Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2023 um 18:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hauptsächlich sind das Arzttermine oder auch Friseur, Fußpflege, Ehrenamt... Jedenfalls muss ich meiner Mutter schon immer weit im Voraus bekanntgegeben, wann wir sie zu besuchen gedenken und bei jedem Telefon erzählt sie mir, welche Termine sie alles hat
Zum Teil ist das natürlich so. Es kommt darauf an, wie rührig und engagiert man (noch) ist. Deine Mutter ist das ganz offensichtlich, was ich persönlich auch positiv finde.
Mein Vater ist auch so. Er ist noch an vielem interessiert.
Meine Frau Mutter hat immer nur den wöchentlichen Friseurtermin, normalerweise. Als sie damals die Arm gebrochen hatte standen da natürlich einige Termine an, vor allem später halt eine gewisse Zeit Physiotherapie. Fast genau 3 Jahre liegt ihr Sturz jetzt zurück.


Heute Nachmittag habe ich den See nochmal umrundet.
Gleich gibt es selbst gekochtes Essen. Man kann noch sehr schön draußen sitzen. Herrlich. Man hört nur in der Ferne einen Rasenmäher. Sonst Vogelgezwitscher...
Für morgen sind Gewitter möglich. Dann werden wir mit dem Auto wo hin fahren. Hier in der Nähe ist ein Outlet-/Einkaufszentrum.
Mal schauen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2023 um 10:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Frau Mutter hat immer nur den wöchentlichen Friseurtermin, normalerweise. Als sie damals die Arm gebrochen hatte standen da natürlich einige Termine an, vor allem später halt eine gewisse Zeit Physiotherapie. Fast genau 3 Jahre liegt ihr Sturz jetzt zurück.
Guten Morgen! Ja, es gibt halt aktive und weniger aktive Menschen. Ich bin auch froh, wenn ich keine Termine und meine Ruhe habe.

Ist der Arm gut verheilt?

Ich muss jetzt auch mal erwähnen, dass trotz allem Negativen, was meiner Schwiegermutter derzeit gerade passiert, es auch Verständnis und Freundlichkeit gibt. Ich habe erfahren, dass meine Schwiegermutter weiter in ihrer Wohnung bleiben darf, die Bundeswehr hat die Erlaubnis erteilt. Eigentlich ist das ja eine Dienstwohnung der Bundeswehr und nachdem meine Schwiegereltern nun geschieden sind, dürfte sie da gar nicht mehr wohnen. Aufgrund ihrer Demenzerkrankung darf sie jetzt aber bleiben, bis sie tatsächlich in ein Pflegeheim umziehen muss, weil die Pflege zu Hause nicht mehr möglich ist.

Dann hat der zuständige Richter des Betreuungsgerichts extra einen Termin verlegt, damit ich auch anwesend sein kann. Das ist sehr zuvorkommend und normalerweise sind Behörden nicht so flexibel. Ein Anruf hat gereicht.

Ich bin wirklich überwältigt, dass mir auch so viel Entgegenkommen und Hilfe begegnet.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2023 um 11:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist der Arm gut verheilt?
Sie hatte den einen Oberarm und die andere Schulter gebrochen.
Es ist ganz gut verheilt, allerdings musste die Schulter zwei Mal operiert werden, da das Implantat, das sie ihr gesetzt hatten, gebrochen war.
Was einmal gebrochen ist, wird aber nie mehr so wie zuvor. Ein wenig spürt sie wohl noch Probleme.
Allerdings ist sie ja inzwischen auch im 83. Lebensjahr und hat natürlich Verschleiß.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin wirklich überwältigt, dass mir auch so viel Entgegenkommen und Hilfe begegnet.
Darüber kannst Du dankbar sein und das auch annehmen.
Viele Menschen sind hilfsbereiter und verständnisvoll, als man denkt.
Solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2023 um 12:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin wirklich überwältigt, dass mir auch so viel Entgegenkommen und Hilfe begegnet.
Finde ich klasse. Und du hast das auch verdient, so, wie du dich einsetzst!

