Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 01:04
Zitat von ZyraZyra schrieb:Na toll ... die seh ich jetzt immer ... ^^
Hähä...hä...hähähä Hä
th

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 04:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also icb kann irgendwie mit Raclette nichts anfangen...was finden da alle so geil dran?
Ich liebe Käse, deshalb mag ich Raclette, gerade der Raclettekäse ist einer meiner Lieblinge. Bei uns gibt es das allerdings nur einmal im Jahr(zu fett), aber dann freu ich mich auch drauf. Genauso wie Käsefondue, das mag ich ebenso gern.
Ich mag generell gerne mit Käse überbackenes, weil ich Käse gern mag und den in allen möglichen Variationen. Auf Fleisch kann ich sehr gut verzichten, aber wenn ich auf Käse verzichten müsste, dann wäre das wirklich schwer für mich.

Schrieb ich schon, dass ich Käse sehr, sehr gern mag?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 05:01
Cornavirus ist auf dem Vormarsch. Nun sind 3 Fälle in Frankreich bekannt worden, wo die Betroffenen vorher in China unterwegs waren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 06:15
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Es gibt ja keinen Grund für den Täter zu schweigen, daher sollten sie es wissen.
Bisher ist das Motiv noch immer nicht bekannt und wenn ein Täter schweigt, dann wird er sicherlich seine eigenen Gründe dafür haben. "Nur" weil er andere Menschen(Familienangehörige!) getötet hat, ist das, was ihn dazu trieb, nicht aus der(seiner inneren) Welt.
Wenn er ein Motiv angibt, dann gibt er sehr viel über sich selbst preis und auch über die Opfer/Familie. Mal abgesehen davon, dass der Täter wahrscheinlich seine eigene Tat auch erst mal für sich verarbeiten muss, egal, was ihn dazu trieb.

Mir fallen da jedenfalls spontan mehrere Gründe ein, warum ein Täter (erstmals?) schweigen könnte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 07:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also icb kann irgendwie mit Raclette nichts anfangen...was finden da alle so geil dran? 🤔
O.o


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 07:38
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Schrieb ich schon, dass ich Käse sehr, sehr gern mag?
Guten Morgen
ich liebe Käse auch besonders geschmolzenen, undenkbar Raclettekäse nur einmal im Jahr zu essen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 07:50
Guten Morgen


e6f0dc0b2f75c33168bc65af99ecadfb


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 07:53
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Schrieb ich schon, dass ich Käse sehr, sehr gern mag?
Ich auch! Mittlerweile esse ich auf Semmeln oder Broten fast nur noch Käse oder Aufstriche. Wurst fast gar nicht mehr und Raclette liebe ich aber habe keinen Raclettegrill 😂.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 08:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also icb kann irgendwie mit Raclette nichts anfangen...was finden da alle so geil dran? 🤔
Den vielen Käse und dass man keine Arbeit hat. Man legt die Lebensmittel auf die Platte oder in die Schäufelchen und los gehts! ;)
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich liebe Käse, deshalb mag ich Raclette, gerade der Raclettekäse ist einer meiner Lieblinge. Bei uns gibt es das allerdings nur einmal im Jahr(zu fett), aber dann freu ich mich auch drauf. Genauso wie Käsefondue, das mag ich ebenso gern.
Ich mag generell gerne mit Käse überbackenes, weil ich Käse gern mag und den in allen möglichen Variationen. Auf Fleisch kann ich sehr gut verzichten, aber wenn ich auf Käse verzichten müsste, dann wäre das wirklich schwer für mich.
Geht mir genauso. Raclette und Fondue sind für uns irgendwie das Essen für besondere Anlässe wie Weihnachten, Silvester, Geburtstage.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Schrieb ich schon, dass ich Käse sehr, sehr gern mag?
Nö. ;) Wie war das? Du magst Käse sehr, sehr gern? :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 08:17
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Uuuh, Raclette. Mag ich auch sehr, auch den geselligen Aspekt daran.
Es war sehr gesellig. Lange nach 23 Uhr fuhren wir erst. War ein langer Tag für mich, da ich seit kurz nach 3 Uhr wach war.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Haloumi-Pommes
Was muss ich nir darunter vorstellen? Mit Halloumi überbacken ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Kartoffel in dickere Streifen geschnitten, in Marinade aus Öl, Paprikapulver und Chili eingelegt, kurz in die Fritteuse und bei Umluft im Backrohr knusprig fertig gebacken, dann erst gesalzen
Das klingt mega-lecker.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:?
Nein... aber 6 Menschen mussten ihr Leben lassen... unfassbar schrecklich
Es war wohl ein Familiendrama. Ein Opfer schwebte noch in Lebensgefahr, glaube ich. Der Täter ein Sportschütze 😖


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 08:19
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Cornavirus ist auf dem Vormarsch. Nun sind 3 Fälle in Frankreich bekannt worden, wo die Betroffenen vorher in China unterwegs waren.
Ich habe es vorhin auch gelesen! Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Ich würde auch gerne wissen, ob ich gegen Coronaviren immun bin, denn Katzen haben ja fast alle Antikörper gegen sie. Das sind allerdings Formen, die Durchfall auslösen. Manchmal mutieren sie und werden dann zu FIP, einer Krankheit, die für die Katzen immer tödlich endet, sobald sie ausbricht.

