Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2023 um 13:55
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Rache ist nie der richtige Weg. Es führt nur zu sehr großem Leid.
Da hast du absolut recht. Ich kann aber verstehen, wenn man sowas in Gedanken durchspielt, ohne es wirklich umzusetzen.

Das ist eine Art Dampf ablassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2023 um 14:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da hast du absolut recht. Ich kann aber verstehen, wenn man sowas in Gedanken durchspielt, ohne es wirklich umzusetzen.

Das ist eine Art Dampf ablassen.
Naja Rachegedanken sind mitunter der Anfang vor schweren Taten. Die Gedanken können sich schließlich immer tiefer festsetzen und irgendwann verliert man darüber die Kontrolle. Es ist immer leicht zu sagen, ja man denkt ja nur und mehr würde man nicht machen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2023 um 21:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Manchmal gibt es keine Schuldigen
Nach meinen Erfahrungen versuchen Menschen, Geschehnisse einzuordnen. Dazu gehört es auch, Verantwortlichkeiten zu bestimmen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2023 um 10:17
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja Rachegedanken sind mitunter der Anfang vor schweren Taten. Die Gedanken können sich schließlich immer tiefer festsetzen und irgendwann verliert man darüber die Kontrolle. Es ist immer leicht zu sagen, ja man denkt ja nur und mehr würde man nicht machen.
Das kann natürlich passieren, hängt vermutlich von der Persönlichkeit eines Menschen ab. Eine Neigung zur Obsession, gepaart mit Aggressivität und Neigung zur Gewalt kann dazu führen. Das sieht man aber eher bei Männern als bei Frauen (Stichwort: Femizide).

Es wird aber eine hohe Dunkelziffer von Menschen geben, die sich nur auf diese Gedanken beschränken, sonst gäbe es wohl viel mehr Verbrechen aus Rachsucht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nach meinen Erfahrungen versuchen Menschen, Geschehnisse einzuordnen. Dazu gehört es auch, Verantwortlichkeiten zu bestimmen.
Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht, auch bei mir selbst. Ich brauche meine Schubladen.

Menschen handeln normalerweise nicht instinktgesteuert, sondern analysieren Situationen und leiten daraus ihre Handlungen ab. Das funktioniert halt nicht in allen Situationen und bei allen Menschen gleich gut, deshalb gibt es immer wieder auch Handlungen im Affekt, die dann böse enden. Oder es wird eine Situation total falsch eingeschätzt und die daraus abgeleitete Handlung führt zu einem negativen Ergebnis.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2023 um 17:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Urlaub
Zum Glück hat es doch noch geklappt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2023 um 20:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zum Glück hat es doch noch geklappt.
Fein! Schönen Urlaub!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2023 um 12:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zum Glück hat es doch noch geklappt.
Schönen und erholsamen Urlaub
in unserem schönen Ländle!🙋🏼‍♀️

Genießt die herrliche Sonne an der Südlichen Bergstraße oder den Hängen des Kaiserstuhls, dort wachsen Spitzenweine.

Atmet die herrlich frische Schwarzwaldluft. Schwarzwälder Schinken, Kirschwasser, Torte🎂

Schöne Burgen und herrlich romantische Unistädte laden ein.
Neckar & Rhein bieten Kahnfahrten.

Wer Tiere liebt, kann in der Landeshauptstadt die WILHELMA besuchen. Nicht weit davon unseren Guten Stern im 🚘-Museum. DAS sind Autos!
Dort gibt es auch eine tolle Oper & Ballett…

Etc. pp.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2023 um 15:30
Zitat von ummaumma schrieb:Schönen und erholsamen Urlaub
in unserem schönen Ländle
Danke schön. Ich wurde gerade an jene Kampagne "The länd" erinnert, über die Du Dich seinerzeit etwas empört hattest.
Zitat von ummaumma schrieb:Schwarzwälder
20230501 170615Original anzeigen (0,9 MB) 😙

