Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2020 um 13:23
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Der Alltag hat mich voll im Griff und das Jahr fängt nicht gut an...
Oh mann... :(

Wir haben heute Feiertag und gehen nachher alle noch auf den Geburtstag meiner Freundin. Wenn dieser Tag rum ist, sind wir dann auch alle im Alltag angekommen.
Da bin ich jetzt schon froh, so wie ich die freuen Tage herbei gesehnt hatte bin ich froh, wenn jetzt wieder Normalität einkehrt 🤪

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2020 um 13:26
@nairobi

Ich durfte bis 9.00 Uhr schlafen 🎉, wir waren gestern in den "Bergen" und Abends noch schwimmen. Die Kids waren erst um 22.00 Uhr im Bett.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2020 um 13:28
Zitat von caponatacaponata schrieb:Halte durch, ab der 3. wird es gut. ;)
Ich fand sie jetzt eigentlich auch schon ganz gut, nur

Spoilerauf der Farm wurde es langsam etwas langweilig, da immer die gleichen Gespräche. Aber jetzt sind sie gerade im Gefängnis angekommen und Shane ist endlich tot, juhuu


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2020 um 13:34
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Der Alltag hat mich voll im Griff und das Jahr fängt nicht gut an...
Oh das klingt nicht gut 😒


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2020 um 14:08
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:.
Habt ihr Feiertag
In RLP leider nicht. Laut Kalender in BW (meine Sis profitiert davon), BY und ST (Sachsen-AnhalT ??)
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb::
Der Alltag hat mich voll im Griff und das Jahr fängt nicht gut an...
Was ist los 😳
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wir haben heute Feiertag und gehen nachher alle noch auf den Geburtstag meiner Freundin. Wenn dieser Tag rum ist, sind wir dann auch alle im Alltag angekommen.
Da bin ich jetzt schon froh, so wie ich die freuen Tage herbei gesehnt hatte bin ich froh, wenn jetzt wieder Normalität einkehrt 🤪
Viel Spaß auf dem Geburtstag.
Ja, Normalität hat auch etwas für sich.

Ich bin irgendwann nach 8 wach gewesen, aber ich liege gerne noch gemütlich im Bett, die Beine hoch, und lese.

Heute habe ich z.B. gelesen, dass noch vor 40 Jahren 98 % der Frauen bei der Eheschließung "adieu" zu ihrem Mädchennamen gesagt hätten. Heute behalten 13,5 % ihren Namen, 6 % der Ehemänner nehmen den Namen des Eheweibs an und 8 % wählen eine "Bindestrich-Variante" (da kommen ja manchmal Wortungetüme bei heraus 🙈).

Ich habe nach der Scheidung meinen Ehenamen behalten. Er gefällt mir nämlich sehr gut, besser als mein Mädchenname.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2020 um 17:23
Bei uns ist heute zwar Feiertag, aber ich muss arbeiten.

Ich habe gerade das da gelesen und ich muss dem Autor recht geben: synchronisierte Filme und Serien mag ich auch nicht.

https://www.diepresse.com/5746481/miststuck-und-schweinepriester-wie-amerikanische-filme-unsere-sprache-verandern

Ich habe den Namen meines Mannes angenommen, weil er kürzer ist und mir besser gefällt als mein Mädchenname. Bei uns ist es aber auch erst seit etwa 20 oder 25 Jahren erlaubt, dass man seinen Namen behalten darf. Doppelnamen gibt es auch noch nicht so lange. Vorher musste man sich für einen gemeinsamen Namen entscheiden, durfte sich aber aussuchen, welcher Name von beiden das sein wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2020 um 17:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was war dann der "Plan B" ?
Ein gemischter Wurst-/Fleischsalat mit Käse. Da war Extrawurst, Beinschinken und gekochtes Rindfleisch drauf. Auch sehr gut, aber eine Riesenportion! Dabei stand das auf der Karte unter "Für den kleinen Hunger". Ich hab mir dann einfach den Rest einpacken lassen und habe den dann heute gegessen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Der Alltag hat mich voll im Griff und das Jahr fängt nicht gut an...
Oje, was ist denn los?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2020 um 18:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer nichts arbeitet, kann auch keine Fehler machen ! Ich kenne es so, dass man vor dem Urlaub möglichst viel wegschaffen will...war das bei Dir auch so ?
Ja, die letzten Wochen vorm Urlaub waren sehr stressig, da hat bei uns allen nicht alles gut geklappt. Aber heute war es dafür doch recht entspannt. Ist ja oft so, dass der Tag besser wird als gedacht. :)
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich fand sie jetzt eigentlich auch schon ganz gut, nur
Die Farmsituation war elendig zäh.. da hatte ich damals auch aufgehört zu schauen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2020 um 18:50
Zitat von caponatacaponata schrieb:Die Farmsituation war elendig zäh.. da hatte ich damals auch aufgehört zu schauen.
Das fand ich auch.
Danach wird es besser


