Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 12:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Erzähl! Ich bin neugierig.
Boss im Club sich geschlagen, Chefin im Suff geweint, Kollege im WC Kopf aufgeschlagen und ein Führerscheinentzug

Anzeige
4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 12:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ansonsten: eher nicht. 😂 Da gibt es dann eher hochgezogene Augenbrauen und ein spöttisches Lächeln.
Mach oft absichtlich das Gegenteil 😈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 12:02
Zitat von devil075devil075 schrieb:Boss im Club sich geschlagen, Chefin im Suff geweint, Kollege im WC Kopf aufgeschlagen und ein Führerscheinentzug
Jössas na, bei euch gehts zu! 😂 Langweilig wird es wohl nicht mit deinen Kollegen.

Ich hab vorhin das da gelesen und musste so lachen. Es ist so treffend:

https://dietagespresse.com/geldboerse-verloren-strache-bietet-billa-an-einkauf-gratis-mitzunehmen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 12:03
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Kokos-Quark-Plätzchen
Lass rüberwachsen 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 12:03
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mach oft absichtlich das Gegenteil 😈
So, wie es sich für eine devil gehört. 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 12:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Boss im Club sich geschlagen, Chefin im Suff geweint, Kollege im WC Kopf aufgeschlagen und ein Führerscheinentzug
Ach du liebe Zeit
smilie sh 018


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 12:06
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:meine ersten Plätzchen sind fertig, Kokos-Quark-
Sehen super aus!!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Beziehungsforum wurde bei den Moderatoren offenbar auch Tabula Rasa gemacht.
Bevor wir dort weg sind, war ich allein dort Mod.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:interessanten und wichtigen Thema" im Forum
Wahnsinn die haben es nötig...


Schon gehört?
In Dresden gab es einen Milliarden teuren Kunstraub im Museum


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 12:07
Zitat von devil075devil075 schrieb:Boss im Club sich geschlagen, Chefin im Suff geweint, Kollege im WC Kopf aufgeschlagen und ein Führerscheinentzug
Echt jetzt? Was stimmt nicht mit euren Chefs und Mitarbeitern?!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 12:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab vorhin das da gelesen und musste so lachen. Es ist so treffend:
🤪😁🤣
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ach du liebe Zeit
Schlimm und traurig... hoff nächstes Jahr finde ich eine Ausrede, wir fahren immer mit dem Bus von der Fitness weg dh warten Heimfahrt... diesesmal bin ich selbst gefahren weils nur 40 Minuten Fahrzeit waren


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 12:09
Zitat von ZyraZyra schrieb:Echt jetzt? Was stimmt nicht mit euren Chefs und Mitarbeitern?!
Ich denk das ist der Druck den wir haben


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 12:10
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Bevor wir dort weg sind, war ich allein dort Mod.
Wirklich moderieren tut da eh niemand mehr seither. Herbstblume und py158 sind ja schon lange dort und waren schon Moderatoren, als ich zu Gofem gekommen bin. Aber es macht halt keiner was, da kannst du melden, was du willst. Die Beleidigungen bleiben stehen. Aber Hauptsache, herbstblume löscht, wenn ich was gegen BDSM schreibe. 😂 Sie scheint da ja drauf zu stehen. Ist ja ihre Sache, aber als Moderatorin hat man objektiv zu bleiben und Kritik nicht zu löschen, so lange sie angemessen formuliert ist.

Das ist aber schon lange her, mittlerweile habe ich schon länger nichts mehr geschrieben, war nicht mal mehr eingeloggt dort.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wahnsinn die haben es nötig...
Zumindest sparen sie sich die Fake-Tratschtanten-User mittlerweile. Das war ja mehr als peinlich.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Schon gehört?
In Dresden gab es einen Milliarden teuren Kunstraub im Museum
Oh, wirklich? Muss ich gleich lesen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 12:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich denk das ist der Druck den wir haben
Inwiefern?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 12:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:Schlimm und traurig... hoff nächstes Jahr finde ich eine Ausrede, wir fahren immer mit dem Bus von der Fitness weg dh warten Heimfahrt... diesesmal bin ich selbst gefahren weils nur 40 Minuten Fahrzeit waren
Du bist einfach an diesem Tag "krank". Fertig. ;)
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich denk das ist der Druck den wir haben
Ja, das kenne ich aus der Firma, bei der ich mal gearbeitet habe. Da brechen die Menschen dann unter dem Druck zusammen und machen die wahnsinnigsten Dinge.