Es gibt ja verschiedene Coronaviren und sie durchbrechen auch teilweise die Artenbarriere, sprich, sie sind zwischen unterschiedlichen Spezies übertragbar. Das heißt, ich könnte von den Katzen unbemerkt angesteckt worden sein und jetzt Antikörper haben.

Die Frage ist halt, ob das wie beim Grippevirus ist und ob diese Coronaviren so mutieren, dass die Antikörper eines Stammes bei anderen Stämmen nichts bringen.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich auch! Mittlerweile esse ich auf Semmeln oder Broten fast nur noch Käse oder Aufstriche. Wurst fast gar nicht mehr und Raclette liebe ich aber habe keinen Raclettegrill 😂.
Wurst essen wir auch selten, wenn Fleisch, dann gleich Schinken oder Speck. ;) Käse kann ich in jeder Variation essen und bei den Aufstrichen liebe ich die von dm Bio ganz besonders. Letztens habe ich Spinat Lupine gegessen und vegetarische Leberwurst, die schmecken mir besonders gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 08:19
Wegen Caponatas Beitrag habe ich mir die gestrigen Beiträge durchgelesen. K...ist nicht ganz d...t, denke ich.
Das hat er auch geschrieben (s. Screenshot). Komisch, dass das stehen blieb....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 08:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es war wohl ein Familiendrama. Ein Opfer schwebte noch in Lebensgefahr, glaube ich. Der Täter ein Sportschütze 😖
Das hab ich auch gelesen und mir gedacht - na toll, wieder jemand, der mein Hobby in Verruf bringt. :(


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 08:21
@nairobi
Lösch das besser wieder - siehe Adminmeldung weiter oben. Dieser Beitrag war der Grund dafür.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 08:21
Das war der erste Screenshot, den ich mit meinem neuen Handy gemacht habe. Nicht ganz einfach. Bei dem vorigen war es das auch nicht 🤨


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 08:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Lösch das besser wieder - siehe Adminmeldung weiter oben. Dieser Beitrag war der Grund dafür
Ah okay, das hatte ich nicht mitbekommen. Wo ist da eine Admin-Meldung ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 08:26
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja, wenn ich mich recht erinnere, hatten einige von uns bei ihr kein allzu gutes Gefühl.
Sie hat mal etwas ganz Gemeines zu fascino geschrieben. Was weiß ich nicht mehr genau, aber es war schon extrem von Hass erfüllt, warum auch immer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 08:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oh man, es gab ein Erdbeben in der Türkei. Derzeit 15 Tote, aber man rechnet mit mehr
Das ist schrecklich, die armen Leute 😖
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ah okay, das hatte ich nicht mitbekommen. Wo ist da eine Admin-Meldung ?
Ach so, habe jetzt nachgelesen. Alles klar. Das Thema ist ja auch eigentlich durch.

Was macht Ihr denn so Schönes am Wochenende?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 08:58
Ich arbeite - drum bin ich auch schon so früh wach. ;) Normalerweise würde ich noch schlafen - mindestens bis 10.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 09:01
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Cornavirus ist auf dem Vormarsch. Nun sind 3 Fälle in Frankreich bekannt worden, wo die Betroffenen vorher in China unterwegs waren.
Der erste Fall wurde am 31.12 bekannt. Das sind nicht mal vier Wochen.
Da wird es nicht mehr lange dauern, bis es auch bei "uns" angekommen ist
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mir fallen da jedenfalls spontan mehrere Gründe ein, warum ein Täter (erstmals?) schweigen könnte.
Es ist doch erst gestern passiert. Diese Vernehmungen dauern ja, eine Pressekonferenz muss vorbereitet werden. Da geht alles nicht so schnell.
Es war im Gaststättengewerbe, richtig?
Leute, die da arbeiten, haben oft nicht viel Zeit für ihre Kinder. Das ist mir in den Sinn gekommen.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich auch! Mittlerweile esse ich auf Semmeln oder Broten fast nur noch Käse oder Aufstriche. Wurst fast gar nicht mehr und Raclette liebe ich aber habe keinen Raclettegrill
Eine Frau, die gestern beim Raclette dabei war, arbeitet in der Küche eines Energieversorgers, bis vor Kurzem gehörten da auch viele Busse dazu. Sie hat gesagt, dass auf einem Tablett Brötchen mit Wurst und auf einem anderen Brötchen mit Käse lagen. Also fix und fertig geschmiert und ready to eat. Da kam mal einer, der verlangte ein extra gemachtes Käsebrötchen. Weil die Käsebrötchen auf dem Tablett in der Nähe von den Wurstbrötchen waren (wo auch Schweinefleisch drin ist). Sie hat gedacht, dass der Mann es übertreibt, aber natürlich hat sie es, nett, wie sie ist, gemacht.


Anzeige

1x zitiertmelden