Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.069 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 22:36
"Spuckstein" neben dem Dom.
Markiert den Ort der letzten, öffentlichen Hinrichtung in Bremen, 1831.

SpucksteinGescheGottfriedOriginal anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 22:39
https://www.n-tv.de/21452384

Habt ihr das mitbekommen? Sind ds vorhin noch vorbei gefahren und haben uns schon gewundert was da los ist.

Das ist übrigens der Fahrstuhl über den ich mich vor einigen Monaten so aufgeregt habe, da der wochenlang repariert wurde und ewig nicht fuhr. Habe den auch schon oft genutzt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 22:53
@Pattimay

Zum Glück ist alles nochmal gutgegangen.

Spätestens jetzt & nachdem so ein Vorfall öffentlich durch die Medien bekanntgegeben wurde, werden viele Menschen von der Nutzung dieses Fahrstuhls absehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 23:45
@CodexOmega
Also ich werde den definitiv meiden. Möchte mit Kleinkind nicht mehrere Stunden feststecken 😬 Horrorvorstellung ich wäre da mit meinen Kindern stecken geblieben. Wenn ich mal alleine unterwegs bin laufe ich ja immer Treppen, aber mit Kinderwagen ist man ja quasi drauf angewiesen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 23:49
Zitat von PattimayPattimay schrieb:https://www.n-tv.de/21452384

Habt ihr das mitbekommen? Sind ds vorhin noch vorbei gefahren und haben uns schon gewundert was da los ist.

Das ist übrigens der Fahrstuhl über den ich mich vor einigen Monaten so aufgeregt habe, da der wochenlang repariert wurde und ewig nicht fuhr. Habe den auch schon oft genutzt.
Nein, sowas dringt zu uns nach Österreich nicht durch. ;)

Ich mag generell keine Aufzüge und benutze sie nur, wenn es nicht anders geht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2019 um 23:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also ich werde den definitiv meiden. Möchte mit Kleinkind nicht mehrere Stunden feststecken 😬 Horrorvorstellung ich wäre da mit meinen Kindern stecken geblieben. Wenn ich mal alleine unterwegs bin laufe ich ja immer Treppen, aber mit Kinderwagen ist man ja quasi drauf angewiesen.
Vor allem, was macht man, wenn man dringend aufs Klo muss? In die Ecke gehen? Stell ich mir irgendwie sehr unlustig vor.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2019 um 05:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:aber ist mit mehreren Katzen nicht anders möglich, da müsste ich noch anbauen.
Ist schon klar. Ich hatte nur die Näpfe gesehen und da fiel mir ein, dass das mit unseren Katzen so auch nicht funktioniert hat.
Aber im Grunde ist es auch egal, denn wenn man für Haustiere sorgt, bringen diese auch Arbeit(z.B. Hinterherputzen)mit sich. Das sollte jedem klar sein (damit meine ich jetzt nicht dich), bevor er sich dafür entscheidet.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:....es schneit...na klasse.
Schönes Bild und schöner Garten :)
Und, ist der Schnee, wie von dir gewünscht, wieder verschwunden?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ganz schön stressig, so eine weite Fahrerei, für die paar Tage. Aber müssen sie ja selbst wissen 😊
Ach, deine Tochter ist doch noch jung. In dem Alter haben wir (meine Freundinnen und ich) das oft gemacht, dass wir solche Strecken mal eben übers verlängerte Wochenende gefahren sind, je nachdem welche Stadt wir uns anschauen wollten.
Eine zeitlang sind wir z.B. sehr häufig inklusive 1 oder 2 Übernachtungen in Paris und weiterer Umgebung gewesen, (ca. 700km pro Strecke nur nach Paris und dann ging es oftmals noch weiter), einfach weil wir es dort so toll fanden und unsere Zeit dort gern verbracht haben.
Mir kommt das heute so vor, als ob das in einem anderen Leben geschehen sein muss, weil ich das so locker weg gesteckt habe. Aber, ich war da einfach nur jünger als heute. Ich fand das damals überhaupt nicht stressig, im Gegensatz zu heute.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2019 um 06:01
Zitat von BahomaBahoma schrieb:....es schneit...na klasse..
Das sieht ganz toll aus.
Zitat von devil075devil075 schrieb:ntwickelt.
Das kenn ich nur zu gut, ich hasse Schnee und Eis wenn ich fahren muss
Wohl jeder ! Ich hasse das Gefühl von Kontrollverlust.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich trinke eh nur noch selten Rotwein, mittlerweile lieber mal einen trockenen Rosè oder halt Weißwein.
Geht mir genau so. Ein schöner Frascati, Pinot Grigio, Weißburgunder etc. Riesling bekommt mir nicht so.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Du meinst die Skulptur? Die ist bestimmt noch da. Bremer sind da sehr treu gegenüber ihren "Bremensien".
Ich war noch nie in Bremen bisher.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ssen 😊
Das war vermutlich eine Garage für Anrainer und sowas wie eine Strafe, wenn man sich versehentlich da reinstellt. Man sollte unbedingt Park & Ride-Garagen nehmen, wenn das Hotel keine eigene hat. Sonst wird das teuer!
Ja, das war so etwas mit Park&Ride.
Zitat von ZyraZyra schrieb:@CodexOmega
Versuchst du gerade Touris anzulocken? :D
Ich möchte nach Bremen !!!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Habt ihr das mitbekommen? Sind ds vorhin noch vorbei gefahren und haben uns schon gewundert was da los ist.
An dem Bahnhof bin ich auch schon vorbei. Unschöne Geschichte !
Da kann man eine Phobie entwickeln.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mir kommt das heute so vor, als ob das in einem anderen Leben geschehen sein muss, weil ich das so locker weg gesteckt habe. Aber, ich war da einfach nur jünger als heute. Ich fand das damals überhaupt nicht stressig, im Gegensatz zu heute.
Geht mir ganz genau so. Was über 400 km ist, empfinde ich schon als grenzwertig.