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2020 um 19:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe den Namen meines Mannes angenommen, weil er kürzer ist und mir besser gefällt als mein Mädchenname. Bei uns ist es aber auch erst seit etwa 20 oder 25 Jahren erlaubt, dass man seinen Namen behalten darf
Ja, das wurde erst vor ca. 25 Jahren eingeführt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Extrawurst
Datt Vio will 'ne Extrawurst 🤪
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, die letzten Wochen vorm Urlaub waren sehr stressig, da hat bei uns allen nicht alles gut geklappt. Aber heute war es dafür doch recht entspannt. Ist ja oft so, dass der Tag besser wird als gedacht. :)
Genau, bestimmt war man in erster Linie froh, dass Du wohlbehalten wieder zurück gekommen warst, um vollstens motiviert Deinem Arbeitgeber die gänzliche Schaffenskraft zur Verfügung zu stellen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2020 um 19:18
Haben eben lecker gegessen und gleich (nachdem die Wäsche aufgehängt worden ist) geht es auf die Couch. Haben gestern eine neue Serie angefangen mit Christoph Maria Herbst, aber die sagt uns nicht so zu. Nach 2 Folgen belassen wir es dabei...
Mal schauen, was es noch so Schönes gibt...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2020 um 19:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau, bestimmt war man in erster Linie froh, dass Du wohlbehalten wieder zurück gekommen warst, um vollstens motiviert Deinem Arbeitgeber die gänzliche Schaffenskraft zur Verfügung zu stellen.
Hach, wie man doch geliebt wird.. :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2020 um 19:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Datt Vio will 'ne Extrawurst 🤪
Ja, vor allem im Semmerl. Mit Gurkerl am liebsten. 😁


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2020 um 07:01
Moin moin. Gestern Abend haben wir eine Serie angefangen, über 3 sehr ungleiche Brüder, die sich mit einem Bestattungsunternehmen versuchen wollen. Da die aber gar zu albern war, haben wir nach einer Folge entschieden, die auch nicht würdig ist, verfolgt zu werden.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2020 um 07:55
Heute fängt bei uns die Schule wieder an.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2020 um 08:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute fängt bei uns die Schule wieder an.
Ich arbeite seit Donnerstag wieder, aber heute ist es besonders ätzend...
Bildschirm- und Bürobeleuchtung nerven mich extrem.
Nur mein Hund hats gut, reinspapziert ins Büro, kurz umgeschaut ob alles noch passt
und ab ins Körbchen. Einmal Kopf verbuddelt und losgeschnarcht..


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2020 um 10:04
Gott sei Dank. Der Jüngste von meinem Freund hat die schriftliche Prüfung bestanden.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2020 um 10:51
Moin!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Moin moin. Gestern Abend haben wir eine Serie angefangen, über 3 sehr ungleiche Brüder, die sich mit einem Bestattungsunternehmen versuchen wollen. Da die aber gar zu albern war, haben wir nach einer Folge entschieden, die auch nicht würdig ist, verfolgt zu werden.
Das klingt wie eine Kopie von "Six Feet Under". Falls du die Serie noch nicht gesehen hast: die ist zwar schon alt, aber super. Extrem schwarzer Humor.
Es geht um eine Familie, die nach dem Tod des Vaters versuchen, das Bestattungsunternehmen weiterzuführen. Die Familie an sich ist schon ziemlich schräg und am Anfang jeder Folge sieht man immer den Todesfall der Woche, also die Person, die meist unter sehr seltsamen Umständen verstirbt und dann in das Bestattungsunternehmen kommt.

Ein Beispiel:
SpoilerEine Frau im mittleren Alter feiert ihre Scheidung mit Freundinnen. Sie haben sich eine Limousine gemietet und trinken darin Alkohol. Im berauschten Zustand stellt sich die Frau auf den Sitz und schaut durch die Dachluke des Autos raus und stößt mit dem Kopf an eine Ampel (oder ein Verkehrsschild, so genau weiß ich das nicht mehr) und stirbt an den Verletzungen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gott sei Dank. Der Jüngste von meinem Freund hat die schriftliche Prüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Bildschirm- und Bürobeleuchtung nerven mich extrem.
Ich mag unsere Beleuchtung im Büro auch nicht. Das sind zwei Lampen mit Leuchtstoffröhren und das Licht ist extrem grell und unangenehm. Ich schalte das immer erst ein, wenn es gar nicht anders geht. Einmal war eine der Röhren am Kaputtgehen und gab ständig ein surrendes Geräusch von sich. Ich konnte so nicht arbeiten, sowas macht mich wahnsinnig!

Die Bildschirmbeleuchtung kann man wenigstens einstellen, man kann sie wärmer machen bzw. die Helligkeit verändern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2020 um 11:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Jüngste von meinem Freund hat die schriftliche Prüfung bestanden
Glückwunsch!
Was für eine Prüfung?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2020 um 12:09
Hallo ihr Helden.
Heute ist mein letzter Urlaubstag, morgen geht es wieder los :(


Anzeige

1x zitiertmelden