Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 19:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:Äh mir fällt gerade wieder ein, warum ich keinen Job mit Kindern machen könnte... ich würde herumstehen und nur Angst haben, dass sich eins weh tut
Ach, die sind sehr robust.
Mir ist heute ein Mädchen (7 oder 8) voll gegen einen Türrahmen gerannt. Gab ein paar stumme Tränen, aber bis auf eine kleine Beule war nichts passiert. Hab sie mit einer Freundin einen Kühlbeutel holen geschickt und nach ein paar Minuten war schon wieder alles okay und sie wollte und konnte weiter am Sportunterricht teilnehmen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 19:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aus Interesse. Jungs sind ja oft draufgängerischer als Mädchen und haben insoweit häufiger Unfälle.
Die Unfälle heute waren weniger, weil die Jungs draufgängerischer waren als die Mädchen, sondern mehr, weil sie sich ungeschickt angestellt haben. Ich zb bin auf die Knie gefallen, weil ich zu ungeschickt für eine elegante Drehung war und so einen uneleganten Klatscher hingelegt habe! 😁
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist natürlich nochmal was anderes, ob man auf eine ganze Gruppe aufpasst oder auf 1 Kind.
Das ist es!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 19:43
Zitat von ThildaThilda schrieb:Alle drei sind Jungs
Die sind ja eh Wild.

Wie alt war die Bande denn?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 19:44
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie alt war die Bande denn
In meiner Halle waren die Kleinen; also fünfte und sechste Klasse.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 20:00
Zitat von ThildaThilda schrieb:Die Verantwortung ist groß und ich nehm sie auch sehr ernst. Auf Klassenfahrten ist es noch heftiger, weil man 24 Stunden verantwortlich ist für anvertraute Kinder...
Die Verantwortung wäre mir zu gr
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ach, die sind sehr robust.
Das sieht man so solang man recht jung ist, dann wird man ängstlicher


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 20:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine private Firma könnte sich so etwas gar nicht erlauben. Sorry für das Gejammer.
Tun sie aber. Bei meinem Arbeitgeber ist das nicht anders!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 20:35
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ach, die sind sehr robust.
Mir ist heute ein Mädchen (7 oder 8) voll gegen einen Türrahmen gerannt.
😳
Sieht das Mädchen denn schlecht? Wie kann man einen Türrahmen übersehen? Das man ihn leicht streift beim Vorbeigehen, kann ich mir ja noch vorstellen, aber voll reinlaufen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 20:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ach, die sind sehr robust.
Das sieht man so solang man recht jung ist, dann wird man ängstlicher
Warten wir ab wie @Mr.Wölkchen darüber denkt wenn er selbst Nachwuchs hat


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 20:39
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Warten wir ab wie @Mr.Wölkchen darüber denkt wenn er selbst Nachwuchs hat
Ist man bei eigenen Kindern auch so ängstlich... Mam sagt oft, gut, dass du keine hast.... wären überbehütet und vergewöhnt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 20:41
@devil075

Ich war sehr ängstlich.
Jetzt immer noch aber habe es gut in den Griff bekommen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 20:43
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich war sehr ängstlich.
Jetzt immer noch aber habe es gut in den Griff bekommen
Ich stelle es mir schwer vor und natürlich weiß ich, dass man sie ihre Erfahrungen machen lassen muss ABER...


melden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 20:49
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist man bei eigenen Kindern auch so ängstlich... Mam sagt oft, gut, dass du keine hast.... wären überbehütet und vergewöhnt
Ich glaube, man kann es vorher nicht einschätzen, wie man als Mutter/Vater ist. Jeder hätte mir vor meiner Tochter extrem gluckenhaftes Verhalten unterstellt; tatsächlich bin ich aber eher entspannt. Ebenso irgendwelche Pläne, die man schmiedet, die Familienbett, stillen, Erziehung allgemein betreffen... die sind für die Katz, weil die Kinder dir schon zeigen, was sie brauchen/wollen. 😁

Was die Angst betrifft... die ist immer da. Es gibt ein latentes Gefühl von immerwährender Panik, dass etwas passieren könnte; man das Wichtigste auf der Welt verlieren könnte. Tatsächlich glaube ich, dass Eltern in der Lage sein müssen, diese Angst zu unterdrücken und nicht an sich heran lassen dürfen, weil man sonst wahnsinnig werden würde. Das muss sein, sonst würde man die eigenen Kinder niemals los lassen können.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 20:50
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Warten wir ab wie @Mr.Wölkchen darüber denkt wenn er selbst Nachwuchs hat
Ach, mit ihrer Tochter geh ich in dem Sinne auch nicht zimperlich um.
Natürlich ist sie nicht meine eigene und somit ist das nicht ganz vergleichbar, aber ich denke nicht, dass ich übervorsichtig sein werde.
Mal schauen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sieht das Mädchen denn schlecht? Wie kann man einen Türrahmen übersehen? Das man ihn leicht streift beim Vorbeigehen, kann ich mir ja noch vorstellen, aber voll reinlaufen?
Ich weiß es nicht. Das war in der Frühstückspause zwischen den beiden Sportstunden, auf dem Weg zu den Umkleiden. Ich habe es auch nicht direkt mitbekommen, da ich ein wenig verzögert aus der Halle kam, sondern eine Schülerin hat mich oben angefangen, dass ein Mädchen gegen die Tür gelaufen sei und nun weinend in der Kabine säße.
War aber wie gesagt halb so wild und sie auch recht tapfer. Der Eisbeutel hat auch mehr psychologisch helfen sollen als das er unbedingt nötig gewesen wäre.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 20:51
@devil075

ZB Fahrradfahren : das muss mein Mann mit dem kleinen machen.
Ich kann mir das nicht ansehen und bin nur am zucken vor Schreck.

Wenn er aber beim Turnen fällt, abrutscht usw bin ich ganz locker und andere bekommen das Zucken


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 20:57
Ich war heute kurz beim dm, etwas besorgen. In der Halle des Kaufhauses stand ein Alleinunterhalter und spielte Rolling Stones.

Die alte Dame im roten Pullover war sicher über 80, aber sie hat fröhlich dazu getanzt. Das fand ich toll!

IMG 20200128 185213Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 20:58
@violetluna

Schön wenn man das Leben in dem alter genießen kann


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 21:00
Zitat von ThildaThilda schrieb:Tatsächlich glaube ich, dass Eltern in der Lage sein müssen, diese Angst zu unterdrücken und nicht an sich heran lassen dürfen, weil man sonst wahnsinnig werden würde. Das muss sein, sonst würde man die eigenen Kinder niemals los lassen können.
Finde ich eine gute Einstellung, auch wenn’s sicher leichter gesagt als getan ist. Ich selbst werd’s leider nicht mehr erleben können, wie ich wäre
Ich kann nur sagen mein Stiefsohn hat mich als Kind oft umarmt und gemein, Devil alles gut nur ein Kratzer nicht aufregen LOL dachte oft eigentlich Rollentausch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 23:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hast du nicht mal ne Mühle gesucht?
Oh.. du erinnerst dich.. :) Das Angebot ist schon abgelaufen, aber die merke ich mir mal vor.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Er macht islamische Kalligraphie und normale Fotografie und Bilder. Finde seine Arbeit ganz toll.
Interessanter Stil.. sehr ungewohnt, aber gut!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 23:12
@Thilda ? Huhu! Guckst den Bachelor? :D


Anzeige

1x zitiertmelden