Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2023 um 12:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Habt ihr so tolles Wetter heute? Bei uns ist nämlich typisches Herbstwetter.
Bei uns ist es heute bedeckt. Es soll aber wieder wärmer werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Klingt sehr anstrengend.
Na heute standen wir lange in der Küche, um die Salate vorzubereiten. Natürlich ist es wieder mal viel zu viel...Besuch muss jeden Moment kommen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2023 um 14:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns ist nämlich typisches Herbstwetter.
Ich war gestern nochmal schwimmen… heute hätte das Bad das letzte Mal geöffnet, es hat zwar 23 Grad, aber es ist bewölkt und ab und an tröpfelt es


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2023 um 15:25
Zitat von ummaumma schrieb:Prognose heute 29•,
morgen 31•
Sieht aber noch bisschen herbstlich aus, jedoch warm👍
Na das ist ja wirklich warm genug zum Schwimmen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich war gestern nochmal schwimmen… heute hätte das Bad das letzte Mal geöffnet, es hat zwar 23 Grad, aber es ist bewölkt und ab und an tröpfelt es
Gestern hat es wirklich stark geregnet hier, Wasser von oben und unten gleichzeitig brauche ich dann auch wieder nicht. 😂

Heute ist es so wie bei dir, ich finde die Temperaturen eh angenehm, nur zum Schwimmen ist es halt nix. Vielleicht wird das ja noch was im September. Die Freibäder sperren zwar schon zu, aber in der Donau kann man ja im Prinzip immer schwimmen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2023 um 16:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gestern hat es wirklich stark geregne
Wir hatten blauen Himmel und Sonnenschein gestern… hab heute unsere Badesachen bereits verräumt :-( . Sogar das Hallenbad hat jetzt 3,5 Wochen zu. Ich werde die Zeit nutzen mein Permanent Make-up auffrischen zu lassen und mir dann einen Hallenbadblock gönnen

Gehst du oft in die Donau baden? Ist die Wasserqualität gut? In „unserem“ Badeteich wird es langsam auch zu kalt und da meine Kollegen irgendwie laufend krank sind, möchte ich mich nicht verkühlen und meinen Chef im Stich lassen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2023 um 20:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:möchte ich mich nicht verkühlen und meinen Chef im Stich lassen
Wie wäre es mit einem Neoprenanzug?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2023 um 04:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie wäre es mit einem Neoprenanzug?
Hab ich mal versucht, mag ich gar nicht… passt so ganz gut auch wenn ich kurz traurig war, das Hallenbad sperrt ja auf wenn ich wieder Chlorwasser darf


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2023 um 04:48
Zitat von devil075devil075 schrieb:wenn ich wieder Chlorwasser darf
Guten Morgen.
Wie meinst Du das "Chlorwasser darf"?

Der Pool hatte jetzt nur so 20/21 Grad. War mir dann doch zu kühl, vor allem mit der beginnenden Erkältung, die aber nochmal an mir vorbei gezogen zu sein scheint 🙏

Herr Nairobi hat heute seinen ersten Arbeitstag nach mehrwöchiger Krankschreibung. Er muss an der Hand operiert werden, aber zunächst gibt's ja andere "tasks" für ihn/uns.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2023 um 05:24
Morgen Abend (19.00 bis 20.30 Uhr) beginnt in der VHS der Sprachkurs; dieser geht bis Ende November. Ich bin schon sehr gespannt.
Vor einigen Tagen ist Herr Nairobi mit mir zu der Schule gefahren, wo dieser stattfindet. Er selbst hat früher diese Schule besucht. Natürlich hat sich seitdem vieles verändert und die Schule hat expandiert (es ist jetzt eine IGS).
Mir ging es darum zu wissen, wo das betreffende Gebäude sich befindet, wo ich dann hin muss, wo ich parken kann usw.
Wir sind quasi um das ganze Gebäude herum und haben es erkundet.
Herr Nairobi erzählte dabei einiges von früher, zeigte, in welchem Gebäude er war und so weiter. Er erzählte auch, dass früher auf dem Schulhof ein Zaun war, der Katholiken von Evangelischen trennte 😳
Krass, oder? Natürlich hat man sich da mal untereinander gekloppt.

Ich freue mich schon sehr auf den Sprachkurs. In der Stadt, in der ich vorher wohnte, kamen leider einige Kurse, für die ich mich angemeldet hatte, nicht mehr zu Stande und ich erhielt Absagen.
Das war sicher auch Corona geschuldet - einige Leute hatten Angst und vermieden Zusammenkünfte. Nachdem das zwei Mal war habe ich mich nicht mehr darum gekümmert. Hatte dann durch den Hausbau auch anderes im Kopf.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2023 um 09:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie meinst Du das "Chlorwasser darf"?
Hab nächste Woche einen Permanent Makup Termin und da sind ein paar Sachen einige Zeit tabu


