Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:34
Zitat von CielaCiela schrieb:Habe es selbst erlebt bei 2 Kindern bei denen ich Nanny war
So kenn ich das auch. Wir hatten immer ein naschfach, dass für jeden zugänglich war.
War bei unserer tochter kein problem, aber wenn Freunde kamen, die von zuhause aus nix kriegen durften, musste ich aufpassen wie ein Luchs.
Die waren gierig...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:35
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Aber trotzdem finde ich, dass Probieren schon sein darf. Ich zwinge ihn ja nicht aufzuessen... das wäre nicht in Ordnung!
Das sehe ich auch so. Probieren bringt wirklich niemanden um und sollte drin sein. Zum Aufessen zwingen finde ich auch nicht gut. "Früher" war das ja üblich und ich habe den Eindruck, viele verbinden dadurch Essen mit etwas negativem.

Eine Freundin von mir isst zum Beispiel immer auf - sie kennt es nicht anders. Ist ja auch gut und recht, sie isst aber auch dann weiter, wenn ihr schon total schlecht ist. Hauptsache, es bleibt nichts übrig.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich finde es nicht gut, dass Dein Mann Deine klaren Regeln "aufweicht" und euren Kids sozusagen damit beibringt, dass sie euch gegeneinander ausspielen können, wenn sie nur ordentlich auf die Tränendrüsen drücken.
Kann ich mich nur anschließen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:36
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich glaube das schlimmste, was man machen kann, ist eine Sache komplett zu verbieten.
Ich denke auch, dass man bei allem eine gesunde Mitte finden muss.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:36
@Bahoma
Ich kenne es auch von mir selbst, da war es genau das Gegenteil. Meine Mutter hat mir nie was verboten, ich hatte fast immer irgendwelche Süßigkeiten im Zimmer stehen, auch alle 'Massen' an Ostern oder Weihnachten und das war nie ein Problem, ich konnte mir das immer gut einteilen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:39
@miezmiezmiez

So. Jetzt hast du deinen Mann mal richtig zamgeschissen. Das ist ab und zu dringend nötig.😎

Aber ich sag dir eins, es gibt fast kein elternpaar das immer konsequent an einem strang zieht. Und wer dir was anderes erzählt, der macht sich selbst was vor. 😇


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:41
Zitat von BahomaBahoma schrieb:So. Jetzt hast du deinen Mann mal richtig zamgeschissen. Das ist ab und zu dringend nötig.😎
😊😳 ich war wirklich giftig. So a richtig kloans Giftzwergerl 😳
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Aber ich sag dir eins, es gibt fast kein elternpaar das immer konsequent an einem strang zieht. Und wer dir was anderes erzählt, der macht sich selbst was vor.
Ich weiß :{ aber es wäre doch sooo schön ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:51
So, mein Mann hat nun auch einen Anschiss bekommen.
Und er so:" Ok, nichts süßes mehr vor dem Essen und Schlafen"

WTF??????


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:51
So... gute Nacht


be3fce2fb268e875f5664809d450209b


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:54
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Also ich esse heute viele Sachen, die ich als kind nicht gegessen habe. Aber nicht weil mich jemand dazu gezwungen hat, sondern weil ich es irgendwann selbst wissen wollte.

Meine Vater hat mir jahrelang erklärt, dass das fette am schinken das beste ist. Boah...ne...könnte ich heute noch nicht schlucken.
Ich habe immer schon fast alles gegessen, Dazu hat mich auch niemand gezwungen. Das Problem war immer nur die Menge, ich musste oft mehr essen, als ich eigentlich wollte. Das fand ich blöd.

Ich bin auch heute nicht heikel. Ich mag lediglich kein Blut. Das riecht und schmeckt unangenehm. Ich hab sogar schon Schnecken und Insekten probiert. Hirn, Beuschel und Bries hab ich auch noch nie gegessen, ich würde es aber probieren. Leber mag ich sehr gerne, Niere hab ich mal als Kind gegessen, das hat mir geschmeckt. Aber seitdem hat es niemand mehr gekocht. Auch Kutteln gab es noch nie.

