Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie sol da Öl helfen ?
Gut geschmiert halt.. oder so... :D

Speiseöl würde ich nicht nehmen, das wird ranzig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:06
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das würde ich auf jeden Fall reklamieren
Ich rufe da morgen mal an. Ich gehe ja nicht zum Spaß da hin. Finde es schon schade, dass es nicht funktioniert. Ich kenne mich als Laie damit ja nicht aus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:06
Zitat von caponatacaponata schrieb:Gut geschmiert halt.. oder so... :D
Ich denke nicht, dass das etwas nützt. Aber danke.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie sol da Öl helfen
Vielleicht klemmt da ja nur was?
Würde das auch mal testen

Kostet ja auch Geld so ein Schlüssel


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke nicht, dass das etwas nützt. Aber danke.
Also ich hab das schon ernst gemeint. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So geht es mir auch immer. Ich habe auch als Teenager die Mädels nie verstehen können, die bei einem Konzert irgendeiner Boygroup heulen. Ich empfand das immer als peinlich und hysterisch.
Das habe ich auch nie verstanden...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Scherzerl heißt das bei uns.
Bei uns auch
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich bin da ganz ehrlich: Ich könnte das nicht so pauschal voneinander trennen, sollte ich jemals davon betroffen sein.
Wenn man betrogen wird und es wird einem anschließend gesagt, "hey, aber ich versichere dir, Gefühle waren nicht mit im Spiel", dann ist das zweifellos eine Vetrauensfrage. Aber was Vertrauen betrifft, hat der/diejenige eh bereits einen "Riesen-Bock" geschossen und letztendlich würde die Frage im Raum verbleiben: Kann man diesen Worten, dieser Aussage überhaupt trauen?
Viele verlieben sich bei solchen "Ausrutschern" ja neu
Da gehe ich mit dir konform


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:18
@miezmiezmiez

Wie geht es dir...?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:20
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wie geht es dir...?
Inwiefern?

Ehrlich? Komplett neben der Spur gerade. Schon wieder ein Todesfall. Muss mich hier ablenken...


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab sowas selbst schonmal gemacht und bekam Recht. In dem Fall hat mir nämlich der Verkäufer sogar ein gefälschtes Gutachten vorgelegt, in dem die Mängel nicht aufschienen. Ein weiteres Gutachten bei der Pickerlüberprüfung ergab aber einen Haufen schwere Mängel. Das gefälschte Gutachten war auch ein Dreivierteljahr alt, aber das zweite Gutachten stellte fest, dass diese Art Mängel nicht in einem Dreivierteljahr entstehen können. Drum bekam ich das Geld zurück und konnte das Auto an den Verkäufer zurückgeben.
Super, dass Du das Geld erstattet bekommen hast.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde, Eifersucht ist die negative Kehrseite der Liebe, also das Gegenteil davon. Eifersucht verbinde ich ausschließlich mit Negativen, da sehe ich nichts Positives daran.
Eifersucht ist ja etwas Gefühlsmäßiges, nichts Rationales. Oft ist sie eher destruktiv.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das kann ich absolut verstehen. Wenn man schon fremdgeht, ist es wohl das Mindeste für Schutz zu sorgen. Auch für den Partner. Eine Bekannte von mir hat durch ihren Frauenarzt erfahren, dass ihr Freund ungeschützt fremdgegangen ist. Sie hat ihn sofort konfrontiert und er hat es gleich zugegeben. Das war's dann mit der Beziehung.
Wie hat sie das erfahren ? Hat sie eine Infektion gehabt ?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich hätte sogar die Zutaten da. Das blöde ist, ich esse abends nichts, weil mir das nicht so gut bekommt. Aber ich weiß schon, was ich morgen essen werde :)
Um welche Uhrzeit isst Du denn zuletzt etwas am Tag ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich liebe das: frisches Brot, ganz knusprig, davon das Scherzerl und das mit Butter.
Heute habe ich gelernt, dass knusprig auf Niederländisch knapperig heißt.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Baghdadi saß Mitte 2000 mal in einem US-Gefängnis im Irak.... Evtl. stammt die Vergleichsprobe von seinem Aufenthalt dort.
Bei bestimmten Taten erfolgt eine erkennungsdienstliche Behandlung und auch eine Speichelung. Das wird in den USA sicher auch so sein.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Knust ist eher norddeutsch, also ganz, ganz seltsam. :D
Wir haben immer "Knäuschen" gesagt.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:22
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ehrlich? Komplett neben der Spur gerade. Schon wieder ein Todesfall. Muss mich hier ablenken...
Oh nein ! Tut mir sehr Leid. :-(((


