in Österreich unterschiedlich geregelt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2023 um 07:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber keinen gesetzlichen, oder ist das in den einzelnen Bundesländern in Österreich unterschiedlich geregelt?
Wir haben hier im öffentlichen Dienst andere Regel - ehrlich gesagt finde ich das nicht in Ordnung wenn ich auch davon profitiere.
Ich kenne jedoch auch einige Betriebe (meist kleine), die einfach an Karfreitag frei geben


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2023 um 07:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir haben hier im öffentlichen Dienst andere Regel - ehrlich gesagt finde ich das nicht in Ordnung wenn ich auch davon profitiere.
Das ist ja merkwürdig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2023 um 08:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hoffe, dass wir heute mal mehr Sonne bekommen. Wenn man frei hat will man ja nicht nur drin hocken (ich jedenfalls nicht).
Naja danach sieht es hier irgendwie nicht aus. Raus kann man ja trotzdem gehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2023 um 09:04
Ich habe gestern Abend erfahren, dass mein Vater vor ein paar Tagen gestorben ist. Schon seltsam jetzt vor vollendeten Tatsachen zu stehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2023 um 09:06
Ooooohhh @Ray.
Mein aufrichtiges Beileid.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2023 um 09:08
@Walkingbird
Danke


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2023 um 09:33
@Ray.
Lieber Ray,

mein ganz tiefes Beileid an dich.

Das wird dich sicher sehr aufrühren & du stehst vor großer Bewältigungsarbeit.

Viel Kraft dabei!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2023 um 10:35
@umma
Tatsächlich irgendwie. Ein Teil von mir hatte wohl doch mehr Hoffnung das man sich irgendwann doch noch mal aussprechen könnte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2023 um 11:17
@ray
Mein aufrichtiges Beileid, es tut mir leid, dass du keine Chance hattest dich mit ihm auszusprechen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2023 um 11:29
@devil075
Danke


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2023 um 11:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja merkwürdig.
Das ist sogar häufig so, dass Schulen oder Behörden an Tagen geschlossen haben, die für alle anderen normale Arbeitstage sind.

Jedes Bundesland hat einen eigenen Landesheiligen und an dem Tag, an dem diesen gedacht wird, haben Behörden und Schulen geschlossen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich habe gestern Abend erfahren, dass mein Vater vor ein paar Tagen gestorben ist. Schon seltsam jetzt vor vollendeten Tatsachen zu stehen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Tatsächlich irgendwie. Ein Teil von mir hatte wohl doch mehr Hoffnung das man sich irgendwann doch noch mal aussprechen könnte.
Das tut mir sehr leid! Schade, dass du die Chance einer Aussprache und eines Abschlusses nicht bekommen hast. Ich finde es auch seltsam, dass du erst ein paar Tage später informiert wurdest. Was immer zwischen euch vorgefallen ist, du bist trotzdem sein Sohn. Dich da einfach außen vor zu lassen, finde ich kleinlich, ganz egal, was in der Vergangenheit passiert ist.

Mein Mitgefühl und viel Kraft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2023 um 12:49
@violetluna
Danke
Ohne meine Schwester hätte ich es irgendwann in der Zeitung gelesen oder auch nicht. So ist das halt.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2023 um 18:03
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich habe gestern Abend erfahren, dass mein Vater vor ein paar Tagen gestorben ist. Schon seltsam jetzt vor vollendeten Tatsachen zu stehen
Mein Beileid @Ray.
Wirst Du zur Beerdigung gehen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schulen oder Behörden an Tagen geschlossen haben, die für alle anderen normale Arbeitstage sind.
Bei Schulen kann ich das noch nachvollziehen. Da gibt es ja bewegliche Ferientage.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2023 um 20:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Beileid @Ray.
Wirst Du zur Beerdigung gehen?
Danke.
Ich weiß es noch nicht.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2023 um 00:03
Hier ist noch Musik zu hören. Nachbarn haben eine Feier. Ihre kleine Tochter wurde vor ein paar Tagen 2 Jahre alt.
Als wir das Grundstück ansahen, war entsprechend geschmückt (Name des Kindes, kleine Babysachen aufgehängt).
Ein Geschwisterchen ist auch schon unterwegs.
Die meisten im Neubaugebiet sind junge Familien.

Gute Nacht!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2023 um 07:17
Ich wünsche Euch Allen hier



IMG-20230409-WA0003


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2023 um 07:23
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Ich wünsche Euch Allen hier
Ein sehr schönes Motiv @Walkingbird

Das wünsche ich auch.
Hier ist alles noch ruhig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2023 um 07:33
Frohe Ostern @all


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2023 um 12:07
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich weiß es noch nicht.
Vielleicht schaffst du es. Es wäre auch eine Art des Abschließens, wenn eine andere nicht mehr möglich ist. Möglicherweise hilft dir auch eine Art Abschiedsritual, zum Beispiel, indem du deinem Vater einen Brief schreibst, in dem du ihm alles sagst, was du ihm gerne gesagt hättest. Diesen Brief kannst du dann entweder aufbewahren oder verbrennen (als Symbol des Loslassens). Die Asche könntest du in einen Bach oder in den Wind streuen.

Ich finde solche Rituale immer sehr schön, weil sie die Gedanken und Empfindungen visualisieren. Mir hilft das, aber da ist natürlich jeder Mensch anders.


Anzeige

1x zitiertmelden