Fett kann gut schmecken, ich mag zum Beispiel Speck sehr gerne oder Schmalz aufs Brot. Ich mag es nur nicht, wenn es so flachsig und knorpelig ist. Das ist von der Konsistenz her nicht angenehm. Sowas bekommen bei mir immer die Katzen, die mögen es. ;)
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Aber was soll man machen, wenn beide Elternteile ernährungstechnisch zwar konsequent sind bzw. auf eine Besserung hinarbeiten - die Kinder sich dann aber anderswo holen, wonach es ihnen gelüstet?
Vor kurzem hast du ja von einem "dicken Kind" berichtet, dass dich in einem Supermarkt um ein paar Cent angeschnorrt hat, damit es sich eine Tüte Chips kaufen kann...
Kein Taschengeld geben, sondern immer was zu essen mitgeben. ;) Ich denke, die wenigsten Leute werden dem Kind im Geschäft dann Geld geben, damit es sich Chips kaufen kann, das würden wohl die meisten Menschen als dreist empfinden. Wenn gar nichts hilft, dann kann man das Kind zur Kur schicken. Da gibts dann gar nix zu essen außer das, was dort gekocht wird und raus dürfen die Kinder auch nicht alleine.

Leider wissen Kinder eben nicht immer, was gut für sie ist. Wenn das Übergewicht schon so stark ist, dass es gesundheitsschädigend ist, dann muss man eben mit Zwang arbeiten, wenn keine Einsicht vorhanden ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:58
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:So, mein Mann hat nun auch einen Anschiss bekommen.
Und er so:" Ok, nichts süßes mehr vor dem Essen und Schlafen"

WTF??????
Oh man.... :/
Nimmt er deine berechtigte Kritik überhaupt ernst?!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 23:00
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:WTF??????
Ich sehe deinen Gesichtsausdruck vor mur, so ähnlich sah ich im Gesprächsverlauf mit meinem auch mal aus der Wäsche ;)

Oh mann....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 23:00
Zitat von BahomaBahoma schrieb:So kenn ich das auch. Wir hatten immer ein naschfach, dass für jeden zugänglich war.
Das war bei uns bei allem so: Süßigkeiten, Alkohol, Medikamente, Putzmittel. Bei Medikamenten und Putzmitteln wurde mir erklärt, dass das giftig ist und das hat gereicht.

Ich mochte schon als Kind Süßes nicht so besonders, das heißt, mit Zuckerln und Lutschern konnte man mich nicht vom Hocker reißen. Alkohol hat mich schon gar nicht interessiert, der roch schon so eklig scharf.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 23:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Leider wissen Kinder eben nicht immer, was gut für sie ist. Wenn das Übergewicht schon so stark ist, dass es gesundheitsschädigend ist, dann muss man eben mit Zwang arbeiten, wenn keine Einsicht vorhanden ist.
Absolute Zustimmung!
Zwang muss nicht automatisch immer nur "schlecht" sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 23:30
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Zwang muss nicht automatisch immer nur "schlecht" sein.
Als Zwang würde ich es nicht definieren ... eher als Regeln. :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 23:49
#Adventskalender#Vorfreude-auf-Weihnachten#Lecker#Schoki-zum-Frühstück#Curse-you-Waage

Was gab es bei euch - heute im Adventskalender - spannendes & leckeres?

Bei mir war es ein Tannenbaum, in klein und in Schoki.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 23:57
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Als Zwang würde ich es nicht definieren ... eher als Regeln. :)
Das sehe ich ganz genauso.
Regeln gehören eingehalten!
"Wer nicht hören will, muss leiden" - wie auch schon ein Sprichwort zu sagen pflegt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 23:57
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Auch wenns leicht dahergesagt klingt. Mach dir nicht so viele sorgen darüber. Ist er gesund und munter? Wenn ja, alles paletti.
Das kommt alles noch ins lot. Glaub mir.
Seh ich genauso.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Und er isst gerne Rohkost, Apfel, Gurke, Karotte.
Na dann soll er das doch essen, wenn ihm das was es gibt nicht passt.
Meine mittlere ist zur Zeit auch sehr wählerisch. Probieren soll sie aber eigentlich auch immer, öfters schmeckt es ihr dann auch und sie isst. Wenn sie aber absolut nicht probieren will, zwinge ich sie nicht.
Aber wenn es ihr schmeckt ist sie eigentlich eine gute Esserin. Aber auch sehr Süßigkeiten fixiert, wobei ich sie da auch gut mit Obst und so ablenken kann. Ich mache dann oft einen Obstteller.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:ich habe ihm heute auch sehr deutlich gesagt, dass das heute hoffentlich, endlich das letzte Mal war
Mieze, nimms mir nicht böse, aber in dem Punkt findr ich übertreibst du gerade 😅😘😘😘
Wenn er das nicht täglich und sich eigentlich auch an eure Regeln hält, ja mein Gott, dann lass ihn halt. Dann ist er halt der "liebe" Papa der mal heimlich was süßes zusteckt. Mach dich wegen sowas nicht verrückt, es darf halt nur nicht täglich sein.

