Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2023 um 10:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Somit kannst du dich auch darauf verlassen, dass alles so ist, wie du es möchtest.
Stimmt, wobei ich auch in Katzenzeiten nicht extra herum gegangen bin und da war nicht immer alles so, wie ich es verlassen hatte.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir haben dafür in den anderen Räumen
Höhlen und Bettchen.
Das hatten wir auch, sogar ein extra Katzenzimmer. Aber in unserer Nähe haben sie sich nachts gern aufgehalten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber unsere Katzen liegen am liebsten auf uns oder neben uns,
Das war bei uns nicht so, erst nach vielen Jahren kamen sie dann auch mal auf den Schoß oder haben anders Körpernähe gesucht. Wir hatten ja immer verhaltensgestörte Katzen, die schon schlimme Erfahrungen mit Menschen hinter sich hatten. Da hat es stets gedauert, bis so viel Vertrauen da war. Auf dem gleichen Sofa liegen ging, aber nicht direkt nebeneinander, das kam sehr viel später erst dazu. Und da die eine Katze z.B. sich viel von der anderen, die wir länger hatten, abgeschaut hat, war auch sie lange Zeit vorsichtig uns gegenüber.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2023 um 10:29
Zitat von ummaumma schrieb:Aber immerhin habe ich inzwischen fast keine Angst mehr vor dem Hund👍, mag ihn sogar ein bisschen
Das ist doch super.👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2023 um 11:19
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das war bei uns nicht so, erst nach vielen Jahren kamen sie dann auch mal auf den Schoß oder haben anders Körpernähe gesucht. Wir hatten ja immer verhaltensgestörte Katzen, die schon schlimme Erfahrungen mit Menschen hinter sich hatten. Da hat es stets gedauert, bis so viel Vertrauen da war. Auf dem gleichen Sofa liegen ging, aber nicht direkt nebeneinander, das kam sehr viel später erst dazu. Und da die eine Katze z.B. sich viel von der anderen, die wir länger hatten, abgeschaut hat, war auch sie lange Zeit vorsichtig uns gegenüber.
Ja, solche haben wir auch. Sie zum Beispiel. Man sieht an ihrem Blick und ihrer Körperhaltung, dass sie mir überhaupt nicht traut.

Jetzt liegt sie zumindest in meiner Nähe und hält sich vorwiegend in den Wohnräumen auf, am Anfang war sie nur im Keller und hat in der Zwischendecke gelebt. Sie kam nur zum Fressen und zum Katzenklobenutzen runter. Ich musste immer nachsehen, ob sie überhaupt noch da ist, weil man sie kaum zu Gesicht bekam.

IMG 20230119 111217Original anzeigen (0,3 MB)

Aber ich liebe sie trotzdem. Sie hat es warm und gemütlich, sie hat ihr Futter, den Tierarzt, wenn es sein muss (obwohl wir sie dafür mit dem Kescher einfangen müssen, was wir ungern tun, aber manchmal geht es halt nicht anders) und ihre Katzenfreunde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2023 um 12:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tierarzt
Das war bei uns auch immer mit Drama verbunden. Pflegeleichte Katzen haben wir nie gehabt.Das haben wir uns aber selbst so ausgesucht Katzen (Tiere) zu uns zu nehmen, die ansonsten nicht so leicht ein Zuhause gefunden hätten.
Das war immer schon so in meiner Familie und der meines Mannes. Tiere direkt vom Züchter haben wir nue gehabt, die kommen schneller unter und darum ging es uns auch nie. Wir wollten dann lieber die unterstützen, die nicht so leicht vermittelbar waren aus dem Tierheim heraus. Egal um welche Tiere es sich handelte.
Auch unsere Fische haben wir übernommen, wie Meerschweinchen, Wellensittiche, Zebrafinken und Hunde.

