Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 13:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir werden immer weniger Personal und die Arbeit wird immer mehr und der Umsatz soll überdimensional steigen
So ist das bei uns seit Jahren auch - nur, dass wir keinen Umsatz erwirtschaften.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dieses Wort dürfen wir nicht mal in den Mund nehmen
Ab einer gewissen Mitarbeiterzahl muss es aber doch einen Betriebs- oder Personalrat geben ??
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch jetzt hört man bei mir nur das Ticken der Zeitschaltuhr des Fütterungsautomaten der Katzen. Den hab ich nämlich gestern gebraucht, weil wir weg waren und ihn noch nicht wieder weggeräumt
Wie praktisch ! Wie funktioniert der genau ? Ihr habt ja eine größere Anzahl an Katzen. Wie kann gewährleistet werden, dass alle genug bekommen ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 13:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit Salz bin ich immer vorsichtig.
Ich glaube ich salze recht kräftig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unwohl fühle ich mich überhaupt nicht.
also angezogen fühle ich mich momentan auch schon recht wohl.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Du bist mein Vorbild diesbezüglich
Du bist süß, aber das schaffst du alles auch selbst, sogar besser!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Sodele, meine ersten Plätzchen sind fertig, Kokos-Quark-Plätzchen
Rezept? 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 13:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ab einer gewissen Mitarbeiterzahl muss es aber doch einen Betriebs- oder Personalrat geben ??
Ja, ab fünf aktiven Wahlberechtigten, wobei nur Arbeitnehmer gezählt werden, Familienmitglieder des Unternehmers jedoch nicht.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/international/37004_Arbeitgeber-muss-keinen-Betriebsrat-einrichten.html (Archiv-Version vom 02.12.2020)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie praktisch ! Wie funktioniert der genau ? Ihr habt ja eine größere Anzahl an Katzen. Wie kann gewährleistet werden, dass alle genug bekommen ?
Indem man genügend davon hat. ;).

Wir haben derzeit sieben Futterautomaten mit je zwei Fächern, es kommen da also 14 Portionen Katzenfutter hinein. Das reicht für eine Fütterung.

Wir verwenden die, wenn wir nur eine Nacht lang weg sind, zum Beispiel, wenn wir meine Mutter besuchen fahren. Dafür muss nicht extra ein Katzensitter anrücken. Die Katzen werden nochmals gefüttert, bevor wir fahren und der Futterautomat wird dann für den nächsten Tag morgens eingestellt mit der Zeitschaltuhr. Am Abend sind wir dann wieder zu Hause und dann werden die Katzen wieder von uns gefüttert.

Ich würde das nicht für länger machen, denn das Futter verdirbt ja auch. Man kann da zwar unter dem Futterschüsselchen ein Kühlpad einlegen, aber das bleibt ja auch nicht ewig kalt.

Wenn wir auf Urlaub sind, kommen die Katzensitter einmal pro Tag, füttern, machen die Katzenklos sauber, wechseln das Wasser, betüdeln die Katzen und befüllen die Futterautomaten einmal. So kriegen die Katzen trotzdem zweimal täglich Futter, wie sie es gewohnt sind. Das ist sehr praktisch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 13:16
Mein Spritzbeutel hat den Geist aufgeben und einen Fleischwolf besitze ich nicht, so dass aus dem Spritzgebäck nun irgendwie Vanilleplätzchen geformt wurden. Ich sag's ja, ich hab's nicht mut backen.Spoiler
IMG 20191125 131150Original anzeigen (0,9 MB)



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 13:17
Die sehen wenigstens mal anders aus und die Hauptsache ist doch, dass sie schmecken! :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 13:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute habe ich eine Pomelo mit gehabt. Die sind gar nicht so einfach zu öffnen...
Und immer so viel Müll.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:unterstützt.
py158, echt jetzt? So wie der im Beziehungsforum immer schreibt, lassen sie ihn auf Menschen mit psychischen Problemen los?
Ist der da nicht schon immer Mod? Bzw. schon länger? Mir ist so.
Interessant das Mandel dort noch Mod ist...

Aber eigentlich ist mir das Wurscht.


@Himmelsbesen kannst du das Rezept für sie Kokos Quark Plätzchen posten? Bei Quark werd ich sofort aufmerksam...😅
Deine Vanille Plätzchen sehen doch gut aus. Die Hälfte in Schoko getunkt wäre perfekt 🤤


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 13:28
@Pattimay
Das Rezept poste ich nachher.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 13:29
@Himmelsbesen
Danke❤️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 13:35
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ist der da nicht schon immer Mod? Bzw. schon länger? Mir ist so.
Interessant das Mandel dort noch Mod ist...
Im Psychologieforum auch? Das ist mir gar nicht aufgefallen, aber gut, da bin ich nicht so oft unterwegs gewesen. Ich weiß, dass er im Beziehungsforum schon lange Moderator ist.