Dieser Spruch ist so Kalendermässig, aber leider gut "Unser Alltag ist ihre Kindheit". Irgendwann werden sie sich mit strahlenden Augen daran erinnern das der Papa ihnen manchmal was zugeschoben hat, während Mama gemotzt hat. Nimm es mit Humor 😘

So lange der Rahmen, das Grundgerüst stimmig ist, ist alles gut 😊

@Cherokeerose bei euch übrigens auch, ich würde deswegen jetzt keinen Streit anfangen.. War bisschen unklug von deinem Mann, abee auch nix besonders schlimmes.

So, mein Wort zum Sonntag...fast schon Montag.

Und nun...gute Nacht 😁


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 02:55
Zitat von ZyraZyra schrieb:Duhaa hat sich leider aus der Forenwelt verabschiedet u
Oh ich hatte keine Ahnung. Ich denke und hoffe aber, dass es kein Abschied für immer sein wird.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Stark vereinfacht gesagt... er sagt, er hatte immer ein wenig Respekt, wenn es hieß, ab zu xy Fall von häuslicher Gewalt und anderer dieser Dinge. Er sagte, du kannst nie wissen was und wer sich hinter der Tür verbirgt und ob dich eine Waffe oder andere Gewalt erwartet.
Ja, das stimmt. Man wird da schon in der Ausbildung sensibilisiert. Die Wohnung einer Person ist ja quasi ihre "Höhle", und die wird verteidigt. Und was darin ist weiß man gar nicht oder nur teilweise. Sprengfallen, Hund, weitere Personen die aggressiv sind, Bewaffnung - auch ein Küchenmesser oder Werkzeuge sind gefährlich.

Übrigens sagt man im Fachjargon schon sehr lange "Gewalt in engen sozialen Beziehungen" (GesB).
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das hab ich ja noch nie gehört das man wegen Chips nicht schlafen kann. Wieviel hat er denn gegessen?
Ich habe auch manchmal, spätabends, eine Tüte Chips, die mich anlacht. Meist sind das 175 Gramm, bei Pringles ist noch etwas mehr drin. Schweres Essen liegt schwer im Magen und kann den Schlaf behindern. Mir liegt das tatsächlich morgens noch schwer im Magen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Er ist eine Zuckerstange aus dem Nexus
Oh, das klingt ja lekker...
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Meine durfte auch naschen. Ich hab das Thema süssigkeiten nie zu etwas besonderem gemacht, so entstand auch keine gier oder überfressen daraus.
Eine Frau, die mit ihrem Sohn früher in der gleichen Krabbelgruppe wie ich mit der Tochter war hat mal folgendes erzählt (sie war Erzieherin). Sie hatte zu Hause eine große Schüssel mit Geschnuckels stehen. Es kam auch vor, dass der kleine Sohn da dran war und ordentlich zugelangt hat. Das kam wohl 1,2 Mal vor und danach war es für ihn uninteressant. Er hat das später gar nicht mehr ausgenutzt. Natürlich ist auch jedes Kind anders. Wenn ein Kind z.B. keine Grenzen kennt und auf Deutsch gesagt ständig futtern würde, bis es platzt, müsste man als Erwachsene wohl gegensteuern. Vor vielen Jahren kam mal eine Reportage über ein sehr dickes Kind (in England?). Das war stark übergewichig, hatte gar kein Sättigungsgefühl usw. Die Eltern mussten die Schränke; Kühlschrank und so, sichern.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:* :)