Ich bin nur immer verblüfft, wenn ich manchmal sehe, wie schmusig Katzen sein können und was sie sich teilweise gefallen lassen, das habe ich so nie erlebt. Ich war ja schon glücklich, wenn wir sie irgendwann streicheln durften und sie von sich aus auf den Schoß kamen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2023 um 12:39
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:meiner Familie und der meines Mannes. T
Meine Schwiegermutter hat beim Einfangen einer Katze die Pulsader längs aufgeschlitzt bekommen, das war schon nicht ganz ungefährlich. Sie hat dabei eine Menge Blut verloren und ist im Krankenhaus gelandet.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2023 um 13:39
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Meine Schwiegermutter hat beim Einfangen einer Katze die Pulsader längs aufgeschlitzt bekommen, das war schon nicht ganz ungefährlich. Sie hat dabei eine Menge Blut verloren und ist im Krankenhaus gelandet.
Oh Gott 😳
Das ist ja schrecklich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2023 um 05:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja schrecklich.
Ja, da ist an dem Tag einiges schief gelaufen beim Einfangen der Katze. Meine Schwiegermutter kannte sich mit Katzen aus, und ist nicht leichtfertig mit ihnen umgegangen. Dieses Ereignis, trotz Erfahrung und Wissen, hat mich sehr beeinflusst im eigenen Schutz, wenn ich mal eine Katze einfangen musste.
Ich bin ja selbst mit Hunden groß geworden und Katzen waren Neuland für mich, als wir sie zu uns holten. Wäre mein Mann nicht gewesen, der gerne wieder Katzen (nach dem Elternhaus) halten wollte, hätte ich selbst eher einen Hund genommen. Aber, ich habe das nie bereut und die Fortschritte, die im Laufe der Zeit geschahen und zuzusehen, wie die Tiere Vertrauen aufbauten, hat mir gezeigt, dass wir es richtig gemacht haben mit ihnen. Wir konnten sie auch so erziehen, dass sie weder über Tische noch Schränke sprangen, nichts angekratzt oder irgendwie sonst kaputt gemacht haben etc. Das (Vertrauen erhalten) ist bei Katzen nicht so einfach, wie bei Hunden, habe ich jedenfalls so erfahren.
Katzen liegen mir im Endeffekt näher als Hunde, weil sie ihren eigenen Kopf haben, nicht so unterwürfig sind, das mag ich sehr.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2023 um 17:01
"Spare" ist ein guter Titel für Harrys Buch. Kann man sich erSpareN. 😂

Achtung, Beine geben, der kam flach.


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2023 um 17:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Spare
Was soll denn das genau bedeuten? Hat er sein Buch etwa so betitelt??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2023 um 18:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat er sein Buch etwa so betitelt??
Ja, spare kann man mit Ersatz übersetzen. Der deutsche Titel ist Reserve, glaub ich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2023 um 18:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Achtung, Beine geben, der kam flach.
*Kicher*


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2023 um 18:28
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ja, spare kann man mit Ersatz übersetzen. Der deutsche Titel ist Reserve, glaub ich.
Okay, danke schön.
Na, mich interessieren die "Ergüsse" von Harry nicht so besonders...insofern hat Vio wohl Recht:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kann man sich erSpareN. 😂
Aber es wird genug geben, die das mit Wissbegier lesen werden, denke ich.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2023 um 18:32
20230120 153138Original anzeigen (0,4 MB)

Heute habe ich meine Eltern besucht und dieses Test-Bändchen erhalten. Schick, oder?

Herr Nairobi war derweil bei seiner Augenuntersuchung bzw. Termin beim Kontaktlinsenspezialisten. 2 1/2 Stunden hat das gedauert. Er war ganz begeistert, weil er mit der einen Probelinse echt gut gesehen hat.
Die Anprobe war auch ganz gut, er hätte sich das schlimmer vorgestellt.
Der Optikermeister denkt, er wird mit den Linsen einigermaßen sehen können. Sie sind bestellt, das kann aber bis zu 3 Wochen dauern.
Was er hat, bekommen eigentlich wohl eher jüngere Leute.
Keratokonus nennt sich das, ist ziemlich ausgeprägt bei ihm. Kein Wunder, dass er so schlecht sieht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2023 um 20:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Spare" ist ein guter Titel für Harrys Buch. Kann man sich erSpareN. 😂
In etwa der gleiche Kommentar kam vor kurzem von einer anerkannten „Adelshausexpertin“, selbst adelig, im deutschen TV, die damit sehr gut die Meinung einiger Briten wiedergab.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2023 um 22:52
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ja, spare kann man mit Ersatz übersetzen. Der deutsche Titel ist Reserve, glaub ich.
"Spare me" heißt aber auch "Erspare es mir".

Spare me your tears!
Erspare mir deine Tränen!