Bei und 3 Grad heute früh. Gehe mal in dem "Wellnessbereich" (Badezimmer).


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2019 um 06:54
Zum Thema E-Auto 😉
IMG-20191212-WA0004


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2019 um 06:57
Guten Morgen Helden... es schneit :D

6305999b57cd50d620df5b64dbcccb79


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2019 um 07:16
@miezmiez: hier nicht. Bin aber auch nicht böse drum. Für Kinder ist es natürlich schön ! Schneemann bauen, Schlitten fahren...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2019 um 07:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zum Thema E-Auto 😉
Das Angenehme mit dem Nuetzlichen... :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2019 um 08:19
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Bremer Kohl und Pinkel.Traditionelles Gericht.
erst einmal in meinem leben gegessen und ich liebe es.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2019 um 08:36
Guten Morgen Helden und Heldinnen!!

Hier gibts nur Regen seit 2 tagen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2019 um 08:45
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:es schneit
Hier nicht, wir haben Regen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2019 um 08:49
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Bremer Kohl und Pinkel.
Traditionelles Gericht.
Geht auch mit Kassler.
Schön mit Senf dazu.
Das essen wir hier auch, habe ich erst vorgestern noch gekocht und (teilweise) gegessen. Ich stürze mich dann auf den Kohl und die Kartoffeln, mein Mann isst dann hauptsächlich die Wurst bzw. das Fleisch. So isst keine(r) dem/der anderen etwas weg^^


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2019 um 08:59
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das Angenehme mit dem Nuetzlichen
Sehr treffend ausgedrückt ! 😊
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Guten Morgen Helden und Heldinnen
Moinsen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2019 um 09:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vor allem, was macht man, wenn man dringend aufs Klo muss? In die Ecke gehen? Stell ich mir irgendwie sehr unlustig vor.
Joa, dann hat man die Arschkarte 😬

Die haben da heute morgen aber direkt rumgewerkelt in dem Ding.

@miezmiezmiez bei uns schneits nicht 😐


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2019 um 09:54
@miezmiezmiez
Habt ihr denn viel Schnee?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2019 um 10:50
Ich freue mich, dass ich morgen frei habe. 😊

Mein Freund hat heute Weihnachtsfeier. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn gerne abholen komme, wenn es nicht zu spät ist. Wahrscheinlich wird er aber mit dem Bus fahren (oder mit dem Taxi). Gestern Abend habe ich auch schon gegen 21 Uhr im Bett gelegen. Bin abends immer so kaputt. Dafür heute um 5 auch schon wieder fit und aufgestanden. Der morgige Tag ist auch schon gut verplant.


Anzeige

1x zitiertmelden