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2023 um 10:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:dass früher auf dem Schulhof ein Zaun war, der Katholiken von Evangelischen trennte 😳
Echt krass! Schlimm
Sowas kannte ich von hier GsD nicht.
Nur weiß ich aus Erzählungen meiner Vorgenerationen, dass da schon mal geredet wurde, wenn einer über die eigene Konfession hinaus geheiratet hat😳.
Dass mal ein muslimischer angeheirateter Enkel in die Familie kommen würde, konnten die nicht ahnen!
Und umgekehrt die Altvorderen im Ausland ebensowenig


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.09.2023 um 15:59
Zitat von ummaumma schrieb:Dass mal ein muslimischer angeheirateter Enkel in die Familie kommen würde, konnten die nicht ahnen!
Und umgekehrt die Altvorderen im Ausland ebensowenig
Mittlerweile haben wir doch multi-kulti und auch viele Mischehen.
Heute habe ich mit meiner Schwiegermutter telefoniert. In dem Gespräch hat sie mir bestimmt drei Mal gesagt, dass gerade die Frau da sei, die ihr sauber macht.
Am Ende des Gespräches sagte ich zu ihr "dann sehen wir uns spätestens bei der Hochzeit." Sie "wer heiratet denn?", allerdings lachend. Keine Ahnung, ob sie es vergessen hatte oder mich auf den Arm nehmen wollte. Ich tippe aber eher auf das erste.

Mein Vater hat jetzt ein Smartphone und auch einen neuen Computer. Er tut sich aber schwer damit. Herr Nairobi fährt daher heute nach der Arbeit zu ihm und sieht nach dem Rechten.
Alles nicht so einfach.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2023 um 09:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Vater hat jetzt ein Smartphone
Habe mich in das neueste iPh… pro max (extra groß) verguckt.
Habe es gerade bei jdm. gesehen. Toll, aber recht schwer.
Werde warten, bis Black Friday o. Ä. kommt bzw. eines unserer alten Geräte den Geist aufgibt. Dann📱📞😘!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2023 um 09:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Computer
Hat er kein Tablet gewählt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2023 um 09:31
Zitat von ummaumma schrieb:Hat er kein Tablet gewählt?
Er hat gar nichts gewählt. Der Partner meiner Schwester hat alles besorgt, installiert, aufgebaut und ihm auch erklärt. Full Service.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2023 um 09:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Full Service.
Bitte schicke mir den🤣.
Ihr habt echt Glück! Auch dein Verlobter kann alles👍👏🏻!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2023 um 10:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er hat gar nichts gewählt
Und wofür habt ihr euch dann letztendlich entschieden?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2023 um 10:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gehst du oft in die Donau baden? Ist die Wasserqualität gut?
Mittlerweile gehe ich generell kaum mehr schwimmen, weil halt fast überall andere Menschen sind. Ich bin froh, wenn ich keine anderen Menschen sehen muss. Hören ist teilweise noch schlimmer - was die oft für einen Unsinn von sich geben... 🙄 Und stinken tun die meisten auch noch, hauptsächlich nach irgendwelchen Duschgels und Parfüms.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er erzählte auch, dass früher auf dem Schulhof ein Zaun war, der Katholiken von Evangelischen trennte
Das habe ich an der Uni auch gelernt, speziell in der Niederlanden war das auch krass. Nannte sich Versäulung der Gesellschaft. Von der Wiege bis zum Grab befand man sich in seiner eigenen Bubble, entweder katholisch oder evangelisch und es gab alles: von Kindergärten über Schulen, Bildungseinrichtungen, Freizeit.... Man heiratete auch nur innerhalb der Gruppe.

Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Aber in meiner Kindheit waren evangelische Menschen sowieso die Ausnahme, es gab kaum welche und Menschen ohne Bekenntnis auch kaum.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2023 um 12:31
Mein Vater (*1919) wuchs in einem bayerischen Dorf auf.

Dort waren alle katholisch, bis auf die Familie meines Vaters und die Familie eines Mädchens (mit der hatte er aber keinen Kontakt, da die Mädels getrennt beschult wurden), die protestantisch waren.

Der Dorflehrer war der katholische Pfarrer...

Das hieß für meinen Vater, dass er jeden Morgen vortreten und die Hände ausstrecken musste. Dann gab es ein paar Hiebe mit dem Rohrstock... "...für die Erbsünde der Abweichler..."

Kaum zu glauben, oder?

Auch wenn irgendeiner etwas ausgefressen hatte, musste mein Vater meist auch mit antreten zum Empfang der Stockhiebe.

Begründung: "Bei dir trifft es immer den Richtigen!"


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2023 um 14:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:hauptsächlich nach irgendwelchen Duschgels und Parfüms.
Na, wenn‘s nur immer das wäre😳.
Manche möchte ich wirklich gerne fragen, wann sie zuletzt geduscht haben…..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2023 um 14:12
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hiebe mit dem Rohrstock... "...für die Erbsünde der Abweichler..."
Grausam!!
Mir fehlen die Worte…


Anzeige

1x zitiertmelden