Die Fahrt war okay, erst war ziemlich viel Verkehr und mit dabei einige Verkehrsteilnehmer, die besser nicht fahren würden (hat man ja immer). LKWs kaum, aber viele Wohnmobile und so.
Später ging es, es war weniger Verkehr. Wir machten eine Pause, waren aber immer noch eine gute Stunde zu früh am Ziel angekommen. Zwischen 13 und 15 Uhr ist Ruhezeit auf dem Campingplatz. D.h. vorher kann man dort nicht ein- oder ausfahren. Wir sind aber schon mal drauf gegangen und haben geschaut, wo unsere Parzelle ist und wie wir den Wohnwagen aufstellen wollen usw. Leider ist das Waschhaus in der Nähe noch nicht fertig, es sollte eigentlich Ende April fertig gestellt sein, aber wie so oft hat das nicht funktioniert. So haben wir gerade jetzt etwas Baulärm. Es stehen etwa 10 Handwerker-Lieferwagen dort, man arbeitet also mit Hochdruck. Der Mann an der Rezeption sagte, er könne uns auch einen anderen Platz anbieten. Aber Herr Nairobi wollte das nicht, und ich muss auch sagen, dass es zwischen den zwei Seen recht idyllisch ist. Die Frösche sind auch immer mal wieder sehr aktiv und ein Blesshuhn kommt auch regelmäßig vorbei. Von weitem hört man gelegentlich auch einen Kuckuck rufen.

Dateianhang: 20230502_110051.mp4 (34199 KB)

Das Vorzelt haben wir erst heute morgen aufgebaut und Tische, Schuhschrank usw.
Heute sind wir mit den Rädern los, den Hund im Fahrradanhänger. Da wollte er erst nicht rein, ja, wir sind lange nicht gefahren, er ist es nicht gewöhnt. Haben ein kleines Töurchen gemacht und sind einige Sachen einkaufen gewesen (der kleine Laden auf dem Campingplatz ist ja viel teurer, so dass wir da nur im "Notfall" hingehen.
Heute Abend wollen wir etwas grillen. Am ersten Abend waren wir in einem der beiden Restaurants und für morgen ist das auch eingeplant, da dann "Pizza-Tag" ist (jede Pizza 10 Euro).

Es ist richtig schön, hier entspannt zu sitzen, die Füße hoch, und nicht arbeiten zu müssen. Nicht, dass ich nicht gerne arbeite, aber ein Tapetenwechsel ist auch mal schön.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 28.04.2023:Krankenhaus
Dort hatte ich Herrn Nairobi am Samstag hingefahren. Es stellte sich heraus, dass er eine Muskelzerrung hatte. Zudem wurde beim Ultraschall ein Hämatom festgestellt, daher auch die Schwellung. Die Therapie: schonen, kühlen, hochlagern, bei Bedarf Ibuprofen nehmen.
Nichts Schlimmes, worüber man sich Sorgen machen müsse, zum Glück!
Im Arztbericht stand, er sei auf Drängen seiner Frau hingegangen... Ich sagte, wie klingt das denn bitte? 😂
Beim Röntgen kam heraus, dass er sich mal die Speiche gebrochen hatte. Davon wusste er nichts, aber er geht ja auch nicht wegen jedem Pupes zu Arzt. Ohne Worte...

Ins Wasser zu gehen traue ich mich noch nicht....🙈. War bis Mitte der Unterschenkel drin, sehhhhhr erfrischend...
Es ist auch niemand drin...
Mal sehen, wie es morgen ist...


Der Elterngeldantrag meiner Tochter ist schon bearbeitet. Am 25.4. hatte ich ihn mittags abgegeben. Da kann man nicht meckern. Superschnell.
Tja, zu "meinen Zeiten" gab es wesentlich weniger Erziehungsgeld. Da hat der Staat nachgebessert.


So, die Handwerker rücken nach und nach ab. Feierabend, wie es aussieht, jedenfalls die meisten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2023 um 16:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke schön. Ich wurde gerade an jene Kampagne "The länd" erinnert, über die Du Dich seinerzeit etwas empört hattest.
Oh ja!
Die hätten sich doch mit mir 😉teures Geld für diesen „Reinfall“ mit der Werbeagentur (der „echte“ liegt ja auch noch im Ländle) sparen können….


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2023 um 22:52
@nairobi eines der wenigen Biere, die es mir (zumindest eine Zeit lang) angetan hatten. (Und das trotz der Rivalität mir den Baden)

Einen schönen Urlaub=) und


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2023 um 10:05
Und?

betty-white-life-with-elizabeth


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2023 um 11:04
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Urlaub=
Vor knapp 3,5 Stunden hatte ich diesen herrlichen Morgen-Anblick:

Spoiler
20230503 074443Original anzeigen (4,4 MB)


Haben inzwischen gefrühstückt.

Herr Nairobi erinnerte daran, dass vor genau 1 Jahr die1. Etage unseres Hauses gestellt wurde. Weiß noch genau, wie beeindruckt ich war. Häuser in Holzständerbauweise kannte ich nicht. Das erste Haus war althergebracht aus Bimssteinen, die gemauert wurden.