Mir ist nur heute aufgefallen, dass smitee eben einen neuen Nick hat und nicht mehr das Moderatoren-Profilbild, drum hab ich extra nachgeschaut, wer in welchen Foren jetzt moderiert.

xxxmomoxxx ist ja auch immer noch Moderatorin, obwohl sie kaum mehr da ist. Ich lese ja auch von py158 nur mehr sehr wenig. Ich sehe nur immer herbstblume, gwenhy und skadiru, die sich aktiv beteiligen. Von daher wundert es mich nicht, dass mandellaugen noch Moderatorin ist. Wer nix macht, kann bei den Admins auch nicht anecken. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 13:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn wir auf Urlaub sind, kommen die Katzensitter einmal pro Tag, füttern, machen die Katzenklos sauber, wechseln das Wasser, betüdeln die Katzen und befüllen die Futterautomaten einmal.
Wie viele kommen denn da ? Gleich mehrere Personen ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die sehen wenigstens mal anders aus und die Hauptsache ist doch, dass sie schmecken! :)
Finde ich auch. Man kann doch auch mal "gegen den Strom" schwimmen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und immer so viel Müll.
Ich habe auch gelesen, dass man Zitrusfrüchte vor dem Schälen abwaschen solle, da sie oft gespritzt sind. Das habe ich dann auch noch gemacht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir ist nur heute aufgefallen, dass smitee eben einen neuen Nick hat und nicht mehr das Moderatoren-Profilbild,
Dass Smitee Mod ist, war mir gar nicht bekannt. Ich erinnere mich aber, dass Karin sie auch oft angegriffen hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 14:26
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Deine Vanille Plätzchen sehen doch gut aus. Die Hälfte in Schoko getunkt wäre perfekt 🤤
Da kam die Friesin in mir durch, die sehen nun so ähnlich wie unsere Friesenkekse aus.
In Schokolade darf ich die nicht tunken, da ich die auf Wunsch und Vorgabe meines Mannes (er hat mir das Rezept gegeben)gebacken habe. Er backt sonst selber, macht das auch besser als ich, ist aber beruflich zur Zeit sehr ausgelastet, so dass ich ihm damit eine Freude machen möchte. Und Schokolade darf da, wenn sie für meinen Mann sind, auf keinen Fall eine Rolle spielen. ;)

Kokos-Quark-Plätzchen:

Zutaten:
3 Eiweiß
150 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
65 g Magerquark
4 Tropfen Bittermandelaroma
200 g Kokosflocken
Backobladen (ich habe die mit 50 mm Durchmesser genommen , auf 34 Plätzchen verteilt)

-Eiweiß steif schlagen
- Zucker und Vanillezucker dazu geben und verrühren
- restliche Zutaten dazu geben und verrühren
- Backblech einfetten oder mit Backpapier auslegen
- Teig auf die Backobladen häufen
- bei 200 Grad /Ober-und Unterhitze oder 180 Grad/ Umluft ca. 15 Min. backen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 14:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Im Psychologieforum auch?
So weit ich mich erinnern kann, ist Py da auch schon länger Mod. Na dann, hat Truthlies wohl auch die Segel gestrichen oder wurde raus gemobbt.
Die vernünftigen Mods gehen einer nach dem anderen, eben auch, weil sie vernünftig sind. Gofem verkommt anscheinend immer mehr. Mich ärgert vor allem die Überschrift. Ich, als Frau, möchte von denen nicht vertreten werden. Mir fallen da ganz andere Überschriften ein als gofeminin, und keine davon ist nicht beleidigend, deshalb schreibe ich es nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 14:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich glaube ich salze recht kräftig.
Ich dagegen vergesse oft zu salzen oder salze absichtlich nicht, wenn ich nur für mich selbst koche. Mein Mann kann das überhaupt nicht nachvollziehen, der salzt auch immer sehr kräftig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 15:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch jetzt hört man bei mir nur das Ticken der Zeitschaltuhr des Fütterungsautomaten der Katzen.
So machen wir das mit unseren Fischen, wenn wir unterwegs sind.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drum halte ich Kinder auch nicht aus, die haben ja meistens hohe und schrille Stimmen und sprechen auch noch laut dabei. Was ich auch nicht leiden kann, sind eintönige Wiederholungen. Auch das machen Kinder gern.
Das sieht bei mir genauso aus. gerade Kinderstimmen tun mir manchmal körperlich richtig weh, vor allem dann, wenn es mehrere gleichzeitig sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 15:16
@Himmelsbesen
Danke, die werde ich mal ausprobieren 😁
Werde nur ein paar Sachen austauschen zwecks Kalorien.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 15:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie viele kommen denn da ? Gleich mehrere Personen ?
Ja, sie wechseln sich meistens ab. Wir sind ja immer so in etwas fünf Tage bis eine Woche lang am Stück weg und das wird vielen zu anstrengend, wenn sie da jeden Tag kommen müssen. Es arbeitet ja jeder und jeder hat auch noch andere Verpflichtungen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe auch gelesen, dass man Zitrusfrüchte vor dem Schälen abwaschen solle, da sie oft gespritzt sind. Das habe ich dann auch noch gemacht.
Ach so? Kann man denn wirklich mit den Fingern das Spritzmittel von der Schale auf das Fruchtfleisch übertragen? Ich nehme an, dass man das deshalb machen soll, denn die Schale wirft man ja sowieso weg.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dass Smitee Mod ist, war mir gar nicht bekannt. Ich erinnere mich aber, dass Karin sie auch oft angegriffen hat.
Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, ob ich das richtig in Erinnerung habe, ich meinte aber, dass ich das Moderatoren-Profilbild bei ihr gesehen habe. Jedenfalls hat sie jetzt eine Zahl hinter dem Nick, das war vorher nicht.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:So weit ich mich erinnern kann, ist Py da auch schon länger Mod. Na dann, hat Truthlies wohl auch die Segel gestrichen oder wurde raus gemobbt.
Die vernünftigen Mods gehen einer nach dem anderen, eben auch, weil sie vernünftig sind. Gofem verkommt anscheinend immer mehr. Mich ärgert vor allem die Überschrift. Ich, als Frau, möchte von denen nicht vertreten werden. Mir fallen da ganz andere Überschriften ein als gofeminin, und keine davon ist nicht beleidigend, deshalb schreibe ich es nicht.
Ah okay. Es ist wirklich so, dass die normalen User und die vernünftigen Moderatoren nicht lange dort sind. Das ist echt schade.