Wünsche euch alles erdenklich Gute!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2023 um 08:55
Guten Morgen @nairobi

Ich wünsche Euch Alles Gute.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2023 um 09:28
Guten Morgen @all

Wie geht's Euch?
Wir waren gestern in Frankreich in einem Outletcenter. Schön angelegt, ein angenehmer Aufenthalt.
Ich habe für den Kleinen einen schönen Sonnenhut gefunden und einen Baby-Nagelknipser, und Herr Nairobi hat für ihn auch etwas gekauft. Für sich selbst hat er ein Paar bequeme Halbschuhe gefunden.
Die größte Anschaffung war jedoch ein neuer Akku-Staubsauger von Rowenta. Neuerdings gibt es wohl welche mit "Flex"-Funktion. Mit denen kommt man auch gut unter Möbel, was mit einem starren Rohr ja z.T. äußerst schwierig ist. Wir konnten verschiedene ausprobieren und bekamen eine gute Beratung (die junge Frau sprach ganz gutes Deutsch). Die neuen haben natürlich auch ein schickeres Design.
Der derzeitige alte Akku-Staubsauger kann dann im Wohnwagen verbleiben. Der ist auch nicht mehr so gut und tatsächlich wollte Herr Nairobi vor unserem Urlaub einen anderen kaufen. Ich habe das ausgebremst, da ich befürchtete, er würde gar nicht rechtzeitig ankommen.
Außerdem ist das ja nichts so Dringendes gewesen.
In dem Geschäft nahmen wir noch einen Zerkleinerer von Tefal mit. Die Messer bewegen sich, wenn man an einer Schnur zieht. Sie sind sehr scharf. So wird das Zwiebelhacken einfacher.
3 Tefal-Messer rundeten den Kauf ab. Blöderweise wurde die EC-Karte nicht akzeptiert, weder beim Auflegen noch beim Reinschieben 🤔
Zum Glück hat Herr Nairobi an seinem Handy eine Bezahlfunktion. Das hat dann funktioniert.

Als wir wieder auf dem Campingplatz waren, fing es mächtig an zu schütten. Zum Glück haben wir das Vorzelt. Es hat auch nachts zum Teil geregnet.
Auch frage ich mich: wann schlafen Frösche? 😂
Die kleinen Gesellen sind auch nachts mächtig aktiv.

Heute ist es jetzt inzwischen recht freundlich. Dem Gras kann man beim Wachsen geradezu zusehen.
Heute Mittag treffen wir uns mit meiner Schwester und ihrem Partner und werden dem Tag mit ihnen verbringen. Haben uns schon ein Programm ausgedacht.
Es war schwierig, ein Restaurant für heute Abend zu finden. Erst beim 4. oder 5. Anruf hat es geklappt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2023 um 10:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tefal-Messer rundeten den Kauf ab. Blöderweise wurde die EC-Karte nicht akzeptiert, weder beim Auflegen noch beim Reinschieben
Guten Morgen!
Habt ihr sie bei der Bank für Zahlungen im Ausland freischalten lassen? Das muss man seit einigen Jahren. Der Link bezieht sich zwar auf Österreich, aber ich denke, dass das eu-weit gilt. Eigentlich sollte man das nur für Länder außerhalb der EU machen müssen, aber ich hatte auch schon einmal das Problem, dass ich in Deutschland (Hamburg) mit meiner EC-Karte nicht bezahlen konnte, weil ich vergessen hatte, Geo Control zu deaktivieren.

https://www.volksbank.at/m101/volksbank/zib/de/individuelle_seite/regionale_Inhalte/private_konto/geo_control.jsp


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2023 um 10:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:die EC-Karte nicht akzeptiert, weder beim Auflegen noch beim Reinschieben 🤔
Hallo,

euer Urlaub klingt so klasse! Genießt ihn.

Das mit der ec-Karte in Europa wusste ich auch noch nicht.
In Afrika geht sie jedenfalls auch nicht, wir haben VI..A mit.

Viel Spaß euch🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2023 um 10:56
Diese Bezahlfunktion habe ich auch im Handy. Sehr praktisch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2023 um 19:28
Ich bin schon sehr auf den Ausgang der Präsidentenwahlen in der Türkei am 15. Mai gespannt. Zum ersten Mal seit über 20 Jahren scheint die Opposition (die kemalistisch-sozialdemokratische Partei CHP mit dem Kandidaten und Parteiführer Kemal Kılıçdaroğlu) eine echte Chance zu haben. Erdoğan hatte immer breite Zustimmung in der Bevölkerung, aber seit dem Erdbeben hat sich die Stimmung gedreht.