Habt ihr einen Betriebsrat, an den ihr euch da wenden könnt? Ich sehe da wirklich Handlungsbedarf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 12:13
Zitat von ZyraZyra schrieb:Inwiefern
Wir werden immer weniger Personal und die Arbeit wird immer mehr und der Umsatz soll überdimensional steigen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 12:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Habt ihr einen Betriebsrat, an den ihr euch da wenden könnt? Ich sehe da wirklich Handlungsbedarf.
Dieses Wort dürfen wir nicht mal in den Mund nehmen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 12:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dieses Wort dürfen wir nicht mal in den Mund nehmen
Ganz schlecht. So wie ich es mitbekommen habe, wird in dieser Firma ja sehr oft gegen das Arbeitsrecht verstoßen. Warum bleiben die Mitarbeiter dort? Bezahlen die so überdurchschnittlich gut oder was ist der Grund?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 12:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bezahlen die so überdurchschnittlich gut oder was ist der Grund?
Der Witz des Tages... KV .. aber es gibt hier nicht viel Arbeit


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 12:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man muss ja immer auf ihre Bedürfnisse eingehen, zuhören, auch in gewisser Weise bewerten, damit man Zugang zu den Menschen erhält. Das strengt mich sehr an. Mir reichen zwei bis drei Stunden unter Menschen, dann hab ich wieder gern meine Ruhe.
Mir geht es ja genau so. Deshalb habe ich ja auch einen Beruf erlernt und ausgeführt, wo ich "hinter den Kulissen" gearbeitet habe und meist für mich allein.
Ich hätte ja zu gern in der Histopatologie gerarbeitet, habe das auch u.a. gelernt. Leider konnte ich mich in den Ausbildungsjahren in diesem Fachgebiet und den Praktika nicht an den Umgang mit Formalin gewöhnen und hatte stets Migräne. Aber in der Hämatologie, in der ich die letzten Jahre hauptsächlich gearbeitet hatte, habe ich sehr viel mikroskopiert und dementsprechend auch meine Ruhe gehabt.

Ich schreibe deshalb auch wohl gern in einem Forum. Ich habe ja nichts gegen Menschen an sich, doch der Umgang mit anderen strengt mich auch oft an, auch aus den von dir genannten Gründen.
In einem Forum kann ich kommen und gehen wann ich mag, ich kann auf Beiträge antworten wenn ich mag oder eben auch nicht. Das ist für mich ein relativ unkomplizierte Umgang mit anderen. Ich mache mir auch hier oftmals Gedanken, wie etwas verstanden werden könnte, was ich schrieb, aber das stresst mich nicht derart, wie die direkte Umgang mit anderen.

Ich habe zudem z.B. Probleme mit einigen Dialekten, wenn ich sie lese, dann geht es, aber wenn ich sie höre, dann ist das für mich oftmals unangenehm, von Stimmen mal ganz zu schweigen, den ich nicht zuhören mag/kann, weil sie mir weh tun in den Ohren.
Ich denke, dass ich da manchmal schon etwas speziell bin und reagiere. Aber, hier spielt das ja keine Rolle, weil ich nur lesen kann und nichts hören muss.
Deshalb ist das u.a. auch wortwörtlich gemeint, dass ich gern meine Ruhe habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 12:34
Zitat von devil075devil075 schrieb:Der Witz des Tages... KV .. aber es gibt hier nicht viel Arbeit
Das ist echt beschissen. Da kann man dann nur entweder weit pendeln oder umziehen. :(

Meine Mutter hätte ja auch immer gerne gehabt, dass wir zu ihr ins Haus ziehen, da steht ja eine Wohnung leer. Mal abgesehen davon, dass ich denke, dass das nicht klappen würde, ist es auch mit der Arbeit ein Problem. In dem Bereich, in dem ich arbeite, gibt es da echt überhaupt nichts. Das war auch ein Grund, dass ich nicht wieder in den Ort ziehe, in dem ich aufgewachsen bin. Theoretisch könnten wir ja auch woanders wohnen und nicht im Haus meiner Mutter. Aber auch das wäre eben schwierig wegen der Arbeit.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mir geht es ja genau so. Deshalb habe ich ja auch einen Beruf erlernt und ausgeführt, wo ich "hinter den Kulissen" gearbeitet habe und meist für mich allein.
Bei mir ebenso. Ich habe ja eigentlich zwei Berufe erlernt und beide sind ohne Menschenkontakt, mal abgesehen von den Kollegen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich hätte ja zu gern in der Histopatologie gerarbeitet, habe das auch u.a. gelernt. Leider konnte ich mich in den Ausbildungsjahren in diesem Fachgebiet und den Praktika nicht an den Umgang mit Formalin gewöhnen und hatte stets Migräne. Aber in der Hämatologie, in der ich die letzten Jahre hauptsächlich gearbeitet hatte, habe ich sehr viel mikroskopiert und dementsprechend auch meine Ruhe gehabt.
Das ist echt bitter. Wahrscheinlich ginge es mir auch so. Der Geruch von Formalin ist schon sehr speziell und giftig ist es ja auch. Ich habe meinen ersten Lehrberuf auch nie ausgeübt, weil ich den Staub dort nicht aushielt und ständig Bronchitis hatte. Es gibt zwar Abzüge, aber alles geht davon leider auch nicht weg. Ich habe dann immer mit Mundschutz gearbeitet, aber hat alles nichts geholfen.