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:25
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Inwiefern?
Wegen deines Schwiegervaters. Sorry, ich dachte die Beerdigung wäre heute, aber sie ist ja erst an Allerheiligen, wenn ich das richtig erinnere.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Schon wieder ein Todesfall.
Ohje, das tut mir leid.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie hat sie das erfahren ? Hat sie eine Infektion gehabt ?
Ja, ich kann es nicht mehr genau wiedergeben. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war es ein HPV Virus, es gab dann Komplikationen und am Ende hat es bei ihr leider zur Unfruchtbarkeit geführt.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Komplett neben der Spur gerade. Schon wieder ein Todesfall. Muss mich hier ablenken...
Ach Mieze ... es tut mir sehr leid für euch :( Ihr habt es momentan wirklich nicht leicht. Fühl dich nochmal gedrückt.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:31
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hier in De nicht?
Es kommt darauf an. Da müssen schon bestimmte Voraussetzungen vorliegen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Alleine schon um einen Täter zu überführen wird es oft genommen.
Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten nach der Strafprozessordnung. Zum einen der Abgleich mit Spuren/Asservaten aus einer Tat.
Danach werden die Proben vernichtet.

Wenn man der Ansicht ist, dass der Täter wieder in Erscheinung treten könnte und die DNA eine Identifizierung und Aufklärung ermöglichen oder erleichtern kann, kann die Probe umgewidmet werden.
Dann werden die Muster in der DAD gespeichert.

Es kann aber auch von vornherein, neben einer ED-Behandlung, gespeichelt werden. Das dient dann der vorbeugenden Bekämpfung von Straftaten.

Und manchmal wird es im Nachhinein von Gerichten angeordnet.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nein, aber das passiert öfter mal bei nachgemachten Schlüsseln. Hast du Fahrradöl da? Vielleicht hilft das.
Ich habe dieses WD-40 oder wie das heißt. Ich könnte es ja mal probieren. Ich bin aber skeptisch. Der Schlüssel geht ja ohne Probleme ins Schloss. Aber das war's dann auch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe dieses WD-40
Sprühreiniger soll helfen, sagt der Supercomputer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ist es. Jede gefühlsmäßige Involvierung wäre für mich viel schlimmer als bedeutungsloser Sex. Der würde mich zwar auch nicht unbedingt freuen, aber sei's drum.
Ich sehe das ähnlich. Also ich wäre definitiv nicht begeistert, wenn mein Mann einen ONS hätte 😳 aber vermutlich würde ich mich nicht trennen. Bei einer Affäre, Verliebtheit o.ä. aber definitiv. Aber nur wegen 10min würde ich jetzt nicht all die Jahre wegwerfen, wenn wir eigentlich glücklich sind. Aber es wäre natürlich schon echt krass.
Zitat von caponatacaponata schrieb:, ich kann das gar nicht glaubeni
Das kann ich abet auch schwer glauben so gar nicht eifersüchtig zu sein.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wenn man betrogen wird und es wird einem anschließend gesagt, "hey, aber ich versichere dir, Gefühle waren nicht mit im Spiel", dann ist das zweifellos eine Vetrauensfrage. Aber was Vertrauen betrifft, hat der/diejenige eh bereits einen "Riesen-Bock" geschossen und letztendlich würde die Frage im Raum verbleiben: Kann man diesen Worten, dieser Aussage überhaupt trauen?
Viele verlieben sich bei solchen "Ausrutschern" ja neu
Hmm...da ist was dran 🤔
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Bei Selbstmordattentätern, die sich mit Sprengstoffwesten in die Luft jagen, bleibt der Kopf erstaunlich intakt, (Sektkorken-Effekt) nur muss man den erstmal wiederfinden.....
Danke für die bildliche Beschreibung 😣
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ehrlich? Komplett neben der Spur gerade. Schon wieder ein Todesfall. Muss mich hier ablenken...
Oh nein, das tut mir aufrichtig leid! Lass dich drücken 😘


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:39
Zitat von caponatacaponata schrieb:Sprühreiniger soll helfen, sagt der Supercomputer.
Was ist der Supercomputer ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:44
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wegen deines Schwiegervaters. Sorry, ich dachte die Beerdigung wäre heute, aber sie ist ja erst an Allerheiligen, wenn ich das richtig erinnere.
Nein, die Beerdigung war schon. Am WE müssen wir die Wohnung auflösen
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ohje, das tut mir leid.
Danke. Das heute hat mich eiskalt erwischt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh nein ! Tut mir sehr Leid. :-(((
Danke dir!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ach Mieze ... es tut mir sehr leid für euch :( Ihr habt es momentan wirklich nicht leicht. Fühl dich nochmal gedrückt.
Danke dir!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oh nein, das tut mir aufrichtig leid! Lass dich drücken
Danke dir!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:45
@miezmiezmiez
Möchtest du erzählen? Oder wie können wir dich ein wenig ablenken?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist der Supercomputer ?
Google. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:50
Schmierung hilft leider nicht. Einen Versuch war's aber Wert.


Anzeige

melden