Das wäre eine echte Chance für die Türkei, denn Kılıçdaroğlu steht für Mäßigung und Demokratie (aber leider macht er auch gegen syrische Flüchtlinge Stimmung, da er weiß, dass die Bevölkerung genug hat).

Ich wäre ja froh, wenn Möchtegernsultan Erdoğan endlich seinen Platz räumen müsste.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2023 um 09:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wäre eine echte Chance für die Türkei
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wäre ja froh, wenn Möchtegernsultan Erdoğan endlich seinen Platz räumen müsste.
Guten Morgen. Da bin ich auch mal gespannt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2023 um 11:00
Guten Morgen

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2023 um 11:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen. Da bin ich auch mal gespannt.
Hallo und schließe mich an.
Die türkischen Bürger machen hoffentlich die Augen auf!
Auch die hier Lebenden haben da ne große Verantwortung!

Schönen Sonntag🍀🙋🏼‍♀️!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2023 um 12:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Habt ihr sie bei der Bank für Zahlungen im Ausland freischalten lassen? Das muss man seit einigen Jahren
Das weiß ich jetzt gar nicht.
Bei mir hat es ja mit dem Einschieben und PIN-Eingabe funktioniert.


Gestern war im Gegensatz zu vorgestern ein schöner sonniger Tag.
Heute ist es auch noch schön. Es könnte aber Gewitter geben.
Heute war erst die Überlegung, nochmal was mit meiner Schwester und dem Freund zu machen. Dann haben wir uns dazu entschieden, heute mal nichts Besonderes zu machen. Nur relaxen. Vielleicht kniffeln. Später kochen, Herr Nairobi hat gestern entsprechend eingekauft.
Und schwimmen möchte ich gehen.
Gestern war ich am späten Vormittag im See. War nach wie vor die einzige. Allerdings fuhren einige mit Schlauchbötchen oder machten Standup-Paddling.

@umma ich habe einen Restaurant-Tipp (per pn).
Ich glaube, noch nie habe ich so ein gutes Schnitzel gegessen (ich bat, es nicht zu panieren).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2023 um 12:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:@umma ich habe einen Restaurant-Tipp (per pn).
Danke sehr, immer gerne!
Ich gehe heute auch noch ins 🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️.

Schönen SO noch!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2023 um 12:29
Zitat von ummaumma schrieb:Ich gehe heute auch noch ins 🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️.
Viel Vergnügen. Hoffentlich kommt kein Gewitter...

Das Freibad, zu dem ich letzten Sommer häufig fuhr (mit einer Bekannten mit dem Rad) öffnet am 12.5. wieder.
Nun wohne ich ja weiter davon entfernt. Könnte da allenfalls mit dem Auto hin. Habe noch 7 oder 8 Mal auf der Karte drauf. Die gilt für die Saison 2022/2023.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2023 um 15:50
Zitat von ummaumma schrieb:Auch die hier Lebenden haben da ne große Verantwortung!
Auf jeden Fall! Mich ärgert es immer, wenn sie diesen Diktator wählen, weil sie seine populistischen Reden gut finden. Leben müssen sie dann aber nicht dort, ausbaden müssen es dann jene, die in der Türkei leben! Man kann leicht ein totalitäres Regime wählen, wenn man davon nicht selbst betroffen ist.

Ein falsches Wort und man wird wegen Beleidigung des Präsidenten verhaftet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2023 um 18:39
Ui, jetzt scheint er seine Felle davonschwimmen zu sehen, wenn er untergriffig werden muss. 😂

Screenshot 20230507-183738Original anzeigen (0,6 MB)

Hoffentlich bleibt Kılıçdaroğlu cool und reagiert nicht darauf.

Erdoğan beschimpft Oppositionsführer Kılıçdaroğlu als "Säufer"
https://diepresse.com/6284945


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2023 um 21:29
Heute waren wir in Frankreich. Dort ist heute einer der wichtigsten Feiertage.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2023 um 11:40
Guten Mittach. Sachen gibt's:

https://www.focus.de/panorama/kurioser-fall-in-new-jersey-frau-findet-berg-voller-pasta-im-wald-der-hintergrund-ist-traurig_id_193050744.html


Anzeige

melden