Schön, dich hier wieder zu lesen - schreib doch gerne öfters mit bei uns. :)
Dem schließe ich mich an.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Meine Vater hat mir jahrelang erklärt, dass das fette am schinken das beste ist. Boah...ne...könnte ich heute noch nicht schlucken.
Geht mir auch so. Das muss ich komplett abschneiden. Mit versteckten Fetten habe ich weniger Probleme 😉
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich glaube das schlimmste, was man machen kann, ist eine Sache komplett zu verbieten. Das geht gar nicht gut aus, die Kinder sind dann so krass fixiert auf das, was man nicht haben kann. Sei es Süßigkeiten, Chips, Fernsehen.. egal. Habe es selbst erlebt bei 2 Kindern bei denen ich Nanny war
Ich glaube auch: was man verbietet ist erst recht interessant...weil ich das wusste war ich auf vielen Gebieten großzügig und bin damit auch nicht schlecht gefahren. Aber eine gewisse Kontrolle muss auch sein...Z.B
auch beim Medienkonsum/Internet/Handy.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Aber ich sag dir eins, es gibt fast kein elternpaar das immer konsequent an einem strang zieht. Und wer dir was anderes erzählt, der macht sich selbst was vor. 😇
Das sind auch meine Erfahrungen. Und bei den Großeltern geht es auch anders zu als daheim - oft nachgiebiger und lockerer, denn es besteht ja kein primärer Erziehungsauftrag.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Was gab es bei euch - heute im Adventskalender - spannendes & leckeres?
Wir haben dieses Jahr keine und auch keinen Adventskranz.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 03:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute las ich in einem Artikel, dass wir heute durchschnittlich 3500 kcal zu uns nehmen. Im Leben nicht!
Das erscheint mir auch viel...und das wäre ja fast doppelt so viel wie nötig 🤔
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ürden.
Ich werde vermutlich irgendwann einsam vor mich hin verwesen und man wird es erst bemerken, wenn sich die Post vor der Tür stapelt
Das erinnert mich an die Szene in Bridget Jones's diary, wo sie sagt " found three weeks later, half eaten by Alsacians "... kennste ?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Es war zwischendurch streckenweise allerdings immer mal wieder sehr neblig, so dass man teilweise keine 50 m weit gucken konnte. Und es war erstaunlich, wie viele Wagen in der Nebelsuppe ohne Licht unterwegs waren, bestimmt ein viertel der Fahrzeuge.
In den Verkehrsnachrichten wurde abends auch gesagt, dass auf der A61 ein unbeleuchtetes Fahrzeug unterwegs sei. Ich sagte zu meinem Freund, das ich das nicht verstehen würde. So etwas muss man doch merken ??
Ich würde mir wünschen, dass die Fahrzeuge automatische Beleuchtung hätten. Tatsächlich fahren einige bei Dämmerung ohne Licht. Ich habe da schon drauf aufmerksam gemacht, z.B. an der Ampel oder durch Lichthupe.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:en?
Ich habe mir Anfang des Jahres einen Akkustaubsauger von Philips zugelegt und bin ganz begeistert von dem Teil
Mein Partner hat ja einige nützliche Dinge in meinen Haushalt eingebracht, u.a. auch diesen Akkusauger. Es handelt sich um einen Rowenta Air Force 360.
Er ist auch leicht zu reinigen. Ich habe nur einen Bodenstaubsauger, ohne Beutel und mit guter Saugleistung. Aber der ist halt schwer und vom Handling her unpraktischer.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich verbeiße mir solche Dinge meist auch, bin auf 8/16 Diät, lass die dann auch für 24-26.12 ausfallen, hab damit geschafft wieder 55kg zu wiegen 😃 ABER dein Foto hat’s mir gestern schwer gemacht
Super. Du bist wohl sehr konsequent 🖒
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hält der Akku denn lange?
Hatte mal einen Test gesehen und da hielten die 30 min.
Ich weiß nicht, wie lange der Akku genau hält...kommt wohl darauf an. Aber 20 Minuten wohl mindestens.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Nebenbei...

Kann sich noch einer an den legendaeren Ausraster des Dockters (Pacjam) zum Thema EU und Staubsauger erinnern?
Nein - das hat er da geschrieben ?


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 03:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:In den Verkehrsnachrichten wurde abends auch gesagt, dass auf der A61 ein unbeleuchtetes Fahrzeug unterwegs sei. Ich sagte zu meinem Freund, das ich das nicht verstehen würde. So etwas muss man doch merken ??
In der Stadt sind die Straßen ja beleuchtet. Nicht hingegen deutsche Autobahnen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:ch um einen Rowenta Air Force 360.
Er ist auch leicht zu reinigen. Ich habe nur einen Bodenstaubsauger, ohne Beutel und mit guter Saugleistung. Aber der ist halt schwer und so...

Im Wohnwagen ist es auch viel praktischer, einen Akkusauger zu benutzen. Sonst müsste man den Wohni ja wieder an den Strom anschließen, was etwas Aufwand bedeutet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß nicht, wie lange der Akku genau hält...kommt wohl darauf an. Aber 20 Minuten wohl mindestens.
Der Hersteller.wird ja Werte angeben, oder es gibt Tests darüber.



Anzeige

melden