Enkelchen ist heute 7 Wochen alt und wird immer munterer, reagiert auf Ansprachen, auch schon mit breitem Lachen (Weinen gibt es natürlich ebenfalls).
Über WhatsApp werde ich schön auf dem Laufenden gehalten.

Huch, gerade kam ein Anruf. Chef hat nachträglich zum B-Day gratuliert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2023 um 14:55
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:@nairobi eines der wenigen Biere
eines der besten überhaupt

(außer natürlich dem Festtags-Bockbier und einigen englischen)……aus meinem früheren Leben🤣
🙋🏼‍♀️


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2023 um 15:10
@umma Ich habe mich heute mit dem Neoprenshorty ins Wasser gewagt. Endlich kommt das Ding mal zum Einsatz.
Ohne wäre es zu kalt gewesen. Bin ca. eine Viertelstunde geschwommen. Höchst erfrischend...leider habe ich meine Aquaschuhe vergessen, aber es geht auch ohne. Ist nur etwas Kies, über den man geht.
Das ist temperaturmäßig schon anders denn als wir im Spätsommer 2020 hier waren. Da waren auch einige Leute im See. Jetzt niemand.
Im Moment ist hier relativ wenig los, was auch erholsamer ist.
Auch von den Handwerkern hört man heute nicht so viel. Es sind auch deutlich weniger Handwerkerbüschen hier als gestern. Die Frösche quaken immer wieder munter drauf los (tja, man muss auf sich aufmerksam machen, um einen Partner zu finden).
Das nächste Waschhaus (mit Duschen) ist mit dem Rad 480m entfernt, ganz modern.
Herr Nairobi fährt gerade unser Geschirr weg (mit Rad). Die Benutzung des Geschirrspüler ist kostenlos. Waschmaschine kostet 4,50 Euro, werden wir morgen oder übermorgen nutzen.
Man kommt mit anderen Campern ins Gespräch.
Es gefällt uns sehr gut hier.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2023 um 19:49
Was ist nur los in der Welt?
Heute morgen war zu lesen, dass in Belgrad ein 7t-Klässler 8 Menschen mit der Pistole seines Vaters erschossen habe, und am Nachmittag hat ein Mann in Berlin zwei Schulmädchen niedergestochen.
Das ist alles so furchtbar 😔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2023 um 21:00
Ja, wirklich sehr schlimm.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2023 um 15:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:mit dem Neoprenshorty ins Wasser gewagt.
Heute bin ich um den See herumgeschwommen.
Das war herrlich.
Heute war es etwas wärmer als gestern.
Heute haben wir eine der Waschmaschinen auf dem Platz benutzt. War nicht ganz einfach mit dieser Karte, aber schließlich hat es geklappt. Die Wäsche ist heute auch super gut getrocknet an der Wäschespinne.
Gleich gehen wir noch zu dem kleinen Lädchen. Der Hund kommt mit. Heute morgen waren wir auch schon schön mit ihm spazieren.
Die Frösche "beglücken" immer wieder mit Konzerten. Fängt einer an, fallen die anderen ein 😆. Im Urlaub hat man gar kein richtiges Zeitgeschehen.
Und die viele frische Luft macht müde 😙


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2023 um 16:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:m Urlaub hat man gar kein richtiges Zeitgeschehen
So soll es ja auch sein! Ich weiß dann oft nicht einmal, welcher Wochentag gerade ist. 😂 Ein Blick aufs Smartphone verrät es dann.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2023 um 16:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zeitgeschehen
Zeitgefühl natürlich - Autokorrekturfehler...
Zitat von nairobinairobi schrieb:gehen wir noch zu dem kleinen Lädchen
Tja, das hat nur von 8 bis12 geöffnet. Es ist ja auch keine Saison.
Immerhin einen schönen Gang gemacht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß dann oft nicht einmal, welcher Wochentag gerade ist
Genau. So ist es vielleicht mal, wenn man später in Rente/Pension ist und keine fixen Termine hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2023 um 16:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:So ist es vielleicht mal, wenn man später in Rente/Pension ist und keine fixen Termine hat.
Haha, die meisten Rentner, die ich kenne, haben mehr Fixtermine als ich als Berufstätige. 😂

Hauptsächlich sind das Arzttermine oder auch Friseur, Fußpflege, Ehrenamt... Jedenfalls muss ich meiner Mutter schon immer weit im Voraus bekanntgegeben, wann wir sie zu besuchen gedenken und bei jedem Telefon erzählt sie mir, welche Termine sie alles hat.

Es gibt ja so einen Witz:
Wie lautet der Pensionistengruß?
"Servus, keine Zeit!"
😂


Anzeige

1x zitiertmelden