Nach meiner zweiten Lehre bin ich dann wo gelandet? Im Callcenter. 😂 Das ist wirklich paradox, denn da hatte ich andauernd Kundenkontakt. Zwar nur telefonisch und nur passiv, das heißt, ich musste niemanden anrufen, sondern nur Anrufe entgegennehmen und ich musste auch keinen aktiven Verkauf machen, aber wenn man bedenkt, wie ungern ich telefoniere, ist das schon sehr schräg. Es gab nur leider damals keine andere Möglichkeit, Studium und Beruf unter einen Hut zu bringen. In anderen Bereichen gab es kaum die Möglichkeit, abends oder nachts zu arbeiten, während man tagsüber studiert.

Ich bin so froh, dass ich dann doch noch was anderes gefunden habe.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich schreibe deshalb auch wohl gern in einem Forum. Ich habe ja nichts gegen Menschen an sich, doch der Umgang mit anderen strengt mich auch oft an, auch aus den von dir genannten Gründen.
In einem Forum kann ich kommen und gehen wann ich mag, ich kann auf Beiträge antworten wenn ich mag oder eben auch nicht. Das ist für mich ein relativ unkomplizierte Umgang mit anderen. Ich mache mir auch hier oftmals Gedanken, wie etwas verstanden werden könnte, was ich schrieb, aber das stresst mich nicht derart, wie die direkte Umgang mit anderen.
Genau deshalb mag ich Foren eben auch. Da kann man den Umgang "dosieren", wie man ihn haben mag. Außerdem kann ich beim Schreiben mehr überlegen, wie ich etwas formuliere und mich klarer ausdrücken als beim Sprechen. Dass man manchmal trotzdem missverstanden wird, passiert eben.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe zudem z.B. Probleme mit anderen Dialekten, wenn ich sie lese, dann geht es, aber wenn ich sie höre, dann ist das für mich oftmals unangenehm, von Stimmen mal ganz zu schweigen, den ich nicht zuhören mag/kann, weil sie mir weh tun in den Ohren.
Ich denke, dass ich da manchmal schon etwas speziell bin und reagiere. Aber, hier spielt das ja keine Rolle, weil ich nur lesen kann und nichts hören muss.
Deshalb ist das u.a. auch wortwörtlich gemeint, dass ich gern meine Ruhe habe.
Das ist bei mir auch so. Bei mir zu Hause ist es immer still. Es läuft nie Musik oder der Fernseher im Hintergrund. Auch jetzt hört man bei mir nur das Ticken der Zeitschaltuhr des Fütterungsautomaten der Katzen. Den hab ich nämlich gestern gebraucht, weil wir weg waren und ihn noch nicht wieder weggeräumt. Sogar das Ticken nervt mich. 😂 Ich werde da jetzt die Batterien rausnehmen.

Es sind vor allen hohe und schrille Stimmen, die mich nerven. Drum halte ich Kinder auch nicht aus, die haben ja meistens hohe und schrille Stimmen und sprechen auch noch laut dabei. Was ich auch nicht leiden kann, sind eintönige Wiederholungen. Auch das machen Kinder gern. Letzens saß eins im Zug in der Nähe von mir, das immer wieder denselben Wortfetzen wiederholte. Ich fand das so nervtötend, dass ich aufgestanden bin und mich woanders hingesetzt habe - weit weg von dem Kind. Ich wundere mich immer, dass Eltern das aushalten.

Dialekte stören mich hingegen nicht, die finde ich interessant. Ich verstehe auch nicht immer alle, aber das macht nichts.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 12:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Passt zu Gofem. Die trollenden User und die unfähigsten Moderatoren sind die, die bleiben. Ich habe einen Artikel dazu gefunden, der es auf den Punkt bringt:
Virtuelles Wespennest - eine sehr treffende Beschreibung. Beim Lesen musste ich ganz stark an Lana denken !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haha, das Gofeminin-Team probiert es mal wieder mit einem "interessanten und wichtigen Thema" im Forum. So interessant und wichtig, dass es keine Sau interessiert. 😂
Gestern Morgen gab es dort noch keine Antwort.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Boss im Club sich geschlagen, Chefin im Suff geweint, Kollege im WC Kopf aufgeschlagen und ein Führerscheinentzug
Oh je. Schlimmer geht es ja kaum noch 😯


Anzeige

1x zitiertmelden