Drum wundern mich englische, etwas hämische Wortspiele hier nicht. 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2023 um 05:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drum wundern mich englische, etwas hämische Wortspiele hier nich
Apropos hämisch
https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/royale-penis-witze-us-comedians-lachen-ueber-gemaecht-von-prinz-harry-art-872857

In dem Artikel wird auch ein Video gezeigt, aus der Talkshow von Jimmy Kimmel, der sich über das Buch lustig gemacht hat, indem er ein (angebliches) Kinderbuch vorstellte , mit dem Titel" The Prince and the Penis". Kann man in dem Video ab der ca. 4,5 Minute sehen.
Wenige Tage zuvor hatte bereits Comedian und Schauspielerin Chelsea Handler öffentlich über die Erzählung von Prinz Harry gespottet. Bei ihrer Eröffnungsrede zu der Verleihung der "Critics Choice Awards" sagte sie am Montag (16. Januar) vor der versammelten Hollywood-Prominenz: "Dahmer wurde mit einer Wiedergabezeit von einer Milliarde Stunden zur dritthäufigsten angesehenen Show auf Netflix, was anscheinend die gleiche Zeit ist, die wir Prinz Harry zuhören müssen, wenn er über seinen erfrorenen Penis spricht."
Quelle: s.o.


Nun ja, Aufmerksamkeit bekommt er ja nun.....


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2023 um 08:13
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:In dem Artikel wird auch ein Video gezeigt, aus der Talkshow von Jimmy Kimmel, der sich über das Buch lustig gemacht hat, indem er ein (angebliches) Kinderbuch vorstellte , mit dem Titel" The Prince and the Penis". Kann man in dem Video ab der ca. 4,5 Minute sehen.
Guten Morgen.
Das wollte ich ansehen, aber es kamen dauernd nur andere Videos von Lima, von Mali, von Seoul, Nachrichten usw., jeweils mit 2 Werbeblöcken. Muss man da mehrere ansehen, bis das kommt? Ändert sich das immer? Oder muss man ein kostenpflichtiges Abo haben? (Das möchte ich nicht).
Ist aber auch nicht so schlimm...
Prinz Harrys' Traumatisierung scheint sich ja wieder gegeben zu haben, da er mehrere Schwangerschaften hervorrufen konnte 😉
SpoilerEis am Stiel

Wir lassen den Hund ja manchmal zur Terrasse raus zum Pipi machen bzw. geht Herr Nairobi dann zum Rauchen (leider) mit raus. Nun hatte es gestern über Stunden geschneit und da lag ordentlich Schnee. Da er ein kleinerer Hund ist, kann es schon mal kalt werden am "Pipi". 🙈. Eben ist der Hund unter den Wohnwagen und hat da hingemacht. Da ist es ja trocken.

Morgen kommt vielleicht mal meine Kollegin mit ihrem Hund zu Besuch. Das ist ein Gordon Setter, ein ganz anderer Typ Hund.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Färben vertraue ich nur mir. Ich bin schon öfter total verfärbt oder mit offenen Stellen am Kopf vom Friseur gekommen, weil sie oft nicht auf das hören, was ich sage (nämlich, dass bei mir 3 oder maximal 4 % Wasserstoffperoxid ausreichen, um die Haare beim Blondieren hell genug zu bekommen). Sie machen das, was sie immer machen und das heißt, mindestens 6 % wird verwendet. Und dann ist meine Kopfhaut wund
Das verstehe ich nicht, dass man nicht auf solche Wünsche eingeht, wenn der Kunde bzw. die Kundin, es werden wohl sehr viel mehr Frauen sein, die ihre Haare tönen oder färben lassen, das doch explizit so haben möchte. Ich würde darauf hinweisen, dass es nicht dem Standard entspricht und ich keine Gewähr für das Ergebnis übernehmen werde.
Man kann aber gerade so meiner Meinung nach auch Kunden binden, wenn man ihre Vorstellungen berücksichtigt. Schließlich müssen sie sich ja damit wohl fühlen.