Oh, ich hab da keine Hemmungen: Mobberparadies, Hexenkessel, Jahrmarkt der Oberflächlichkeiten, Trollhöhle, Heuchlermeute, Narzisstenverein, Dumpfbackendisco... ich hätte da eine ganze Menge anzubieten. 🤣
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich dagegen vergesse oft zu salzen oder salze absichtlich nicht, wenn ich nur für mich selbst koche. Mein Mann kann das überhaupt nicht nachvollziehen, der salzt auch immer sehr kräftig.
Bei uns wurde auch immer kräftig gesalzen, vor allem von meinem Vater. Meine Brüder machen das auch immer noch. Ich mittlerweile nicht mehr so stark. Ich mag diesen Umami-Geschmack, aber nicht unbedingt nur salzig. Trotzdem findet mein Mann meine Salatmarinade fast immer zu salzig und zu sauer, drum macht er sie meistens für sich und ich würze halt nochmals nach. ;)
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das sieht bei mir genauso aus. gerade Kinderstimmen tun mir manchmal körperlich richtig weh, vor allem dann, wenn es mehrere gleichzeitig sind.
Das kenne ich. Drum meide ich auch Schulen, Kindergärten und Spielplätze, wenn es irgendwie geht. Ich zucke immer zusammen, wenn mal wieder Kinder zu kreischen beginnen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 16:14
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Danke, die werde ich mal ausprobieren 😁
Werde nur ein paar Sachen austauschen zwecks Kalorien.
Gern geschehen.
So mache ich das auch oft, dass ich Kalorien einspare, für mich selbst jedenfalls. Aber wenn ich schon mal backe, was sowieso selten geschieht, da ich selbst auch kaum mal Gebäck oder Kuchen esse, dann gehe ich voll nach Rezept. Da ist meine Devise: Wenn schon, denn schon. :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich zucke immer zusammen, wenn mal wieder Kinder zu kreischen beginnen.
Ich auch. Und dann suche ich, wenn es irgendwie geht, das Weite. Und dabei bin ich sowieso auf einem Ohr fast taub, das hat sich da bisher allerdings noch nicht als Vorteil erwiesen.
smilie krank 068


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 16:28
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Und dabei bin ich sowieso auf einem Ohr fast taub, das hat sich da bisher allerdings noch nicht als Vorteil erwiesen.
Auf einem Ohr fast taub ? Wodurch ? Oder hattest Du das schon mal geschrieben ? Das tut mir Leid.
Heute saß mir ein Kollege gegenüber, der einäugig ist. Er hatte mal Krebs und das Auge musste entfernt werden. 43 war er damals. Das hat ein Professor in Berlin gemacht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, sie wechseln sich meistens ab. Wir sind ja immer so in etwas fünf Tage bis eine Woche lang am Stück weg und das wird vielen zu anstrengend, wenn sie da jeden Tag kommen müssen. Es arbeitet ja jeder und jeder hat auch noch andere Verpflichtungen.
Das ist ja sinnvoll. Ich nehme an, dass Ihr Euch da gegenseitig unterstützt.


Heute geht mein Schatz einkaufen und kochen 😊


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 16:29
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich auch. Und dann suche ich, wenn es irgendwie geht, das Weite. Und dabei bin ich sowieso auf einem Ohr fast taub, das hat sich da bisher allerdings noch nicht als Vorteil erwiesen.
Das mache ich auch so.
Ich hatte erst kürzlich mal wieder einen Gehörtest und da stellte sich heraus, dass ich im mittleren und tiefen Bereich normal höre, im hohen Bereich aber überdurchschnittlich gut. Mist. 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2019 um 16:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf einem Ohr fast taub ?
Damit bin ich geboren, wohl eine Entwicklungsstörung. Meine Mutter hat das ebenfalls und ihr Vater auch. Ich kenne es nicht anders, deshalb schränkt es mich nicht zu sehr ein.🙂


Anzeige

1x zitiertmelden