Ich habe diesen Artikel zufällig gefunden, was wohl davon zu halten ist? Ein Wirkstoff aus Mandarinen, als Tinktur aufgetragen, soll gut für die Haare sein?

https://www.apotheken-gesundheit.de/citurin-hausmittel
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns würdest du dich nicht wohlfühlen, denn natürlich gibt es immer irgendwo Katzenhaare. Vor allem auf der Kleidung.
Bei uns sind es natürlich Hundehaare, auch noch so kurze.
Früher hätte ich es nicht geduldet, einen Hund auf den Sofe oder gar Bett zu haben. Da war ich streng. Die Katzen durften aufs Sofa, allerdings waren es Freigänger, die viel draußen waren, auch über Nacht. Allerdings hatten wir ja zeitweise drei große Hunde und ein Wasserbett. Da ist ein Tier mit Krallen ein no-go.
Schnappschuss von gestern, von Herrn Nairobi als Beifahrer gemacht:

IMG-20230120-WA0017Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drum nur die ältesten Sachen zu Hause.
Ich bin immer froh, wenn ich nach Feierabend zu Hause in die bequeme Jogginghose schlüpfen kann. Herrn Nairobi geht das genau so. Finde ich auch völlig normal.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es gibt Monate da geb ich auch 400,- für Kleidung/Schuhe aus und Monate gar nichts. Vor Corona waren es schon viele Monate mit eher mehr als weniger Geld für Outfits. Durchschnittlich werden es schon 150,- sein
Kleidung habe ich mir schon länger nicht mehr gekauft.
Durch den Umzug hatte ich auch sehr viel aussortiert.
Dadurch, dass ich in den letzten Jahren einige Kilos zugelegt habe, passte etliches nicht mehr.
Ich habe noch einen Gutschein i.H.v. 100 Euro von meinem Lieblingsklamottenladen. Da werde ich gelegentlich mal hingehen in der Mittagspause. Das eilt ja nicht. Da bekam man früher schon für ca. 40 Euro eine schöne Jeans.
Und nach Unterwäsche werde ich auch demnächst mal schauen. Ich mag nur eine bestimmte Art von BHs tragen.
Zitat von ummaumma schrieb:Manchmal mache ich so nen kleinen „Inspektionsgang“, um kleine Nachlässigkeiten zu finden und zu beheben.
Mir fallen Dinge auf, die mein Freund einfach nicht sieht. Er hat ja nun mal das Augenproblem. Ich bin froh, dass nun endlich die Ursache erkannt wurde. Das schlechte Sehen hat er schon länger 🤨
Wenn es so ist, dass ich "Spuren" in der Toilette sehe, die nicht von mir sind, mache ich ihn i.d.R. darauf aufmerksam. Zum Glück ist das nicht so oft. Aber das geht für mich gar nicht, da bin ich penibel.
Ich putze nicht so gerne. Was ich richtig gerne mag, ist Staub zu saugen. Und um die Wäsche kümmere ich mich gerne. In dem Hausanschlussraum trocknet die Wäsche auch sehr gut!
Zitat von ummaumma schrieb:immerhin habe ich inzwischen fast keine Angst mehr vor dem Hund👍, mag ihn sogar ein bisschen…mit Luft nach oben.
Wie verhält der Hund sich Dir gegenüber? Die meisten Hunde freuen sich doch sehr über menschliche Zuwendung und das macht sie so sympathisch.
Unser Fuzzi wird gerne gekrault und massiert. Dann bleibt er genießerisch stehen und bietet sich dafür an.


Hier sind schon Kinder mit Schlitten aktiv. Gestern hat es über Tag gut geschneit, so dass relativ viel Schnee liegen geblieben ist.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2023 um 08:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ändert sich das immer? Oder muss man ein kostenpflichtiges Abo haben? (Das
Bei mir erscheint das Video,habe es gerade nochmals probiert, keine Ahnung warum es bei dir anders ist. Kostenpflichtig ist da nichts, so etwas würde ich selbst nie anklicken oder Hereinstellen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2023 um 09:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:bequeme Jogginghose
Ich trage eigentlich immer bequeme Kleidung, ansonsten fühle ich mich nicht wohl. Jogginghose ist für mich so ein Klischee, es gibt auch andere Hosen(Haushosen) die bequem sind, die ich zu Hause trage. Nur halt keine alten Klamotten, wo man gleich sieht, dass sie schon abgetragen sind.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich putze nicht so gerne.
Ich auch nicht. Im Grunde mache ich gar nichts gerne im Haushalt, was mit säubern zu tun hat. Aber was muss, das muss.


Anzeige

4x zitiertmelden